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Ausschreibung: Forschungs- und Entwicklungsdienste und zugehörige Beratung - DE-Bad Krozingen
Forschungs- und Entwicklungsdienste und zugehörige Beratung
Beratung in Umweltfragen
Dienstleistungen im Bereich Forschung und experimentelle Entwicklung
Dokument Nr...: 432338-2020 (ID: 2020091509132759052)
Veröffentlicht: 15.09.2020
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  DE-Bad Krozingen: Forschungs- und Entwicklungsdienste und zugehörige Beratung
   2020/S 179/2020 432338
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Abwasserzweckverband Staufener Bucht
   Postanschrift: Basler Straße 30
   Ort: Bad Krozingen
   NUTS-Code: DE132 Breisgau-Hochschwarzwald
   Postleitzahl: 79189
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Hacker
   E-Mail: [6]michael.hacker@azv-staufener-bucht.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.azv-staufener-bucht.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E28977762
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.subreport.de/E28977762
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Zweckverband
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Umwelt
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   EU-weite Ausschreibung über die wissenschaftliche Begleitung bei
   Planung und Bau einer Pilotanlage zur Rückgewinnung von Phosphor aus
   Klärschlämmen
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   73000000 Forschungs- und Entwicklungsdienste und zugehörige Beratung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Abwasserzweckverband Staufener Bucht plant auf dem Gelände der
   Kläranlage Breisach-Grezhausen die Errichtung einer thermischen
   Pilotanlage zur Rückgewinnung von Phosphor aus Klärschlämmen. Die
   ausgeschriebene Gesamtleistung wird in einem Los vergeben.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90713000 Beratung in Umweltfragen
   73100000 Dienstleistungen im Bereich Forschung und experimentelle
   Entwicklung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE132 Breisgau-Hochschwarzwald
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Experimentelle Untersuchung der Innovationsbausteine,
   bedarfsgesteuerte, in-situ Additivierung im Wirbelschicht-Prozess und
   der Hochtemperatur-Zyklon-Abscheidung im Rahmen von
   Wirbelschicht-Testkampagnen (ca. 15 kWth). Simulationsgestützte
   Analysen zur Additivierung und rheologischen Untersuchungen zum
   Ascheschmelzverhalten von Additiv-Klärschlammasche-Mischungen;
    Beratende Unterstützung bei der Planung der Pilotanlage;
    Beratende Unterstützung in der Betriebsphase der Pilotanlage.
   Für die Leistungserbringung sind 2 aufeinander aufbauende Stufen
   vorgesehen.
   Stufe I (Auftragserteilung bis ca. 1. Quartal 2021): Leistungen zur
   Auslegung (Entwurfs- und Genehmigungsplanung) des verfahrenstechnischen
   Anlagenteils der Pilotanlage (inkl. Abstimmung mit den anderen
   Projektbeteiligten).
   Stufe II (ab Aufnahme Probebetrieb bis ca. 2. Quartal 2023):
   Fortführung der wissenschaftlichen Begleitung (Ausführungs- und
   Werkplanung) sowie Begleitung der Inbetriebnahme, Planung, Durchführung
   und Dokumentation von Untersuchungskampagnen sowie
   Schlussberichtserstellung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 37
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   Phosphor_1818731
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Das für Planung, Koordination, Durchführung und Dokumentation
   vorgesehene Personal muss mindestens über die in den Vergabeunterlagen
   näher beschriebenen Qualifikationen verfügen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Nachweis (als Eigenerklärung) zur Verfügbarkeit einer
   Technikumsanlage;
    Nachweis (als Eigenerklärung) zum Vorliegen des Bieters von
   Forschungserfahrungen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Nachweis (als Eigenerklärung) zur Verfügbarkeit einer
   Technikumsanlage mit den Mindestbedingungen gemäß Datenblatt im
   Angebotsvordruck. Zudem ist die Beschreibung der
   Wirbelschicht-Technikumsanlage anhand RI-Schema, Technischer
   Zeichnungen (Grundriß) mit wesentlichen Abmaßen und Fotodokumentation
   der bestehenden Anlage vorzunehmen;
    Nachweis (als Eigenerklärung) zum Vorliegen des Bieters von
   Forschungserfahrungen im Bereich integrierte Phosphorrückgewinnung bei
   Verbrennung in Wirbelschichtreaktoren unter besonderer Berücksichtigung
   der Schwermetallentfrachtung und Steigerung der Pflanzenverfügbarkeit.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/10/2020
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/11/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 12/10/2020
   Ortszeit: 14:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bei der Öffnung der Angebote sind nach § 55 Abs. 2 VgV keine Bieter
   zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Zu Ziffer I.3) Kommunikation: Die Abwicklung des Vergabeverfahrens
   erfolgt über das Vergabeinformationssystem ELViS der Vergabeplattform
   subreport. Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich elektronisch
   über den entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Plattform
   zur Verfügung. Ein postalischer Versand der Vergabeunterlagen in
   Papierform erfolgt nicht.
   Zu Ziffer I.3) Kommunikation; weitere Auskünfte erteilt: Anfragen von
   Bietern im Rahmen dieses Vergabeverfahrens sind ausschließlich über das
   elektronische Vergabeinformationssystem ELViS der Vergabeplattform
   subreport an die ausschreibende Stelle zu richten. Hierzu ist eine
   (kostenlose) Registrierung unter dem entsprechenden Projektzugang auf
   der vorgenannten elektronischen Vergabeplattform erforderlich.
   Auskünfte im Zuge des Vergabeverfahrens werden von der ausschreibenden
   Stelle ebenfalls ausschließlich über den entsprechenden Projektzugang
   des elektronischen Vergabeinformationssystems ELViS der
   Vergabeplattform subreport erteilt. Bieter, die sich (freiwillig) unter
   dem entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform
   registriert haben, werden per E-Mail über das Vorliegen etwaiger
   Bieterinformationen auf der Vergabeplattform informiert. Die
   ausschreibende Stelle empfiehlt daher allen interessierten Unternehmen,
   sich unter dem entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten
   Plattform (kostenlos) zu registrieren.
   Zu Ziffer I.3) Kommunikation; Angebote sind einzureichen: Die
   kompletten Angebotsunterlagen sind vom Bieter ausschließlich auf
   elektronischem Wege über das elektronische Vergabeinformationssystem
   ELViS der Vergabeplattform subreport (in Textform) einzureichen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76247
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die Vergabevorschriften
   ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag
   ist schriftlich bei der zuvor benannten zuständigen Stelle für
   Nachprüfungsverfahren einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig,
   solange kein wirksamer Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer
   Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die
   unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach
   § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der
   Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
   vergangen sind.
   Der Antrag ist auch vor wirksamer Zuschlagserteilung unzulässig,
   soweit:
    der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt;
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
   oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
    mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/09/2020
References
   6. mailto:michael.hacker@azv-staufener-bucht.de?subject=TED
   7. http://www.azv-staufener-bucht.de/
   8. https://www.subreport.de/E28977762
   9. https://www.subreport.de/E28977762
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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