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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Wilhelmshaven - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020091509131359032 / 432304-2020
Veröffentlicht :
15.09.2020
Angebotsabgabe bis :
15.10.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
DE-Wilhelmshaven: Dienstleistungen von Ingenieurbüros

2020/S 179/2020 432304

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stiftung Deutsches Marinemuseum
Postanschrift: Südstrand 125
Ort: Wilhelmshaven
NUTS-Code: DE945 Wilhelmshaven, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 26382
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabe@comp-ar.de

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]https://www.marinemuseum.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBEDZHM/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: compar strategien für architektur und
städtebau
Postanschrift: Kaiserstraße 55
Ort: Dortmund
NUTS-Code: DEA52 Dortmund, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 44315
Land: Deutschland
E-Mail: [9]vergabe@comp-ar.de

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [10]http://www.comp-ar.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBEDZHM
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Stiftung Deutsches Marinemuseum
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Objektplanung Ingenieurbauwerke und Tragwerksplanung für die folgende
Maßnahme: Ufersanierung Deutsches Marinemuseum [Wilhelmshaven]
Referenznummer der Bekanntmachung: VgV-20/02-16NI
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Deutsche Marinemuseum in Wilhelmshaven plant, unter dem
Projekttitel Ufersanierung Deutsches Marinemuseum die Ufer des
Museumshafens zu sanieren und diese an die zukünftige Nutzung
anzupassen.

Diese Maßnahme ist ein Teilprojekt im Rahmen der Modernisierung des
Marinemuseums und setzt sich aus 2 Unterprojekten Spundwand Ostpier-
und -Spundwand Westpier zusammen. Das Plangebiet liegt im Großen
Hafen in Wilhelmshaven. Die Länge der zu sanierenden Ufer beträgt ca.
170 m.

Für das Projekt sind Gesamtkosten [KG 300, 500 und 700] von ca. 2,5
Mio. EUR/netto angesetzt. Bei dem geplanten Bauvorhaben handelt es sich
um eine vom Bund geförderte Zuwendungsbaumaßnahme. Das Projekt
unterliegt daher der Prüfung einer behördlichen Stelle.

Die Zuwendungsgeber und die Bauverwaltung behalten sich vor, den
Entwurf hinsichtlich seiner Wirtschaftlichkeit und Sparsamkeit soweit
erforderlich zu optimieren.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Objektplanung Ingenieurbauwerke
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE945 Wilhelmshaven, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Deutsches Marinemuseum Wilhelmshaven
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftrag umfasst freiberufliche Planungsleistungen.

Folgende Leistungen sollen losweise (2 Teillose) vergeben werden:

Hier Los 1: Objektplanung Ingenieurbauwerke (Leistungsphasen 1-9 gem.
HOAI § 43 i. V. m. Anlage 12).

Die geforderten Leistungen orientieren sich an den Leistungsbildern der
HOAI. Der Auftraggeber behält sich eine stufenweise und ggf.
bauabschnittsweise Beauftragung vor.

In der Verhandlungsphase (2. Stufe des Verfahrens) werden die Bieter
aufgefordert, anhand der mit Aufforderung zur Angebotsabgabe zur
Verfügung gestellten Unterlagen, eine Einschätzung der in der
Leistungsphase 1 noch zu erbringenden Leistungen vorzunehmen.

Bei der Planung der Maßnahme sind Schnittstellen (z. B. technische
Anschlussmöglichkeiten) für die anschließenden Planungen/Maßnahmen zu
berücksichtigen.

Folgende Leistungen sind optional enthalten: Für das Ostpier ist ggf.
eine Planung in Varianten erforderlich. Am Ostpier ist ein
Erweiterungsbau (siehe Abb. 1) vorgesehen. Im Rahmen der Planung ist
ggf. zu prüfen, wie sich etwaige Mehrkosten darstellen, wenn der
Erweiterungsbau mit dem Pier umschlossen wird. Ebenso ist ggf. von
Interesse, ob eine Realisierung der Maßnahmen am Ostpier auf die
Planungs-/Realisierungsphase des Erweiterungsbaus verschoben wird, um
eine Abstimmung diesbezüglich zu optimieren. Eventuell wird am Kopf des
Erweiterungsbaus auch eine Treppenanlage ins Wasser gezogen.

