(1) Searching for "2020091409123856816" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-St. Wendel
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 430174-2020 (ID: 2020091409123856816)
Veröffentlicht: 14.09.2020
*
DE-St. Wendel: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2020/S 178/2020 430174
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Marienkrankenhaus St. Wendel
Postanschrift: Am Hirschberg 1a
Ort: St. Wendel
NUTS-Code: DEC06 St. Wendel
Postleitzahl: 66606
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): hs GmbH, Kurt-Schumacher-Str. 41A, 55124 Mainz, Herr
Hesse
E-Mail: [6]info@hs-psbm.de
Telefon: +49 61314819600
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.mkh-wnd.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y54DJEJ/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: hs Gesellschaft für Projektsteuerung und
Baumanagement mbH
Postanschrift: Kurt-Schumacher-Str. 41A
Ort: Mainz
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 55124
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Hesse
E-Mail: [9]info@hs-psbm.de
Telefon: +49 61314819600
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]www.neuekommunalbau.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y54DJEJ
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Krankenhausträgergesellschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Marienkrankenhaus St. Wendel 1. Umbau des ehemaligen
Geriatriegebäudes zum Krankenhausbereich (122 Betten) und 2.
Etablierung von 2 HKL-Messplätzen als Anbau in Modulbauweise
Referenznummer der Bekanntmachung:
0137.00_02_Ingenieurleistungen_TGA_Anlagegruppen 1, 2, 3 u. 8
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
1. Umbau des ehemaligen Geriatriegebäudes zum Krankenhausbereich (122
Betten) und
2. Etablierung von 2 HKL-Messplätzen als Anbau in Modulbauweise.
(1-geschossig + Technikaufbau)
(2 Objekte, keine losweise Vergabe)
Ingenieurleistungen Technische Ausrüstung, Anlagengruppen 1, 2, 3 und 8
LPH 3-9.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC06 St. Wendel
Hauptort der Ausführung:
Marienkrankenhaus St. Wendel
Am Hirschberg 1a
66606 St. Wendel
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ingenieurleistungen Technische Ausrüstung nach HOAI §53, Anlagengruppen
1, 2, 3 und 8, LPH 3-9
Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Bürostruktur und Mitarbeiter / Gewichtung:
30
Qualitätskriterium - Name: Erfahrung zur Bauaufgabe / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Wirtschaftlichkeit und Arbeitsweise /
Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 20
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Bildung der Bauabschnitte und die stufenweise Beauftragung führen
ggfs. zu einer längeren Bearbeitungszeit.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Auswahl der Bewerber erfolgt in 2 Stufen:
1) Stufe: Zunächst wird geprüft, ob die Teilnahmeanträge den formalen
Anforderungen genügen. Unvollständige Teilnahmeanträge, die trotz ggf.
erfolgter Nachforderung innerhalb einer Frist von 6 Tagen weiterhin
unvollständig bleiben, können nicht berücksichtigt werden,
2) Stufe: Prüfung der Eignung aufgrund der geforderten eingereichten
Angaben und Unterlagen, insbesondere der festgelegten
Mindestanforderungen an die technische und berufliche
Leistungsfähigkeit gemäß Bewertungsmatrix.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen. Zunächst erfolgt die
Beauftragung bis einschließlich LPH 4 HOAI. Nach Prüfung und Freigabe
soll die Beauftragung weiterer Leistungsphasen einzeln oder zusammen
bis einschließlich LPH 9 erfolgen.
Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung aller Leistungsphasen besteht
nicht.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Befähigung zur Erlaubnis der Berufsausübung mit Nachweis der
Berufszulassung durch Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister
gemäß Vorgabe des EU-Staates in dem der Bewerber tätig ist.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
a) Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung
Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für Personenschäden in
Höhe von 1 500 000,00 EUR, für Sach- und Vermögensschäden in Höhe von 1
000 000,00 EUR.
Bei Bietergemeinschaften ist von jedem Mitglied eine Versicherung über
vorgenannte Deckungssummen abzuschließen.
Bestätigungsschreiben der Versicherung, dass diese bereit ist eine
entsprechende Versicherung abzuschließen, ist mit den
Bewerbungsunterlagen abzugeben.
b) Erklärung zum Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren,
c) Erklärung zur Mitarbeiterstruktur und -anzahl in den letzten 3
Geschäftsjahren.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bewerber muss mit seinem Teilnahmeantrag folgende Anforderungen
nachweisen:
Die Referenzprojekte müssen mit den LPH 3-8 des Leistungsbildes
Technische Ausrüstung, Anlagengruppen 1, 2, 3 und 8 nach HOAI und in
den letzten 10 Jahren abgeschlossen sein!
Bewertungskriterium: Termine und Kosten.
Referenzobjekt I: Mindestanforderung! Leistungen Technische
Gebäudeausrüstung LP 3-8 HOAI für den Umbau einer Krankenhausmaßnahme
im Bestand fertiggestellt mit einem Investitionsvolumen > 1 000 000
EUR netto KGR 410, 420, 430 und 480 gem. DIN 276.
