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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Kall
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 434763-2020 (ID: 2020091609190861498)
Veröffentlicht: 16.09.2020
*
  DE-Kall: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2020/S 180/2020 434763
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Gemeindeverwaltung Kall
   Postanschrift: Bahnhofstraße 9
   Ort: Kall
   NUTS-Code: DEA28 Euskirchen
   Postleitzahl: 53925
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Christoph Graf
   E-Mail: [6]cgraf@kall.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://kall.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y43DJ4A/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: assmann GmbH
   Postanschrift: Am Hof 30
   Ort: Köln
   NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Claudia Erdle
   E-Mail: [9]erdle@assmanngruppe.com
   Telefon: +49 221277597-15
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.assmanngruppe.com
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y43DJ4A
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Energetische Sanierung Hallenbad in Kall
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2020-006-VgV-GP
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Leistungen der Objektplanung und der Technischen Ausrüstung für die
   energetische Sanierung und Sanierung der Schwimmbad- und Gebäudetechnik
   des Hallenbades in Kall.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA28 Euskirchen
   Hauptort der Ausführung:
   Hallenbad Kall
   Am Hallenbad 1a
   53925 Kall
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Hallenbad in Kall, errichtet im Jahr 1967, hat eine besondere
   Bedeutung für Kall und das direkte Umland, da dies eines der letzten
   kommunalen Hallenbäder in der Region darstellt und das Angebot somit
   gern von der Bevölkerung angenommen wird. Die letzte umfangreiche
   Sanierung liegt bereits rund 25 Jahre zurück. 2012 wurde bereits eine
   PV-Anlage installiert, die den Strombezug anteilig reduziert. Aufgrund
   der verbauten und in die Jahre gekommenen Anlagentechnik ergeben sich
   Optimierungspotenziale, die im Rahmen der Gesamtstrategie
   Sonne.Klima.Kall behoben werden sollen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Aussagen im Projektkonzept zu Maßnahmen der
   Terminplanung, -kontrolle und - steuerung / Gewichtung: 7,5
   Qualitätskriterium - Name: Aussagen im Projektkonzept zu Maßnahmen der
   Kostenplanung, -kontrolle und - steuerung / Gewichtung: 7,5
   Qualitätskriterium - Name: Darstellung und Struktur der Aufbau- und
   Ablauforganisation / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Erkennen und Vermeiden von typischer Risiken
   und Fehlerquellen / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Durchdringung des Projektinhaltes/Nennung
   eigener Lösungsansätze / Gewichtung: 25
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 08/02/2021
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 4
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die 4 Bewerber, die auf Basis der Eignungskriterien die höchste
   Punktzahl erreicht haben, werden zur Verhandlung zugelassen. Ergibt das
   Ergebnis eine höhere Zahl von Teilnehmern wegen Punktegleichstand (im
   unteren Zulassungsbereich), entscheidet das Los, welche von den
   punktgleichen Teilnehmern zur Verhandlung aufgefordert werden. Wird die
   Anzahl von 3 Bewerbern, die mindestens zur Verhandlung aufgefordert
   werden sollen, nicht erreicht, behält sich der Auftraggeber vor, das
   Verhandlungsverfahren aufzuheben oder mit einer niedrigeren
   Bewerberzahl als 3 Bewerbern fortzuführen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Rückfragen zum Bewerbungsverfahren werden bis 6 Kalendertage vor dem
   Bewerbungsschluss aufgenommen und beantwortet. Die Bieterkommunikation
   erfolgt ausschließlich elektronisch über das Vergabeportal. Sofern
   Fragen gestellt werden, werden diese allen Teilnehmern/Interessenten in
   anonymisierter Form zur Verfügung gestellt.