Die vorgenannten Inhalte der Leistungen und Vorgehensweisen sollen im
Rahmen der Verhandlungsgespräche mit den Bietern erörtert, optimiert
und die Angebote darauf basierend ggf. angepasst werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Bearbeitungsorganisation / Gewichtung: 70
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2021
Ende: 30/06/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Soweit mehr Teilnahmeanträge eingehen, werden mind. 3 Teilnehmer, max.
jedoch 4 Teilnehmer mit der höchsten Punktzahl nach Abschluss der
Eignungsprüfung zur Angebotsabgabe aufgefordert. Die Bewertungsmatrix
zur Ermittlung dieser max. 4 Teilnehmer ist dem Exposé zum
Teilnahmewettbewerb (siehe Rubrik Teilnahmeunterlagen) zu entnehmen.

Umsatz für vergleichbare Leistungen (gem. Ziffer III.1.2) = 20 %
(Punkteverteilung siehe Exposé);

Referenzliste über vergleichbare Leistungen (gem. Ziffer III.1.3) =
60 % (Punkteverteilung siehe Exposé);

Anzahl Führungskräfte und Beschäftigte (gem. Ziffer III.1.3) = 20 %
(Punkteverteilung siehe Exposé).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Tragwerksplanung
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE945 Wilhelmshaven, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Deutsches Marinemuseum Wilhelmshaven
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftrag umfasst freiberufliche Planungsleistungen.

Folgende Leistungen sollen losweise (2 Teillose) vergeben werden:

Hier Los 2: Tragwerksplanung (Leistungsphasen 1-6 sowie Besondere
Leistungen der Leistungsphasen 7-9 gem. HOAI § 51 i. V. m. Anlage 14).

Die geforderten Leistungen orientieren sich an den Leistungsbildern der
HOAI. Der Auftraggeber behält sich eine stufenweise und ggf.
bauabschnittsweise Beauftragung vor.

In der Verhandlungsphase (2. Stufe des Verfahrens) werden die Bieter
aufgefordert, anhand der mit Aufforderung zur Angebotsabgabe zur
Verfügung gestellten Unterlagen, eine Einschätzung der in der
Leistungsphase 1 noch zu erbringenden Leistungen vorzunehmen.

Bei der Planung der Maßnahme sind Schnittstellen (z. B. technische
Anschlussmöglichkeiten) für die anschließenden Planungen/Maßnahmen zu
berücksichtigen.

Folgende Leistungen sind optional enthalten: Für das Ostpier ist ggf.
eine Planung in Varianten erforderlich. Am Ostpier ist ein
Erweiterungsbau (siehe Abb. 1) vorgesehen. Im Rahmen der Planung ist
ggf. zu prüfen, wie sich etwaige Mehrkosten darstellen, wenn der
Erweiterungsbau mit dem Pier umschlossen wird. Ebenso ist ggf. von
Interesse, ob eine Realisierung der Maßnahmen am Ostpier auf die
Planungs-/Realisierungsphase des Erweiterungsbaus verschoben wird, um
eine Abstimmung diesbezüglich zu optimieren. Eventuell wird am Kopf des
Erweiterungsbaus auch eine Treppenanlage ins Wasser gezogen.

Die vorgenannten Inhalte der Leistungen und Vorgehensweisen sollen im
Rahmen der Verhandlungsgespräche mit den Bietern erörtert, optimiert
und die Angebote darauf basierend ggf. angepasst werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Bearbeitungsorganisation / Gewichtung: 70
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2021
Ende: 30/06/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Soweit mehr Teilnahmeanträge eingehen, werden mind. 3 Teilnehmer, max.
jedoch 4 Teilnehmer mit der höchsten Punktzahl nach Abschluss der
Eignungsprüfung zur Angebotsabgabe aufgefordert. Die Bewertungsmatrix
zur Ermittlung dieser max. 4 Teilnehmer ist dem Exposé zum
Teilnahmewettbewerb (siehe Rubrik Teilnahmeunterlagen) zu entnehmen.

.

