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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Heusenstamm - Informationssysteme und Server
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020091609071360540 / 433753-2020
Veröffentlicht :
16.09.2020
Angebotsabgabe bis :
12.10.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
48800000 - Informationssysteme und Server
DE-Heusenstamm: Informationssysteme und Server

2020/S 180/2020 433753

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: ITSG Informationstechnische Servicestelle der
Gesetzlichen Krankenversicherung GmbH
Nationale Identifikationsnummer: DE199033267
Postanschrift: Seligenstädter Grund 11
Ort: Heusenstamm
NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
Postleitzahl: 63150
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle spectrumK
E-Mail: [6]vergabe@spectrumk.de
Telefon: +49 302123360

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]http://www.itsg.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://vergabeplattform.smaby.de/NetServer/TenderingProcedureDetail
s?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-174694ec95a-73488c622c21c112
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: spectrumK GmbH
Postanschrift: Spittelmarkt 12
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
Postleitzahl: 10117
Land: Deutschland
E-Mail: [9]vergabe@spectrumk.de
Telefon: +49 302123360
Fax: +49 30212336499

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [10]http://www.smaby.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]www.smaby.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Arbeitsgemeinschaft der Gesetzlichen Krankenversicherung
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erneuerung der Plattform für die Vertrauensstelle
Krankenversichertennummer
Referenznummer der Bekanntmachung: ITSG-2020-0023
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48800000 Informationssysteme und Server
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung von Hard- und Softwarekomponenten, deren Wartung und Support
für 60 Monate sowie die vollständigen Dienstleistungen zur
fachmännischen Implementierung der Lieferkomponenten in die bestehende
IT- Infrastruktur, inkl. der Schulung und der Dokumentation der
gelieferten Komponenten.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE11 Stuttgart
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Beschaffung ist die Lieferung von Hard- und
Softwarekomponenten, deren Wartung und Support für 60 Monate sowie die
vollständigen Dienstleistungen zur fachmännischen Implementierung der
Lieferkomponenten in die bestehende IT-Infrastruktur, inkl. der
Schulung und der Dokumentation der gelieferten Komponenten. Die
Lieferung der Hard- und Softwarekomponenten soll im Januar 2021
erfolgen. Die Inbetriebnahme der neuen Infrastruktur soll im Laufe des
1. Quartals 2021 erfolgen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Der Bieter hat einen aktuellen Handelsregisterauszug (nicht älter
als 3 Monate bezogen auf das Ende der Angebotsfrist) bzw. bei
ausländischen Bietern einen gleichwertigen Nachweis des Herkunftslandes
in Kopie einzureichen.

2. Der Bieter hat eine Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen gemäß §§ 123 und § 124 GWB mittels des
bereitgestellten Formblatts abzugeben.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Der Bieter hat mittels des bereitgestellten Formblatts
Bieterkurzpräsentation" Angaben zu machen

zur Gesamtzahl der beim Bieter zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe
beschäftigen Mitarbeiter;

zum Gesamtumsatz des Bieters aus den letzten 3 abgelaufenen
Geschäftsjahren;

zum Umsatz des Bieters bezogen auf den Gegenstand seines Angebots aus
den letzten 3 abgelaufenen Geschäftsjahren;

2. Der Bieter hat einen Nachweis über den Abschluss einer
Betriebshaftpflichtversicherung des Bieters/der Bietergemeinschaft mit
einer Deckungssumme, welche ausreichend ist, im Rahmen der
Leistungserbringung von ihm verursachte Schäden und Folgeschäden zu
tragen als Dateiimport einzureichen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Der Bieter hat mittels des bereitgestellten Formblatts
Bieterkurzpräsentation Angaben zu machen über die

Anzahl der vom Bieter zertifizierten Mitarbeiter bezogen auf den
Ausschreibungsgegenstand sowie die

Anzahl der abgeschlossenen Projekte (vergleichbar mit dem
Ausschreibungsgegenstand) in den letzten 12 Monaten, die die Lieferung,
Inbetriebnahme, Dokumentation, Wartung und Support zum Inhalt hatten.
Zudem hat der Bieter durch zusätzliche Vorlage Dokumente mit folgenden
Nachweisen einzureichen:

Cisco- Partnerstatus in Form einer Premier- oder höherwertigen
Zertifizierung durch Vorlage eines entsprechenden Dokuments;

Nachweis eines VMware-Partnerstatus durch Vorlage eines
entsprechenden Dokuments;

Nachweis eines Partnerstatus zum angebotenen hyperkonvergenten System
durch Vorlage eines entsprechenden Dokuments;

2. Der Bieter hat unter Verwendung des Formblatts Übersicht_Referenzen
mindestens 3 Referenzprojekten aus den letzten 3 abgelaufenen
Geschäftsjahren (2017, 2018 und 2019) über die Lieferung von Hard- und
Softwarekomponenten und deren Installation in bestehende
Rechenzentrumsumgebungen sowie deren Wartung und Support, die mit dem
Ausschreibungsgegenstand vergleichbar sind, nachzuweisen. Mindestens
eines der Referenzprojekte muss in den letzten 12 Monaten abgeschlossen
worden sein.

3. Der Bieter hat unter Verwendung des Formblatts
Mitarbeiter-Qualifikation nachzuweisen, dass mindestens 2 der für die
Erbringung der auftragsgegenständlichen Leistung vorgesehenen
Mitarbeiter eine ausreichende Qualifikation zur Installation und
Inbetriebnahme der Hardware- und Softwarekomponenten besitzen. Dies
kann durch Benennung entsprechender Zertifizierungen oder
gleichwertiger Qualifikationsnachweise erfolgen. Auf Anforderung sind
Kopien der entsprechenden Zertifizierungen und Schulungsbelege
einzureichen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/10/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/12/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12/10/2020
Ortszeit: 12:01
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163

Internet-Adresse: [13]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabestelle weist rein vorsorglich ausdrücklich auf die
Rügeobliegenheiten der Unternehmer/Bewerber/Bieter sowie die
Präklusionsregelungen gem. § 160 III Satz 1 Nr. 1 - 4 GWB Bzgl. der
Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das
Vergabeverfahren hin. Ein Antrag auf Nachprüfung ist danach unzulässig,
soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat, der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2, § 134 Absatz 1 Satz 2
bleibt unberührt.

Für die Einlegung von Rechtsbehelfen gelten u. a. die §§ 134, 135, 155
ff. des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/09/2020

References

6. mailto:vergabe@spectrumk.de?subject=TED
7. http://www.itsg.de/
8. https://vergabeplattform.smaby.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-174694ec95a-734
88c622c21c112
9. mailto:vergabe@spectrumk.de?subject=TED
10. http://www.smaby.de/
11. http://www.smaby.de/
12. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
13. http://www.bundeskartellamt.de/

 
 
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