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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Berlin
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 434774-2020 (ID: 2020091609193261562)
Veröffentlicht: 16.09.2020
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  DE-Berlin: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2020/S 180/2020 434774
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und
   Umwelt Berlin, Landesforstamt, BF B 31
   Postanschrift: Dahlwitzer Landstraße 4
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 12587
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): delphiCon GmbH
   E-Mail: [6]mail@delphicon.com
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/2/tenderId/132252
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter:
   [11]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
   d/platformId/2/tenderId/132252
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Forstwirtschaft
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fachplanungsleistungen der Technischen Ausrüstung für die
   Modernisierung des ehemaligen Wasserwerks Teufelssee in Berlin
   Grunewald
   Referenznummer der Bekanntmachung: BF-2020-ÖW-TA
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Planerleistungen aus dem Leistungsbereich Technische Ausrüstung (§ 53
   ff.HOAI), Anlagengruppen 1-5 für die Modernisierung des
   denkmalgeschützten, ehemaligen Wasserwerks Teufelssee Grunewald.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Inmitten des FFH-Gebietes Grunewald, am Ufer des Teufelssees, liegt das
   ehemalige Wasserwerk Teufelssee. Die baulichen Anlagen sind weitgehend
   so erhalten, wie sie von 1872  durch Zusatzbauten von 1890/92 und 1895
   erweitert  bis 1968 in Betrieb waren. Auch wesentliche Teile der
   technischen Ausstattung sind noch vorhanden. Es ist das älteste als
   Gesamtanlage erhaltene Wasserwerk Berlins.
   Seit der Gründung (1985) arbeitet das Naturschutzzentrum Ökowerk Berlin
   e. V. auf dem Gelände des historischen Wasserwerks
   ([12]www.oekowerk.de). Es ist ein Lern- und Erlebnisort mitten im
   Grunewald.
   Gegenstand der Auuschreibung sind Planerleistungen aus dem
   Leistungsbereich Technische Ausrüstung (§ 53 ff.HOAI), Anlagengruppen
   1-5 für die Modernisierung des denkmalgeschützten, ehemaligen
   Wasserwerks Teufelssee Grunewald.
   Durch das Planungsbüro bzw. Planungsteam sind folgende Leistungsbilder
   zu bearbeiten:
    Technische Ausrüstung (§ 53ff. HOAI, in Verbindung mit Anlage 15), AG
   1-5
   Beauftragt werden mit Vertragsschluss die HOAI-Leistungsphasen 2-5 mit
   folgenden Optionen:
    Stufe 3 (Leistungsphasen 6-7);
    Stufe 4 und 5 (Leistungsphasen 8-9);
   Es ist geplant, die Leistungen bis Juni 2023 abzuschließen (zzgl. 4
   Jahre Gewährleistung).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 04/01/2021
   Ende: 30/06/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Siehe Punkt 3 Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber in der
   Leistungsbeschreibung.
   Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die
   Bewerberzahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde
   gelegten Kriterien zu hoch, erfolgt die Auswahl unter den verbleibenden
   Bewerbern durch Los (§ 75 Abs. 6 VgV).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Beauftragt werden mit Vertragsschluss die HOAI-Leistungsphasen 2-5 mit
   folgenden Optionen:
    Stufe 3 (Leistungsphasen 6-7);
    Stufe 4 und 5 (Leistungsphasen 8-9);
   Sollten sich die haushaltsrechtlichen Rahmenbedingungen ändern, müssen
   die Leistungsbilder dementsprechend angepasst werden.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Allgemeine Anweisung für die Vorbereitung und Durchführung von
   Bauaufgaben Berlins (Anweisung Bau  ABau) ist in der Projektarbeit
   durchgängig zu berücksichtigen. Kenntnisse werden vorausgesetzt.
   Die ABau kann eingesehen werden unter:
   [13]http://www.stadtentwicklung.berlin.de/service/gesetzestexte/de/abau
   /
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Juristische Personen fügen den Unterlagen einen Nachweis über die
   Eintragung ins Handelsregister/Gewerbeanmeldung bei (§ 44 Abs. 1 VgV).
