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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Aurich
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 432298-2020 (ID: 2020091509130759022)
Veröffentlicht: 15.09.2020
*
  DE-Aurich: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2020/S 179/2020 432298
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landkreis Aurich
   Postanschrift: Fischteichweg 7-13
   Ort: Aurich
   NUTS-Code: DE947 Aurich
   Postleitzahl: 26603
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabestelle@bbt-kanzlei.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.landkreis-aurich.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6JDJV9/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: bbt-Recht- und Steuerkanzlei
   Postanschrift: Theaterstraße 16
   Ort: Hannover
   NUTS-Code: DE929 Region Hannover
   Postleitzahl: 30159
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]vergabestelle@bbt-kanzlei.de
   Telefon: +49 511220074-51
   Fax: +49 511220074-99
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]https://www.bbt-kanzlei.de/
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6JDJV9
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Landkreis Aurich  Managementmaßnahmen für den Wiesenvogelschutz in V09
   Ostfriesische Meere"
   Referenznummer der Bekanntmachung: CXP4Y6JDJV9
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand des Auftrags ist die Projektleitung für die Umsetzung von
   Managementmaßnahmen für den Wiesenvogelschutz in V09 Ostfriesische
   Meere" nach Maßgabe beigefügten Projektbeschreibung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE947 Aurich
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des Auftrags ist die Projektleitung für die Umsetzung von
   Managementmaßnahmen für den Wiesenvogelschutz in V09 Ostfriesische
   Meere" nach Maßgabe beigefügten Projektbeschreibung.
   Das Vogelschutzgebiet V09 Ostfriesische Meere" gehört zu den
   wichtigsten Brutgebieten für den Wiesenvogelschutz in Niedersachsen.
   Mit über 100 Brutpaaren der Uferschnepfe hat das Schutzgebiet vor allem
   für diese Art eine herausragende Bedeutung. Trotz scheinbar plus minus
   stabiler Bestände im Vergleich der Bestandserfassungen im Zuge der
   Erfüllung der Berichtspflichten gegenüber der Europäischen Union gibt
   es deutlich Hinweise darauf, dass der Vermehrungserfolg nicht
   bestandserhaltend ist. Die im Rahmen des Küken- und Gelegeschutzes am
   Großen Meer gewonnenen Ergebnisse zeigen, dass die Schlupfraten bei den
   Gelegen und in weiten Teilen des Projektgebietes auch die
   Überlebensraten der Küken zu niedrig liegen. Als eine der wesentlichen
   Ursachen hierfür wurden die Prädatoren ausgemacht. Insbesondere der
   Fuchs konnte neben dem Steinmarder durch den Einsatz von Wildkameras
   trotz intensiver Bejagung als wesentlicher Nesträuber identifiziert
   werden. Alle wissenschaftlichen Untersuchungen zu den Verlustursachen
   von Küken und Gelegen weisen darauf hin, dass diverse Säugetierarten
   (Fuchs, Steinmarder, Hermelin, Iltis, Igel, Ratte, ggf. Marderhund und
   Waschbär) eine Hauptrolle spielen. Bei den Kükenverlusten sind häufig
   auch Mäusebussard, Rabenkrähe und Weihe von erheblicher Bedeutung.
   Altvögel werden mitunter von Habicht und Wanderfalke geschlagen.
   Wie erfolgreich die verschiedenen Beutegreifer sind, hängt wesentlich
   vom Struktur- und Deckungseinrichtung der jeweiligen Landschaft ab.
   Gehölzbestände werden von diversen Prädatoren zur Ansiedlung, Deckung
   und als Ansitzwarte genutzt. Daher meiden zum Beispiel die Uferschnepfe
   die Nähe von Gehölzbeständen. Oosterveld & Altenburg (2005) geben als
   Abstand für deren Reviermittelpunkt zu hochwüchsigen Gehölzstrukturen
   einen Abstand von 250 m an. Gehölz und Saumstrukturen dienen vielfach
   auch als Eintrittspfade für von außerhalb in die
   Wiesenbrüter-Brutgebiete eindringende Beutegreifer, insbesondere den
   Fuchs.
