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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Duisburg
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 434779-2020 (ID: 2020091609192261534)
Veröffentlicht: 16.09.2020
*
DE-Duisburg: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2020/S 180/2020 434779
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Universität Duisburg-Essen
Postanschrift: Forsthausweg 2, Gebäude LG
Ort: Duisburg
NUTS-Code: DEA12 Duisburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 47057
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf
E-Mail: [6]einkauf@uni-due.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.uni-due.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNY5MDHRC/document
s
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNY5MDHRC
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Generalunternehmer-/Planungsleistungen für den Forschungsneubau Active
Sites in Essen
Referenznummer der Bekanntmachung: 03-20-TE_CB_SF
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Generalunternehmer-/Planungsleistungen für den Forschungsneubau Active
Sites in Essen
ACTIVE SITES wird auf einem UDE-Grundstück als Teil des Forschungs-
und Innovationscampus Thurmfeld (FIT)" in Essen errichtet, in
fußläufiger Nähe zum Hauptcampus und den Fakultäten Chemie und Biologie
sowie der zentralen Infrastruktur der UDE. Dieser Forschungsneubau soll
für eine Nutzung von ca. 120 Personen dienen und eine Nutzfläche (NUF
1-6) von ca. 4 650 qm vorhalten. Der überwiegende Teil der Fläche soll
für Labore (ca. 2 600 qm) genutzt werden. Die Anforderungen an die
Labore sind hoch, da es sich um hochinstallierte Labore (Chemie-Labore,
physikalisch-chemische Labore, Laser Labore, S1/R1) handelt. Zudem
sollen Büroräume (ca. 1 600 qm), Besprechungs- und Seminarräume sowie
Verkehrs- und Lagerflächen entstehen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA13 Essen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Universität Duisburg/Essen Campus Essen
45141 Essen
Das Bauvorhaben wird auf dem Grundstück Areal Thurmfeld", 45141 Essen,
Hilgerstrasse realisiert.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
ACTIVE SITES wird auf einem UDE-Grundstück als Teil des Forschungs-
und Innovationscampus Thurmfeld (FIT)" in Essen errichtet, in
fußläufiger Nähe zum Hauptcampus und den Fakultäten Chemie und Biologie
sowie der zentralen Infrastruktur der UDE. Dieser Forschungsneubau soll
für eine Nutzung von ca. 120 Personen dienen und eine Nutzfläche (NUF
1-6) von ca. 4 650 qm vorhalten. Der überwiegende Teil der Fläche soll
für Labore (ca. 2 600 qm) genutzt werden. Die Anforderungen an die
Labore sind hoch, da es sich um hochinstallierte Labore (Chemie-Labore,
physikalisch-chemische Labore, Laser Labore, S1/R1) handelt. Zudem
sollen Büroräume (ca. 1 600 qm), Besprechungs- und Seminarräume sowie
Verkehrs- und Lagerflächen entstehen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 72
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Der Wettbewerb wird auch dann fortgesetzt, wenn weniger als 3
Bewerbungen vorliegen.
Die Prüfung der Teilnahmeanträge erfolgt in einem 3-stufigen Verfahren:
1. Stufe:
Es wird geprüft, ob der Teilnahmeantrag alle geforderten Angaben und
Unterlagen enthält. Die Vergabestelle behält sich vor, fehlende Angaben
und Unterlagen gemäß § 56 VgV nachzufordern. Eine Nachforderung mit dem
Ziel, Referenzen, die nicht den Mindestkriterien entsprechen, durch
wertbare Referenzen zu ersetzen, findet nicht statt;
2. Stufe:
Es wird geprüft, ob der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft nach den von
ihm/ihr eingereichten Angaben und Unterlagen grds. geeignet erscheint,
die zu vergebenden Leistungen vertragsgerecht auszuführen, insbesondere
die festgelegten Mindestkriterien erfüllt;
3. Stufe:
Überschreitet die Anzahl geeigneter Bewerber/Bewerbergemeinschaften die
Anzahl der Bewerber/Bewerbergemeinschaften, die zur Angebotsabgabe
aufgefordert werden soll, wird eine Detailbewertung der Eignung
vorgenommen, um den Bewerberkreis zu reduzieren.