   2. Es sind Angaben zu machen, ob und in welcher Weise
   rechtliche/wirtschaftliche Verknüpfungen zu anderen Unternehmen
   bestehen (§ 47 VgV).
   3. Es sind Angaben zu machen, ob beabsichtigt ist  bezogen auf den
   Auftrag  in relevanter Weise mit anderen zusammen zu arbeiten bzw.
   Unteraufträge zu vergeben, bezogen auch auf nur teilweise Bereiche (§
   47 VgV).
   4. Der Bewerber hat eine Erklärung abzugeben, dass keine
   Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB und § 124 vorliegen.
   5. Die fachliche Eignung gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 6 VgV ist durch die
   Berufszulassung oder Berufsausübungsberechtigung (Eintragung in die
   Architekten- oder Ingenieurkammer) nachzuweisen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Berufshaftpflichtversicherung gemäß VgV § 45 Abs. 1 Nr. 3 bzw. Abs.
   4 Nr. 2.
   Mit der Bewerbung ist der Nachweis einer bestehenden
   Berufshaftpflichtversicherung mit den nachfolgenden Deckungssummen zu
   erbringen: 1 500 000 EUR für Personenschäden und 1 000 000 EUR für
   Sach- und Vermögensschäden.
   Ersatzweise ist die schriftliche Erklärung des Versicherers zur
   Erhöhung der Deckungssumme im Auftragsfall oder eine schriftliche
   Erklärung des Versicherers zur Zusage einer objektbezogenen
   Versicherung vorzulegen. Bei Bewerbergemeinschaften ist von jedem
   Mitglied die Deckungszusage zu erbringen. Der Versicherungsnachweis
   darf nicht älter als 12 Monate sein (gerechnet vom Tag der Abgabe des
   Teilnahmeantrages).
   2. Erklärung zu den Brutto-Umsätzen entsprechender Dienstleistungen
   (Planungsleistungen gem. § 53 ff HOAI) der letzten 3 Geschäftsjahre
   gemäß VgV § 45 Abs. 4 Nr. 4.
   Für Bewerbergemeinschaften gilt: Dieser Nachweis ist von mindestens
   einem Mitglied der Bewerbergemeinschaft zu führen.
   [3.] Mit dem Angebot akzeptiert der Bieter die Besonderen
   Vertragsbedingungen (BVB) zum Mindeststundenentg Teil A) Berliner
   Vergabegesetz (wirt-214).
   [4.] Mit dem Angebot ist die Erklärung zur Frauenförderverordnung gem.
   Berliner Vergabegesetz (wirt-2141) einzureichen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 2. Die Brutto-Umsätze entsprechender Dienstleistungen der letzten 3
   Geschäftsjahre müssen im Mittel mindestens 0,2 Mio. EUR betragen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Angabe der Personen die für die Erbringung der Dienstleistung
   tatsächlich verantwortlich sind gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV mit
   folgenden Angaben:
   Kurze Darstellung des beruflichen Lebenslaufs (Name, Fachrichtung der
   Ausbildung, Nachweis der Qualifikation, Kurzdarstellung relevanter,
   persönlicher Referenzen)
   2. Nachweis von mindestens 2 Referenzen aus dem Bereich
   Planungsleistungen an Gebäuden gem. § 53ff. HOAI, die mit der
   Bauaufgabe vergleichbar sind.
   Mit der Angabe von: Bezeichnung der Referenz, Kurzbeschreibung sowie
   Umfang der erbrachten Leistungen, Netto-Baukosten in der KG 400,
   Auftraggeber und Ansprechpartner mit Telefonnummer.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1.
   Es sind 2 Projektmitarbeiter (Projektleiter und stv. Projektleiter) mit
   nachfolgender Qualifikation vorzustellen:
   Studienabschluss der Fachrichtungen Architektur oder Bauingenieurwesen
   (oder vergleichbarer Studienabschluss einer Fachhochschule oder
   Hochschule) sowie Berufserfahrung im Bereich Planungsleistungen an
   Gebäuden gem. § 53ff. HOAI in den LPH 2  8.