   Vor diesem Hintergrund hat der Landkreis Aurich die Förderung der
   Maßnahmen für den Erhalt und die Entwicklung von Lebensräumen und Arten
   in Natura 2 000 Gebieten über die Förderrichtlinie EELA beantragt und
   erhalten.
   Managementaufgaben für den Wiesenvogelschutz in V 09 Ostfriesische
   Meere"  Wiederherstellung offener Charakter der Landschaft sind
   insbesondere:
    Beseitigung Gehölz- und Saumstrukturen;
    Abtragen und Einebnen von Erdwällen;
    Umwandlung Ruderalflächen;
    Versetzen Weidezäune;
    Angepasste Pflege.
   Zu den Aufgaben der Projektleitung zählen:
    koordinative Aufgaben (Öffentlichkeitsinfo, jährliche Mittelabrufe,
   Abstimmung mit dem Auftraggeber und dem NLWKN, Vorbereitung
   Verwendungsnachweise);
    Konkretisierung der Gehölzstrukturen Kartendarstellung, Bilanzierung;
    Abstimmung mit Eigentümern;
    Vorbereitung der Ausschreibungen für die einzelnen Maßnahmen;
    Informationsübermittlung an Betroffene (Flächeneigentümer,
   Bewirtschafter usw.);
    Anleitung Bauunternehmen, ökol. Baubegleitung der Bauarbeiten,
   Fotodokumentation;
    Abnahme der Arbeiten mit Fotodokumentation;
    Sachbericht für Landkreis Aurich mit Rechnungsfreigabe;
    Organisation Abtragen und Einebnen von Erdwällen und weiteren
   Ablagerungen;
    Organisation Qualitätssicherung durch Mulchen, Mahd und Beweidung;
    Organisation Versetzen der Weidezäune;
    Vorbereitung und Begleitung der Beauftragung Fledermaus-Gutachten;
    Jährlicher Kurzbericht mit Dokumentation (ohne Datenaufnahme);
   Die Einzelheiten zu dem Gebiet und den Maßnahmen können der beigefügten
   Projektbeschreibung entnommen werden.
   Nähere Informationen zum Gebiet erhalten Sie auch unter:
   [12]https://www.nlwkn.niedersachsen.de/naturschutz/natura_2000/download
   s_zu_natura_2000/downloads-zu-natura-2000-46104.html
   [13]https://www.nlwkn.niedersachsen.de/natura2000/eu_vogelschutzrichtli
   nie_und_eu_vogelschutzgebiete/eu_vogelschutzgebiete_in_niedersachsen/eu
   -vogelschutzgebiet-v09-ostfriesische-meere-132554.html
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden,
   erfolgt in einem 4-stufigen Verfahren:
   1. Zunächst wird geprüft, ob die Bewerbungen form- und fristgerecht
   eingereicht wurden.
   2. Anschließend wird beurteilt, ob die Bewerber nach den vorgelegten
   Angaben und Unterlagen grundsätzlich geeignet sind, die in Rede
   stehenden Leistungen ordnungsgemäß zu erbringen, d. h. die geforderten
   Mindestanforderungen erfüllen. Der Auftraggeber behält sich vor, die
   Angaben aus den vorgelegten Referenzen sowie die Zufriedenheit der
   Auftraggeber durch eine telefonische Abfrage zu überprüfen. Bei
   falschen Angaben sowie bei negativen Auskünften über die Referenz, wird
   die Referenz von der Wertung ausgeschlossen. Auch die Benennung von
   Ansprechpartnern, die keine Auskünfte erteilen können, führt zum
   Ausschluss der Referenz aus der Wertung.
