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Ausschreibung: Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen - DE-Karlsruhe
Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
Planungsleistungen im Bauwesen
Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
Dokument Nr...: 432227-2020 (ID: 2020091509122158943)
Veröffentlicht: 15.09.2020
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  DE-Karlsruhe: Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
   2020/S 179/2020 432227
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Regierungspräsidium Karlsruhe Abteilung 4,
   Referat 44
   Postanschrift: Schlossplatz 4-6
   Ort: Karlsruhe
   NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis
   Postleitzahl: 76131
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]PostfachRef.44@rpk.bwl.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.rp-karlsruhe.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabe.landbw.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
   on=_Details&TenderOID=54321-Tender-17420dc45a6-68e0a33531d43d60
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://vergabe.landbw.de/NetServer/
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Straßenplanung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   RS13 Karlsruhe-Rastatt
   Referenznummer der Bekanntmachung: RPKR-2020-0014
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71322500 Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   RS13  Radschnellverbindung zwischen Karlsruhe und Rastatt:
   Objektplanung Verkehrsanlagen, Planungsbegleitende Vermessung,
   Verkehrsuntersuchung (Lph 1-4).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
   71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE123 Karlsruhe, Landkreis
   NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis
   NUTS-Code: DE124 Rastatt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Aufgabe der Planung ist es, die Radschnellverbindung gemäß den
   Qualitätsstandards in Baden-Württemberg zwischen den Städten Karlsruhe
   und Rastatt zu planen.
   Die Objektplanung Verkehrsanlage beinhaltet neben der Planung der
   Radschnellverbindung auch die Ausarbeitung eines Beleuchtungskonzeptes,
   die konzeptionelle Planung der notwendigen Markierungen und
   Beschilderungen, sowie die signaltechnische Vordimensionierung und
   Berechnung der Verlustzeiten.
   Neben der Objektplanung Verkehrsanlage beinhaltet der Vertrag die
   Planungsbegleitende Vermessung und die Verkehrsuntersuchungen als
   Grundlagen für die Planung.
   Begleitend ist ein Beteiligungsprozess geplant, im Rahmen dessen die
   Planung vorgestellt werden soll und dessen Ergebnisse in die Planung
   einfließen müssen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Kostenkriterium - Name: Honorar/Preis / Gewichtung: 30,00
   Kostenkriterium - Name: Qualität Vorgehenskonzept / Gewichtung: 35,00
   Kostenkriterium - Name: Qualität Termin- und Personaleinsatzplanung /
   Gewichtung: 20,00
   Kostenkriterium - Name: Gesamteindruck / Gewichtung: 15,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 25/02/2021
   Ende: 31/03/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
    Einhaltung der formellen Anforderungen;
    Einhaltung der Mindeststandards;
    Fachliche Eignung.
   Für die Wertung sind u. a folgende Sachverhalte wesentlich:
    Leistungsfähigkeit der technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang
   mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen, inkl. beruflicher
   Befähigung.
    Ausführung von Leistungen in den letzten 3 Jahren, die mit der zu
   vergebenden Leistung vergleichbar sind.
    Leistungsfähigkeit der Führungskräfte des Unternehmens, die
   technische Leitung innehaben inkl. beruflicher Befähigung.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Aktueller Nachweis über die Rechtsform und die
   Unterschriftsberechtigung des Antragstellers  bei
   Bewerber-/Bietergemeinschaften für alle Mitglieder (in der Regel durch
   Auszug aus dem Handelsregister  bei ausländischen Bewerbern durch eine
   Bescheinigung der zuständigen Behörde des Herkunftslandes  bei
   Unternehmen die nicht zur Eintragung in ein Handelsregister o. ä.
   verpflichtet sind durch Eigenerklärung).
