Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Hamburg - Dienstleistungen im Rahmen der gesetzlichen Sozialversicherung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020091509122258946 / 432232-2020
Veröffentlicht :
15.09.2020
Angebotsabgabe bis :
16.10.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
75300000 - Dienstleistungen im Rahmen der gesetzlichen Sozialversicherung
DE-Hamburg: Dienstleistungen im Rahmen der gesetzlichen Sozialversicherung

2020/S 179/2020 432232

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Securvita Krankenkasse
Postanschrift: Lübeckertordamm 1-3
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE60 Hamburg
Postleitzahl: 20099
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Securvita Krankenkasse, Vergabestelle
E-Mail: [6]vergabestelle@securvita-bkk.de
Telefon: +49 4033478419
Fax: +49 4033478120

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]www.securvita.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-SEC-2020-0004
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-SEC-2020-0004
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Callcenter außerhalb der Arbeitszeiten der Securvita BKK
Referenznummer der Bekanntmachung: X-SEC-2020-0004
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
75300000 Dienstleistungen im Rahmen der gesetzlichen Sozialversicherung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Inbound-Callcenterleistungen außerhalb der regulären Arbeitszeiten der
Mitarbeiter der Securvita BKK.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE60 Hamburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

EU-weites Offenes Verfahren der Securvita Krankenkasse, Hamburg, über
Inbound-Callcenterleistungen außerhalb der regulären Arbeitszeit der
Belegschaft der Securvita Krankenkasse, Lübeckertordamm 1-3, 20099
Hamburg.

Einzelheiten ergeben sich aus den Vergabeunterlagen. Hier sehen Sie
vereinfachende Stichworte zu Ihrer Orientierung:

Dienstleistungszeiten:

Annahme von Anrufen am Wochenende (0.00-24.00 Uhr);

Annahme von Anrufen an bundesweit gesetzlichen Feiertagen sowie an
Feiertagen in Hamburg (zur Zeit Reformationstag 31.10.) (0.00-24.00
Uhr);

Annahme von Anrufen werktags ab 19.00 bis 7.00 Uhr (Mo-Fr).

Leistungen in der Kommunikation mit Versicherten:

Telefonische Kommunikation;

Versand von Antragsunterlagen;

Kommunikation mit der Securvita BKK.

Die Anrufannahme und -bearbeitung erfolgt durch Personen, die
Berufserfahrung in der Entgegennahme und Bearbeitung von Anrufen von
Versicherten und Interessenten gesetzlicher Krankenkassen haben. Die
Schulung im GKV-Grundwissen erfolgt durch den Auftragnehmer.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzepte (Implementierung, Schulung,
Coaching, Verfügbarkeit) / Gewichtung: 30,00
Qualitätskriterium - Name: Präsentationen zu Konzepten / Gewichtung:
15,00
Qualitätskriterium - Name: Testanrufe / Gewichtung: 15,00
Preis - Gewichtung: 40,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich danach automatisch monatlich, soweit er
nicht mit einer Frist von 6 Monaten zum Monatsende gekündigt wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Vorlage Handelsregisterauszug nicht älter als 6 Monate, oder
Eigenerklärung zu der Eintragung in einem Register in einem anderen
EU-Mitgliedstaat, das im Anhang XI zur Richtlinie 2014/24/EU aufgeführt
ist, oder überprüfbare Darlegung, wie die Erlaubnis der Berufsausübung
als Callcenter in dem anderen EU-Mitgliedstaat geregelt ist und dass
diese Voraussetzung erfüllt ist, mit Angabe der Institution und des
dortigen Aktenzeichens.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Externer Nachweis zu Betriebshaftpflichtversicherung: Nachweis Ihrer
Versicherung über aktuell laufenden Versicherungsschutz bei (wenn
dieser älter ist als 6 Monate, behalten wir uns vor, einen aktuelleren
Nachweis anzufordern). Sofern der Bieter keine aktuell bestehende
entsprechenden Versicherungen abgeschlossen hat, genügt die
Eigenerklärung, bei welcher/welchen Versicherung/en er im Auftragsfall
diese Haftpflichtversicherungen abschließen wird. Dies hat er der
Auftraggeberin spätestens eine Woche nach Mitteilung, dass sein Angebot
zur Zuschlagserteilung vorgesehen ist, nachzuweisen durch die
Bestätigung der Haftpflichtversicherung/en, dass im Fall der
Auftragserteilung eine entsprechende Versicherung abgeschlossen wird.