   3. Sollten mehr als 3 geeignete Bewerber einen Teilnahmeantrag
   fristgemäß und vollständig einreichen und die Mindestanforderungen
   erfüllen, behält sich der Auftraggeber das Recht vor, den Bewerberkreis
   zu beschränken. In diesem Fall wird anhand der zur Prüfung der Eignung
   des Bewerbers vorgelegten Erklärung/Unterlagen der als grundsätzlich
   geeignet eingestuften Bewerbern beurteilt, welche Bewerber besonders
   geeignet erscheinen und daher im weiteren Verfahren beteiligt werden
   sollen.
   Bei der Auswertung der Teilnahme unterlagen werden die einzelnen
   Kriterien wie folgt gewichtet:
   Berufliche Leistungsfähigkeit:
    Projektverantwortliche*r = 35 %;
    Stv. Projektverantwortliche*r = 25 %;
    Bewerber (Büro) = 40 %.
   Die Vorgehensweise bei der Bewertung kann der beigefügten
   Bewertungsmatrix entnommen werden.
   Im Hinblick auf die Bewertung der technischen bzw. beruflichen
   Leistungsfähigkeit der*des benannten Projektverantwortlichen, der*des
   stellvertretenden Projektverantwortlichen sowie des Bewerbers sind
   maßgeblich die vorgelegten Referenzen. Im Rahmen der Bewertung der
   Eignung werden die 3 geeignetsten Referenzen berücksichtigt.
   4. Sollten mehrere Bewerber die gleiche Punktzahl erhalten, behält sich
   der Auftraggeber vor, die abschließende Auswahl und Reduzierung des
   Bewerberkreises durch Losverfahren herbeizuführen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   EELA - NLWKN, Az. D551.15-22324-AUR-16/82
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Teilnahmeantrag sind die nachfolgenden Erklärungen und
   Nachweise abzugeben:
   1.1. Angabe des Bewerbers (Einzelbewerbung) mit Namen, Anschrift,
   Ansprechpartner mit Telefon-/Faxnummer und E-Mail-Adresse.
   1.2. Angabe, im Falle der Bewerbung als
   Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft sämtlicher Mitglieder der
   Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft mit Namen, Anschrift,
   Ansprechpartner mit Telefon-/Faxnummer und E-Mail-Adresse.
   1.3. Im Falle der Bewerbung als Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft
   ist mit dem Teilnahmeantrag eine von sämtlichen Mitgliedern
   unterzeichnete Bietergemeinschaftserklärung vorzulegen:
   a. in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
   wird,
   b. in der alle Mitglieder aufgeführt sind und in der die/der für die
   Durchführung des Vertrags bevollmächtigte Vertreter/in bezeichnet ist,
   c. dass die/der bevollmächtigte Vertreter/in die Mitglieder gegenüber
   dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,
   d. dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
   1.4. Im Falle der Einbindung von Nachunternehmern ist eine Erklärung
   zum vorgesehenen Nachunternehmereinsatz und zu Art und Umfang der
   Teilleistungen vorzulegen.
   1.5. Im Falle der Einbindung von Nachunternehmern ist eine
   Verpflichtungserklärung des Nachunternehmers vorzulegen, dem Bewerber
   im Auftragsfall die erforderlichen Mittel bzw. Leistungen zur Verfügung
   zu stellen.
   1.6. Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §
   123 GWB.
   1.7. Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §
   124 GWB.
   1.8. Erklärung über eine Selbstreinigung gemäß § 125 GWB.
   1.9. Der Bewerber oder im Falle der Bewerbung als
   Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft hat deren bevollmächtigte*r
   Vertreter*in mit der Abgabe des Teilnahmeantrags zu erklären:
    dass ihm*ihr bewusst ist, dass eine wissentlich falsche Erklärung im
   Teilnahmeantrag einschließlich aller Anlagen den Ausschluss von diesem
   und weiteren Verfahren zur Folge haben kann;
    dass er*sie sich damit einverstanden erklärt, dass durch den
   Auftraggeber zur Überprüfung der Angaben unter Wahrung der
   Vertraulichkeit gegebenenfalls weitere/ergänzende Angaben/Unterlagen
   angefordert werden können;
    dass er*sie bestätigt, dass er*sie die Unterlagen zum
   Teilnahmewettbewerb einer vollständigen Überprüfung unterzogen hat und
   das Vorhaben sowie die für das Verfahren geltenden Bedingungen mit der
   für den Teilnahmeantrag erforderlichen Genauigkeit beurteilen kann und
   sich mit den aufgestellten Verfahrensregeln ausdrücklich einverstanden
   erklärt.
