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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Berlin
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 434774-2020 (ID: 2020091609193261562)
Veröffentlicht: 16.09.2020
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DE-Berlin: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2020/S 180/2020 434774
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und
Umwelt Berlin, Landesforstamt, BF B 31
Postanschrift: Dahlwitzer Landstraße 4
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 12587
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): delphiCon GmbH
E-Mail: [6]mail@delphicon.com
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/2/tenderId/132252
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://my.vergabeplattform.berlin.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter:
[11]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
d/platformId/2/tenderId/132252
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Forstwirtschaft
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fachplanungsleistungen der Technischen Ausrüstung für die
Modernisierung des ehemaligen Wasserwerks Teufelssee in Berlin
Grunewald
Referenznummer der Bekanntmachung: BF-2020-ÖW-TA
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
planungsbezogene Leistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Planerleistungen aus dem Leistungsbereich Technische Ausrüstung (§ 53
ff.HOAI), Anlagengruppen 1-5 für die Modernisierung des
denkmalgeschützten, ehemaligen Wasserwerks Teufelssee Grunewald.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Inmitten des FFH-Gebietes Grunewald, am Ufer des Teufelssees, liegt das
ehemalige Wasserwerk Teufelssee. Die baulichen Anlagen sind weitgehend
so erhalten, wie sie von 1872 durch Zusatzbauten von 1890/92 und 1895
erweitert bis 1968 in Betrieb waren. Auch wesentliche Teile der
technischen Ausstattung sind noch vorhanden. Es ist das älteste als
Gesamtanlage erhaltene Wasserwerk Berlins.
Seit der Gründung (1985) arbeitet das Naturschutzzentrum Ökowerk Berlin
e. V. auf dem Gelände des historischen Wasserwerks
([12]www.oekowerk.de). Es ist ein Lern- und Erlebnisort mitten im
Grunewald.
Gegenstand der Auuschreibung sind Planerleistungen aus dem
Leistungsbereich Technische Ausrüstung (§ 53 ff.HOAI), Anlagengruppen
1-5 für die Modernisierung des denkmalgeschützten, ehemaligen
Wasserwerks Teufelssee Grunewald.
Durch das Planungsbüro bzw. Planungsteam sind folgende Leistungsbilder
zu bearbeiten:
Technische Ausrüstung (§ 53ff. HOAI, in Verbindung mit Anlage 15), AG
1-5
Beauftragt werden mit Vertragsschluss die HOAI-Leistungsphasen 2-5 mit
folgenden Optionen:
Stufe 3 (Leistungsphasen 6-7);
Stufe 4 und 5 (Leistungsphasen 8-9);
Es ist geplant, die Leistungen bis Juni 2023 abzuschließen (zzgl. 4
Jahre Gewährleistung).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 04/01/2021
Ende: 30/06/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Siehe Punkt 3 Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber in der
Leistungsbeschreibung.
Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die
Bewerberzahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde
gelegten Kriterien zu hoch, erfolgt die Auswahl unter den verbleibenden
Bewerbern durch Los (§ 75 Abs. 6 VgV).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Beauftragt werden mit Vertragsschluss die HOAI-Leistungsphasen 2-5 mit
folgenden Optionen:
Stufe 3 (Leistungsphasen 6-7);
Stufe 4 und 5 (Leistungsphasen 8-9);
Sollten sich die haushaltsrechtlichen Rahmenbedingungen ändern, müssen
die Leistungsbilder dementsprechend angepasst werden.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Allgemeine Anweisung für die Vorbereitung und Durchführung von
Bauaufgaben Berlins (Anweisung Bau ABau) ist in der Projektarbeit
durchgängig zu berücksichtigen. Kenntnisse werden vorausgesetzt.
Die ABau kann eingesehen werden unter:
[13]http://www.stadtentwicklung.berlin.de/service/gesetzestexte/de/abau
/
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1. Juristische Personen fügen den Unterlagen einen Nachweis über die
Eintragung ins Handelsregister/Gewerbeanmeldung bei (§ 44 Abs. 1 VgV).
