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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Düsseldorf - Straßenpflaster- und Asphaltarbeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020091409172857396 / 430736-2020
Veröffentlicht :
14.09.2020
Angebotsabgabe bis :
12.10.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45233222 - Straßenpflaster- und Asphaltarbeiten
DE-Düsseldorf: Straßenpflaster- und Asphaltarbeiten

2020/S 178/2020 430736

Auftragsbekanntmachung Sektoren

Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Flughafen Düsseldorf GmbH
Postanschrift: Flughafenstr. 105
Ort: Düsseldorf
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 40474
Land: Deutschland
E-Mail: [6]willi.schmidt-manikas@dus.com
Telefon: +49 211-421-2331
Fax: +49 211-421-2690

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]www.dus.com
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.subreport.de/E74153728
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Flughafenanlagen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Umbau Halle 8, Aussenanlagen, Tiefbau und Pflasterarbeiten
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45233222 Straßenpflaster- und Asphaltarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Flughafen Düsseldorf GmbH beabsichtigt, im Zuge des Umbaus der
Halle 8, die Erstellung der Aussenanlagen zu vergeben. Hierzu sind
Asphalt-, Pflaster- und Infrastrukturarbeiten notwendig. Weitere
Details zum Bauvorhaben und Umfang des Auftrages siehe unter II.2.4).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gewerk: Freianlagen-, Pflaster-, Asphaltarbeiten 1. Objektbeschreibung
Abbruch der gesamten Asphaltdecke im Bereich Halle West und Halle Ost,
sowie weitere Kleinflächen auf der Südseite. Darüber hinaus werden die
gesamten Pflasterflächen auf der Ost- West und Südseite einschl. Bord-,
und Rundsteine abgebrochen.

Bauseits erfolgt die Kanalsanierungen und Verlegung von neuen
Grundleitungen, die Schachtdeckel werden gemäß der neuen Asphalt- und
Pflasterflächen angehoben.

Einbau von Punktfundamenten für die neuen Zaun- und Toranlagen, sowie
sonstigen Unterständen.

Im Bereich der Zugangstüren erfolgt der Einbau von Entwässerungsrinnen
stolperfrei ohne Schwellenausbildung.

Die Gehwege werden mit neuen Betonwerksteinplatten 30/30/4 cm im
Splittbett verlegt, die Parkplatzflächen vor dem Gebäudeteil Süd werden
befahrbaren Quadradsteinplflaster 20/20/8 cm ausgestattet, die
Abgrenzung der Parkflächen zueinander erfolgt über anthrazit farbigen
Pflastersteinen.

Die abgebrochenen Asphaltflächen auf der Gebäude West- und Ostseite
werden unter Berücksichtigung der neuen Gefälleanordnung durch neue
Asphaltflächen einschl. Unterbau ergänzt.

2. Kenndaten:

Asphaltflächen abbrechen ca. 2 600 m^2;

Pflaster- und Plattenflächen abbrechen ca. 950,00 m^2;

Boden laden und abfahren ca. 1 120 m^3;

Frostschutzschichten einbauen: ca. 1 000 m^3;

Tragschichten einbauen ca. 500 m^3;

Punktfundamente in unterschiedlichen Abmessungen einbauen

Ca. 80 St. Betonstein Pflaster (20/20/8)cm einbauen ca. 600 m^2

Betonquadratplatten 30/30/4 liefern und verlegen ca. 610 m^2;

Asphaltflächen herstellen ca. 2 660 m^2.

3. Termine Baubeginn: ca. März 2021 Dauer: 3 Monate.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2021
Ende: 31/05/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Soweit der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft zum Nachweis der
Leistungsfähigkeit im Rahmen des Teilnahmewettbewerbes auf Ressourcen
von Dritten/Nachunternehmern/konzernverbundene Unternehmen
zurückgreifen will, ist die Eignung der entsprechenden
Dritten/Nachunternehmern/konzernverbundenen Unternehmen genauso
nachzuweisen, wie die Eignung des eigentlichen Bewerber/der
Bewerbergemeinschaft. Zusätzlich sind entsprechende
Verpflichtungserklärungen gem. § 47 Abs. 3 SektVO vorzulegen. Die
Vergabestelle behält sich vor, die Vorlage weiterer Unterlagen bei
zuziehen bzw. zu verlangen (wie z. B. Gewerbezentralregister).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Vorlage einer schriftlichen Bankauskunft (nach Art einer Bank an
Bank Auskunft) 2) Angaben zum Gesamtumsatz in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren.