Eigenerklärung zum Umsatz: Gesamtumsatz der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre, sofern entsprechende Angaben verfügbar sind. Außerdem
Gesamtumsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren bei
Callcenterdienstleistungen für gesetzliche Krankenkassen, sofern
entsprechende Angaben verfügbar sind.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Deckungssumme Betriebshaftpflichtversicherung:

je Schadensfall mind. 2 000 000 EUR für Sachschäden;

1 000 000 EUR für Personenschäden;

250 000 Euro für Vermögensschäden;

Gesamtumsatz: Mindestens 700 000 netto pro Jahr;

Gesamtumsatz bei Callcenterdienstleistungen für gesetzliche
Krankenkassen: Mindestens 500 000 netto pro Jahr.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung zu durchschnittlicher jährlicher Beschäftigtenzahl in
den letzten 3 Jahren auf das Gesamtunternehmen bezogen.

Eigenerklärung zu technischen Fachkräften, die um Zusammenhang mit der
Leistungserbringung eingesetzt werden sollen.

Eigenerklärung zu 3 Referenzen aus den letzten 3 Jahren (1.7.2017 bis
30.6.2020): Callcenterdienstleistungen wurden im Lauf der letzten 3
Jahre für 3 gesetzlichen Krankenkassen nach dem SGB V durchgeführt.

Eigenerklärung zu Maßnahmen der Qualitätssicherung: laufende
Zertifizierung nach ISO 9001/2015 oder gleichwertig (die
Gleichwertigkeit müsste vom Bieter mit geeigneten Mitteln nachgewiesen
werden).

Ausführliche Unternehmensvorstellung im Sinne einer Beschreibung der
technischen Ausrüstung und der Maßnahmen zur Qualitätssicherung: Bei
technischer Ausrüstung kommt es besonders auf die Darstellung einer
zeitgemäßen Telefonanlage mit Callcentersoftware an. Bei Maßnahmen zur
Qualitätssicherung kommt es darauf an, dass Ihre Expertise in der
Sicherstellung hoher Qualität in diesem Tätigkeitsbereit Ihres
Unternehmens deutlich wird.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Technische Fachkräften, die um Zusammenhang mit der Leistungserbringung
eingesetzt werden sollen:

dass jeder der für die Inbound-Telefonie eingesetzten Mitarbeiter
fließend hochdeutsch spricht;

aktuelle Anzahl der Beschäftigten für Callcenter-Dienstleistungen
(mindestens 8);

der Projektverantwortliche/r gemäß Ziffer 6.1, 1. Punkt der
Vereinbarung hat eine der nachgenannten Qualifikationen: Krankenkassen
spezifische Ausbildung, wie z. B. Sozialfachangestellte/r,
Kaufmann/frau im Gesundheitswesen, Krankenkassenbetriebswirt/in, AOK
Betriebswirt/in oder vergleichbar oder abgeschlossenes Studium in
Betriebswirtschaft, Rechtswissenschaft oder vergleichbar oder
mehrjährige leitende Tätigkeit in einer gesetzlichen Krankenkasse
(Mindestens Teamleiter) oder mindestens 3-jährige Erfahrung mit der
Projektverantwortung der Inbound-Telefonie für gesetzliche
Krankenkassen.

Für jede Referenz gilt, damit diese noch vergleichbar mit dem Auftrag
ist, folgender Mindestumfang: Durchschnittlich 1 500 Anrufe pro Monat
im Jahr als Inboundtelefonie, mindestens ein Jahr lang, mit dem
Auftrag, das aktuelle Anliegen des Anrufers nach Möglichkeit
abschließend zu bearbeiten, z. B. indem der Auftragnehmer die Zusendung
von Antragsunterlagen veranlasst.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die Einzelheiten des Dienstleistungsvertrags ergeben sich aus dem
Dokument Vereinbarung über Callcenterleistungen" in den
Vergabeunterlagen. Diese enthalten aus unserer Sicht keine
ungewöhnlichen Regelungen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/10/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/12/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/10/2020
Ortszeit: 12:01
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163

Internet-Adresse: [11]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB).

Bitte beachten Sie dazu weitere Fristen, insb. die Fristen für
vorherige Rügen, aus § 160 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
(GWB):

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4. Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt."
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163

Internet-Adresse: [13]http://www.bundeskartellamt.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/09/2020

References

6. mailto:vergabestelle@securvita-bkk.de?subject=TED
7. http://www.securvita.de/
8. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-SEC-2020-0004
9. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-SEC-2020-0004
10. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
11. http://www.bundeskartellamt.de/
12. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
13. http://www.bundeskartellamt.de/

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau