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Ausschreibung: Unternehmens- und Managementberatung - DE-Wiesbaden
Unternehmens- und Managementberatung
Dokument Nr...: 434529-2020 (ID: 2020091609172761298)
Veröffentlicht: 16.09.2020
*
  DE-Wiesbaden: Unternehmens- und Managementberatung
   2020/S 180/2020 434529
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Land Hessen, vertreten durch das Hessische
   Competence Center  Zentrale Beschaffung
   Postanschrift: Rheingaustraße 186
   Ort: Wiesbaden
   NUTS-Code: DE7 HESSEN
   Postleitzahl: 65203
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]beschaffung@hcc.hessen.de
   Telefon: +49 611 / 6939-0
   Fax: +49 611/6939-400
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://vergabe.hessen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
   on=_Details&TenderOID=54321-Tender-1739a7c80c8-5badc87c01a94ecd
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://vergabe.hessen.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Dialogforum -Spurenstoffe im Hessischen Ried- HMUKLV
   Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0437-2020-0272
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79410000 Unternehmens- und Managementberatung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Dialogforum -Spurenstoffe im Hessischen Ried- HMUKLV.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE7 HESSEN
   Hauptort der Ausführung:
   Hessisches Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und
   Verbraucherschutz
   Mainzer Straße 80
   65189 Wiesbaden
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Durchführung des Dialogforums  Spurenstoffe im Hessischen Ried- inkl.
   Einrichtung von Arbeitsgruppen unter Einbezug der Spurenstoffstrategie
    Hessisches Ried.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität Konzept / Gewichtung: 40,00
   Qualitätskriterium - Name: Organisation, Qualifikation und Erfahrung
   des mit der Ausführung des Auftrags betrauten Personals / Gewichtung:
   40,00
   Preis - Gewichtung: 20,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/10/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Erklärung betr. Ausschluss wegen schwerer Verfehlungen (Erklärung
   Vergabesperre; siehe Vordruck Vergabesperre.pdf).
   Bei geplantem Einsatz von Unterauftragnehmern ist diese durch den
   Bieter zusätzlich von jedem Unterauftragnehmer einzureichen; bei
   Bietergemeinschaften ist diese von jedem Mitglied der
   Bietergemeinschaft anzugeben.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Nachweis für eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung. Die
   Betriebshaftpflichtversicherung muss Personen-, Sach- und
   Vermögensschäden erfassen. Der Nachweis kann durch Vorlage einer Kopie
   des Versicherungsscheins, durch Vorlage eines Bestätigungsschreibens
   der Versicherungsgesellschaft oder durch Abgabe einer Eigenerklärung
   über das Bestehen der Betriebshaftpflichtversicherung und ihre Laufzeit
   geführt werden.
   Im Falle der Abgabe einer Eigenerklärung ist der Nachweis für eine
   branchenübliche Betriebshaftpflichtversicherung unverzüglich nach
   Zuschlagserteilung durch Vorlage des Versicherungsscheins zu erbringen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis der Eignung:
    Kenntnisse im Bereich der Projektsteuerung sowie der Organisation,
   Durchführung und Auswertung von Kommunikationsprozessen und
   Fachworkshops mit unterschiedlichen Stakeholdern und Beteiligten,
   nachgewiesen durch mindestens 2 Projekte in den letzten 3 Jahren als
   Referenz, mit der Angabe einer Kontaktadresse beim Auftraggeber;
    Kenntnisse der relevanten Stakeholder im Bereich der
   Mikroverunreinigungen nachgewiesen durch mindestens 2 Projekte in den
   letzten 3 Jahren als Referenz, mit der Angabe einer Kontaktadresse beim
   Auftraggeber;
    Kenntnisse der hessischen Verwaltungs- und Behördenstrukturen sowie
   Kompetenzen im Bereich der Gewässerbewirtschaftung inklusive
   Kenntnissen zu den Richtlinien 2000/60/EG (WRRL) und 2008/105/EU
   (UQN-Richtlinie), Bewirtschaftungsplänen und Maßnahmenprogrammen,
   wasserrechtlichen Genehmigungsverfahren in Deutschland, der