Die vorstehenden Nachweise sind von allen Mitgliedern einer etwaigen
Bewerbergemeinschaft jeweils separatzu führen. Die Umsätze von
Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft sind zu addieren.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Als Mindestanforderung
für die Zulassung zum Teilnahmewettbewerb gilt ein mittlerer
Jahresumsatz (netto) des Bewerbers/ der Bewerbergemeinschaft, in den
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren von: >= 500 000 EUR pro Jahr.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Durch den Bewerber / die Bewerbergemeinschaft sind mindestens 2
Referenzen mit einem Auftragsvolumen von >= 400 000 EUR netto für
Tiefbauarbeiten einzureichen.

Die Darstellung aller Referenzen (gemäß Pkt. l-.L-L.3) sollte in
Tabellenform mit möglichst folgendem lnhalt erfolgen:

. Name des Auftraggebers. Bezeichnung des Referenzobjektes. Volumen der
Gesamtmaßnahme zum Nachweis von Erfahrungen bei der Abwicklung von
vergleichbaren Leistungen bei Großbauvorhaben.

Auftragssumme gesamt und ggf. Anteil des Bewerbers. Zeitraum der
Leistungserbringung (gewertet werden nur abgeschlossene bzw.kurz vor
Abschluss stehende ProjeKe). Beschreibung der Leistungsinhalte in
technischer Hinsicht sowie den Umfang der erbrachten Leistung
Referenzen von Dritten/Nachunternehmern/ konzernverbundenen Unternehmen
werden nur dann berücksichtigt, wenn eine Erklåirung des Dritten/
Nachunternehmer/konzernverbundenen Unternehmens vorliegt, wonach dieser
bereit ist,,die Leistungen, auf die sich die nachgewiesenen Referenzen
beziehen, für das hier ausgeschriebene Projekt zu erbringen,

Es sind nur solche Referenzobjekte zu benennen, die hinsichtlich Art
und Umfang der Leistungen mit den ausgeschriebenen Leistungen
vergleichbar sind, wobei Referenzobjekte ausschließlich aus den letzten
5 Kalenderjahren berücksichtigt werden (die Referenzen müssen mithin
Projekte betreffen, deren Leistungen ab dem 1.1-.2015
erbracht/festgestellt worden sind).

2. Unternehmensdarstellung:

Möglichst mit Angaben von Gründungsjahr, Rechtsreform, Anzahl der
Mitarbeiter,

Standorte.

Das gesamte auf der Baustelle eingesetzte Personal muss die deutsche
Sprache beherrschen.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:

Bürgschaft für Mängelansprüche in Höhe von 5 o/o der Abrechnungssumme,
eines in der Europäischen Union zugelassenen Kreditinstitutes oder
Kreditversicherers mit Gerichtsstand in Deutschland.
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

Abschlagszahlungen nach Leistungsstand gemäß Vergabeunterlagen.
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:

Rechtsform, bei der alle Mitglieder gesamtschuldnerisch haften und
einen bevollmächtigten Veftreter bestellen.

Der Teilnahmeantrag ist entweder von allen Mitgliedern einer
Bietergemeinschaft oder dem Bevollmächtigtenvertreter zu unterzeichnen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/10/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Der Teilnahmeantrag hat entsprechend der bekannt gemachten
Eignungskriterien zu erfolgen, Der Antrag ist ähnlich wie im offenen
Verfahren mit allen Nachweisen bis zum Schlusstermin für deren
Eingang gem. Zill. !V.2.2) zeitgleich zusammen mit dem Angebot nebst
sämtlicher zu diesem geforderter Anlagen durch den Bieter über die
elektronische Vergabeplattform Subreport
([9]www.subreport.de/E74153728) zu dieser Ausschreibung hochzuladen. Zu
verwenden sind als elektronische Formate nur PDF (.pdf), GAEB und
Excel(.xlsoder .xlsx). Die in dieser Bekanntmachung enthaltenen
Zeitangaben stehen unter dem Vorbehalt der Anpassung und
Aktualisierung. Verfahrensablauf: es wird ein einstufiges
Verhandlungsverfahren nach § 13 SektVO durchgeführt, bei welchem
Bewerbungsunterlagen und Angebot zeitgleich elektronisch einzureichen
sind, sich anschließend aber grundsätzlich Verhandlungen anschließen.

Eine öffentliche Submission findet nicht statt. Bewerbungen, Angebote
und auch die sonstige Kommunikation (Bieterfragen o. ä.) erfolgt in
elektronischer Form ausschließlich über Subreport. Besondere
Anforderungen an elektronische Signaturen werden diesbezüglich nicht
gestellt. Lediglich die Verhandlungen/ Aufklärungsgespräche/Vor-Ort
Termine werden weiterhin persönlich vor Ort beim Auftraggeber geführt
werden. Bewerberfragen können über Subreport gestellt werden bis zum
2.10.2020. Die fristgerecht eingegangenen Teilnahmeanträge werden
zunächst einer formellen und inhaltlichen Prüfung unterzogen.

Die Nachforderung fehlender Erklärungen oder Nachweise gem. § 51 SektVO
bleibt vorbehalten, sofern dadurch der Verfahrensverlauf nicht
verzögert wird. Anschließend werden die Angebote der letztlich
geeigneten Bewerber geprüft. Die Vergabestelle behält sich vor, nach
Auswertung der fristgerecht eingegangenen Angebote den Bietern
schriftlich oder in Aufklärungsgesprächen Fragen zur Aufklärung des
Angebotsinhalts zu stellen. Die Nachforderung fehlender Erklärungen
oder Nachweise gem.§ 51 SektVO bleibt auch hier vorbehalten, sofern
dadurch der Verfahrensverlauf nicht verzögert wird. Mit den geeigneten
Bietern, welche form- und fristgerecht ihre Bewerbungen und ihr Angebot
abgegeben haben, ist bei sich aus den Angeboten ableitbarem Bedarf in
der Regel eine Verhandlungsrunde geplant, bei der sich aus dem Angebot
ergebende Fragen techn., rechtl. und auch kaufm. Art erörtert werden.
Der Auftraggeber behält sich jedoch entsprechend §15 Abs. 4SektVO vor,
auch unmittelbar auf die ersten Angebote den Zuschlag zu erteilen.

Der Auftraggeber behält sich zudem vor, nur mit Bietern in
Verhandlungen einzutreten, deren Angebote nach einer Zwischenwertung in
die engere Wahl kommen.

Die Bieter werden im Falle der Durchführung von Verhandlungen dazu
aufgefordert, auf Grund der Erkenntnisse der ersten Verhandlungsrunde,
ihre Angebote kurzfristig zu überarbeiten. Sollte sich für die
Vergabestelle abzeichnen,

Dass wider Erwarten mehrere Verhandlungsrunden sinnvoll erscheinen,
können die neuen Angebote als erneute Zwischenangebote gefordert
werden. Ansonsten werden die überarbeiteten Angebote als endgültige
Angebote gefordert werden. Von dem Ergebnis der Auswertung der
Zwischenangebote wird es abhängen,

Mit wie vielen Bietern weitere Verhandlungen geführt werden. Der
Auftraggeber plant, Verhandlungen nur mit Bietern zu führen, die nach
der Auswertung der jeweiligen Angebote entsprechend der
Zuschlagskriterien in die engere Wahl kommen. Dies sollte im Rahmen der
jeweiligen Angebote berücksichtigt werden. M¡t den verbliebenen Bietern
sind eine oder mehrere weitere Verhandlungsrunden geplant, nach denen
durch die verbliebenen Bieter ggfls. ein weiteres Zwischenangebot
einzureichen ist. Bei diesen Hinweisen handelt es sich nur um eine
Groborientierung für die Bieter im Rahmen der Angebotsabgabe. Der
Auftraggeber behält sich vor, das Verfahren nach vorheriger lnformation
aller betroffenen Bieter zu ändern, soweit hier durch keine
Wettbewerbsbeeinflussung zu befürchten ist.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der
Bezirksregierung Köln Spruchkörper Düsseldorf
Ort: Düsseldorf
Postleitzahl: 40474
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer@brd.nrw.de
Telefon: +49 211475-3135
Fax: +49 211475-3989

Internet-Adresse:
[11]http://www.brd.nrw.de/wirtschaft/vergabekammer/index.jsp
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der
Bezirksregierung Köln Spruchkörper Düsseldorf
Ort: Düsseldorf
Postleitzahl: 40474
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vergabekammer@brd.nrw.de
Telefon: +49 211475-3135
Fax: +49 211475-3989

Internet-Adresse:
[13]http://www.brd.nrw.de/wirtschaft/vergabekammer/index.jsp
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/09/2020

References

6. mailto:willi.schmidt-manikas@dus.com?subject=TED
7. http://www.dus.com/
8. https://www.subreport.de/E74153728
9. http://www.subreport.de/E74153728
10. mailto:vergabekammer@brd.nrw.de?subject=TED
11. http://www.brd.nrw.de/wirtschaft/vergabekammer/index.jsp
12. mailto:vergabekammer@brd.nrw.de?subject=TED
13. http://www.brd.nrw.de/wirtschaft/vergabekammer/index.jsp

 
 
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