2. Es sind Angaben zu machen, ob und in welcher Weise
rechtliche/wirtschaftliche Verknüpfungen zu anderen Unternehmen
bestehen (§ 47 VgV).
3. Es sind Angaben zu machen, ob beabsichtigt ist bezogen auf den
Auftrag in relevanter Weise mit anderen zusammen zu arbeiten bzw.
Unteraufträge zu vergeben, bezogen auch auf nur teilweise Bereiche (§
47 VgV).
4. Der Bewerber hat eine Erklärung abzugeben, dass keine
Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB und § 124 vorliegen.
5. Die fachliche Eignung gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 6 VgV ist durch die
Berufszulassung oder Berufsausübungsberechtigung (Eintragung in die
Architekten- oder Ingenieurkammer) nachzuweisen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Berufshaftpflichtversicherung gemäß VgV § 45 Abs. 1 Nr. 3 bzw. Abs.
4 Nr. 2.
Mit der Bewerbung ist der Nachweis einer bestehenden
Berufshaftpflichtversicherung mit den nachfolgenden Deckungssummen zu
erbringen: 1 500 000 EUR für Personenschäden und 1 000 000 EUR für
Sach- und Vermögensschäden.
Ersatzweise ist die schriftliche Erklärung des Versicherers zur
Erhöhung der Deckungssumme im Auftragsfall oder eine schriftliche
Erklärung des Versicherers zur Zusage einer objektbezogenen
Versicherung vorzulegen. Bei Bewerbergemeinschaften ist von jedem
Mitglied die Deckungszusage zu erbringen. Der Versicherungsnachweis
darf nicht älter als 12 Monate sein (gerechnet vom Tag der Abgabe des
Teilnahmeantrages).
2. Erklärung zu den Brutto-Umsätzen entsprechender Dienstleistungen
(Planungsleistungen gem. § 53 ff HOAI) der letzten 3 Geschäftsjahre
gemäß VgV § 45 Abs. 4 Nr. 4.
Für Bewerbergemeinschaften gilt: Dieser Nachweis ist von mindestens
einem Mitglied der Bewerbergemeinschaft zu führen.
[3.] Mit dem Angebot akzeptiert der Bieter die Besonderen
Vertragsbedingungen (BVB) zum Mindeststundenentg Teil A) Berliner
Vergabegesetz (wirt-214).
[4.] Mit dem Angebot ist die Erklärung zur Frauenförderverordnung gem.
Berliner Vergabegesetz (wirt-2141) einzureichen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 2. Die Brutto-Umsätze entsprechender Dienstleistungen der letzten 3
Geschäftsjahre müssen im Mittel mindestens 0,2 Mio. EUR betragen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Angabe der Personen die für die Erbringung der Dienstleistung
tatsächlich verantwortlich sind gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV mit
folgenden Angaben:
Kurze Darstellung des beruflichen Lebenslaufs (Name, Fachrichtung der
Ausbildung, Nachweis der Qualifikation, Kurzdarstellung relevanter,
persönlicher Referenzen)
2. Nachweis von mindestens 2 Referenzen aus dem Bereich
Planungsleistungen an Gebäuden gem. § 53ff. HOAI, die mit der
Bauaufgabe vergleichbar sind.
Mit der Angabe von: Bezeichnung der Referenz, Kurzbeschreibung sowie
Umfang der erbrachten Leistungen, Netto-Baukosten in der KG 400,
Auftraggeber und Ansprechpartner mit Telefonnummer.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 1.
Es sind 2 Projektmitarbeiter (Projektleiter und stv. Projektleiter) mit
nachfolgender Qualifikation vorzustellen:
Studienabschluss der Fachrichtungen Architektur oder Bauingenieurwesen
(oder vergleichbarer Studienabschluss einer Fachhochschule oder
Hochschule) sowie Berufserfahrung im Bereich Planungsleistungen an
Gebäuden gem. § 53ff. HOAI in den LPH 2 8.
