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Ausschreibung: Bauarbeiten für Schulgebäude - DE-Magdeburg
Bauarbeiten für Schulgebäude
Bautischlerarbeiten
Bautischlerei-Einbauarbeiten
Holzarbeiten
Verschiedene Holzbaustoffe
Dokument Nr...: 431219-2020 (ID: 2020091509022557955)
Veröffentlicht: 15.09.2020
*
DE-Magdeburg: Bauarbeiten für Schulgebäude
2020/S 179/2020 431219
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Magdeburg, Der
Oberbürgermeister
Postanschrift: (Sitz) Katzensprung 2
Ort: Magdeburg
NUTS-Code: DEE03 Magdeburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 39090
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
E-Mail: [6]vergabestelle@ra.magdeburg.de
Telefon: +49 391-5405328
Fax: +49 391-5405323
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.magdeburg.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=350544
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=350544
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [10]https://www.evergabe-online.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sanierung und Erweiterung der Grundschule Am Brückfeld,
Friedrich-Ebert-Straße 51, 39114 Magdeburg Los 3.16 Tischlerarbeiten
30-ZV-0381/20
Referenznummer der Bekanntmachung: 30-ZV-0381/20
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45214200 Bauarbeiten für Schulgebäude
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Erweiterungsbau der Grundschule, 3-geschossig, soll an das vorh.
3-geschossige Schulgebäude, Baujahr: 80-er Jahre Typenbau SR80 Erfurt
aus Stahlbetonfertigteilen, anschließen und über ein neues Treppenhaus
die verschiedenen Geschossebenen des Altbaus und Neubaus erschließen.
Der Bestandsbau ist voll unterkellert. Die Verbindung entsteht zwischen
Neubau und Bestandsgebäude über das Treppenhaus des Bestandsgebäudes.
Hier wird ein schadstoffbelasteter Außenwand bereich entfernt.
Die vorh. Treppenläufe und Zwischenpodeste werden abgebrochen und durch
neue Stb-Decken ersetzt.
Erweiterungsbau als kompakter 3-gschossiger Baukörper von ca. 53 m
Länge, Breite zwischen ca. 12,00 und 20,00 m und einer Höhe von ca.
11,00 m.
Der Schulbetrieb läuft während der Bauarbeiten im Bestandsgebäude
weiter.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45421000 Bautischlerarbeiten
45420000 Bautischlerei-Einbauarbeiten
45422100 Holzarbeiten
44191000 Verschiedene Holzbaustoffe
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE03 Magdeburg, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Magdeburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Leistungsumfang:
Fensterbänke ca. 212 lfdm;
Abbruch u. Entsorgung Fensterbänke im Altbau ca. 6,50 m;
Garderoben für Schüler 13 St;
Aluminium-Rollladen inkl. Rahmen 1 St.
Ausführungsfristen:
Werkplanung, inkl. Lieferfristen ab 28.10.2020;
Fensterbänke EG 21.12.2020 22.1.2021;
Fensterbänke 1.OG 21.12.2020 22.1.2021;
Fensterbänke 2.OG 21.12.2020 22.1.2021;
Garderoben 21.12.2020 22.1.2021;
Rollladen in Essenausgabe 21.12.2020 22.1.2021.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 28/10/2020
Ende: 22/01/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Entsprechend § 6a, Nr. 1 EU VOB/A, desweiteren wird der Auftraggeber
für den Bieter, der den Auftrag erhalten soll, einen Auszug aus dem
Gewerbezentralregister beim Bundeszentralregister anfordern um seine
Zuverlässigkeit zu überprüfen. Wird eine entsprechende Bescheinigung
vom Herkunftsland eines ausländischen Bieters nicht oder nicht in
vollem Umfang ausgestellt, kann sie durch eine eidesstattliche oder
förmliche Erklärung des ausländischen Bieters ersetzt werden.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweise entsprechend § 6a, Nr. 2 EU, VOB/A zum Nachweis der
wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit:
a) Die Vorlage entsprechender Bankerklärungen oder gegebenenfalls den
Nachweis einer entsprechenden Berufshaftpflichtversicherung.
b) Die Vorlage von Jahresabschlüssen, falls deren Veröffentlichung in
dem Land, in dem das Unternehmen ansässig ist, gesetzlich
vorgeschrieben ist.
Zusätzlich werden weitere Informationen, zum Beispiel über das
Verhältnis zwischen Vermögen und Verbindlichkeiten in den
Jahresabschlüssen verlangt.
c) Eine Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf
die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen
und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.
Der öffentliche Auftraggeber wird von den Unternehmen insbesondere
verlangen, einen bestimmten Mindestjahresumsatz, einschließlich eines
Mindestumsatzes in dem vom Auftrag abgedeckten Bereich nachzuweisen.
Der geforderte Mindestjahresumsatz darf das Zweifache des geschätzten
Auftragswerts nur in hinreichend begründeten Fällen übersteigen.
Ist ein Auftrag in Lose unterteilt, finden diese Regelungen auf jedes
einzelne Los Anwendung. Der öffentliche Auftraggeber kann jedoch den
Mindestjahresumsatz, der von Unternehmen verlangt wird, unter
Bezugnahme auf eine Gruppe von Losen in dem Fall festlegen, dass der
erfolgreiche Bieter den Zuschlag für mehrere Lose erhält, die
gleichzeitig auszuführen sind. Der öffentliche Auftraggeber wird andere
ihm geeignet erscheinende Nachweise der wirtschaftlichen und
finanziellen Leistungsfähigkeit zulassen, wenn er feststellt, dass
stichhaltige Gründe dafür bestehen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Folgende Nachweise, Angaben und Unterlagen sind zusätzlich zu den in
den EU-Teilnahmebedingungen genannten auf gesondertes Verlangen der
Vergabestelle vorzulegen:
Nachweis der bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweise entsprechen § 6a, Nr. 3 EU, VOB/A
Zum Nachweis der beruflichen und technischen Leistungsfähigkeit wird
der öffentliche Auftraggeber je nach Art, Menge oder Umfang oder
Verwendungszweck der ausgeschriebenen Leistung verlangen:
a) Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu 5
abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten Bauleistungen
Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis
beizufügen sind. Um einen ausreichenden Wettbewerb sicherzustellen,
wird der öffentliche Auftraggeber darauf hinweisen, dass er auch
einschlägige Bauleistungen berücksichtigen werde, die mehr als 5 Jahre
zurückliegen.
b) Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen,
unabhängig davon, ob sie seinem Unternehmen angehören oder nicht, und
zwar insbesondere derjenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt
sind, und derjenigen, über die der Unternehmer für die Errichtung des
Bauwerks verfügt.
c) die Beschreibung der technischen Ausrüstung und Maßnahmen des
Unternehmens zur Qualitätssicherung und seiner Untersuchungs- und
Forschungsmöglichkeiten.
d) Angabe des Lieferkettenmanagement- und -überwachungssystems, das dem
Unternehmen zur Vertragserfüllung zur Verfügung steht.
e) Studiennachweise und Bescheinigungen über die berufliche Befähigung
des Dienstleisters oder Unternehmers und/oder der Führungskräfte des
Unternehmens, sofern sie nicht als Zuschlagskriterium bewertet werden.
f) Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die der Unternehmer während
der Auftragsausführung anwenden kann.
g) Angaben über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischem
Leitungspersonal.
h) eine Erklärung, aus der hervorgeht, über welche Ausstattung, welche
Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die
Ausführung des Auftrags verfügt.
i) Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen
als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
Folgende Nachweise, Angaben und Unterlagen sind zusätzlich zu den in
den EU-Teilnahmebedingungen genannten auf gesondertes Verlangen der
Vergabestelle vorzulegen:
Aufgliederung der Einheitspreise entsprechend Formblatt 223.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Folgende Nachweise, Angaben und Unterlagen sind zusätzlich zu den in
den EU-Teilnahmebedingungen genannten -mit dem Angebot einzureichen
sind:
die der Ausschreibung beiliegenden EFB-Formblätter (221/222)
Präqualifizierte Unternehmen/Mitglieder einer Bietergemeinschaft führen
den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für
die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf
gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind
oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen. Nicht
präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem
Angebot das ausgefüllte Formblatt 124-Eigenerklärung zur Eignung" vor
zulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen
die Eigenerklärungen auch für diese anzugeben. Sind die Nachunternehmen
präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der
Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Gelangt das Angebot in
die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der
Nachunternehmer) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der
124-Eigenerklärung zur Eignung" genannten Bescheinigungen zuständiger
Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache
abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache
beizufügen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
An die Auftragsdurchführung werden zusätzliche soziale Kriterien
gestellt, mit dem Angebot sind von jedem Bieter und Mitglied einer
Bietergemeinschaft gem. Landesvergabegesetz Sachsen-Anhalt Erklärungen
(im ORIGINAL) wie folgt abzugeben:
§ 10 Erklärungen zur Tariftreue und Entgeltgleichheit;
§ 12 Erklärung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen;
§ 13 Erklärung zum Nachunternehmereinsatz;
Erklärung zur Handwerksrolleneintragung im Sinne der
Handwerksordnung.
Entsprechende Formblätter liegen den Vergabeunterlagen bei und können
vorab eingesehen werden unter folgendem Link:
[11]http://www.magdeburg.de/Start/Wirtschaft-Arbeit/Unternehmerservice/
Ausschreibungen.
Ebenfalls sind auf Verlangen der Vergabestelle folgende Erklärungen
gem. Landesvergabegesetz Sachsen-Anhalt auch von jedem Nachunternehmer
im Original abzugeben:
§ 10 Erklärungen zur Tariftreue und Entgeltgleichheit;
§ 12 Erklärung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren
Begründung:
Verkürzte Fristen entsprechend Vorinformation [12]2019/S 020-042024
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [13]2019/S 020-042024
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 29/09/2020
Ortszeit: 08:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 27/10/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 29/09/2020
Ortszeit: 08:30
Ort:
Magdeburg
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entsprechend § 14 EU VOB/A, keine Teilnehmer zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Um den Auftrag ausführen zu können, hat der Wirtschaftsteilnehmer,
jedes Mitglied der Bietergemeinschaft, jeder Unterauftragnehmer und
jedes andere Unternehmen, deren Kapazitäten in Anspruch genommen werden
(Eignungsleihe), das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123
und 124 GWB zu erklären. Dies erfolgt durch die Einreichung mit der den
Ausschreibungsunterlagen beigelegten 124-Eigenerklärung zur Eignung.
Diese ausgefüllte Eigenerklärung ist vom Wirtschaftsteilnehmer/jedem
Mitglied der Bietergemeinschaft und von jedem anderen Unternehmen,
deren Kapazitäten in Anspruch genommen werden (Eignungsleihe), mit dem
Angebot einzureichen. Von jedem Unterauftragnehmer ist die
Eigenerklärung auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle mit einer
qualifizierten elektronischen Signatur einzureichen. Die Eigenerklärung
ist mit einer qualifizierten elektronischen Signatur zu versehen, wenn
diese nicht Bestandteil des eingereichten Angebotes ist.
Mit dem Angebot sind weiterhin einzureichen:
Angebots schreiben;
Teile der Leistungsbeschreibung:
Leistungsverzeichnis/Leistungsprogramm (im Pdf-Format und GAEB);
Bieterangabenverzeichnis;
Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft;
Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen;
Instandhaltung.
Weitere siehe Bekanntmachung III.1.1, III.1.2, III.1.3 und III.2.2.
Des Weiteren sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle
einzureichen:
Verpflichtungserklärungen anderer Unternehmen;
Nachweis über eine bestehende Betriebshaftpflichtversicherung;
Aufgliederung der Einheitspreise entsprechend Formblatt 223.
Die Vergabestelle behält sich das Recht vor, sich vom
Wirtschaftsteilnehmer nachweisen zu lassen, dass alle benannten
Unterauftragnehmer die erforderlichen Mittel besitzen, um die im
Angebot des Wirtschaftsteilnehmers angegebenen Leistungen zu erbringen.
Die Kommunikation zwischen der Vergabestelle und den Unternehmen
während des Vergabeverfahrens erfolgt ausschließlich elektronisch über
die eVergabe-Plattform [14]www.evergabe-online.de. Die Unternehmen
haben AnAWeb, das Dienstprogramm der eVergabe-Plattform für
Unternehmen, für sämtliche Kommunikation (u. a. für Bieteranfragen) und
für die Angebotseinreichung zu verwenden. Es ist erforderlich, dass
sich die Unternehmen auf der eVergabe-Plattform
[15]www.evergabe-online.de registrieren. Das Angebotsschreiben (Angebot
oL_eVHB2017) ist mindestens in Textform elektronisch einzureichen. Die
Erklärungen nach §§ 10, 12 und 13 LVG LSA sind mit einer qualifizierten
elektronischen Signatur zu versehen. Ebenso bei den von der
Vergabestelle konkret benannten nachzureichenden und auf gesondertes
Verlangen einzureichenden Erklärungen. Behelfsweise können diese
Erklärungen, die einer qualifizierten elektronischen Signatur bedürfen,
im Original unter Einhaltung der entsprechend gesetzten Fristen
eingereicht werden (das mindestens in Textform elektronisch
einzureichende Angebot (Angebot oL_eVHB2017) ist davon ausgenommen).
Nähere Informationen finden Sie in der beigefügten Anlage Nutzung
eVergabe" sowie auf Seite 1 des Angebotsteils.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt
Sachsen-Anhalt
Postanschrift: Ernst-Kamith-Straße 2
Ort: Halle/Saale
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
Fax: +49 345-5141115
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Auf die Bestimmungen des § 160 (3) GWB wird hingewiesen. Insbesondere
auf Nr.4., wonach ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist, sofern 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/09/2020
References
6. mailto:vergabestelle@ra.magdeburg.de?subject=TED
7. http://www.magdeburg.de/
8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=350544
9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=350544
10. https://www.evergabe-online.de/
11. http://www.magdeburg.de/Start/Wirtschaft-Arbeit/Unternehmerservice/Ausschreibungen
12. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:042024-2019:TEXT:DE:HTML
13. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:042024-2019:TEXT:DE:HTML
14. http://www.evergabe-online.de/
15. http://www.evergabe-online.de/
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