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Ausschreibung: Medizinische Informationssysteme - DE-Hamburg
Medizinische Informationssysteme
Forschungs- und Entwicklungsdienste und zugehörige Beratung
Multimediaausrüstung
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Installation von Mess-, Kontroll-, Prüf- und Navigationsgeräten
Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und Körperpflegeprodukte
Globale Navigations- und Ortungssysteme (GPS oder gleichwertiges System)
Dokument Nr...: 433947-2020 (ID: 2020091609090060692)
Veröffentlicht: 16.09.2020
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  DE-Hamburg: Medizinische Informationssysteme
   2020/S 180/2020 433947
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: UKE Strategischer Einkauf
   Postanschrift: Martinistr. 52
   Ort: Hamburg
   NUTS-Code: DE600 Hamburg
   Postleitzahl: 20246
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Submissionsstelle
   E-Mail: [6]submissionsstelle@uke.de
   Telefon: +49 40741055921
   Fax: +49 40741057412
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.uke.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]www.dtvp.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YLPDJ1T/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YLPDJ1T
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Asset Tracking im klinischen Umfeld
   Referenznummer der Bekanntmachung: VV 037-20
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   48814000 Medizinische Informationssysteme
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Asset Tracking im klinischen Umfeld.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   73000000 Forschungs- und Entwicklungsdienste und zugehörige Beratung
   32322000 Multimediaausrüstung
   72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und
   Hilfestellung
   51200000 Installation von Mess-, Kontroll-, Prüf- und
   Navigationsgeräten
   33000000 Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und
   Körperpflegeprodukte
   38112100 Globale Navigations- und Ortungssysteme (GPS oder
   gleichwertiges System)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE600 Hamburg
   Hauptort der Ausführung:
   UKE Strategischer Einkauf
   Martinistr. 52
   20246 Hamburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) beabsichtigt auf der
   Hauptliegenschaft in klinisch und wissenschaftlich genutzten Gebäuden
   ein Ortungssystem für die Lokalisierung von überwiegend
   medizintechnischen Objekten zu etablieren.
   Das System soll eine gemeinsame Basis-Infrastruktur für alle
   Aufgabenstellungen der Ortung (Asset-Tracking) bieten, um einen
   günstigen Betrieb zu ermöglichen.
   Ausgeschrieben wird der Aufbau einer Trackinglösung auf dem UKE-Gelände
   inklusive der Pflege und Wartung, mittels eines Rahmenvertrags,
   voraussichtlich für einen Zeitraum von 4 Jahren.
   Voraussichtlich werden mindestens Tags, Lokatoren und ein Zentralsystem
   bestehend aus Hard- und Software als Teil der Lösung beschafft werden.
   Bei der Realisierung soll die bestehende Infrastruktur so umfassend wie
   möglich genutzt werden, um die Kosten zu senken.
   Die Basisfunktion wird in einer groben Positionsbestimmung (z. B. 5 m
   stockwerkgenau) bestehen. Erweiterungen werden die präzisere
   Ortsbestimmung, die Aufzeichnung von Wegen (Tracing) und die
   Übertragung von Zusatzdaten sein.
   Die Visualisierung der Ergebnisse auf örtlichen
   gebäude-/geländebezogenen Übersichten ist eine Anforderung an die
   technische Lösung. Die Lösung soll es verschiedenen Anwendergruppen für
   ihre zugehörigen Objekte ermöglichen diese getrennt darzustellen.
   Die ermittelten Daten müssen auch an andere Systeme übergeben werden
   können (Schnittstellen).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 4
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Maßgeblich für die Bewertung der Eignung ist die Leistungsfähigkeit
   (wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit) und die Fachkunde
   (technische und berufliche Leistungsfähigkeit), die anhand der nach
   Abschnitt III.1.2 und Abschnitt III.1.3 dieser Bekanntmachung
   vorzulegenden Unterlagen, Angaben und Nachweise bewertet werden wird.
   Die Leistungsfähigkeit und Fachkunde stehen im Verhältnis 40
   %(Leistungsfähigkeit) zu 60 % (Fachkunde).
