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Ausschreibung: Arzneimittel - DE-Fürstenfeldbruck
Arzneimittel
Dienstleistungen im pharmazeutischen Bereich
Dokument Nr...: 431556-2020 (ID: 2020091509051758284)
Veröffentlicht: 15.09.2020
*
  DE-Fürstenfeldbruck: Arzneimittel
   2020/S 179/2020 431556
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Kommunalunternehmen Kreisklinik
   Fürstenfeldbruck
   Postanschrift: Dachauer Straße 33
   Ort: Fürstenfeldbruck
   NUTS-Code: DE21C Fürstenfeldbruck
   Postleitzahl: 82256
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf
   E-Mail: [6]projekte@projectontime.de
   Telefon: +49 8141992300
   Fax: +49 8141992309
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.klinikum-ffb.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]http://www.klinikum-ffb.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://abruf.bi-medien.de/D440700785
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Project on time  Adam Pawelek
   Postanschrift: Buchenweg 10
   Ort: Gevelsberg
   NUTS-Code: DEA56 Ennepe-Ruhr-Kreis
   Postleitzahl: 58285
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabemanagement
   E-Mail: [10]projekte@projectontime.de
   Telefon: +49 23326663409
   Fax: +49 23326663409
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [11]http://www.projectontime.de
   Adresse des Beschafferprofils: [12]http://www.projectontime.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [13]http://www.bi-medien.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Arzneimittelversorgung Klinikum Fürstelfeldbruck
   Referenznummer der Bekanntmachung: POT-FFB-01-2020
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   33600000 Arzneimittel
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Abschluss eines Rahmenvertrages für einen Apothekenversorgungsvertrag
   unter der Voraussetzung der Genehmigung durch die zuständige Behörde.
   Für das Klinikum ist eine wirtschaftliche, ausreichende und
   bedarfsgerechte Versorgung der Patienten mit Arzneimitteln,
   apothekenpflichtigen Medizinprodukten und applikationsfertigen
   Zytostatika  Rezepturen sicherzustellen. Dabei sind die einschlägigen
   Gesetze, Verordnungen, berufsrechtlichen Vorschriften und behördlichen
   Vorschriften, insbesondere jene über den Verkehr mit Arzneimitteln und
   über den Betrieb von Apotheken, einzuhalten.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   85149000 Dienstleistungen im pharmazeutischen Bereich
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21C Fürstenfeldbruck
   Hauptort der Ausführung:
   82256 Fürstenfeldbruck
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Apothekenversorgungsvertrag unter der Voraussetzung der Genehmigung
   durch die zuständige Behörde.
   Die Versorgungsapotheke versichert, dass sie die ordnungsgemäße
   Versorgung des Klinikums mit Arzneimitteln und apothekenpflichtigen
   Medizinprodukten gewährleisten kann und über die nach der
   Apothekenbetriebsordnung erforderlichen Räume und Einrichtungen nach §
   29 ApBetrO, das notwendige pharmazeutische und nicht pharmazeutische
   Personal und die erforderlichen Fahrzeuge nach § 28 ApBetrO verfügt, um
   dem Versorgungsauftrag, insbesondere der Überprüfungspflicht nach § 14
   Abs. 4, Satz 3 und 4 ApoG und MPG in vollem Umfang nachkommen zu
   können.
   Weitere Details entnehmen Sie bitte dem Leistungsverzeichnis sowie dem
   Versorgungsvertrag.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Kostenkriterium - Name: Preis Gesamtkosten / Gewichtung: 100
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag kann um weitere 2 Jahre vom Auftraggeber einseitig
   verlängert werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Als Eigenerklärung vorzulegen:
    Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft;
    Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
   gesetzlichen Sozialversicherung;
    Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
   die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt;
    Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation;
    Angaben zur Eintragung ins Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes
   des Unternehmens.
   Als Einzelnachweis vorzulegen:
    Nachweis über den Betrieb einer Apotheke nach § 14 Apothekengesetz;
    Kopie der Approbationsurkunde;
    Kopie der Herstellungserlaubnis von Zytostatika.
