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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Duisburg
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 434779-2020 (ID: 2020091609192261534)
Veröffentlicht: 16.09.2020
*
  DE-Duisburg: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2020/S 180/2020 434779
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Universität Duisburg-Essen
   Postanschrift: Forsthausweg 2, Gebäude LG
   Ort: Duisburg
   NUTS-Code: DEA12 Duisburg, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 47057
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf
   E-Mail: [6]einkauf@uni-due.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.uni-due.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNY5MDHRC/document
   s
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNY5MDHRC
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Generalunternehmer-/Planungsleistungen für den Forschungsneubau Active
   Sites in Essen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 03-20-TE_CB_SF
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Generalunternehmer-/Planungsleistungen für den Forschungsneubau Active
   Sites in Essen
   ACTIVE SITES wird auf einem UDE-Grundstück als Teil des Forschungs-
   und Innovationscampus Thurmfeld (FIT)" in Essen errichtet, in
   fußläufiger Nähe zum Hauptcampus und den Fakultäten Chemie und Biologie
   sowie der zentralen Infrastruktur der UDE. Dieser Forschungsneubau soll
   für eine Nutzung von ca. 120 Personen dienen und eine Nutzfläche (NUF
   1-6) von ca. 4 650 qm vorhalten. Der überwiegende Teil der Fläche soll
   für Labore (ca. 2 600 qm) genutzt werden. Die Anforderungen an die
   Labore sind hoch, da es sich um hochinstallierte Labore (Chemie-Labore,
   physikalisch-chemische Labore, Laser Labore, S1/R1) handelt. Zudem
   sollen Büroräume (ca. 1 600 qm), Besprechungs- und Seminarräume sowie
   Verkehrs- und Lagerflächen entstehen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA13 Essen, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Universität Duisburg/Essen Campus Essen
   45141 Essen
   Das Bauvorhaben wird auf dem Grundstück Areal Thurmfeld", 45141 Essen,
   Hilgerstrasse realisiert.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   ACTIVE SITES wird auf einem UDE-Grundstück als Teil des Forschungs-
   und Innovationscampus Thurmfeld (FIT)" in Essen errichtet, in
   fußläufiger Nähe zum Hauptcampus und den Fakultäten Chemie und Biologie
   sowie der zentralen Infrastruktur der UDE. Dieser Forschungsneubau soll
   für eine Nutzung von ca. 120 Personen dienen und eine Nutzfläche (NUF
   1-6) von ca. 4 650 qm vorhalten. Der überwiegende Teil der Fläche soll
   für Labore (ca. 2 600 qm) genutzt werden. Die Anforderungen an die
   Labore sind hoch, da es sich um hochinstallierte Labore (Chemie-Labore,
   physikalisch-chemische Labore, Laser Labore, S1/R1) handelt. Zudem
   sollen Büroräume (ca. 1 600 qm), Besprechungs- und Seminarräume sowie
   Verkehrs- und Lagerflächen entstehen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 72
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Der Wettbewerb wird auch dann fortgesetzt, wenn weniger als 3
   Bewerbungen vorliegen.
   Die Prüfung der Teilnahmeanträge erfolgt in einem 3-stufigen Verfahren:
   1. Stufe:
   Es wird geprüft, ob der Teilnahmeantrag alle geforderten Angaben und
   Unterlagen enthält. Die Vergabestelle behält sich vor, fehlende Angaben
   und Unterlagen gemäß § 56 VgV nachzufordern. Eine Nachforderung mit dem
   Ziel, Referenzen, die nicht den Mindestkriterien entsprechen, durch
   wertbare Referenzen zu ersetzen, findet nicht statt;
   2. Stufe:
   Es wird geprüft, ob der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft nach den von
   ihm/ihr eingereichten Angaben und Unterlagen grds. geeignet erscheint,
   die zu vergebenden Leistungen vertragsgerecht auszuführen, insbesondere
   die festgelegten Mindestkriterien erfüllt;
   3. Stufe:
   Überschreitet die Anzahl geeigneter Bewerber/Bewerbergemeinschaften die
   Anzahl der Bewerber/Bewerbergemeinschaften, die zur Angebotsabgabe
   aufgefordert werden soll, wird eine Detailbewertung der Eignung
   vorgenommen, um den Bewerberkreis zu reduzieren.