   Die Bewertung der Leistungsfähigkeit und Fachkunde erfolgt in einem
   relativen Vergleich der Bewerbermiteinander auf der Grundlage der
   nachfolgenden (Punkte)Skala/Notenstufen. Dabei werden bis zu
   10Bewertungspunkte vergeben:
    10 Punkte: Bewerber ist aufgrund seiner Leistungsfähigkeit sowie
   Erfahrung/Fachkunde hervorragend geeignet;
    8 Punkte: Bewerber ist aufgrund seiner Leistungsfähigkeit sowie
   Erfahrung/Fachkunde gut geeignet;
    6 Punkte: Bewerber ist aufgrund seiner Leistungsfähigkeit sowie
   Erfahrung/Fachkunde hinreichend geeignet;
    4 Punkte: Bewerber ist aufgrund seiner Leistungsfähigkeit sowie
   Erfahrung/Fachkunde ausreichend geeignet;
    2 Punkte: Bewerber ist aufgrund seiner Leistungsfähigkeit sowie
   Erfahrung/Fachkunde lediglich hinsichtlich einzelner Aspekte geeignet.
   Im Bereich zwischen 2 und 10 Punkten können zur Berücksichtigung einer
   Tendenz zur jeweils höheren Notenstufe Zwischenwerte gebildet werden (3
   P., 5 P., 7 P., 9 P.), die textlich der jeweiligen Notenstufe mit der
   darunter liegenden geraden Punktezahl zugeordnet werden. Eine Bewertung
   des Eignungskriteriums mit 0 Punkten würde einer völligen
   Nichterfüllung entsprechen, was den Ausschluss des Teilnahmeantrages
   zur Folge hat.
   Hierbei handelt es sich um Auswahl-, nicht um die Zuschlagskriterien.
   Zusätzlich werden folgende Kriterien bei der Auswahl zu Grunde gelegt:
    Anzahl und Vergleichbarkeit der Referenzen im medizinischen Umfeld;
    Anzahl realisierter Tracking Projekte allgemein;
    Quadratmeterzahl des Ortungsraumes des größten Projektes;
    Anzahl getrackter Tags im größten Projekt;
    Referenz eines Projektes mit Patientenleitsystems (Navigation);
    Referenz eines Projektes mit Tracing-Funktion;
    Referenz eines Projektes mit Anbindung SAP;
    Referenz eines Projektes mit Geofencing;
    Referenz eines Projektes mit Anbindung GLT und Mailserver;
    Referenz eines Projektes mit Nutzern mehrerer Mandanten;
    Referenz eines Projektes mit KI.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Neben den vertraglich vereinbarten Optionen behält sich der
   Auftraggeber vor, zusätzliche Leistungen im Sinne des § 14 Abs. 4 Nr. 5
   und Nr. 9 VgV (Erneuerungen, Erweiterungen oder Wiederholung bereits
   erbrachter Leistungen) im Verhandlungsverfahren ohne
   Teilnahmewettbewerb bei dem Auftragnehmer der ausgeschriebenen Leistung
   zu beauftragen, da bei einem Wechsel des Auftragnehmers für Asset
   Tracking mit signifikanten technischen Unvereinbarkeiten und
   unverhältnismäßigen Schwierigkeiten bei Gebrauch und Wartung gerechnet
   wird.
   Für etwaige weitere Optionen siehe Vergabeunterlagen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bewerbergemeinschaften haben mit ihrem Teilnahmeantrag eine von allen
   Mitgliedern unterschriebene rechtsverbindliche Erklärung abzugeben, die
   in den Bewerbungsunterlagen enthalten ist.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Soweit unter Ziffer III.1.1) bis III.1.3) lediglich Erklärungen
   gefordert werden, behält sich der Auftraggeber das Recht vor, zur
   Behebung von Zweifeln entsprechende Bescheinigungen oder Nachweise
   nachzufordern oderergänzende Auskünfte zu verlangen.
   Die Bewerbungsunterlagen (mitsamt Vordrucken und Formularen) können auf
   der in Ziffer I.3) genannten Internetadresse abgerufen werden. Die
   Verwendung der Bewerbungsunterlagen ist verbindlich.
