Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2020091609171661269" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten - DE-Stuttgart
Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
Allgemeine Managementberatung
Dokument Nr...: 434524-2020 (ID: 2020091609171661269)
Veröffentlicht: 16.09.2020
*
  DE-Stuttgart: Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
   2020/S 180/2020 434524
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: IT Baden-Württemberg
   Postanschrift: Krailenshalden Str. 44
   Ort: Stuttgart
   NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
   Postleitzahl: 70469
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]Vergabestelle@bitbw.bwl.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.bitbw.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYYLYYRW/docum
   ents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYYLYYRW
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Landesoberbehörde IT Baden-Württemberg (BITBW)
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Rechenzentrum
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Projektbegleitung Umzug BITBW
   Referenznummer der Bekanntmachung: 0230/638
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79421000 Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Landesoberbehörde IT Baden-Württemberg (BITBW) erbringt
   IT-Dienstleistungen und Services für Einrichtungen und Dienststellen
   der Landesverwaltung Baden-Württemberg.
   Die BITBW ist mit ihren Mitarbeitern zurzeit auf 3 Standorte
   (Heilbronner Straße, Krailenshaldenstraße und ein weiterer Standort in
   Bad-Cannstatt) im Stuttgarter Stadtgebiet verteilt. Bedingt durch das
   starke Wachstum der vergangenen Jahre sind die Räume in den aktuellen
   Unterbringungen zum Teil erheblich überbelegt und das zu erwartende
   weitere Wachstum in den kommenden Jahren wird diese Situation
   zusätzlich verschärfen. Aus diesem Grunde wurde in den vergangenen
   Monaten eine neue Unterbringung gesucht, die zum einen die aktuelle
   Überbelegung ausräumt und zum anderen die Zusammenführung der gesamten
   BITBW an einem Standort ermöglicht. Diese Unterbringung wurde in der
   Wernerstraße 1, 70469 Feuerbach gefunden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79411000 Allgemeine Managementberatung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
   Hauptort der Ausführung:
   IT Baden-Württemberg
   Krailenshalden Str. 44
   70469 Stuttgart
   IT Baden-Württemberg
   Wernerstraße 1
   70469 Feuerbach
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand dieser Ausschreibung ist der Abschluss einer
   Rahmenvereinbarung für den Bezug von Dienstleistungen, welche im
   Zusammenhang mit dem Umzug in die Wernerstraße stehen. Die
   Dienstleistungen sind nur auf Abruf zu erbringen.
   Das für diese Rahmenvereinbarung in Aussicht stehende Auftragsvolumen
   wurde, so genau wie möglich, umschrieben. Der Bedarf ist jedoch nicht
   verbindlich und abschließend festlegbar. Dieser gibt nur eine
   geschätzte Auftragsmenge und einen voraussichtlichen Zeitraum für die
   Leistungserbringung wieder. Es kann daher nicht ausgeschlossen werden,
   dass die Leistungen in einer anderen Größenordnung oder/und einem
   anderen Zeitraum abgerufen werden.
   Es besteht eine Abnahmeverpflichtung von 70 Personentagen über die
   gesamte Vertragslaufzeit. Darüber hinaus besteht für die geschätzten
   Abrufmengen keine Abnahmeverpflichtung. Die Abrufmenge kann sich daher
   verringern.
   Hierbei handelt es sich um konservativ geschätzte Werte. Die
   angegebenen Personentage dienen der Kalkulationsgrundlage.
   Da der Bedarf hauptsächlich aus Projektarbeit besteht, ist eine
   zeitliche Verteilung des Bedarfs auf das Jahr nicht genau planbar. Es
   ist davon auszugehen, dass die Leistungen an voraussichtlich 3 bis 4
   Tagen pro Woche durch einen Berater (m/w/d) zu den üblichen
   Geschäftszeiten vor Ort (Montag bis Freitag 7.30 Uhr bis 18.00 Uhr) bei
   der BITBW zu erbringen sind. Ein Remote-Einsatz bedarf der Absprache
   und ist möglich, insbesondere Aufgrund der aktuellen Landesregelungen
   zur Eindämmung von COVID-19.
   Der Auftragnehmer erbringt für die Auftraggeberin zu oben aufgeführten
   Punkten Beratungsleistungen durch entsprechend qualifiziertes Personal
   (m/w/d).
   Die verschiedenen Einsatzbereiche, Aufgaben und evtl. geforderte
   Qualifikationen von Consultants (m/w/d) sind in den Anforderungen der
   Ausschreibung näher beschrieben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Auftraggeberin behält sich vor, die Rahmenvereinbarung 2 mal um
   jeweils 1 Jahr zu verlängern (optionale Vertragszeiträume).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Aktueller Nachweis (nicht älter als 1 Jahr), dass der Bieter im
   Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des
   Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens
   eingetragen ist, in dem er ansässig ist. (A)
   Unternehmen, die weder im Berufs- noch Handelsregister noch einem
   anderen Register geführt werden, legen eine Kopie der Gewerbeanmeldung
   der zuständigen Stelle des Landes, in dem sie ansässig sind (soweit
   erforderlich) oder einen anderen geeigneten Nachweis (z. B. bereinigter
   Steuerbescheid) vor, der Aufschluss über die Art der beruflichen
   Tätigkeit gibt.
