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Ausschreibung: Errichtung von Gerüsten - DE-Rottach-Egern
Errichtung von Gerüsten
Gerüste
Abbau von Gerüsten
Dokument Nr...: 433484-2020 (ID: 2020091609041260246)
Veröffentlicht: 16.09.2020
*
DE-Rottach-Egern: Errichtung von Gerüsten
2020/S 180/2020 433484
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Rottach-Egern
Postanschrift: Nördliche Hauptstraße 9
Ort: Rottach-Egern
NUTS-Code: DE21F Miesbach
Postleitzahl: 83700
Land: Deutschland
E-Mail: [6]c.kschoemin@baumanagement-rosenheim.de
Telefon: +49 80313910780
Fax: +49 80313910789
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.deutsche-evergabe.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/416953D4-B
C36-4235-A09F-C0DBCFEDE647
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: i. A. Kugler Ingenieurbüro GmbH
Postanschrift: Münchener Straße 39
Ort: Rosenheim
NUTS-Code: DE213 Rosenheim, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 83022
Land: Deutschland
E-Mail: [9]c.kschoemin@baumanagement-rosenheim.de
Telefon: +49 8031/3910780
Fax: +49 8031/3910789
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]https://www.deutsche-evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/416953D4-
BC36-4235-A09F-C0DBCFEDE647
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [12]https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Ellmösl 19 und 21, Neubau zweier MFH mit TG Gerüstarbeiten
Referenznummer der Bekanntmachung: 621.08.080-07
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45262120 Errichtung von Gerüsten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Neubau zweier MFH mit TG, Ellmösl 19 und 21 Gerüstarbeiten; Neubau
Tiefgarage:
Fläche ca. 1 050 m^2 mit 27 Stellplätzen;
Bauweise in Stahlbeton.
Neubau Haus 2:
Fläche 13,20 x 22,50 m mit UG, EG, OG und DG mit Satteldach;
Neubau Haus 3: Fläche 13,20 x 22,50 m mit UG, EG, OG und DG mit
Satteldach;
Haus 2 + Haus 3: zusammen ca. 250 m^2 Fassadengerüst. Vorhaltezeit
ca. 40 Wochen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
44212310 Gerüste
45262110 Abbau von Gerüsten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21F Miesbach
Hauptort der Ausführung:
In den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Neubau zweier MFH mit TG, Ellmösl 19 und 21 Gerüstarbeiten; Neubau
Tiefgarage: Fläche ca. 1 050 m^2 mit 27 Stellplätzen; Bauweise in
Stahlbeton; Neubau Haus 2: Fläche 13,20 x 22,50 m mit UG, EG, OG und DG
mit Satteldach; Neubau Haus 3: Fläche 13,20 x 22,50 m mit UG, EG, OG
und DG mit Satteldach; Haus 2 + Haus 3: zusammen ca. 250 m^2
Fassadengerüst. Vorhaltezeit ca. 40 Wochen. Allgemeine
Projektbeschreibung:
Die Gemeinde Rottach-Egern errichtet 2 neue Mehrfamilienhäuser mit TG
in Massivbauweise und saniert ein bestehendes Mehrfamilienhaus
(Massivbau).
Reihenfolge und Bauabschnitte:
Sanierung eines Bestandsgebäudes und Umzug der Mieter aus dem zweiten
MFH in das bereits sanierte MFH;
Abbruch des zweiten MFH (im Lageplan HS 2);
Errichtung 2 neuer MFH mit TG.
Umfang der Neubauten:
Die beiden MFH (je Gebäude 8-9 Wohneinheiten) werden als Massivbau
errichtet. TG als STB-Bauwerk zw. den Gebäuden. Wohngeschosse EG, OG
und DG. Traufe max. 6,60 m. Keller der Gebäude aus STB mit
außenliegender Dämmung, Außenmauerwerk aus Hochlochziegel, beidseitig
verputzt, Holzdachstuhl (Satteldach) mit Dämmung zw. den Sparren,
Ziegeleindeckung, pro Gebäude ein Aufzug (UG-DG). Geschossdecken in
STB, Holzfenster, Balkone aus STB-Kragplatten und Holzgeländer,
Fassadenschalung OG/DG, Beläge innen Fliesen und Holz, außen
Betonsteinpflaster od. Betonplattenbelag, Heizzentrale für all 3
Gebäude auf dem Grundstück. Wärmeerzeugung mit WP (Wasser/Wasser) und
Gastherme (Spitzenlast), sowie PV-Anlage. Größe der beiden Neubauten
jeweils ca. 13,20 x 22,50 m. Stellplätze TG 27 Stück. Baugrundstück:
Baugrundstück angrenzend an die Rottach siehe Luftbild/Lageplan. Eine
Baugrunduntersuchung wird erstellt. Mittlere Höhenlage des Grundstückes
ca. 758,80 mNN des Geländes.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 30/11/2020
Ende: 30/11/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die Eignung ist durch Vorlage der PQ-Nr. vorläufig durch die
ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung gem. Formblatt 124 oder eine
Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) mit dem Angebot
nachzuweisen. Gelangt das Angebot eine nicht präqualifizierten Bieters
in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 bzw. EEE angegebenen
Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung
vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die
Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 bzw. der EEE auch für diese
anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Bescheinigungen, die
nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die
deutsche Sprache beizufügen. Verpflichtung zur Angabe auf Aufforderung
der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die
Ausführung des Auftrages verantwortlich sind. Das Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen gem. §§ 123 und 124 GWB i. V. m. § 6e EU VOB/A ist
mit einer Eigenerklärung nachzuweisen. Auf Verlangen sind die Nachweise