   Eingereichte Nachweise müssen noch gültig sein; soweit Anforderungen an
   die Aktualität gestellt werden, bezieht sich der Zeitpunkt auf den Tag
   der Veröffentlichung dieser Bekanntmachung (vgl. Ziffer VI.5)). Mit
   ihrem Teilnahmeantrag haben die Bewerber folgende Dokumente bzw.
   Unterlagen vorzulegen:
   1. Handelsregisterauszug,
   2. Schriftliche Unternehmensdarstellung,
   3. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen,
   4. Angaben zum Bestehen einer Bewerbergemeinschaft und ggf.
   Eigenerklärung Bewerbergemeinschaft,
   5. Liste aller mit dem Bewerber im Sinne des § 15 Aktiengesetz (direkt
   oder analog) verbundenen Unternehmen oder Eigenerklärung des Bewerbers,
   dass solche Unternehmensverbindungen nicht bestehen.
   Im Fall von Bewerbergemeinschaften gelten die hier aufgeführten
   Eignungsanforderungen entsprechend für jedes einzelne Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft.
   Kann ein Bewerber aus einem stichhaltigen Grund einen geforderten
   Nachweis nicht beibringen, so kann er seine Leistungsfähigkeit durch
   Vorlage anderer, vom Auftraggeber für geeignet erachteter Belege
   nachweisen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den
   Umsatz bezüglich solcher Leistungen, die mit der zu vergebenden
   Leistung vergleichbar sind, bezogen jeweils auf die letzten 3
   Geschäftsjahre,
   2. Bankauskunft,
   3. Eigenerklärung Umsatz,
   4. Eigenerklärung zur Tariftreue und zur Zahlung des gültigen
   Mindestlohnes,
   5. Eigenerklärung Versicherungsschutz  Gefordert ist eine
   Haftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckung in Höhe von 1 000 000
   EUR je Schadensfall bei doppelter Jahreshöchstleistung (d. h. 2 000 000
   EUR) für Personen-, Sachschäden, sowie 500 000 EUR für
   Vermögensschäden, bei doppelter Jahreshöchstleistung (d. h. 1 000 000
   EUR).
   Im Fall von Bewerbergemeinschaften gelten die hier aufgeführten
   Eignungsanforderungen entsprechend für jedes einzelne Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft.
   Kann ein Bewerber aus einem stichhaltigen Grund einen geforderten
   Nachweis nicht beibringen, so kann er seine Leistungsfähigkeit durch
   Vorlage anderer, vom Auftraggeber für geeignet erachteter Belege
   nachweisen.
   Der Auftraggeber behält sich vor, eine Wirtschaftsauskunft über den
   Bewerber einzuholen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Eigenerklärung Personalstärke,
   2. Eigenerklärung Qualitätsmanagement,
   3. Mindestens 2 Referenzen zum mit dem Ausschreibungsgegenstand
   vergleichbaren Leistungen.
   Im Fall von Bewerbergemeinschaften können entsprechende Angaben für die
   Bewerbergemeinschaft insgesamt abgegeben werden. Der Auftraggeber kann
   in Einzelfällen die Vorlage von Referenzbescheinigungen der
   Referenzauftraggeber verlangen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestanforderung ist, dass mindestens 2 Referenzen über mit dem
   Ausschreibungsgegenstand vergleichbare, erbrachte Leistungen vorgelegt
   werden.