Es können bei diesem Referenzprojekt I Zusatzpunkte generiert werden
für a. öffentlich geförderte Maßnahme und b. Umbau unter laufendem
Betrieb
Referenzobjekt II: Leistungen Technische Gebäudeausrüstung LPH 3-8 HOAI
für Anbau/Erweiterungsmaßnahme eines Krankenhauses (idealerweise in
Containerbauweise) fertiggestellt mit einem Investitionsvolumen >
80 000 EUR KGR 410, 420, 430 und 480 gem. DIN 276.
Als fertiggestellt gilt das Projekt nach Fertigstellung und Abnahme
aller Gewerke und Inbetriebnahme. Das gesamte geforderte
Investitionsvolumen des jeweiligen Referenzprojekts muss damit
abgedeckt sein. Teilsanierungsabschnitte, die unterhalb des geforderten
Investitionsvolumens liegen, können nicht gewertet werden.
Es ist jeweils ein entsprechendes Referenzschreiben des Auftraggebers,
aus dem die geforderten Angaben hervorgehen, vorzulegen, auch wenn das
Referenzobjekt für die ausschreibende Bauherrschaft ausgeführt wurde.
Das Referenzschreiben soll außerdem die Einhaltung der Termin- und
Kostenziele bestätigen.
Sofern kein Referenzschreiben vorgelegt werden kann, ist der jeweilige
Ansprechpartner mit Telefonnummer des betreffenden Objektes zu
benennen.
Die Anzahl sollte auf max. 4 Referenzen beschränkt werden!
Die Referenzen sind auf den in der Anlage beigefügten
Referenzdatenblätter zu benennen und sind zwingend mit der Bewerbung
einzureichen. Ohne diese Datenblätter werden die Referenzprojekte nicht
gewertet!
Die Berufserfahrung des Projektleiters und des Bauleiters ist jeweils
in Jahren und vergleichbaren Positionen nachzuweisen. Persönliche
Referenzen des Projektleiters und des Bauleiters über vergleichbare
Projekte werden gewertet. Nach Feststellung der formellen Eignung
werden diese Unterlagen für die Wertung herangezogen.
*vergleichbares Projekt:
Krankenhausmaßnahme Umbau/Sanierung im Bestand oder Anbau/Erweiterung
eines Krankenhauses (idealerweise in Containerbauweise)
Des Weiteren kann die Eignung des Projektleiters und des Bauleiters
zusätzlich durch Nachweise relevanter Weiterbildungsmaßnahmen ergänzt
werden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Referenzobjekt I ist Mindestanforderung.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Natürliche Personen, die gemäß Rechtsvorschriften Ihres Heimatstaates
zur Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur und/oder Beratender
Ingenieur oder staatlich geprüfter Techniker/Meister berechtigt
sind. Nachweise durch Diplom/Prüfzeugnis oder sonstige
Befähigungsnahweise sind mit den Bewerbungsunterlagen vorzulegen. Dies
gilt für den Projektleiter und den Bauleiter.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Bietergemeinschaften sind zugelassen bei Gewährleistung der
gesamtschuldnerischen Haftung als Arbeitsgemeinschaft mit
bevollmächtigtem Vertreter, auch über die Auflösung der
Bietergemeinschaft hinaus. Eine verbindliche Erklärung (Original) ist
mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/10/2020
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Es werden Bewerbungsformulare durch den Auftraggeber ausgegeben. Zur
Aufwandsbegrenzung für die Bewerber und Handhabbarkeit für das
Auswahlverfahren sind die Bewerbungsunterlagen verbindlich auf die
Bewerbungsformulare begrenzt. Die zusätzlich zum Bewerbungsformular
eingereichten Unterlagen sind auf max. 15 Seiten zuzüglich
Referenzschreiben und Nachweise zu begrenzen. Umfangreichere
Bewerbungen bleiben i.S. der Gleichbehandlung unberücksichtigt. Gezählt
wird der Gesamtumfang der Unterlagen (Deckblätter und Anschreiben ohne
inhaltliche Aussage werden nicht gezählt).
Elektronische Bewerbungen in Textform können ausschließlich über die
Vergabeplattform [12]www.dtvp.de eingereicht werden.
Bieterkommunikation erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform
[13]www.dtvp.de.
Der Bauherr behält sich vor, das Verhandlungsverfahren (2.Stufe) per
Videokonferenz durchzuführen! Die dafür erforderlichen Angaben werden
in der 2. Stufe bekannt gegeben.
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y54DJEJ
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Saarlandes beim Ministerium
für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr
Postanschrift: Franz-Josef-Röder-Straße 17
Ort: Saarbrücken
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland
Telefon: +49 6815014994
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Bieter haben etwaige Verstöße gegen Vergabevorschriften unter
Beachtung der Regelungen der Regelungen in § 160 Abs. 3 GWB zu rügen.
Ein Nachprüfungsantrag ist nach §160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/09/2020
References
6. mailto:info@hs-psbm.de?subject=TED
7. http://www.mkh-wnd.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y54DJEJ/documents
9. mailto:info@hs-psbm.de?subject=TED
10. http://www.neuekommunalbau.de/
11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y54DJEJ
12. http://www.dtvp.de/
13. http://www.dtvp.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|