Umsatz für vergleichbare Leistungen (gem. Ziffer III.1.2) = 20 %
(Punkteverteilung siehe Exposé),

Referenzliste über vergleichbare Leistungen (gem. Ziffer III.1.3) =
60 % (Punkteverteilung siehe Exposé),

Anzahl Führungskräfte und Beschäftigte (gem. Ziffer III.1.3) = 20 %
(Punkteverteilung siehe Exposé).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) Berufszulassung (mit dem Teilnahmeantrag mittels Dritterklärung
vorzulegen): Bescheinigung der Berufszulassung bzw. der beruflichen
Befähigung (soweit nicht durch Berufszulassung bereits erbracht) des
zuständigen Inhabers/Geschäftsführers des Bewerbers,

2) wirtschaftliche Verknüpfung (mit dem Teilnahmeantrag mittels
Eigenerklärung vorzulegen): Eigenerklärung des Bewerbers ob und auf
welche Art er wirtschaftlich mit Unternehmern verknüpft ist, und ob und
auf welche Art er auf den Auftrag bezogen in relevanter Weise mit
Anderen zusammenarbeitet (bei Bietergemeinschaften:
Bietergemeinschaftserklärung gem. § 43 (1) VgV mit Benennung des
bevollmächtigten Vertreters (von allen Mitgliedern der
Bietergemeinschaft unterschrieben einzureichen) bzw. Benennung der
vorgesehenen Nachunternehmer gem. § 47 (1) VgV mit Angabe der
betreffenden Nachunternehmerleistungen sowie Verpflichtungserklärungen
der Nachunternehmer (unterschrieben einzureichen)),

3) Handelsregisterauszug (mit dem Teilnahmeantrag mittels
Dritterklärung vorzulegen): aktueller Auszug aus dem Handelsregister
(nicht älter als 3 Monate) des Sitzes oder Wohnsitzes, soweit die
Eintragung in das Register nach den gesetzlichen Bestimmungen des
Mitgliedstaates, in dem der Bewerber seinen Sitz hat, vorgeschrieben
ist (bei juristischen Personen) gem. § 44 (1) VgV

4) Ausschlussgründe (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung
vorzulegen): Eigenerklärung des Bewerbers, dass keiner der
Ausschlussgründe des § 123 (1) Ziff. 1-10, (4) Ziff. 1 und 2 GWB und
124 (1) Ziff. 1-9 GWB sowie keine Interessen gem. § 73 (3) VgV
bestehen. Der Auftraggeber behält sich vor, die Richtigkeit der
Eigenerklärung des Bewerbers durch Einholung einer Bescheinigung gem. §
48 (4), (5) VgV zu überprüfen.

Vorbehalt der Überprüfung (Befähigung und Erlaubnis zur
Berufsausübung) (auf Anforderung der Vergabestelle vorzulegen): Der
Auftraggeber behält sich vor, die Richtigkeit vom Bewerber mit dem
Teilnahmeantrag zum Nachweis der Eignung eingereichter Eigenerklärungen
durch beim Bewerber mit gesondertem Schreiben unter Fristsetzung
erfolgende Abforderung der entsprechenden, jeweiligen gültigen
Bescheinigungen zu überprüfen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

5) Berufshaftpflichtversicherung (mit dem Teilnahmeantrag mittels
Dritterklärung vorzulegen): Bescheinigung über das Bestehen einer
Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für Personenschäden
mind. 5 000 000 EUR sowie Sach- und Vermögensschäden mind. 5 000 000
EUR (Kopie der Police oder vergleichbare Bescheinigung). Sollten die
vorhandenen Deckungssummen der Berufshaftpflicht des Bewerbers für
vorstehende Risiken zum Zeitpunkt der Abgabe des Teilnahmeantrages
nicht den geforderten Deckungssummen entsprechen, ist eine
Bescheinigung des Versicherers vorzulegen, dass dem Bewerber im Falle
der Auftragserteilung eine den geforderten Risiken und Deckungssummen
entsprechende Erhöhung der Berufshaftpflichtversicherung zur Verfügung
gestellt wird,

6) Umsätze (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen):
Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers der letzten 3
Geschäftsjahre, sowie des Umsatzes für vergleichbare Leistungen (Los 1:
Objektplanung Ingenieurbauwerke und Los 2: Tragwerksplanung) in diesem
Zeitraum.