   Zu 2.
   Für alle Referenzen
    Mit der Bauaufgabe vergleichbar sind ausschließlich Projekte die eine
   Gebäudesanierung beinhalten;
    Die Leistungen müssen abgeschlossen sein und das Datum der Übergabe
   darf max. 5 Jahre, ab Datum der Veröffentlichung dieser Bekanntmachung
   zurückliegen;
    Die Projekte müssen vom Bewerber mindestens in den LPH 3  8
   bearbeitet worden sein und beziehen sich auf Leistungen der Technischen
   Ausrüstung;
    Die Netto-Baukosten in der KG 400 müssen mindestens 300 000 EUR
   betragen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Berufszulassung oder Berufsausübungsberechtigung (Eintragung in die
   Architekten- oder Ingenieurkammer)
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Grundlage der Beauftragung der Leistungen, der Auftragsbearbeitung ist
   die Verwaltungsvorschrift Allgemeine Anweisung für die Vorbereitung und
   Durchführung von Bauaufgaben Berlins  ABau der Senatsverwaltung
   fürStadtentwicklung und Umwelt, d. h. es gelten die AVB / BVB abrufbar
   unter
   [14]http://www.stadtentwicklung.berlin.de/service/gesetzestexte/de/abau
   /index.shtml
   Mit der Abgabe eines Angebotes sind folgende Erklärungen unterschrieben
   einzureichen:
    A2 IV 213e F Angebotsschreiben im Excel-s. Informationslink aus IV
   213e F);
    A3 Kalkulationsblätter Honorarangebot;
    A5 IV 4021 F BVB zur Frauenförderung  Teil A (Wirt-2141);
    A8 IV 125 F Unteraufträge Eignungsleihe (Wirt-235);
    A9 IV 126 F Verpflichtungserklärung benannter Unternehmen (Wirt-236);
    A10 IV 128 F Erklärung der Bewerber-Bietergemeinschaft (Wirt-238).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/10/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 22/10/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/01/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Es sind zwingend die Ausschreibungsunterlagen zu verwenden, die über
   die in I.3) genannte URL abzurufen sind. Für den Erhalt der
   elektronischen bearbeitbaren Vergabeunterlagen ist eine einmalige,
   kostenlose Registrierung auf der Internetseite
   [15]http://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/registrie
   rung-firma/notwendig, wenn der Bewerber nicht bereits registriert ist.
   Nach der erfolgreichen Registrierung kann mit dem selbstvergebenen
   Benutzer-Login die sofortige Nutzung der Funktionen, wie der Download
   der Unterlagen und die Einstellung elektronischer Angebote erfolgen.
   Bitte beachten Sie, dass alle Bewerber/Bieter eigenverantwortlich die
   weitere Entwicklung zum Verfahren wie z. B. die Ergänzung oder Änderung
   der Vergabeunterlagen und die Einstellung von beantworteten
   Bieterfragen durch selbstständige Einsicht verfolgen müssen.
   2. Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Unternehmens
   Unklarheiten, Unvollständigkeiten oder Fehler, so hat es unverzüglich
   die Kontaktstelle vor Angebotsabgabe schriftlich darauf hinzuweisen,
   3. Die vorstehend geforderten Angaben, Erklärungen und Nachweise sind
   vom Bewerber oder den Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft vorzulegen.
   D. h., dass im Falle einer Bewerbergemeinschaft von jedem Mitglied
   zwingend ein Bewerberfragebogen auszufüllen ist sowie alle geforderten
   Nachweise eingereicht werden müssen;
   4. Sofern der Bewerber eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung
   (EEE) einreichen möchte, muss er sicherstellen, dass die EEE sämtliche
   zuvor genannten Angaben/Erklärungen/Nachweise enthält. Die EEE muss
   nicht verwendet werden, wenn der Bewerberfragebogen einschließlich
   Anlagen vollständig ausgefüllt eingereicht wird,
   5. Beabsichtigt der Bewerber, Teilleistungen an Nachunternehmer zu
   vergeben, sind Art und Umfang der Leistungen über das entsprechende
   Formular im Rahmen des Angebotes anzugeben. Auf Verlangen des
   Auftraggebers ist eine Verpflichtungserklärung nach § 36 Absatz 1 VgV
   vor Zuschlagserteilung vorzulegen, in der sich die benannten
   Unterauftragnehmer verpflichten, im Falle der Auftragsvergabe dem
   Bewerber die erforderliche Mittel zur Verfügung zu stellen. Der
   Auftraggeber behält sich weiterhin vor, Eignungsnachweise auch für
   Nachunternehmen abzufordern,
   6. Erfüllt der Bieter selbst nicht alle Eignungsvoraussetzungen und
   bedient sich deswegen der Kapazitäten anderer Unternehmen
   (Eignungsleihe), so muss er dessen Eignung mit Angebotsabgabe
   nachweisen, die geforderten Eignungsnachweise  soweit er sich auf die
   Kapazitäten eines anderen Unternehmens beruft und eine entsprechende
   Verpflichtungserklärung einreichen, dass ihm die für den Auftrag
   erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen,
   7. Der Auftraggeber behält sich vor, unvollständige, nicht wie
   gefordert abgegebene bzw. fehlende Nachweise, Erklärungen oder sonstige
   Angaben des Bewerbers nachzufordern. Ein Anspruch auf eine derartige
   Handhabung besteht nicht. Insbesondere kann der Auftraggeber aus
   Gründen der Gleichbehandlung und/oder zeitlichen Erwägungen
   unvollständige Angebote vom Vergabeverfahren ausschließen,
   8. Die unter Abschnitt I genannten Beteiligten sowie der Bewerber/die
   Bewerbergemeinschaft ggf. inkl. Nachunternehmer bestätigen
   wechselseitig, dass die aus dem Vergabeverfahren resultierenden
   personenbezogenen Daten gespeichert, verarbeitet und weitergeleitet
   werden dürfen, soweit dies zur Durchführung des Vergabeverfahrens
   einschließlich damit verbundener Dokumentationspflichten ggf. vonseiten
   Dritter erforderlich ist.
   9. Der Bewerber (einschließlich eventueller Nachunternehmer) darf
   keinen Eintrag im Berliner Korruptionsregister haben. Eine
   diesbezügliche Abfrage erfolgt vor Zuschlagserteilung; Ausländische
   Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes
   vorzulegen.
   10. Alle Fragen zur Veröffentlichung und den Vergabeunterlagen sind
   ausschließlich über die Vergabeplattform unter dem Menüpunkt
   Nachrichten (Bieterkommunikation) bis spätestens 5.10.2020 zu
   stellen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber der
   Vergabestelle binnen 10 Kalendertagen zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1
   GWB). Bei Verstößen, die aus der Bekanntmachung oder den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, hat die Rüge gegenüber der
   Vergabestelle bis spätestens zum Ablauf der Angebots- oder
   Bewerbungsfrist zu erfolgen (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB). Teilt die
   Vergabestelle mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb
   von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der oben genannten
   Vergabekammer schriftlich gestellt werden (§§ 160 Abs. 3 Nr. 4, 161
   Abs. 1 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der
   Nachprüfungsantrag der Vergabestelle erst nach Zuschlagserteilung
   zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und
   Umwelt Berlin
   Postanschrift: Dahlwitzer Landstraße 4
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 12587
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/09/2020
References
   6. mailto:mail@delphicon.com?subject=TED
   7. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   8. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/132252
  10. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
  11. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/132252
  12. http://www.oekowerk.de/
  13. http://www.stadtentwicklung.berlin.de/service/gesetzestexte/de/abau/
  14. http://www.stadtentwicklung.berlin.de/service/gesetzestexte/de/abau/index.shtml
  15. http://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/registrierung-firma/notwendig
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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