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten. Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
   Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der
   betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen.
    § 14 Abs. 4,5 des Apothekengesetzes;
    § 28 ApBetrO;
    § 29 ApBetrO.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Als Eigenerklärung vorzulegen:
    Angaben zum Umsatz des Unternehmens, Leistungen betreffend, die mit
   der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
   Als Einzelnachweis vorzulegen:
    Nachweis über den Abschluss einer Betriebshaftpflichtversicherung,
   für beide Teile, zu Sach- und Personenschäden in Höhe von mindestens 2
   000 000 EUR, sowie eine Pharmahaftpflichtversicherung nach AMG. Der
   Nachweis (Kopie der Betriebshaftpflichtversi.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Als Eigenerklärung vorzulegen:
    24 h Rufbereitschaft
    Ausführung von Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind.
   Als Einzelnachweis vorzulegen:
    Nachweise zur Herstellung von Mischinfusionen zur parenteralen
   Ernährung sowie parenteraler Darreichungsformen nach Rezeptur;
    Kopie des Zertifikates der Zertifizierung nach ISO 9001 ff. oder
   vergleichbar.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Dieser Vertrag steht unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die
   zuständige Behörde.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/10/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 13/10/2020
   Ortszeit: 13:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter sind nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Vergabeunterlagen in elektronischer Form:
   Informationen zum Abruf der Vergabeunterlagen: siehe I.3).
   Kommunikation:
   Anfragen zum Verfahren können elektronisch über die B_I eVergabe
   ([14]www.bi-medien.de) oder an die unter I.3) genannte Adresse gestellt
   werden.
   Die Auskunftsersuchen bzw. Fragen sind rechtzeitig, das heißt nach
   Möglichkeit spätestens 10 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist zu
   stellen.
   Angebotsabgabe:
   Angebote können abgegeben werden:
    elektronisch mit Signatur;
    elektronisch in Textform.
   Schriftliche Angebote sind nicht zugelassen!
   Bei elektronischer Angebotsübermittlung in Textform ist der Bieter und
   die zur Vertretung des Bieters berechtigte natürliche Person zu
   benennen, bei elektronischer Angebotsübermittlung ist das Angebot mit
   der geforderten Signatur zu versehen. Das Angebot ist zusammen mit den
   Anlagen bis zum Ablauf der Angebotsfrist über die B_I eVergabe
   ([15]www.bi-medien.de) zu übermitteln.
   Zugang zur elektronischen Kommunikation bzw. Angebotsabgabe als
   registrierter Nutzer der B_I eVergabe über den Menüpunkt  Meine
   Vergaben  unter dem B_I code D440700785 im Bereich  Mitteilungen 
   bzw.  Angebot.
   Informationen zu den Registrierungsmöglichkeiten sind zu finden unter:
   [16]https://www.bi-medien.de/bi-medien/produkte/de-bimedien-produkte.bi
   .
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern Vergabekammer
   Südbayern
   Postanschrift: Maximilianstraße 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80534
   Land: Deutschland
   E-Mail: [17]Vergabekammer.Suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß §§ 160 Abs. 3, 134, 135 GWB
   Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig,
   soweit:
   1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern Vergabekammer
   Südbayern
   Postanschrift: Maximilianstraße 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80534
   Land: Deutschland
   E-Mail: [18]Vergabekammer.Suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/09/2020
References
   6. mailto:projekte@projectontime.de?subject=TED
   7. http://www.klinikum-ffb.de/
   8. http://www.klinikum-ffb.de/
   9. https://abruf.bi-medien.de/D440700785
  10. mailto:projekte@projectontime.de?subject=TED
  11. http://www.projectontime.de/
  12. http://www.projectontime.de/
  13. http://www.bi-medien.de/
  14. http://www.bi-medien.de/
  15. http://www.bi-medien.de/
  16. https://www.bi-medien.de/bi-medien/produkte/de-bimedien-produkte.bi
  17. mailto:Vergabekammer.Suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
  18. mailto:Vergabekammer.Suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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