Vorbehalt der Überprüfung (wirtschaftliche und finanzielle
Leistungsfähigkeit) (auf Anforderung der Vergabestelle vorzulegen): Der
Auftraggeber behält sich vor, die Richtigkeit vom Bewerber mit dem
Teilnahmeantrag zum Nachweis der Eignung eingereichter Eigenerklärungen
durch beim Bewerber mit gesondertem Schreiben unter Fristsetzung
erfolgende Abforderung der entsprechenden, jeweiligen gültigen
Bescheinigungen zu überprüfen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

A) Los 1 und Los 2: Sich bewerbende Wirtschaftsteilnehmer müssen auf
dem einschlägigen Markt eine Tätigkeit von mindestens 3 Geschäftsjahren
bezogen auf den Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge
nachweisen können. Der diesbezügliche Nachweis ist mit den unter
III.1.1) III.1.3) jeweils für die letzten 3 Geschäftsjahre
geforderten Eigen- und Dritterklärungen zu erbringen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

7) Referenzen (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung
vorzulegen): Eigenerklärung des Bewerbers mit Referenzprojekten über
geeignete Referenzen gem. § 46 (3) Ziff. 1, § 75 (5) VgV:

a) Los 1 Objektplanung Ingenieurbauwerke: Neubau / Erweiterung /
Umbau / Sanierung von Bauwerken bzw. Anlagen der Gruppe 3 Wasserbau
(Leistungsphasen 2-8 gem. HOAI § 43 [HOAI 2013] bzw. a.F., bzw.
vergleichbarer Regelung des Herkunftslandes; Einstufung in Honorarzone
III oder höher; Betrachtungszeitraum (Projektbeginn Beauftragung) ab
2013; die Leistung muss noch nicht abgeschlossen sein;
eigenverantwortlich erbracht)

Und

b) Los 2 Tragwerksplanung: Neubau / Erweiterung / Umbau / Sanierung
von Bauwerken bzw. Anlagen der Gruppe 3 Wasserbau [Objektplanung
Ingenieurbauwerke] (Leistungsphasen 2-6 gem. HOAI § 51 [HOAI 2013] bzw.
a.F., bzw. vergleichbarer Regelung des Herkunftslandes; Einstufung in
Honorarzone III oder höher; Betrachtungszeitraum (Projektbeginn
Beauftragung) ab 2013; die Leistung muss noch nicht abgeschlossen sein;
eigenverantwortlich erbracht).

8) Mitarbeiterstruktur (mit dem Teilnahmeantrag mittels
Eigenerklärung vorzulegen): Aufstellung der Anzahl der Beschäftigten
einschließlich Führungskräften beim Bewerber jeweils für die letzten 3
Jahre und jeweils gegliedert nach Berufsgruppen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

B) Los 1 Objektplanung Ingenieurbauwerke: Als Referenznachweis wird
mind. 1 unter eigenem Namen realisiertes Referenzprojekt (Sanierung
eines Bauwerks bzw. einer Anlage der Gruppe 3 Wasserbau; Einstufung
in Honorarzone III oder höher; Leistungsphasen 2-8 gem. HOAI § 43 [HOAI
2013] bzw. a.F., bzw. vergleichbarer Regelung des Herkunftslandes;
erfolgte Inbetriebnahme im Jahr 2013 oder später) gefordert. Die
Referenz muss eigenverantwortlich erbracht worden sein.

Und

C) Los 2 Tragwerksplanung: Als Referenznachweis wird mind. 1 unter
eigenem Namen realisiertes Referenzprojekt (Tragwerksplanung für die
Sanierung eines Bauwerks bzw. einer Anlage der Gruppe 3 Wasserbau
[Objektplanung Ingenieurbauwerke]; Einstufung in Honorarzone III oder
höher; Leistungsphasen 2-6 gem. HOAI § 51 [HOAI 2013] bzw. a.F., bzw.
vergleichbarer Regelung des Herkunftslandes; erfolgter Abschluss der
Leistungsphase 6 im Jahr 2013 oder später) gefordert. Die Referenz muss
eigenverantwortlich erbracht worden sein.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

a) natürliche Personen, die gemäß der Rechtsvorschrift ihres
Heimatlandes am Tage der Bekanntmachung zur Führung der
Berufsbezeichnung Ingenieur berechtigt sind. Ist in dem jeweiligen
Heimatland, die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt
die fachlichen Anforderungen, wer über ein Diplom, Prüfzeugnis oder
sonstige Befähigungsnachweise verfügt, deren Anerkennung nach der
Richtlinie 2005/36/EG des Europäischen Parlaments und des Rates
(EG-Hochschuldiplomrichtlinie) gewährleistet ist,

b) Juristische Personen, zu deren satzungsgemäßem Geschäftszweck die
dem Projekt entsprechenden Fach-/Planungsleistungen gehören, sofern
einer der Gesellschafter oder der bevollmächtigten Vertreter der
juristischen Person oder der verantwortliche Projektbearbeiter die an
natürliche Personen gestellten Anforderungen erfüllt,

c) Bietergemeinschaften (ArGe), bei denen ein Mitglied die
Anforderungen erfüllt, die an natürliche oder juristische Personen
gestellt werden.