Zu 2.
Für alle Referenzen
Mit der Bauaufgabe vergleichbar sind ausschließlich Projekte die eine
Gebäudesanierung beinhalten;
Die Leistungen müssen abgeschlossen sein und das Datum der Übergabe
darf max. 5 Jahre, ab Datum der Veröffentlichung dieser Bekanntmachung
zurückliegen;
Die Projekte müssen vom Bewerber mindestens in den LPH 3 8
bearbeitet worden sein und beziehen sich auf Leistungen der Technischen
Ausrüstung;
Die Netto-Baukosten in der KG 400 müssen mindestens 300 000 EUR
betragen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Berufszulassung oder Berufsausübungsberechtigung (Eintragung in die
Architekten- oder Ingenieurkammer)
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Grundlage der Beauftragung der Leistungen, der Auftragsbearbeitung ist
die Verwaltungsvorschrift Allgemeine Anweisung für die Vorbereitung und
Durchführung von Bauaufgaben Berlins ABau der Senatsverwaltung
fürStadtentwicklung und Umwelt, d. h. es gelten die AVB / BVB abrufbar
unter
[14]http://www.stadtentwicklung.berlin.de/service/gesetzestexte/de/abau
/index.shtml
Mit der Abgabe eines Angebotes sind folgende Erklärungen unterschrieben
einzureichen:
A2 IV 213e F Angebotsschreiben im Excel-s. Informationslink aus IV
213e F);
A3 Kalkulationsblätter Honorarangebot;
A5 IV 4021 F BVB zur Frauenförderung Teil A (Wirt-2141);
A8 IV 125 F Unteraufträge Eignungsleihe (Wirt-235);
A9 IV 126 F Verpflichtungserklärung benannter Unternehmen (Wirt-236);
A10 IV 128 F Erklärung der Bewerber-Bietergemeinschaft (Wirt-238).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/10/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 22/10/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/01/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Es sind zwingend die Ausschreibungsunterlagen zu verwenden, die über
die in I.3) genannte URL abzurufen sind. Für den Erhalt der
elektronischen bearbeitbaren Vergabeunterlagen ist eine einmalige,
kostenlose Registrierung auf der Internetseite
[15]http://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/registrie
rung-firma/notwendig, wenn der Bewerber nicht bereits registriert ist.
Nach der erfolgreichen Registrierung kann mit dem selbstvergebenen
Benutzer-Login die sofortige Nutzung der Funktionen, wie der Download
der Unterlagen und die Einstellung elektronischer Angebote erfolgen.
Bitte beachten Sie, dass alle Bewerber/Bieter eigenverantwortlich die
weitere Entwicklung zum Verfahren wie z. B. die Ergänzung oder Änderung
der Vergabeunterlagen und die Einstellung von beantworteten
Bieterfragen durch selbstständige Einsicht verfolgen müssen.
2. Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Unternehmens
Unklarheiten, Unvollständigkeiten oder Fehler, so hat es unverzüglich
die Kontaktstelle vor Angebotsabgabe schriftlich darauf hinzuweisen,
3. Die vorstehend geforderten Angaben, Erklärungen und Nachweise sind
vom Bewerber oder den Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft vorzulegen.