Diese Detailbewertung erfolgt anhand der Angaben zur personellen
Ausstattung und zur Referenzlage gemäß den Ziffern III.1.2 (dort:
Ziffer 2.5) und III.1.3. Es werden diejenigen
Bewerber/Bewerbergemeinschaften am weiteren Verfahren beteiligt, die
anhand ihrer Mitarbeiteranzahl (sowie deren Qualifikation) und den
Referenzangaben nachweisen können, im Vergleich zu ihren Mitbewerbern
über eine noch größere Leistungsfähigkeit und Erfahrung mit der
Durchführung von Leistungen zu haben, die mit den zu vergebenden
Leistungen nach Art und Umfang möglichst vergleichbar sind, vgl. im
Einzelnen die Vergabeunterlage Bewertungsmatrix Teilnahmewettbewerb ".
Liegen nach der Detailbewertung mehr als 5 gleichwertige Bewerbungen
vor, erfolgt die Auswahl anhand eines Losverfahrens. Sollten mindestens
5 vollständige Teilnahmeanträge geeigneter Bewerber vorliegen, behält
sich der Auftraggeber vor, unvollständige Teilnahmeanträge ohne
Nachforderung fehlender Erklärungen und Nachweise ausschließen.
Der Wettbewerb kann im Ermessen des öffentlichen Auftraggebers auch
dann fortgesetzt werden, wenn weniger als 3 Bewerbungen vorliegen.
Hierbei handelt es sich um Auswahl-, nicht um Zuschlagskriterien.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Vgl. die Ausführungen zur Beauftragung in Stufen unter Ziffer II.1.4)
dieser Bekanntmachung
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Der Auftrag wird durch eine Förderung nach Art. 91b GG finanziert.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Mit dem Teilnahmeantrag sollen die Bewerber möglichst folgende
Unterlagen vorlegen (bei Bewerbergemeinschaften von jedem Mitglied):
Die Eigenerklärung nach §§ 123, 124 GWB des Bewerbers bzw. der
Bewerbergemeinschaft
Bewerbergemeinschaften sollen bereits mit der Bewerbung eine
Eigenerklärung abgeben, aus der hervorgeht, dass kein Verstoß gegen das
Kartellrecht vorliegt (z. B. durch Angabe der Gründe, die zur Bildung
der Bewerbergemeinschaft geführt haben) und dass keine unzulässigen
wettbewerbsbeschränkenden Absprachen getroffen wurden.
Hierfür ist die den Bewerbungsunterlagen beiliegende Anlage 11.
Eigenerklärung Ausschlussgründe" zu verwenden.
Eigenerklärung darüber, dass der Bewerber in das einschlägige
Berufsregister oder ein vergleichbares Register (Standeskammern etc.)
des Herkunftslandes eingetragen ist
Hierfür ist die den Bewerbungsunterlagen beiliegende Anlage 06.
Eigenerklärung über Eintragung in einschlägigen Berufsregistern und
Ausschluss eines anhängigen Insolvenzverfahrens" zu verwenden.
Eigenerklärung darüber, dass eine (Berufs-) Haftpflichtversicherung
besteht und dass die diesbezüglichen Beträge rückstandslos entrichtet
wurden
Hierfür ist die den Bewerbungsunterlagen beiliegende Anlage 04.
Eigenerklärung darüber, dass eine Haftpflichtversicherung besteht" zu
verwenden.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit dem Teilnahmeantrag sollen die Bewerber möglichst folgende
Unterlagen vorlegen (bei Bewerbergemeinschaften von jedem Mitglied):
Eigenerklärung zum Gesamtumsatz in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren
Hierfür ist die den Bewerbungsunterlagen beiliegende Anlage 05.
Eigenerklärung zum Gesamtumsatz" zu verwenden.
Eigenerklärung zur Anzahl der Beschäftigten in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren
Hierfür ist die den Bewerbungsunterlagen beiliegende Anlage 03. Anzahl
der Beschäftigten" zu verwenden.
Eigenerklärung zur fachlichen Eignung des für die Leistungserbringung
vorgesehenen Personals
Hierfür ist die den Bewerbungsunterlagen beiliegende Anlage 07.