   Stoffbelastung der Gewässer in Deutschland, deren Quellen und
   Eintragspfaden sowie den naturräumlichen Gegebenheiten Hessens,
   nachgewiesen durch mindestens 2 Projekte in den letzten 3 Jahren als
   Referenz, mit der Angabe einer Kontaktadresse beim Auftraggeber;
    Kenntnisse über die Bewertung der Wirksamkeit, der Umsetzung und der
   Kosten emissionsmindernder Maßnahmen für Mikroverunreinigungen,
   nachgewiesen durch mindestens 2 Projekte in den letzten 3 Jahren als
   Referenz, mit der Angabe einer Kontaktadresse beim Auftraggeber;
    Kompetenzen und Erfahrungen in der Kommunikation von
   Projektergebnissen an die Fachöffentlichkeit sowie Entscheidungsträger,
   nachgewiesen durch mindestens 2 Projekte in den letzten 3 Jahren als
   Referenz, mit der Angabe einer Kontaktadresse beim Auftraggeber;
    Sozioökonomische Kenntnisse bzgl. der Umsetzung von Maßnahmen,
   nachgewiesen durch mindestens 2 Projekte in den letzten 3 Jahren als
   Referenz, mit der Angabe einer Kontaktadresse beim Auftraggeber;
    Erfahrungen mit interdisziplinären Projekten, nachgewiesen durch
   mindestens 2 Projekte in den letzten 3 Jahren als Referenz, mit der
   Angabe einer Kontaktadresse beim Auftraggeber.
   Hinweis:
   Für den Nachweis der Referenzen sind folgende Informationen von
   Interesse: Projektname, Kurzbeschreibung, Dauer,
   Projektverantwortlicher, Auftraggeber.
   Es besteht auch die Möglichkeit, die oben genannten Referenzen aus
   einer Kombination der verschiedenen Erfahrungsfelder einzureichen. Es
   müssen alle Erfahrungsfelder in der Gesamtheit mit mindestens 2
   Projekten nachgewiesen werden.
   In jedem Fall ist anzugeben, welches Erfahrungsfeld bzw. welche
   Erfahrungsfelder mit der Referenz jeweils abgedeckt wird bzw. werden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Es wird darauf hingewiesen, dass die Bieter sowie deren Nachunternehmen
   und Verleihunternehmen, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt
   sind, die erforderlichen Verpflichtungserklärungen (diese wird mit den
   Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellt) zur Tariftreue und zum
   Mindestentgelt mit dem Angebot abzugeben haben.
   Die Verpflichtungserklärung bezieht sich nicht auf Beschäftigte, die
   bei einem Bieter, Nachunternehmen im EU-Ausland beschäftigt sind und
   die Leistung im EU Ausland erbringen. Für jeden schuldhaften Verstoß
   gegen einen sich aus der Verpflichtungserklärung zur Tariftreue und
   Mindestentgelt ergebende Verpflichtung ist eine Vertragsstrafe in Höhe
   von einem Prozent der Nettoauftragssumme vom Auftragnehmer zu zahlen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/10/2020
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/12/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 13/10/2020
   Ortszeit: 14:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Dem Angebot ist die Erklärung Unternehmensdaten, ein Konzept und ein
   Budgetplan beizulegen.
   Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch über die
   Vergabeplattform des LandesHessen([10]http://vergabe.hessen.de) zur
   Verfügung gestellt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 6151/126603
   Fax: +49 6151/125816
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird
   ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit
   nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: HCC  Hessisches Competence Center für Neue
   Verwaltungssteuerung,  Zentrale Beschaffung
   Postanschrift: Rheingaustraße 186
   Ort: Wiesbaden
   Postleitzahl: 65203
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]Beschaffung@hcc.hessen.de
   Telefon: +49 611 / 6939-0
   Fax: +49 611/6939-400
   Internet-Adresse: [12]https://vergabe.hessen.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/09/2020
References
   6. mailto:beschaffung@hcc.hessen.de?subject=TED
   7. https://vergabe.hessen.de/
   8. https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1739a7c80c8-5badc87c01a
94ecd
   9. https://vergabe.hessen.de/
  10. http://vergabe.hessen.de/
  11. mailto:Beschaffung@hcc.hessen.de?subject=TED
  12. https://vergabe.hessen.de/
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