   Hinweis: Es sind formlose Eigenerklärungen ausreichend. Die
   Auftragserteilung kann von der Vorlage weiterer Nachweise abhängig
   gemacht werden. Im beigefügten Vordruck für den Teilnahmeantrag sind
   die entsprechenden Eigenerklärungen enthalten. Bei
   Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften sind die entsprechenden
   Erklärungen durch jedes Mitglied der Bietergemeinschaft beizubringen.
   Bei Einbindung von Nachunternehmern sind die entsprechenden
   Nachweise/Erklärungen auch von den Nachunternehmern beizubringen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Teilnahmeantrag sind zur Prüfung der wirtschaftlichen und
   finanziellen Leistungsfähigkeit des Bewerbers folgende
   Erklärungen/Unterlagen beizufügen:
   2.1. Nachweis einer bestehenden Haftpflichtversicherung mit folgenden
   Haftungssummen:
    mindestens 1,0 Mio. EUR für Personenschäden;
    mindestens 0,5 Mio. EUR für Sach- und Vermögensschäden.
   Die Ersatzleistung der Versicherung muss mindestens das Zweifache der
   o. g. Deckungssummen pro Jahr betragen. Der Nachweis ist grundsätzlich
   durch eine verbindliche Deckungsbestätigung der Versicherung zu
   erbringen. Wenn oder soweit eine Versicherung in der o. g. Höhe zum
   Zeitpunkt der Bewerbung nicht vorliegt, kann der Nachweis durch eine
   (ergänzende) rechtsverbindliche Eigenerklärung des Bewerbers über den
   Abschluss einer entsprechenden Versicherung im Auftragsfall erbracht
   werden. Bei einer Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft muss der
   Versi-cherungsschutz für alle Mitglieder in voller Höhe bestehen. Die
   Erklärung oder der Nachweis darf nicht älter als 12 Monate sein und
   muss der Bewerbung beigelegt werden.
   Hinweis: Bei Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften ist der
   Nachweis durch verbindliche Deckungsbestätigung oder rechtsverbindliche
   Erklärung über den Abschluss einer entsprechenden Erklärung im
   Auftragsfall durch jedes Mitglied der
   Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft beizubringen.
   2.2. Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren (2017, 2018, 2019).
   Hinweis: Bei Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften ist der
   Gesamtumsatz für jedes Mitglied der
   Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft einzeln und für die
   Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft insgesamt darzustellen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Teilnahmeantrag sind zur Prüfung der technischen und
   beruflichen Leistungsfähigkeit des Bewerbers folgende
   Erklärungen/Unterlagen beizufügen:
   3.1. Anzahl der in den letzten 3 Geschäftsjahren (2018, 2019, 2020)
   jahresdurchschnittlich im auftragsrelevanten Bereich beschäftigten
   Personen, gegliedert nach:
   a) Geschäftsführer*innen bzw. Inhaber*innen,
   b) Akademiker*innen mit naturschutzfachlicher Ausrichtung und
   Mitarbeiter*innen mit ArcGIS-Erfahrung,
   c) Sonstige Mitarbeiter*innen.
   Hinweis: Bei Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften ist die
   Personalübersicht für jedes Mitglied der
   Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft einzeln und für die
   Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft insgesamt darzustellen.
   3.2. Benennung der*des Projektverantwortlichen (mit mindestens 3 Jahren
   Berufserfahrung) und der*des stellvertretenden Projektverantwortlichen
   (mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung) für den Auftragsfall mit:
   a) Nachweis der Qualifikation/Berufszulassung,
   b) Angaben zur Berufserfahrung in Jahren sowie
   c) Erfahrungsnachweis der*des Projektverantwortlichen und der*des
   stellvertretenden Projektverantwortlichen in Form der Benennung von
   Referenzprojekten innerhalb der letzten 5 Jahre (ab 1.1.2015), welche
   im Hinblick auf die Anforderungen an das vorliegende Projekt
   vergleichbar sind (Projektleitung für Managementmaßnahmen, vorzugsweise
   in Schutzgebieten).