   Diese Detailbewertung erfolgt anhand der Angaben zur personellen
   Ausstattung und zur Referenzlage gemäß den Ziffern III.1.2 (dort:
   Ziffer 2.5) und III.1.3. Es werden diejenigen
   Bewerber/Bewerbergemeinschaften am weiteren Verfahren beteiligt, die
   anhand ihrer Mitarbeiteranzahl (sowie deren Qualifikation) und den
   Referenzangaben nachweisen können, im Vergleich zu ihren Mitbewerbern
   über eine noch größere Leistungsfähigkeit und Erfahrung mit der
   Durchführung von Leistungen zu haben, die mit den zu vergebenden
   Leistungen nach Art und Umfang möglichst vergleichbar sind, vgl. im
   Einzelnen die Vergabeunterlage Bewertungsmatrix Teilnahmewettbewerb ".
   Liegen nach der Detailbewertung mehr als 5 gleichwertige Bewerbungen
   vor, erfolgt die Auswahl anhand eines Losverfahrens. Sollten mindestens
   5 vollständige Teilnahmeanträge geeigneter Bewerber vorliegen, behält
   sich der Auftraggeber vor, unvollständige Teilnahmeanträge ohne
   Nachforderung fehlender Erklärungen und Nachweise ausschließen.
   Der Wettbewerb kann im Ermessen des öffentlichen Auftraggebers auch
   dann fortgesetzt werden, wenn weniger als 3 Bewerbungen vorliegen.
   Hierbei handelt es sich um Auswahl-, nicht um Zuschlagskriterien.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Vgl. die Ausführungen zur Beauftragung in Stufen unter Ziffer II.1.4)
   dieser Bekanntmachung
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Auftrag wird durch eine Förderung nach Art. 91b GG finanziert.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Teilnahmeantrag sollen die Bewerber möglichst folgende
   Unterlagen vorlegen (bei Bewerbergemeinschaften von jedem Mitglied):
    Die Eigenerklärung nach §§ 123, 124 GWB des Bewerbers bzw. der
   Bewerbergemeinschaft
   Bewerbergemeinschaften sollen bereits mit der Bewerbung eine
   Eigenerklärung abgeben, aus der hervorgeht, dass kein Verstoß gegen das
   Kartellrecht vorliegt (z. B. durch Angabe der Gründe, die zur Bildung
   der Bewerbergemeinschaft geführt haben) und dass keine unzulässigen
   wettbewerbsbeschränkenden Absprachen getroffen wurden.
   Hierfür ist die den Bewerbungsunterlagen beiliegende Anlage 11.
   Eigenerklärung  Ausschlussgründe" zu verwenden.
    Eigenerklärung darüber, dass der Bewerber in das einschlägige
   Berufsregister oder ein vergleichbares Register (Standeskammern etc.)
   des Herkunftslandes eingetragen ist
   Hierfür ist die den Bewerbungsunterlagen beiliegende Anlage 06.
   Eigenerklärung über Eintragung in einschlägigen Berufsregistern und
   Ausschluss eines anhängigen Insolvenzverfahrens" zu verwenden.
    Eigenerklärung darüber, dass eine (Berufs-) Haftpflichtversicherung
   besteht und dass die diesbezüglichen Beträge rückstandslos entrichtet
   wurden
   Hierfür ist die den Bewerbungsunterlagen beiliegende Anlage 04.
   Eigenerklärung darüber, dass eine Haftpflichtversicherung besteht" zu
   verwenden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Teilnahmeantrag sollen die Bewerber möglichst folgende
   Unterlagen vorlegen (bei Bewerbergemeinschaften von jedem Mitglied):
    Eigenerklärung zum Gesamtumsatz in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren
   Hierfür ist die den Bewerbungsunterlagen beiliegende Anlage 05.
   Eigenerklärung zum Gesamtumsatz" zu verwenden.
    Eigenerklärung zur Anzahl der Beschäftigten in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren
   Hierfür ist die den Bewerbungsunterlagen beiliegende Anlage 03. Anzahl
   der Beschäftigten" zu verwenden.
    Eigenerklärung zur fachlichen Eignung des für die Leistungserbringung
   vorgesehenen Personals
   Hierfür ist die den Bewerbungsunterlagen beiliegende Anlage 07.