   Aus dem Nachweis muss zweifelsfrei hervorgehen, dass die Person/die
   Personen welche den Antrag/die Erklärungen abgegeben haben berechtigt
   sind Rechtsgeschäfte für den Antragsteller zu tätigen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   § 45 (4) Nr. 2 VgV: Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Nachweis, dass im Auftragsfall durch eine Haftpflichtversicherung eine
   Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von 3 Mio. EUR und für
   sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von 3 Mio. EUR
   gegeben ist.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   § 46 (3) Nr. 2 VgV: Leistungsfähigkeit der technischen Fachkräfte, die
   im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen,
   inkl. berufliche Befähigung.
   § 46 (3) Nr. 1 VgV: Ausführung von Leistungen in den letzten 3 Jahren,
   die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
   § 46 (3) Nr. 6 VgV: Leistungsfähigkeit der Führungskräfte des
   Unternehmens, die die technische Leitung innehaben inkl. berufliche
   Befähigung.
   § 46 (3) Nr. 9 VgV: Ausstattung, Geräte und technische Ausrüstung, über
   die das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt.
   § 46 (3) Nr. 3 VgV: Maßnahmen des Bewerbers, zur Gewährleistung der
   Qualität und seiner Untersuchungsmöglichkeiten.
   § 46 (3) Nr. 10 VgV: Teil des Auftrages, der unter Umständen an
   Unterauftragnehmer vom Bewerber vergeben werden sollen. Der Bewerber
   ist nur dann geeignet, wenn die von ihm benannten Unterauftragnehmer
   den Mindeststandards für die übernommenen Leistungen genügen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu § 46 (3) Nr. 2 VgV: Der Bewerber muss mindestens folgende Befähigung
   aufweisen:
    Für die Objektplanung der Verkehrsanlage (Straßenplanung) sind
   mindestens 2 Personen mit einer Berufserfahrung von mindestens 10
   Jahren im Bereich Straßenplanung und weitere 2 Personen mit einer
   Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren im Bereich Straßenplanung zu
   benennen, welche über ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Master) als
   Bauingenieur oder eines vergleichbaren Studienganges verfügen.
    Für die planerische Ausarbeitung sind mindestens 3 BauzeichnerInnen
   oder Personal mit einer vergleichbaren Berufsausbildung zu benennen,
   die mehr als 3 Jahre Berufserfahrung im Straßenbau vorweisen können und
   deren Arbeitsschwerpunkte auf im Straßenbau üblichen Zeichenprogrammen
   liegen.
    Für die Vorstellung und Diskussion der Planung im Projektbegleitkreis
   und auf Veranstaltungen ist Personal zu benennen, welches Erfahrung in
   der Präsentation von Projekten vor Bürgern und Trägern öffentlicher
   Belange hat und über fließende Deutschkenntnisse verfügt. Bei Personen,
   deren Muttersprache nicht Deutsch ist, ist ein entsprechender Nachweis
   der Sprachkenntnisse zu erbringen. Das Personal sollte über ein
   abgeschlossenes Studium (Diplom/Master) als Bauingenieur oder eines
   vergleichbaren Studienganges und 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich
   Straßenplanung verfügen. Bei entsprechender Qualifikation können hier
   auch die Führungskräfte oder die Fachkräfte für die Objektplanung
   Verkehrsanlage angeboten werden.
    Für die Planungsbegleitende Vermessung sind mindestens 2
   Vermessungsingenieure mit einem fachbezogenen Studienabschluss
   (Diplom/Master) und mindestens 3 Jahren Berufserfahrung in diesem
   Fachbereich zu benennen. Messtrupps sind zu benennen und ausreichende
   Kapazitäten nachzuweisen, um die Vermessung der Fläche in der
   vorgegebenen Frist abschließen zu können.
    Für die Verkehrsuntersuchung sind mindestens 2 Personen mit
   entsprechendem fachspezifischem Studienabschluss (Diplom/Master) und
   mindestens 8 Jahren Berufserfahrung im Bereich Verkehrsplanung zu
   benennen.