   Ortsbegehungen können nach Abstimmung mit dem Auftraggeber durchgeführt
   werden. Es wird darum gebeten, sich diesbezüglich per E-Mail an die
   Kontaktstelle des Auftraggebers zu wenden.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Jeder Bewerber/jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat mit dem
   Teilnahmeantrag im Rahmen eines vom Auftraggeber vorgegebenen
   Bewerberformulares folgende Angaben/Unterlagen einzureichen:
   1. Nachweis der Berufsqualifikation entsprechend Ziffer III.2.1) durch
   Bestätigung einer Kammer über die Mitgliedschaft oder Vorlage einer
   Urkunde bzw. eines Prüfzeugnisses, welche zur Führung der
   Berufsbezeichnung Architekt-/in berechtigt,
   2. Eigenerklärungen zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123
   GWB sowie § 124 GWB.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Jeder Bewerber/jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat mit dem
   Teilnahmeantrag im Rahmen eines vom Auftraggeber vorgegebenen
   Bewerberformulares folgende Angaben/Unterlagen einzureichen:
   1. Jahresgesamtumsätze der abgeschlossenen Geschäftsjahre 2017, 2018
   und 2019 (sofern für 2019 vorliegend, sonst für die Jahre 2016, 2017,
   2018).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Jeder Bewerber/jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat mit dem
   Teilnahmeantrag im Rahmen eines vom Auftraggeber vorgegebenen
   Bewerberformulares folgende Angaben/Unterlagen einzureichen:
   1. Angaben zur Anzahl der qualifizierten Mitarbeiter (Angestellte sowie
   mitarbeitende Büroinhaber, die über mindestens eine der folgenden
   Berufsqualifikationen bzw. eine vergleichbare Berufsqualifikation eines
   anderen EU-Mitgliedsstaates verfügen: Dipl.-Ing. / Bachelor of Arts /
   of Engineering / Master (FH, Uni) der Fachrichtungen Architektur,
   Landschaftsarchitektur, Bauingenieurwesen, Geographie,
   Versorgungstechnik und artverwandter Ausbildungsrichtungen, sowie
   Meister, Techniker, Zeichner für die Jahre 2017, 2018, 2019 im
   jeweiligen Jahresdurchschnitt;
   2. Angabe von Referenzen für vergleichbare Planerleistungen für Gebäude
   (Leistungen zur Objektplanung und Technischen Ausrüstung). Es muss
   mindestens eine Referenz abgegeben werden, die die unten genannten
   Mindestanforderungen erfüllt.
   Zu 2: Es sind nur Referenzen zugelassen, die alle folgenden
   Mindestanforderungen erfüllen:
    Die Referenz muss Baukosten in Höhe von mindestens 800 000 EUR netto
   (KG 300/400/700) aufweisen;
    Die Referenz muss in den letzten 10 Jahren fertiggestellt worden
   sein. Zeitpunkt der Fertigstellung ist das Datum der Übergabe an den
   Bauherrn. Als Stichtag gilt der 1.1.2010;
    Beim Referenzprojekt muss es sich um ein Schwimmbad handeln;
    Jede Anlagengruppe (Ausnahme ALG 5 und 6) muss mit min. einer der
   Referenzen nachgewiesen werden. Sofern nicht alle ALG (Ausnahme ALG 5
   und 6) nachgewiesen werden, wird der Teilnahmeantrag ausgeschlossen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   § 75 VgV: Zugelassen sind nur in den EWR-Staaten ansässige natürliche
   Personen, die gemäß der Rechtsvorschrift ihres Heimatlandes zur Führung
   der Berufsbezeichnung Architekt/-in berechtigt sind. Ist in dem
   jeweiligen Heimatstaat die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt,
   so erfüllt die fachliche
   Anforderung, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnisse oder sonstige
   Befähigungsnachweise verfügt, deren Anerkennung nach der Richtlinie
   85/384/EWG des Rates (EG-Architekten-/Ingenieurrichtlinie) bzw.
   Richtlinie 89/48/EWG des Rates (EG Hochschuldiplomrichtlinie)
   gewährleistet ist. Juristische Personen sind zugelassen, wenn sie für
   die Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen Berufsangehörigen
   benennen, der die angegebenen Zulassungsvoraussetzungen erfüllt.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestabdeckungssumme von 1
   500 000 EUR für Personen- und 500 000 EUR für Sonstige Schäden, jeweils
   1-fach maximiert, (sollten die Mindestdeckungssummen nicht erreicht
   werden, ein Versicherungsschutz aber bestehen, so genügt eine Erhöhung
   im Auftragsfall). Sofern der Bewerber eine Einheitliche Europäische
   Eigenerklärung (EEE) einreichen möchte, muss dieser sicherstellen,
   Dass die EEE sämtliche zuvor genannten Angaben/Erklärungen/Nachweise
   enthält.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/10/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 10/11/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y43DJ4A
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland/Köln
   Postanschrift: Zeughausstr. 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vkrhld-k@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 221-147-2120
   Fax: +49 221-147-2889
   Internet-Adresse: [13]http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nach § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis 4 GWB ist ein Antrag auf Einleitung eines
   Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:
    der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Nach § 135 Abs. 2 GWB kann die Unwirksamkeit eines Vertrages nur
   festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
   Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
   durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
   jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht
   worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
   Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung
   der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der
   Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/09/2020
References
   6. mailto:cgraf@kall.de?subject=TED
   7. http://kall.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y43DJ4A/documents
   9. mailto:erdle@assmanngruppe.com?subject=TED
  10. http://www.assmanngruppe.com/
  11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y43DJ4A
  12. mailto:vkrhld-k@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
  13. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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