   Eigenerklärung zur beruflichen Qualifikation des Personals" zu
   verwenden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Teilnahmeantrag sollen die Bewerber möglichst folgende
   Unterlagen vorlegen (bei Bewerbergemeinschaften von jedem Mitglied):
    Die Liste der Referenzprojekte des Bewerbers bzw. der
   Bewerbergemeinschaft liegt bei.
   Für die Auflistung der Referenzprojekte ist die den
   Bewerbungsunterlagen bei-liegende Anlage 01. Liste der
   Referenzprojekte" zu verwenden.
    Präsentation der Referenzen
   Hierfür ist eine gesonderte Anlage (bezeichnet als 02. Präsentation
   der Referenzprojekte") des Bewerbers vorzulegen. Präsentation von
   insgesamt 6 Referenzprojekten im Bewerberbogen und als Anlage auf max.
   einer DIN A3 Seite pro Projekt unter Angabe der Projektbeschreibung,
   Leistungsumfang gem. HOAI und Leistungszeitraum, Baukosten und Fläche
   (BGF und NUF), maßgeblich beteiligte Mitarbeiter/Projektleiter,
   Bauherrn mit Ansprechpartner und Telefonnummer, Referenzschreiben oder
   Referenzbestätigung vom Auftraggeber. (Das Projekt muss innerhalb der
   vergangenen 8 Jahre (Stichtag 1. September 2012) abgeschlossen worden
   sein. Darüber hinaus soll in der Beschreibung der Referenzen Bezug auf
   die jeweiligen genannten Unterkriterien genommen werden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Besonderen Vertragsbedingungen des Landes NRW zur Einhaltung des
   Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein Westfalen (BVB TVgG NRW)
   (05/2018) werden Vertragsbestandteil.
   Neben der Leistungsbeschreibung gelten die Vertrags- und
   Vergabebedingungen des Landes Nordrhein-Westfalen in der aktuell
   gültigen Fassung, mit veröffentlicht in diesem Projektforum unter den
   Vergabeunterlagen. Auch im Fall des Zuschlags, werden Ihre AGB nicht
   anerkannt, sollten diese auf Schriftstücken wie Angeboten, Rechnungen
   oder Lieferscheinen abgebildet sein.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/10/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Die Teilnahmeanträge sind über das unter I.3) genannte Vergabeportal
   elektronisch einzureichen.
   Bieter werden gebeten, im Teilnahmeantrag einen Ansprechpartner mit
   Namen, Adresse, E-Mail, Telefon- und Faxnummer zu benennen.
   2. Mehrfachbewerbungen, als Einzelbewerber sowie als Mitglied
   einer/mehrerer Bewerbergemeinschaften, sind nicht zulässig.
   Die Angaben zur Zusammensetzung der Bewerbergemeinschaften sind
   grundsätzlich bindend. Ein Austausch einzelner Mitglieder der
   Bewerbergemeinschaft vor Auftragsvergabe bedarf der Zustimmung des
   Auftraggebers.
   3. Vorbehalte zur Aufhebung des Verfahrens ()
   Bekanntmachungs-ID: CXPNY5MDHRC
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland, c/o Bezirksregierung
   Köln
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]VKRhld-K@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 221-1473045
   Fax: +49 221-1472889
   Internet-Adresse: [11]http://www.brd.nrw.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Das Verfahren für Verstöße gegen diese Vergabe richtet sich nach den
   Vorschriften der §§ 160 ff. des Gesetzes gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Zur Wahrung der Fristen wird auf die
   §§ 160 ff. GWB verwiesen. Insbesondere weisen wir darauf hin, dass der
   Nachprüfungsantrag gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1Nr. 4 GWB spätestens 15
   Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, zu stellen ist. Vergabeverstöße sind nach §
   160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB vor Einreichen des Nachprüfungsantrags
   innerhalb von 10 Kalendertagen, nachdem der Bieter den Verstoß erkannt
   hat, beim Auftraggeber zu rügen. Vergabeverstöße, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, sind gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB
   spätestens bis zum Ablauf der Teilnahmefrist nach Ziffer IV.2.2 bei dem
   Auftraggeber zu rügen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/09/2020
References
   6. mailto:einkauf@uni-due.de?subject=TED
   7. http://www.uni-due.de/
   8. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNY5MDHRC/documents
   9. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNY5MDHRC
  10. mailto:VKRhld-K@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
  11. http://www.brd.nrw.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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