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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Leverkusen - Tablettcomputer
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020091609090360696 / 433956-2020
Veröffentlicht :
16.09.2020
Angebotsabgabe bis :
12.10.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
30213200 - Tablettcomputer
30237200 - Computerzubehör
DE-Leverkusen: Tablettcomputer

2020/S 180/2020 433956

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Leverkusen
Postanschrift: Postfach 10 11 40
Ort: Leverkusen
NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 51311
Land: Deutschland
E-Mail: [6]dirk.herzog@ivl.de

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]www.leverkusen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYR7YWV6/documen
ts
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYR7YWV6
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung über mobile Endgeräte und Zubehör für Schülerinnen
und Schüler Los 3
Referenznummer der Bekanntmachung: 2020/002/03
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30213200 Tablettcomputer
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung von mobilen Endgeräten und Zubehör für Schülerinnen und
Schüler Los 3 Schulen der Primarstufe: 65 Systemkoffer.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30237200 Computerzubehör
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Stadt Leverkusen Postfach 10, 11, 40

51311 Leverkusen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ausschreibungsgegenstand ist eine Rahmenvereinbarung über die Lieferung
schulgebundener mobiler Endgeräte (Tablets) und des für den Einsatz
dieser Geräte erforderlichen Zubehörs (Systemkoffer) für Schülerinnen
und Schüler im Zuständigkeitsbereich der Stadt Leverkusen.

Der Rahmenvereinbarung liegt eine erwartete Projektförderung nach der
Richtlinie über die Förderung von digitalen Sofortausstattungen
(Zusatzvereinbarung zur Verwaltungsvereinbarung DigitalPakt Schule 2019
bis 2024 Sofortausstattungsprogramm) an Schulen und in Regionen in
Nordrhein-Westfalen

(RdErl. d. Ministeriums für Schule und Bildung v. 21.7.2020 411)
zugrunde.

Ziel des Sofortausstattungsprogramms ist es, die Versorgung der
Schülerinnen und Schüler mit digitalen Endgeräten, soweit hierzu ein
besonderer Bedarf zum Ausgleich sozialer Ungleichgewichte aus Sicht der
Schulen bzw. Schulträger besteht, sowie die Ausstattung von Schulen zur
Erstellung professioneller Online-Lehrangebote zu verbessern.

Die Rahmenvereinbarung besteht aus 4 Losen und in jedem Los mit bis zu
3 Unternehmen. Sie muss herstellerspezifisch erfolgen, weil die Stadt
Leverkusen bereits seit vielen Jahren Geräte des Herstellers in den
Leverkusener Schulen einsetzt.

Die gesamte begleitende Ausstattung der Schulen ist auf den Einsatz der
Tablets der Firma Apple abgestimmt. Aus technischen Gründen werden die
Lose in jeweils einzelnen Projekträumen ausgeschrieben. Der vorliegende
Projektraum umfasst das Los 3.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2020
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Rahmenvereinbarung verlängert sich automatisch um jeweils 3 Monate,
wenn sie nicht vom Auftraggeber mit einer Frist von 14 Kalendertagen
vor dem jeweiligen Ablaufdatum gekündigt wird, höchstens aber bis zum
31. Dezember 2021.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Bieter muss je nach den Rechtsvorschriften des Staates, in dem er
niedergelassen ist, entweder die Eintragung in einem Berufs- oder
Handelsregister dieses Staats oder auf andere Weise die erlaubte
Berufsausübung nachweisen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Der Bieter muss durch geeignete Zertifikate oder vergleichbare
Urkunden nachweisen, dass er autorisierter Apple-Händler ist (nur für
Los 1 und Los 2.

2. Nachweis geeigneter Referenzen über früher ausgeführte Aufträge in
den letzten höchstens 3 Jahren vor Auftragsbekanntmachung. Jede
Referenz ist mit ihrem Empfänger (mit namentlich bezeichnetem
Ansprechpartner sowie dessen Telefonnummer oder E-Mail-Anschrift) sowie
Erbringungszeitraum, Auftragswert netto p.a. der umfassten
Referenzleistungen in den letzten höchstens 3 Jahren vor
Auftragsbekanntmachung Erbringungszeitraum anzugeben. Hierfür ist der
Vordruck 03: Eigenerklärung zur Eignung zu verwenden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 2. Verlangt werden mindestens 3 vergleichbare Referenzen (d. h. bei
Los 1 und Los 2 Lieferung von mindestens 500 mobilen Apple-Endgeräten
an einen Auftraggeber innerhalb eines Lieferzeitraumes von 12 Monaten;
bei Los 3 und Los 4 Lieferung von mindestens 50 Systemkoffern an einen
Auftraggeber innerhalb eines Lieferzeitraumes von 6 Monaten). Der
Nachweis der Vergleichbarkeit von Referenzen obliegt dem Bieter. Dieser
muss angegebene Referenzen im Hinblick auf die angegebenen Kriterien
zur Referenzeignung aussagekräftig erläutern. Die Referenzerläuterung
kann bei Bedarf auf Beiblättern zum Vordruck 03: Eigenerklärung zur
Eignung erfolgen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 12
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/10/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12/10/2020
Ortszeit: 12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXPTYR7YWV6
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung
Köln
Postanschrift: Zeughausstraße 2 - 10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Fax: +49 221147-2889
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

§ 160 GWB

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.

§ 161 GWB

(1) Der Antrag ist schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und
unverzüglich zu begründen. Er soll ein bestimmtes Begehren enthalten.
Ein Antragsteller ohne Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt, Sitz oder
Geschäftsleitung im Geltungsbereich dieses Gesetzes hat einen
Empfangsbevollmächtigten im Geltungsbereich dieses Gesetzes zu
benennen.

(2) Die Begründung muss die Bezeichnung des Antragsgegners, eine
Beschreibung der behaupteten Rechtsverletzung mit
Sachverhaltsdarstellung und die Bezeichnung der verfügbaren
Beweismittel enthalten sowie darlegen, dass die Rüge gegenüber dem
Auftraggeber erfolgt ist; sie soll, soweit bekannt, die sonstigen
Beteiligten benennen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/09/2020

References

6. mailto:dirk.herzog@ivl.de?subject=TED
7. http://www.leverkusen.de/
8. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYR7YWV6/documents
9. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYR7YWV6

 
 
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