   Zu § 46 (3) Nr. 1 VgV: Der Bewerber muss folgende Leistungen erbracht
   haben:
   Es sind Referenzen mit den vorgegebenen Mindesteigenschaften anzugeben:
   Die Referenzen sollten möglichst vom angebotenen Fachpersonal erbracht
   worden sein.
    Objektplanung Verkehrsanlagen § 47 HOAI 2013, LPh 1-4, für
   Umbau-/Neubau einer Straße mit begleitendem Radweg durch
   innerstädtische Bereiche.
    Planung eines Radweges außerorts oder Planung einer
   Radschnellverbindung, Länge mindesten 5 km, unter Anwendung der derzeit
   gültigen Regelwerke in Baden-Württemberg.
    Verkehrsuntersuchungen an Knotenpunkten in stark besiedelten,
   innerstädtischen Bereichen, mit Erhebung des Fußgänger- und
   Radverkehrs, zusätzlich zu den Kfz- und Schwerlastverkehren.
    Planungsbegleitende Vermessung auf einer Strecke außerorts mit einer
   Gesamtlänge von min. 5 km und im innerstädtischen Bereich mit einer
   Gesamtlänge von min. 1 km.
   Zu § 46 (3) Nr. 6 VgV: Der Bewerber muss mindestens folgende Befähigung
   aufweisen:
    Gesamtprojektleitung durch Führungskraft, welche über ein
   abgeschlossenes Studium als Bauingenieur oder eines gleichwertigen
   Studiengangs, 10 Jahren Berufserfahrung in Verkehrsanlagenplanung und
   mindestens 5 Jahre Erfahrung in der fachübergreifenden Projektleitung
   verfügt und eine Firmenzugehörigkeit von über 5 Jahren vorweisen kann.
    Des Weiteren ist ein stellvertretender Projektleiter mit gleichem
   Bildungsabschluss und mindestens 8 Jahren Berufserfahrung in
   Verkehrsanlagenplanung zu benennen.
   Zu § 46 (3) Nr. 9 VgV: Über folgende Ausstattung muss der Bewerber
   verfügen:
   Soft- und Hardwareausstattung zum Betrieb der Programme MS-Office
   (Word, Excel), MS-Project oder vergleichbar, CAD-Software mit
   Übergabeformat gemäß Vertragsbedingungen II.12-14, Software für
   Kostenmanagement nach AKVS 2014 und Ausschreibung mit den
   Schnittstellen OKSTRA, GAEB sowie ELK EUR.
   Zur Kommunikation bzw. zum Datenaustausch zwischen AN, AG u.
   beteiligten Dritten, sind die erforderlichen
   Datenübertragungsmöglichkeiten bereitzustellen.
   Zu § 46 (3) Nr. 3 VgV: Der Bewerber muss über ein
   Qualitätsmanagementsystem verfügen und dieses darlegen.
   Zu § 46 (3) Nr. 10 VgV: Angabe, welche Teile des Auftrags das
   Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
   Angabe der Unterauftragnehmer und Nachweis der erforderlichen
   Mindeststandards aus oben aufgeführten Positionen für die
   Unterauftragnehmer.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    § 123 (1) Nr. 1 bis10 GWB und § 123 (4) GWB sowie § 124 (1) Nr. 2GWB
   gelten entsprechend;
    Näheres siehe Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb;
    Näheres siehe §2 -Bestandteile des Vertrags  Vertragsbedingungen im
   Vertragsentwurf.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/10/2020
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 04/11/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 24/02/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Telefon: +49 721/9268730
   Fax: +49 721 / 926-3985
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist
   des § 160 (3) Nr. 4 GWB (15 Tage nach Eingang des Nichtabhilfebescheids
   auf eine Rüge) wird hingewiesen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/09/2020
References
   6. mailto:PostfachRef.44@rpk.bwl.de?subject=TED
   7. http://www.rp-karlsruhe.de/
   8. https://vergabe.landbw.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17420dc45a6-68e0a33531d
43d60
   9. https://vergabe.landbw.de/NetServer/
  10. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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