Bietergemeinschaften (nach Auftragserteilung Arbeitsgemeinschaften)
sind mit Bewerbung zum Verfahren anzugeben. Die nachträgliche Bildung
von Bietergemeinschaften ist unzulässig.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/10/2020
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Exposé inkl. Bewertungsmatrix und Bewerberbogen sind vor Abgabe des
Teilnahmeantrags zwingend über das Deutsche Vergabeportal
([12]www.dtvp.de) herunterzuladen.

Die Weitergabe der Ausschreibungsunterlagen an Dritte sowie die
gewerbliche Nutzung der Ausschreibungsunterlagen außerhalb dieses
Verfahrens sind nicht gestattet.

Der Bewerberbogen ist an den dazu vorgesehenen Stellen durch die
jeweils entsprechend bevollmächtigte Person zu unterzeichnen und als
eingescannte Datei (im pdf-Format) hochzuladen. Der Bewerber / der
Bevollmächtigte der Bewerbergemeinschaft bestätigt durch seine
Unterschrift die Richtigkeit aller Angaben im Teilnahmeantrag.

Nach Möglichkeit sind alle Anlagen zum Bewerberbogen in einer Datei
(pdf-Format) hochzuladen.

Bei fremdsprachigen Dokumenten ist zusätzlich eine beglaubigte
Übersetzung in die Verfahrenssprache (deutsch) beizufügen.

Der Auftraggeber behält sich vor, den Zuschlag auf das Erstangebot zu
erteilen.

Auskünfte über die Teilnahmeunterlagen sind spätestens 7 Kalendertage
vor dem Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge
ausschließlich über die Kommunikationsfunktion des Vergabeportals zu
beantragen.

Es wird darauf hingewiesen, dass zur ordnungsgemäßen Durchführung des
Vergabeverfahrens im Sinne der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)
bieterbezogen unternehmens- und personenbezogene Daten sowohl durch das
unter Ziff. I dieser Bekanntmachung angeführte verfahrensbetreuende
Büro als auch den dort genannten öffentlichen Auftraggeber erhoben,
gespeichert und verarbeitet werden, um den vergaberechtlichen Vorgaben
zur Bewerber- und Bieterbeteiligung und -information sowie Wertung etc.
nachzukommen. Diese Daten werden während der Dauer der
Verfahrensdurchführung sowie der für die Vergabe- und Vertragsakten
bestehenden gesetzlichen Aufbewahrungsfristen verarbeitet und
gespeichert. Der Erhebung, Verarbeitung und Speicherung dieser Daten
kann widersprochen werden. Dies führt jedoch dazu, dass eine Einhaltung
der vergaberechtlichen Verpflichtungen, u. a. im Hinblick auf
Information während des Verfahrens nicht mehr sichergestellt werden
kann und damit die Beteiligung und Wertbarkeit infrage gestellt wird.
Es besteht nach den Bestimmungen der DSGVO ein Recht auf Auskunft,
Berichtigung, Löschung, Einschränkung. Widerspruch und auf
Datenübertragbarkeit gegenüber dem betreuenden Büro und dem
öffentlichen Auftraggeber, ebenso ein Beschwerderecht gegenüber der
zuständigen Aufsichtsbehörde.

Bei fremdsprachigen Dokumenten ist zusätzlich eine beglaubigte
Übersetzung in die Verfahrenssprache (deutsch) beizufügen.

Der Auftraggeber behält sich vor, den Zuschlag auf das Erstangebot zu
erteilen.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YBEDZHM
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Einlegung von Rechtsbehelfen richtet sich nach den §§ 160 ff. GWB.
Die Fristen insbesondere des § 160 Abs. 3 GWB sind zu beachten. Ein
Antrag auf Nachprüfung ist u. a. gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
unzulässig, wenn er nicht innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, erhoben wird.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/09/2020

References

6. mailto:vergabe@comp-ar.de?subject=TED
7. https://www.marinemuseum.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBEDZHM/documents
9. mailto:vergabe@comp-ar.de?subject=TED
10. http://www.comp-ar.de/
11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBEDZHM
12. http://www.dtvp.de/

 
 
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