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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-St. Wendel
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 430174-2020 (ID: 2020091409123856816)
Veröffentlicht: 14.09.2020
*
  DE-St. Wendel: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2020/S 178/2020 430174
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Marienkrankenhaus St. Wendel
   Postanschrift: Am Hirschberg 1a
   Ort: St. Wendel
   NUTS-Code: DEC06 St. Wendel
   Postleitzahl: 66606
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): hs GmbH, Kurt-Schumacher-Str. 41A, 55124 Mainz, Herr
   Hesse
   E-Mail: [6]info@hs-psbm.de
   Telefon: +49 61314819600
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.mkh-wnd.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y54DJEJ/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: hs Gesellschaft für Projektsteuerung und
   Baumanagement mbH
   Postanschrift: Kurt-Schumacher-Str. 41A
   Ort: Mainz
   NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 55124
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Hesse
   E-Mail: [9]info@hs-psbm.de
   Telefon: +49 61314819600
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.neuekommunalbau.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y54DJEJ
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Krankenhausträgergesellschaft
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Marienkrankenhaus St. Wendel  1. Umbau des ehemaligen
   Geriatriegebäudes zum Krankenhausbereich (122 Betten) und 2.
   Etablierung von 2 HKL-Messplätzen als Anbau in Modulbauweise
   Referenznummer der Bekanntmachung:
   0137.00_02_Ingenieurleistungen_TGA_Anlagegruppen 1, 2, 3 u. 8
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   1. Umbau des ehemaligen Geriatriegebäudes zum Krankenhausbereich (122
   Betten) und
   2. Etablierung von 2 HKL-Messplätzen als Anbau in Modulbauweise.
   (1-geschossig + Technikaufbau)
   (2 Objekte, keine losweise Vergabe)
   Ingenieurleistungen Technische Ausrüstung, Anlagengruppen 1, 2, 3 und 8
    LPH 3-9.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEC06 St. Wendel
   Hauptort der Ausführung:
   Marienkrankenhaus St. Wendel
   Am Hirschberg 1a
   66606 St. Wendel
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ingenieurleistungen Technische Ausrüstung nach HOAI §53, Anlagengruppen
   1, 2, 3 und 8, LPH 3-9
   Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Bürostruktur und Mitarbeiter / Gewichtung:
   30
   Qualitätskriterium - Name: Erfahrung zur Bauaufgabe / Gewichtung: 30
   Qualitätskriterium - Name: Wirtschaftlichkeit und Arbeitsweise /
   Gewichtung: 20
   Preis - Gewichtung: 20
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 60
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Bildung der Bauabschnitte und die stufenweise Beauftragung führen
   ggfs. zu einer längeren Bearbeitungszeit.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahl der Bewerber erfolgt in 2 Stufen:
   1) Stufe: Zunächst wird geprüft, ob die Teilnahmeanträge den formalen
   Anforderungen genügen. Unvollständige Teilnahmeanträge, die trotz ggf.
   erfolgter Nachforderung innerhalb einer Frist von 6 Tagen weiterhin
   unvollständig bleiben, können nicht berücksichtigt werden,
   2) Stufe: Prüfung der Eignung aufgrund der geforderten eingereichten
   Angaben und Unterlagen, insbesondere der festgelegten
   Mindestanforderungen an die technische und berufliche
   Leistungsfähigkeit gemäß Bewertungsmatrix.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen. Zunächst erfolgt die
   Beauftragung bis einschließlich LPH 4 HOAI. Nach Prüfung und Freigabe
   soll die Beauftragung weiterer Leistungsphasen einzeln oder zusammen
   bis einschließlich LPH 9 erfolgen.
   Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung aller Leistungsphasen besteht
   nicht.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Befähigung zur Erlaubnis der Berufsausübung mit Nachweis der
   Berufszulassung durch Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister
   gemäß Vorgabe des EU-Staates in dem der Bewerber tätig ist.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung
   Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für Personenschäden in
   Höhe von 1 500 000,00 EUR, für Sach- und Vermögensschäden in Höhe von 1
   000 000,00 EUR.
   Bei Bietergemeinschaften ist von jedem Mitglied eine Versicherung über
   vorgenannte Deckungssummen abzuschließen.
   Bestätigungsschreiben der Versicherung, dass diese bereit ist eine
   entsprechende Versicherung abzuschließen, ist mit den
   Bewerbungsunterlagen abzugeben.
   b) Erklärung zum Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren,
   c) Erklärung zur Mitarbeiterstruktur und -anzahl in den letzten 3
   Geschäftsjahren.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bewerber muss mit seinem Teilnahmeantrag folgende Anforderungen
   nachweisen:
   Die Referenzprojekte müssen mit den LPH 3-8 des Leistungsbildes
   Technische Ausrüstung, Anlagengruppen 1, 2, 3 und 8 nach HOAI und in
   den letzten 10 Jahren abgeschlossen sein!
   Bewertungskriterium: Termine und Kosten.
   Referenzobjekt I: Mindestanforderung! Leistungen Technische
   Gebäudeausrüstung LP 3-8 HOAI für den Umbau einer Krankenhausmaßnahme
   im Bestand  fertiggestellt  mit einem Investitionsvolumen > 1 000 000
   EUR netto KGR 410, 420, 430 und 480 gem. DIN 276.