zu den Eigenerklärungen gem. § 16a EU VOB/A binnen 6 Kalendertagen
vorzulegen. Für Bietergemeinschaften gilt § 13 EU Abs. 5 VOB/A. Die
Bewerber müssen die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
des Staates, in dem sie niedergelassen sind, nachweisen oder auf andere
Weise die erlaubte Berufsausübung nachweisen (§ 6a EU Nr. 1 VOB/A).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
PQ oder Eigenerklärung gem. FB 124, Nachweis
Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung:
Nachweis durch Eigenerklärung. Auf Verlangen sind die Nachweise zu
den Eigenerklärungen gem. § 16a EU VOB/A binnen 6 Kalendertagen
vorzulegen;
Nachweise der entsprechenden Berufshaftpflichtversicherung, § 6a EU
Nr. 2 lt. a) VOB/A. Weitere Eignungskriterien gemäß
Verdingungsunterlagen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
PQ oder Eigenerklärung gemäß FB 124, Nachweis durch Eigenerklärung. Auf
Verlangen sind die Nachweise zu den Eigenerklärungen gem. § 16a EU
VOB/A binnen 6 Kalendertagen vorzulegen. Angabe, welche Teile des
Antrags unter Umständen als Unteraufträge vergeben werden sollen, § 6a
EU Nr. 3 i) VOB/A. Zum Nachweis der Eignung mithilfe von Kapazitäten
anderer Unternehmen (Eignungsleihe gem. § 6d EU Abs. 1 VOB/A sind
verpflichtende Zusagen zur Ausführung der Leistung von den betreffenden
Unternehmen nachzuweisen, daraus ergibt sich folglich die Verpflichtung
jedes Unternehmens zur Erbringung der jeweiligen Leistung. Weiterhin
behält sich der Auftraggeber vor, vorzugeben, dass bestimmte Aufgaben
vom Bieter (bzw. einem Mitglied der Bietergemeinschaft) selbst
ausgeführt werden müssen (§ 6d EU Abs. 4 VOB/A). Die Nachweisführung
zur Eignung der Unternehmen, deren Kapazitäten in Anspruch genommen
werden, erfolgt dabei auch entsprechend § 6b EU VOB/A. Weitere
Eignungskriterien gemäß Verdingungsunterlagen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/10/2020
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/12/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13/10/2020
Ortszeit: 11:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter oder deren bevollmächtigten Vertreter dürfen nach den
Vorschriften der VOB/EU beim Öffnungstermin nicht zugegen sein.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Angebote dürfen seit dem 18.10.2018 nur noch digital in Textform
bei der Vergabestelle eingereicht werden. Klar erkennbare Unklarheiten
bzw. Widersprüche in den Vergabeunterlagen sind von Bietern sofort nach
Bekanntwerden einer Klärung zuzuführen (siehe dazu GWB Abschnitt 2, §
160, Abs. 3, Satz 3). Fragen bzw. Einwände sind unverzüglich bei der
Vergabeverfahrensstelle über die Ausschreibungsplattform einzureichen.
Die Bieter erhalten zeitnah entsprechende Antworten und Hinweise. Falls
Bieterfragen notwendig werden, erbitten wir diese bis 6 Kalendertage
vor dem Ende der Angebotsfrist einzureichen um alle Bieter noch
rechtzeitig informieren zu können. Wir empfehlen den Unternehmern sich
freiwillig auf der Vergabeplattform [13]www.deutsche-evergabe.de zu
registrieren (Angaben einer eindeutigen Unternehmensbezeichnung sowie
einer elektronischen Adresse). Nur registrierte Bewerber können von der
Vergabestelle aktiv über Änderungen und Ergänzungen informiert werden.
Nicht registrierte Unternehmer müssen sich selbständig informieren, ob
Vergabe- und Vertragsunterlagen zwischenzeitlich geändert wurden oder
ob die Vergabestelle Fragen zum Vergabeverfahren beantwortet hat.
Werden Änderungen und Ergänzungen nicht beachtet, trägt der Bieter das
Risiko eines möglichen Angebotsausschlusses.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
E-Mail: [14]vergabekammer.suedbayern@vgm.bayern.de
Telefon: +49 892176-2411
Fax: +49 892176-2847
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Antrag auf Nachprüfung des Vergabeverfahrens und der
Vergabeentscheidung ist unzulässig, soweit:
1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
hat (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB),
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB),
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens zum Ablauf der Frist
zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt
werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB),
4) mehr als 15 Kalendertage nach Absendung der vorläufigen Absage in
Briefform, bzw. mehr als 10 Kalendertage nach Absendung per Fax oder
E-Mail vergangen sind (§ 134 Abs. 2 GWB). (5) mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, eine Rüge nicht abhelfen
zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/09/2020
References
6. mailto:c.kschoemin@baumanagement-rosenheim.de?subject=TED
7. https://www.deutsche-evergabe.de/
8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/416953D4-BC36-4235-A09F-C0DBCFEDE647
9. mailto:c.kschoemin@baumanagement-rosenheim.de?subject=TED
10. https://www.deutsche-evergabe.de/
11. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/416953D4-BC36-4235-A09F-C0DBCFEDE647
12. https://www.deutsche-evergabe.de/
13. http://www.deutsche-evergabe.de/
14. mailto:vergabekammer.suedbayern@vgm.bayern.de?subject=TED
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The Federal Office of Foreign Trade Information
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