   Eine Referenzinstallation gilt nur als gleichwertig, wenn insbesondere:
    die Referenz ein System und mehrere Gebäudeebenen (Etagen) nachweist;
    dort BLE-Tags geortet werden können;
    es dort möglich ist ein WLAN-Signal zur Ortung zu verarbeiten;
    das System offen ist alle Ortungsdaten anderen Systemen über
   Schnittstellen bereit zu stellen;
    dort Geräte anderer Hersteller ebenfalls getrackt werden können.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/10/2020
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Die Bewerbungsunterlagen (Vordrucke und Formulare) können unter der
   in Ziffer I.3) genannten Internetadresse abgerufen werden. Die
   Verwendung der Bewerbungsunterlagen ist verbindlich. Sofern im Laufe
   des Vergabeverfahrens weitere Informationen oder Präzisierungen seitens
   des Auftraggebers erforderlich werden sollten, werden diese
   Zusatzinformationen ebenfalls unter der dort genannten Internetadresse
   veröffentlicht. Die Bewerber müssen daher regelmäßig prüfen, ob unter
   der dort genannten Internetadresse weitere Informationen veröffentlicht
   wurden. Eine Registrierung bei der Vergabeplattform erleichtert den
   Zugang und die Information zu den Bewerberinformationen,
   2 Fragen zu den Anforderungen dieser Bekanntmachung und den
   Bewerbungsunterlagen sollen in bis zum 2.10.2020 über die
   Kommunikationsfunktion der eVergabe-Plattform (vgl. Ziff. I.3 dieser
   Bekanntmachung) gestellt werden. Der Auftraggeber behält sich vor,
   später eingehende Fragen nicht zu beantworten,
   3. Die in dieser Bekanntmachung enthaltenen Informationen dienen allein
   dem Zweck, den Interessenten einen Eindruck zu verschaffen und eine
   Entscheidung über die Teilnahme am Verfahren zu ermöglichen.
   Abweichungen und Spezifizierungen im Rahmen der Verhandlungen bleiben
   vorbehalten. Der Auftraggeber weist darauf hin, dass er sich vorbehält,
   Leistungen im Rahmen der Angebotsphase aus der Leistungsbeschreibung
   wieder herauszunehmen,
   4. Teilnahmeanträge sind elektronisch an die in Ziffer I.3) benannte
   Stelle über die Vergabeplattform zu übermitteln. Bis zum Ablauf der
   Bewerbungsfrist sind die Teilnahmeanträge verschlüsselt, so dass der
   Auftraggeber keinen Zugriff auf sie hat. Dem Bieter steht es jedoch
   frei, seinen Teilnahmeantrag bis zum Ablauf der Frist zu bearbeiten und
   neu hochzuladen,
   5. Fremdsprachige Bescheinigungen oder Erklärungen sind in der Regel
   nur zu berücksichtigen, wenn sie mit Übersetzung in die deutsche
   Sprache vorgelegt worden sind. Die Vergabestelle kann Ausnahmen
   zulassen,
   6. Der Auftraggeber behält sich vor, das Verfahren aus sachlichen
   Gründen aufzuheben. Ersatzansprüche der Bewerber und Bieter sind 
   soweit rechtlich zulässig  ausgeschlossen. Mit dem Herunterladen der
   Bewerbungsunterlagen stimmt der Bewerber dem zu,
   7. Weitere Vergabeunterlagen werden erst nach Abschluss des
   Teilnahmewettbewerbs ausgegeben. Die noch nicht veröffentlichten
   Unterlagen sind für die Erstellung der Teilnahmeanträge nicht von
   Bedeutung. Zudem unterliegen sie einer besonderen Vertraulichkeit,
   8. Der Auftraggeber behält sich vor, den Auftrag auf Grundlage der
   Erstangebote zu vergeben, ohne in Verhandlungen einzutreten (vgl. § 17
   Abs. 11 VgV),
   9. Durch die Stellung des Teilnahmeantrags verpflichtet sich der
   Bewerber, alle ihm ggf. übersandten Unterlagen vertraulich zu behandeln
   und den Geheimwettbewerb auch ansonsten zu wahren; dies gilt auch im
   Hinblick auf das jeweilige Angebot. Der Auftraggeber seinerseits wird
   Unterlagen der Bewerber nur für die Zwecke des Verfahrens verwenden.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YLPDJ1T.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer bei der Finanzbehörde
   Postanschrift: Große Bleichen 27
   Ort: Hamburg
   Postleitzahl: 20354
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer@fb.hamburg.de
   Telefon: +49 4042823-1491
   Fax: +49 4042823-2020
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
   Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkenn-bar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
   GWB bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/09/2020
References
   6. mailto:submissionsstelle@uke.de?subject=TED
   7. http://www.uke.de/
   8. http://www.dtvp.de/
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YLPDJ1T/documents
  10. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YLPDJ1T
  11. mailto:vergabekammer@fb.hamburg.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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