   Es ist mindestens ein Referenzprojekt zu benennen, um die
   Mindestanforderungen zu erfüllen. Es werden 3 Referenzprojekte bei der
   Auswahl der Bewerber berücksichtigt (vgl. XIII. der Vergabeunterlagen).
   3.3. Erfahrungsnachweis des Bewerbers (des/der Büros) in Form der
   Benennung von Referenzprojekten innerhalb der letzten 5 Jahre (ab
   1.1.2015), welche im Hinblick auf die Anforderungen an das vorliegende
   Projekt vergleichbar sind (Projektleitung für Managementmaßnahmen,
   vorzugsweise in Schutzgebieten).
   Es sind mindestens 3 Referenzprojekte zu benennen, um die
   Mindestanforderungen zu erfüllen. Es werden 3 Referenzprojekte bei der
   Auswahl der Bewerber berücksichtigt (vgl. XIII. der Vergabeunterlagen).
   Im Rahmen der Benennung der Referenzprojekte sind folgende Angaben
   notwendig:
    Auftraggeber (Name, Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer);
    Kurze Beschreibung des Projekts (Art der Planung/Maßnahmen,
   Gegenstand der Planung/Maßnahmen);
    Angabe zu Fördermitteln;
    Größe der Fläche;
    Auftragsvolumen;
    Projektzeitraum;
    Angabe der innerhalb des Referenzzeitraums (ab 1.1.2015) erbrachten
   Leistungen;
    Referenzschreiben des Auftraggebers mit Angaben zur Einhaltung der
   Qualitäts-, Zeit- und Kostenvorstellungen des Auftraggebers (nicht
   zwingend).
   3.4. Erklärung des Bewerbers zur technischen Ausstattung
   Der Bewerber erklärt (mit Auflistung und Nennung der Art der
   Ausstattung), dass die erforderlichen Ausstattungen vorhanden sind oder
   im Auftragsfall zur Verfügung stehen (EDV, Hard- und Software:
   insbesondere ArcGIS oder vergleichbar, leistungsfähiger
   Internetanschluss, Betriebssystem Windows 7 oder höher, MS-Word oder
   kompatibles Textverarbeitungsprogramm).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [14]2018/S 124-282509
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/10/2020
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6JDJV9
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim
   Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und
   Digitalisierung
   Postanschrift: Auf der Hude 2
   Ort: Lüneburg
   Postleitzahl: 21339
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 4131-153306
   Fax: +49 4131-152943
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Bieter haben Verstöße gegen Vergabevorschriften unter Beachtung der
   Regelungen in § 160 Abs. 3 GWB zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist
   nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
   1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim
   Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und
   Digitalisierung
   Postanschrift: Auf der Hude 2
   Ort: Lüneburg
   Postleitzahl: 21339
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 4131-153306
   Fax: +49 4131-152943
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/09/2020
References
   6. mailto:vergabestelle@bbt-kanzlei.de?subject=TED
   7. https://www.landkreis-aurich.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6JDJV9/documents
   9. mailto:vergabestelle@bbt-kanzlei.de?subject=TED
  10. https://www.bbt-kanzlei.de/
  11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6JDJV9
  12. https://www.nlwkn.niedersachsen.de/naturschutz/natura_2000/downloads_zu_natura_2000/downloads-zu-natura-2000-46104.html
  13. https://www.nlwkn.niedersachsen.de/natura2000/eu_vogelschutzrichtlinie_und_eu_vogelschutzgebiete/eu_vogelschutzgebiete_in_nied
ersachsen/eu-vogelschutzgebiet-v09-ostfriesische-meere-132554.html
  14. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:282509-2018:TEXT:DE:HTML
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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