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Ausschreibung: Arzneimittel - DE-Fürstenfeldbruck
Arzneimittel
Dienstleistungen im pharmazeutischen Bereich
Dokument Nr...: 431556-2020 (ID: 2020091509051758284)
Veröffentlicht: 15.09.2020
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DE-Fürstenfeldbruck: Arzneimittel
2020/S 179/2020 431556
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Kommunalunternehmen Kreisklinik
Fürstenfeldbruck
Postanschrift: Dachauer Straße 33
Ort: Fürstenfeldbruck
NUTS-Code: DE21C Fürstenfeldbruck
Postleitzahl: 82256
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf
E-Mail: [6]projekte@projectontime.de
Telefon: +49 8141992300
Fax: +49 8141992309
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.klinikum-ffb.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]http://www.klinikum-ffb.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://abruf.bi-medien.de/D440700785
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Project on time Adam Pawelek
Postanschrift: Buchenweg 10
Ort: Gevelsberg
NUTS-Code: DEA56 Ennepe-Ruhr-Kreis
Postleitzahl: 58285
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabemanagement
E-Mail: [10]projekte@projectontime.de
Telefon: +49 23326663409
Fax: +49 23326663409
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [11]http://www.projectontime.de
Adresse des Beschafferprofils: [12]http://www.projectontime.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[13]http://www.bi-medien.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Arzneimittelversorgung Klinikum Fürstelfeldbruck
Referenznummer der Bekanntmachung: POT-FFB-01-2020
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
33600000 Arzneimittel
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Abschluss eines Rahmenvertrages für einen Apothekenversorgungsvertrag
unter der Voraussetzung der Genehmigung durch die zuständige Behörde.
Für das Klinikum ist eine wirtschaftliche, ausreichende und
bedarfsgerechte Versorgung der Patienten mit Arzneimitteln,
apothekenpflichtigen Medizinprodukten und applikationsfertigen
Zytostatika Rezepturen sicherzustellen. Dabei sind die einschlägigen
Gesetze, Verordnungen, berufsrechtlichen Vorschriften und behördlichen
Vorschriften, insbesondere jene über den Verkehr mit Arzneimitteln und
über den Betrieb von Apotheken, einzuhalten.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85149000 Dienstleistungen im pharmazeutischen Bereich
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21C Fürstenfeldbruck
Hauptort der Ausführung:
82256 Fürstenfeldbruck
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Apothekenversorgungsvertrag unter der Voraussetzung der Genehmigung
durch die zuständige Behörde.
Die Versorgungsapotheke versichert, dass sie die ordnungsgemäße
Versorgung des Klinikums mit Arzneimitteln und apothekenpflichtigen
Medizinprodukten gewährleisten kann und über die nach der
Apothekenbetriebsordnung erforderlichen Räume und Einrichtungen nach §
29 ApBetrO, das notwendige pharmazeutische und nicht pharmazeutische
Personal und die erforderlichen Fahrzeuge nach § 28 ApBetrO verfügt, um
dem Versorgungsauftrag, insbesondere der Überprüfungspflicht nach § 14
Abs. 4, Satz 3 und 4 ApoG und MPG in vollem Umfang nachkommen zu
können.
Weitere Details entnehmen Sie bitte dem Leistungsverzeichnis sowie dem
Versorgungsvertrag.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Preis Gesamtkosten / Gewichtung: 100
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag kann um weitere 2 Jahre vom Auftraggeber einseitig
verlängert werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Als Eigenerklärung vorzulegen:
Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft;
Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
gesetzlichen Sozialversicherung;
Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt;
Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation;
Angaben zur Eintragung ins Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes
des Unternehmens.
Als Einzelnachweis vorzulegen:
Nachweis über den Betrieb einer Apotheke nach § 14 Apothekengesetz;
Kopie der Approbationsurkunde;
Kopie der Herstellungserlaubnis von Zytostatika.
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten. Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der
betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen.
§ 14 Abs. 4,5 des Apothekengesetzes;
§ 28 ApBetrO;
§ 29 ApBetrO.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Als Eigenerklärung vorzulegen:
Angaben zum Umsatz des Unternehmens, Leistungen betreffend, die mit
der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
Als Einzelnachweis vorzulegen:
Nachweis über den Abschluss einer Betriebshaftpflichtversicherung,
für beide Teile, zu Sach- und Personenschäden in Höhe von mindestens 2
000 000 EUR, sowie eine Pharmahaftpflichtversicherung nach AMG. Der
Nachweis (Kopie der Betriebshaftpflichtversi.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Als Eigenerklärung vorzulegen:
24 h Rufbereitschaft
Ausführung von Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind.
Als Einzelnachweis vorzulegen:
Nachweise zur Herstellung von Mischinfusionen zur parenteralen
Ernährung sowie parenteraler Darreichungsformen nach Rezeptur;
Kopie des Zertifikates der Zertifizierung nach ISO 9001 ff. oder
vergleichbar.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Dieser Vertrag steht unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die
zuständige Behörde.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/10/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13/10/2020
Ortszeit: 13:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter sind nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Vergabeunterlagen in elektronischer Form:
Informationen zum Abruf der Vergabeunterlagen: siehe I.3).
Kommunikation:
Anfragen zum Verfahren können elektronisch über die B_I eVergabe
([14]www.bi-medien.de) oder an die unter I.3) genannte Adresse gestellt
werden.
Die Auskunftsersuchen bzw. Fragen sind rechtzeitig, das heißt nach
Möglichkeit spätestens 10 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist zu
stellen.
Angebotsabgabe:
Angebote können abgegeben werden:
elektronisch mit Signatur;
elektronisch in Textform.
Schriftliche Angebote sind nicht zugelassen!
Bei elektronischer Angebotsübermittlung in Textform ist der Bieter und
die zur Vertretung des Bieters berechtigte natürliche Person zu
benennen, bei elektronischer Angebotsübermittlung ist das Angebot mit
der geforderten Signatur zu versehen. Das Angebot ist zusammen mit den
Anlagen bis zum Ablauf der Angebotsfrist über die B_I eVergabe
([15]www.bi-medien.de) zu übermitteln.
Zugang zur elektronischen Kommunikation bzw. Angebotsabgabe als
registrierter Nutzer der B_I eVergabe über den Menüpunkt Meine
Vergaben unter dem B_I code D440700785 im Bereich Mitteilungen
bzw. Angebot.
Informationen zu den Registrierungsmöglichkeiten sind zu finden unter:
[16]https://www.bi-medien.de/bi-medien/produkte/de-bimedien-produkte.bi
.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern Vergabekammer
Südbayern
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
E-Mail: [17]Vergabekammer.Suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gemäß §§ 160 Abs. 3, 134, 135 GWB
Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig,
soweit:
1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern Vergabekammer
Südbayern
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
E-Mail: [18]Vergabekammer.Suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/09/2020
References
6. mailto:projekte@projectontime.de?subject=TED
7. http://www.klinikum-ffb.de/
8. http://www.klinikum-ffb.de/
9. https://abruf.bi-medien.de/D440700785
10. mailto:projekte@projectontime.de?subject=TED
11. http://www.projectontime.de/
12. http://www.projectontime.de/
13. http://www.bi-medien.de/
14. http://www.bi-medien.de/
15. http://www.bi-medien.de/
16. https://www.bi-medien.de/bi-medien/produkte/de-bimedien-produkte.bi
17. mailto:Vergabekammer.Suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
18. mailto:Vergabekammer.Suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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