    Eigenerklärung, dass keine rechtskräftigen Verurteilungen der in §
   123 GWB aufgezählten Straftaten vorliegen. (A)
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Nachweis einer im Rahmen und Umfang marktüblichen
   Haftpflichtversicherung oder eine vergleichbare Versicherung eines
   Versicherungsunternehmens aus einem Mitgliedstaat der EU. Entweder eine
   aktuelle Bestätigung der Versicherungsgesellschaft oder eine Kopie der
   Police. (A)
    Eigenerklärung, dass die Versicherung bei Angebotsabgabe nicht
   gekündigt ist und für den Leistungszeitraum ein Versicherungsschutz
   bestehen bleibt. (A)
    Eigenerklärung, dass über der Vermögen nicht das Insolvenzverfahren
   oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet oder die
   Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt wurde.
   (A)
    Eigenerklärung, dass sich das Unternehmen nicht in Liquidation
   befindet. (A)
    Eigenerklärung, dass der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern,
   Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung (u. a. auch
   zur Berufsgenossenschaft) ordnungsgemäß nachgekommen wird. (A)
    Eigenerklärung, dass keine Verstöße im Sinne des § 5 des Gesetzes zur
   Bekämpfung der Schwarzarbeit begangen hat, bzw. keine Eintragungen im
   Gewerbezentralregister wegen illegaler Beschäftigung bestehen. (A)
    Eigenerklärung, dass weder das Unternehmen, noch
   Mehrheitsanteilseigner oder Gesellschafter, noch eine Mutter- oder
   Tochtergesellschaft oder Mitglieder der Bietergemeinschaft auf einer
   der in den Anlagen zu den Verordnungen 881/2002 und 2580/2001 sowie der
   Anlage des Standpunktes des Rates 2001/931/GASP befindlichen
   Terrorlisten erscheint. (A)
    Weitere Anforderungen ergeben sich aus den Allgemeinen Angaben und
   dem Angebotsblatt Unternehmen. (A)
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Beraterprofil Projektunterstützung Skill Level 1
    Eigenerklärung, dass der Consultant (m/w/d) mindestens 2
   Erfahrungsjahre als Projektleitung besitzt. (A)
    Eigenerklärung, dass der Consultant (m/w/d) über mindestens 3
   Berufserfahrungsjahre im Bereich Projektmanagement verfügt (1 Jahr
   entspricht 200 PT) (A)
    Eigenerklärung, dass der Consultant (m/w/d) sehr gute Deutsch- und
   gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift besitzt. (A)
    Eigenerklärung, dass der Consultant (m/w/d) Erfahrung in der
   Durchführung von Präsentationen und in der Verhandlungsführung besitzt
   (A)
    Eigenerklärung, dass der Consultant (m/w/d) tiefgehende und
   umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit gängigen
   Office-Anwendungen (MS Office, Open Office, etc.) besitzt. (A)
    Eigenerklärung, dass der Consultant (m/w/d) Erfahrungen in der
   Funktion als Consultant, Projektkoordinator/-in und/oder
   Projektleiter/-in bei 3 Projekten mit vergleichbaren Aufgabenfeldern
   besitzt (Projektreferenzen nicht älter als 36 Monate). (A)
    Weitere Anforderungen/Eigenerklärungen ergeben sich aus dem
   Angebotsblatt Projektunterstützung Skill Level 1 (A)
   2. Beraterprofil stv. Projektunterstützung Skill Level 2
    Eigenerklärung, dass der Consultant (m/w/d) mindestens 3
   Erfahrungsjahre im Bereich Projektmanagement besitzt. (A)
    Eigenerklärung, dass der Consultant (m/w/d) sehr gute Deutsch- und
   gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift besitzt. (A)
    Eigenerklärung, dass der Consultant (m/w/d) Erfahrung in der
   Durchführung von Präsentationen und in der Verhandlungsführung besitzt
   (A)
    Eigenerklärung, dass der Consultant (m/w/d) tiefgehende und
   umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit gängigen
   Office-Anwendungen (MS Office, Open Office, etc.) besitzt. (A)
    Eigenerklärung, dass der Consultant (m/w/d) Erfahrungen in der
   Funktion als Consultant, Projektkoordinator/-in bei 3 Projekten mit
   vergleichbaren Aufgabenfeldern besitzt (Projektreferenzen nicht älter
   als 36 Monate). (A)
    Weitere Anforderungen/Eigenerklärungen ergeben sich aus dem
   Angebotsblatt stv. Projektunterstützung Skill Level 2 (A)
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1) Die Projekte müssen dabei mindestens jeweils 40 Personentage (PT)
   umfasst haben.
   Zu 2. Die Projekte müssen dabei mindestens jeweils 30 Personentage (PT)
   umfasst haben.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/10/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/12/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 15/10/2020
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXUEYYLYYRW
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/09/2020
References
   6. mailto:Vergabestelle@bitbw.bwl.de?subject=TED
   7. https://www.bitbw.de/
   8. https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYYLYYRW/documents
   9. https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYYLYYRW
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau