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Ausschreibung: Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten - DE-Stuttgart
Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
Allgemeine Managementberatung
Dokument Nr...: 434524-2020 (ID: 2020091609171661269)
Veröffentlicht: 16.09.2020
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DE-Stuttgart: Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
2020/S 180/2020 434524
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: IT Baden-Württemberg
Postanschrift: Krailenshalden Str. 44
Ort: Stuttgart
NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
Postleitzahl: 70469
Land: Deutschland
E-Mail: [6]Vergabestelle@bitbw.bwl.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.bitbw.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYYLYYRW/docum
ents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYYLYYRW
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Landesoberbehörde IT Baden-Württemberg (BITBW)
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Rechenzentrum
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Projektbegleitung Umzug BITBW
Referenznummer der Bekanntmachung: 0230/638
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79421000 Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Landesoberbehörde IT Baden-Württemberg (BITBW) erbringt
IT-Dienstleistungen und Services für Einrichtungen und Dienststellen
der Landesverwaltung Baden-Württemberg.
Die BITBW ist mit ihren Mitarbeitern zurzeit auf 3 Standorte
(Heilbronner Straße, Krailenshaldenstraße und ein weiterer Standort in
Bad-Cannstatt) im Stuttgarter Stadtgebiet verteilt. Bedingt durch das
starke Wachstum der vergangenen Jahre sind die Räume in den aktuellen
Unterbringungen zum Teil erheblich überbelegt und das zu erwartende
weitere Wachstum in den kommenden Jahren wird diese Situation
zusätzlich verschärfen. Aus diesem Grunde wurde in den vergangenen
Monaten eine neue Unterbringung gesucht, die zum einen die aktuelle
Überbelegung ausräumt und zum anderen die Zusammenführung der gesamten
BITBW an einem Standort ermöglicht. Diese Unterbringung wurde in der
Wernerstraße 1, 70469 Feuerbach gefunden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79411000 Allgemeine Managementberatung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
Hauptort der Ausführung:
IT Baden-Württemberg
Krailenshalden Str. 44
70469 Stuttgart
IT Baden-Württemberg
Wernerstraße 1
70469 Feuerbach
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand dieser Ausschreibung ist der Abschluss einer
Rahmenvereinbarung für den Bezug von Dienstleistungen, welche im
Zusammenhang mit dem Umzug in die Wernerstraße stehen. Die
Dienstleistungen sind nur auf Abruf zu erbringen.
Das für diese Rahmenvereinbarung in Aussicht stehende Auftragsvolumen
wurde, so genau wie möglich, umschrieben. Der Bedarf ist jedoch nicht
verbindlich und abschließend festlegbar. Dieser gibt nur eine
geschätzte Auftragsmenge und einen voraussichtlichen Zeitraum für die
Leistungserbringung wieder. Es kann daher nicht ausgeschlossen werden,
dass die Leistungen in einer anderen Größenordnung oder/und einem
anderen Zeitraum abgerufen werden.
Es besteht eine Abnahmeverpflichtung von 70 Personentagen über die
gesamte Vertragslaufzeit. Darüber hinaus besteht für die geschätzten
Abrufmengen keine Abnahmeverpflichtung. Die Abrufmenge kann sich daher
verringern.
Hierbei handelt es sich um konservativ geschätzte Werte. Die
angegebenen Personentage dienen der Kalkulationsgrundlage.
Da der Bedarf hauptsächlich aus Projektarbeit besteht, ist eine
zeitliche Verteilung des Bedarfs auf das Jahr nicht genau planbar. Es
ist davon auszugehen, dass die Leistungen an voraussichtlich 3 bis 4
Tagen pro Woche durch einen Berater (m/w/d) zu den üblichen
Geschäftszeiten vor Ort (Montag bis Freitag 7.30 Uhr bis 18.00 Uhr) bei
der BITBW zu erbringen sind. Ein Remote-Einsatz bedarf der Absprache
und ist möglich, insbesondere Aufgrund der aktuellen Landesregelungen
zur Eindämmung von COVID-19.
Der Auftragnehmer erbringt für die Auftraggeberin zu oben aufgeführten
Punkten Beratungsleistungen durch entsprechend qualifiziertes Personal
(m/w/d).
Die verschiedenen Einsatzbereiche, Aufgaben und evtl. geforderte
Qualifikationen von Consultants (m/w/d) sind in den Anforderungen der
Ausschreibung näher beschrieben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Auftraggeberin behält sich vor, die Rahmenvereinbarung 2 mal um
jeweils 1 Jahr zu verlängern (optionale Vertragszeiträume).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Aktueller Nachweis (nicht älter als 1 Jahr), dass der Bieter im
Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des
Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens
eingetragen ist, in dem er ansässig ist. (A)
Unternehmen, die weder im Berufs- noch Handelsregister noch einem
anderen Register geführt werden, legen eine Kopie der Gewerbeanmeldung
der zuständigen Stelle des Landes, in dem sie ansässig sind (soweit
erforderlich) oder einen anderen geeigneten Nachweis (z. B. bereinigter
Steuerbescheid) vor, der Aufschluss über die Art der beruflichen
Tätigkeit gibt.
Eigenerklärung, dass keine rechtskräftigen Verurteilungen der in §
123 GWB aufgezählten Straftaten vorliegen. (A)
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis einer im Rahmen und Umfang marktüblichen
Haftpflichtversicherung oder eine vergleichbare Versicherung eines
Versicherungsunternehmens aus einem Mitgliedstaat der EU. Entweder eine
aktuelle Bestätigung der Versicherungsgesellschaft oder eine Kopie der
Police. (A)
Eigenerklärung, dass die Versicherung bei Angebotsabgabe nicht
gekündigt ist und für den Leistungszeitraum ein Versicherungsschutz
bestehen bleibt. (A)
Eigenerklärung, dass über der Vermögen nicht das Insolvenzverfahren
oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet oder die
Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt wurde.
(A)
Eigenerklärung, dass sich das Unternehmen nicht in Liquidation
befindet. (A)
Eigenerklärung, dass der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern,
Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung (u. a. auch
zur Berufsgenossenschaft) ordnungsgemäß nachgekommen wird. (A)
Eigenerklärung, dass keine Verstöße im Sinne des § 5 des Gesetzes zur
Bekämpfung der Schwarzarbeit begangen hat, bzw. keine Eintragungen im
Gewerbezentralregister wegen illegaler Beschäftigung bestehen. (A)
Eigenerklärung, dass weder das Unternehmen, noch
Mehrheitsanteilseigner oder Gesellschafter, noch eine Mutter- oder
Tochtergesellschaft oder Mitglieder der Bietergemeinschaft auf einer
der in den Anlagen zu den Verordnungen 881/2002 und 2580/2001 sowie der
Anlage des Standpunktes des Rates 2001/931/GASP befindlichen
Terrorlisten erscheint. (A)
Weitere Anforderungen ergeben sich aus den Allgemeinen Angaben und
dem Angebotsblatt Unternehmen. (A)
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Beraterprofil Projektunterstützung Skill Level 1
Eigenerklärung, dass der Consultant (m/w/d) mindestens 2
Erfahrungsjahre als Projektleitung besitzt. (A)
Eigenerklärung, dass der Consultant (m/w/d) über mindestens 3
Berufserfahrungsjahre im Bereich Projektmanagement verfügt (1 Jahr
entspricht 200 PT) (A)
Eigenerklärung, dass der Consultant (m/w/d) sehr gute Deutsch- und
gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift besitzt. (A)
Eigenerklärung, dass der Consultant (m/w/d) Erfahrung in der
Durchführung von Präsentationen und in der Verhandlungsführung besitzt
(A)
Eigenerklärung, dass der Consultant (m/w/d) tiefgehende und
umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit gängigen
Office-Anwendungen (MS Office, Open Office, etc.) besitzt. (A)
Eigenerklärung, dass der Consultant (m/w/d) Erfahrungen in der
Funktion als Consultant, Projektkoordinator/-in und/oder
Projektleiter/-in bei 3 Projekten mit vergleichbaren Aufgabenfeldern
besitzt (Projektreferenzen nicht älter als 36 Monate). (A)
Weitere Anforderungen/Eigenerklärungen ergeben sich aus dem
Angebotsblatt Projektunterstützung Skill Level 1 (A)
2. Beraterprofil stv. Projektunterstützung Skill Level 2
Eigenerklärung, dass der Consultant (m/w/d) mindestens 3
Erfahrungsjahre im Bereich Projektmanagement besitzt. (A)
Eigenerklärung, dass der Consultant (m/w/d) sehr gute Deutsch- und
gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift besitzt. (A)
Eigenerklärung, dass der Consultant (m/w/d) Erfahrung in der
Durchführung von Präsentationen und in der Verhandlungsführung besitzt
(A)
Eigenerklärung, dass der Consultant (m/w/d) tiefgehende und
umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit gängigen
Office-Anwendungen (MS Office, Open Office, etc.) besitzt. (A)
Eigenerklärung, dass der Consultant (m/w/d) Erfahrungen in der
Funktion als Consultant, Projektkoordinator/-in bei 3 Projekten mit
vergleichbaren Aufgabenfeldern besitzt (Projektreferenzen nicht älter
als 36 Monate). (A)
Weitere Anforderungen/Eigenerklärungen ergeben sich aus dem
Angebotsblatt stv. Projektunterstützung Skill Level 2 (A)
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 1) Die Projekte müssen dabei mindestens jeweils 40 Personentage (PT)
umfasst haben.
Zu 2. Die Projekte müssen dabei mindestens jeweils 30 Personentage (PT)
umfasst haben.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/10/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/12/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/10/2020
Ortszeit: 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXUEYYLYYRW
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/09/2020
References
6. mailto:Vergabestelle@bitbw.bwl.de?subject=TED
7. https://www.bitbw.de/
8. https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYYLYYRW/documents
9. https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYYLYYRW
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