   Es können bei diesem Referenzprojekt I Zusatzpunkte generiert werden
   für a. öffentlich geförderte Maßnahme und b. Umbau unter laufendem
   Betrieb
   Referenzobjekt II: Leistungen Technische Gebäudeausrüstung LPH 3-8 HOAI
   für Anbau/Erweiterungsmaßnahme eines Krankenhauses (idealerweise in
   Containerbauweise)  fertiggestellt  mit einem Investitionsvolumen >
   80 000 EUR KGR 410, 420, 430 und 480 gem. DIN 276.
   Als fertiggestellt gilt das Projekt nach Fertigstellung und Abnahme
   aller Gewerke und Inbetriebnahme. Das gesamte geforderte
   Investitionsvolumen des jeweiligen Referenzprojekts muss damit
   abgedeckt sein. Teilsanierungsabschnitte, die unterhalb des geforderten
   Investitionsvolumens liegen, können nicht gewertet werden.
   Es ist jeweils ein entsprechendes Referenzschreiben des Auftraggebers,
   aus dem die geforderten Angaben hervorgehen, vorzulegen, auch wenn das
   Referenzobjekt für die ausschreibende Bauherrschaft ausgeführt wurde.
   Das Referenzschreiben soll außerdem die Einhaltung der Termin- und
   Kostenziele bestätigen.
   Sofern kein Referenzschreiben vorgelegt werden kann, ist der jeweilige
   Ansprechpartner mit Telefonnummer des betreffenden Objektes zu
   benennen.
   Die Anzahl sollte auf max. 4 Referenzen beschränkt werden!
   Die Referenzen sind auf den in der Anlage beigefügten
   Referenzdatenblätter zu benennen und sind zwingend mit der Bewerbung
   einzureichen. Ohne diese Datenblätter werden die Referenzprojekte nicht
   gewertet!
   Die Berufserfahrung des Projektleiters und des Bauleiters ist jeweils
   in Jahren und vergleichbaren Positionen nachzuweisen. Persönliche
   Referenzen des Projektleiters und des Bauleiters über vergleichbare
   Projekte werden gewertet. Nach Feststellung der formellen Eignung
   werden diese Unterlagen für die Wertung herangezogen.
   *vergleichbares Projekt:
   Krankenhausmaßnahme Umbau/Sanierung im Bestand oder Anbau/Erweiterung
   eines Krankenhauses (idealerweise in Containerbauweise)
   Des Weiteren kann die Eignung des Projektleiters und des Bauleiters
   zusätzlich durch Nachweise relevanter Weiterbildungsmaßnahmen ergänzt
   werden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Referenzobjekt I ist Mindestanforderung.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Natürliche Personen, die gemäß Rechtsvorschriften Ihres Heimatstaates
   zur Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur und/oder Beratender
   Ingenieur oder staatlich geprüfter Techniker/Meister berechtigt
   sind. Nachweise durch Diplom/Prüfzeugnis oder sonstige
   Befähigungsnahweise sind mit den Bewerbungsunterlagen vorzulegen. Dies
   gilt für den Projektleiter und den Bauleiter.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Bietergemeinschaften sind zugelassen bei Gewährleistung der
   gesamtschuldnerischen Haftung als Arbeitsgemeinschaft mit
   bevollmächtigtem Vertreter, auch über die Auflösung der
   Bietergemeinschaft hinaus. Eine verbindliche Erklärung (Original) ist
   mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/10/2020
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Es werden Bewerbungsformulare durch den Auftraggeber ausgegeben. Zur
   Aufwandsbegrenzung für die Bewerber und Handhabbarkeit für das
   Auswahlverfahren sind die Bewerbungsunterlagen verbindlich auf die
   Bewerbungsformulare begrenzt. Die zusätzlich zum Bewerbungsformular
   eingereichten Unterlagen sind auf max. 15 Seiten zuzüglich
   Referenzschreiben und Nachweise zu begrenzen. Umfangreichere
   Bewerbungen bleiben i.S. der Gleichbehandlung unberücksichtigt. Gezählt
   wird der Gesamtumfang der Unterlagen (Deckblätter und Anschreiben ohne
   inhaltliche Aussage werden nicht gezählt).
   Elektronische Bewerbungen in Textform können ausschließlich über die
   Vergabeplattform [12]www.dtvp.de eingereicht werden.
   Bieterkommunikation erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform
   [13]www.dtvp.de.
   Der Bauherr behält sich vor, das Verhandlungsverfahren (2.Stufe) per
   Videokonferenz durchzuführen! Die dafür erforderlichen Angaben werden
   in der 2. Stufe bekannt gegeben.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y54DJEJ
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Saarlandes beim Ministerium
   für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr
   Postanschrift: Franz-Josef-Röder-Straße 17
   Ort: Saarbrücken
   Postleitzahl: 66119
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 6815014994
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Bieter haben etwaige Verstöße gegen Vergabevorschriften unter
   Beachtung der Regelungen der Regelungen in § 160 Abs. 3 GWB zu rügen.
   Ein Nachprüfungsantrag ist nach §160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
   1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/09/2020
References
   6. mailto:info@hs-psbm.de?subject=TED
   7. http://www.mkh-wnd.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y54DJEJ/documents
   9. mailto:info@hs-psbm.de?subject=TED
  10. http://www.neuekommunalbau.de/
  11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y54DJEJ
  12. http://www.dtvp.de/
  13. http://www.dtvp.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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