Eigenerklärung zur beruflichen Qualifikation des Personals" zu
verwenden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit dem Teilnahmeantrag sollen die Bewerber möglichst folgende
Unterlagen vorlegen (bei Bewerbergemeinschaften von jedem Mitglied):
Die Liste der Referenzprojekte des Bewerbers bzw. der
Bewerbergemeinschaft liegt bei.
Für die Auflistung der Referenzprojekte ist die den
Bewerbungsunterlagen bei-liegende Anlage 01. Liste der
Referenzprojekte" zu verwenden.
Präsentation der Referenzen
Hierfür ist eine gesonderte Anlage (bezeichnet als 02. Präsentation
der Referenzprojekte") des Bewerbers vorzulegen. Präsentation von
insgesamt 6 Referenzprojekten im Bewerberbogen und als Anlage auf max.
einer DIN A3 Seite pro Projekt unter Angabe der Projektbeschreibung,
Leistungsumfang gem. HOAI und Leistungszeitraum, Baukosten und Fläche
(BGF und NUF), maßgeblich beteiligte Mitarbeiter/Projektleiter,
Bauherrn mit Ansprechpartner und Telefonnummer, Referenzschreiben oder
Referenzbestätigung vom Auftraggeber. (Das Projekt muss innerhalb der
vergangenen 8 Jahre (Stichtag 1. September 2012) abgeschlossen worden
sein. Darüber hinaus soll in der Beschreibung der Referenzen Bezug auf
die jeweiligen genannten Unterkriterien genommen werden.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Die Besonderen Vertragsbedingungen des Landes NRW zur Einhaltung des
Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein Westfalen (BVB TVgG NRW)
(05/2018) werden Vertragsbestandteil.
Neben der Leistungsbeschreibung gelten die Vertrags- und
Vergabebedingungen des Landes Nordrhein-Westfalen in der aktuell
gültigen Fassung, mit veröffentlicht in diesem Projektforum unter den
Vergabeunterlagen. Auch im Fall des Zuschlags, werden Ihre AGB nicht
anerkannt, sollten diese auf Schriftstücken wie Angeboten, Rechnungen
oder Lieferscheinen abgebildet sein.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/10/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Die Teilnahmeanträge sind über das unter I.3) genannte Vergabeportal
elektronisch einzureichen.
Bieter werden gebeten, im Teilnahmeantrag einen Ansprechpartner mit
Namen, Adresse, E-Mail, Telefon- und Faxnummer zu benennen.
2. Mehrfachbewerbungen, als Einzelbewerber sowie als Mitglied
einer/mehrerer Bewerbergemeinschaften, sind nicht zulässig.
Die Angaben zur Zusammensetzung der Bewerbergemeinschaften sind
grundsätzlich bindend. Ein Austausch einzelner Mitglieder der
Bewerbergemeinschaft vor Auftragsvergabe bedarf der Zustimmung des
Auftraggebers.
3. Vorbehalte zur Aufhebung des Verfahrens ()
Bekanntmachungs-ID: CXPNY5MDHRC
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland, c/o Bezirksregierung
Köln
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [10]VKRhld-K@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 221-1473045
Fax: +49 221-1472889
Internet-Adresse: [11]http://www.brd.nrw.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Das Verfahren für Verstöße gegen diese Vergabe richtet sich nach den
Vorschriften der §§ 160 ff. des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Zur Wahrung der Fristen wird auf die
§§ 160 ff. GWB verwiesen. Insbesondere weisen wir darauf hin, dass der
Nachprüfungsantrag gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1Nr. 4 GWB spätestens 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, zu stellen ist. Vergabeverstöße sind nach §
160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB vor Einreichen des Nachprüfungsantrags
innerhalb von 10 Kalendertagen, nachdem der Bieter den Verstoß erkannt
hat, beim Auftraggeber zu rügen. Vergabeverstöße, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, sind gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB
spätestens bis zum Ablauf der Teilnahmefrist nach Ziffer IV.2.2 bei dem
Auftraggeber zu rügen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/09/2020
References
6. mailto:einkauf@uni-due.de?subject=TED
7. http://www.uni-due.de/
8. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNY5MDHRC/documents
9. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNY5MDHRC
10. mailto:VKRhld-K@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
11. http://www.brd.nrw.de/
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