D. h., dass im Falle einer Bewerbergemeinschaft von jedem Mitglied
zwingend ein Bewerberfragebogen auszufüllen ist sowie alle geforderten
Nachweise eingereicht werden müssen;
4. Sofern der Bewerber eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung
(EEE) einreichen möchte, muss er sicherstellen, dass die EEE sämtliche
zuvor genannten Angaben/Erklärungen/Nachweise enthält. Die EEE muss
nicht verwendet werden, wenn der Bewerberfragebogen einschließlich
Anlagen vollständig ausgefüllt eingereicht wird,
5. Beabsichtigt der Bewerber, Teilleistungen an Nachunternehmer zu
vergeben, sind Art und Umfang der Leistungen über das entsprechende
Formular im Rahmen des Angebotes anzugeben. Auf Verlangen des
Auftraggebers ist eine Verpflichtungserklärung nach § 36 Absatz 1 VgV
vor Zuschlagserteilung vorzulegen, in der sich die benannten
Unterauftragnehmer verpflichten, im Falle der Auftragsvergabe dem
Bewerber die erforderliche Mittel zur Verfügung zu stellen. Der
Auftraggeber behält sich weiterhin vor, Eignungsnachweise auch für
Nachunternehmen abzufordern,
6. Erfüllt der Bieter selbst nicht alle Eignungsvoraussetzungen und
bedient sich deswegen der Kapazitäten anderer Unternehmen
(Eignungsleihe), so muss er dessen Eignung mit Angebotsabgabe
nachweisen, die geforderten Eignungsnachweise soweit er sich auf die
Kapazitäten eines anderen Unternehmens beruft und eine entsprechende
Verpflichtungserklärung einreichen, dass ihm die für den Auftrag
erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen,
7. Der Auftraggeber behält sich vor, unvollständige, nicht wie
gefordert abgegebene bzw. fehlende Nachweise, Erklärungen oder sonstige
Angaben des Bewerbers nachzufordern. Ein Anspruch auf eine derartige
Handhabung besteht nicht. Insbesondere kann der Auftraggeber aus
Gründen der Gleichbehandlung und/oder zeitlichen Erwägungen
unvollständige Angebote vom Vergabeverfahren ausschließen,
8. Die unter Abschnitt I genannten Beteiligten sowie der Bewerber/die
Bewerbergemeinschaft ggf. inkl. Nachunternehmer bestätigen
wechselseitig, dass die aus dem Vergabeverfahren resultierenden
personenbezogenen Daten gespeichert, verarbeitet und weitergeleitet
werden dürfen, soweit dies zur Durchführung des Vergabeverfahrens
einschließlich damit verbundener Dokumentationspflichten ggf. vonseiten
Dritter erforderlich ist.
9. Der Bewerber (einschließlich eventueller Nachunternehmer) darf
keinen Eintrag im Berliner Korruptionsregister haben. Eine
diesbezügliche Abfrage erfolgt vor Zuschlagserteilung; Ausländische
Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes
vorzulegen.
10. Alle Fragen zur Veröffentlichung und den Vergabeunterlagen sind
ausschließlich über die Vergabeplattform unter dem Menüpunkt
Nachrichten (Bieterkommunikation) bis spätestens 5.10.2020 zu
stellen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber der
Vergabestelle binnen 10 Kalendertagen zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1
GWB). Bei Verstößen, die aus der Bekanntmachung oder den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, hat die Rüge gegenüber der
Vergabestelle bis spätestens zum Ablauf der Angebots- oder
Bewerbungsfrist zu erfolgen (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB). Teilt die
Vergabestelle mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb
von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der oben genannten
Vergabekammer schriftlich gestellt werden (§§ 160 Abs. 3 Nr. 4, 161
Abs. 1 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der
Nachprüfungsantrag der Vergabestelle erst nach Zuschlagserteilung
zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und
Umwelt Berlin
Postanschrift: Dahlwitzer Landstraße 4
Ort: Berlin
Postleitzahl: 12587
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/09/2020
References
6. mailto:mail@delphicon.com?subject=TED
7. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
8. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/132252
10. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
11. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/132252
12. http://www.oekowerk.de/
13. http://www.stadtentwicklung.berlin.de/service/gesetzestexte/de/abau/
14. http://www.stadtentwicklung.berlin.de/service/gesetzestexte/de/abau/index.shtml
15. http://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/registrierung-firma/notwendig
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