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Ausschreibung: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung - DE-Leipzig
Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 430060-2020 (ID: 2020091409121556745)
Veröffentlicht: 14.09.2020
*
  DE-Leipzig: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
   2020/S 178/2020 430060
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Leipziger Wohnungs-und Baugesellschaft mbH
   Postanschrift: Wintergartenstraße 4
   Ort: Leipzig
   NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 04103
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentraler Einkauf
   E-Mail: [6]einkauf@lwb.de
   Telefon: +49 341/99229000
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.lwb.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-173808bcf9a-80a14030
   6d7327b
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]www.evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: juristische Person des Privatrechts, GmbH
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäudereinigung Paunsdorf-West in Leipzig
   Referenznummer der Bekanntmachung: 140_LWB_07-2020-0005
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Durchführung der Unterhalts-, Glas-, Rahmen- und Grundreinigung in
   festen Reinigungszyklen in 04329 Leipzig, Paunsdorf, westlicher
   Gebäudebestand.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200 Gebäudereinigung
   90911300 Fensterreinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   04329 Leipzig
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gebäudereinigung in 75 fünf- und sechsgeschossigen Wohngebäuden
   (Hartriegelstr. 1, 2,3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11,1 2, 13,1 4, 16, 18,
   20; Haselstr. 8, 10, 12, 14, 17, 19, 21; Hopfenweg 2, 4, 6, 8;
   Günselstr. 9, 11, 13, 15, 17; Klettenstr. 18, 20, 22; Goldsternstr.13,
   15, 17, 19; Heiterblickallee 1, 3, 5, 7, 9, 11, 13, 15, 17, 19, 21, 23;
   Haselstr. 2, 4, 6, 33; Günselstr. 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8;
   Südblick 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14; Kreuzdornstr. 1, 3, 5, 7;
   Goldsternstr. 13):
    Unterhaltsreinigungsleistungen in den
   Treppenhäusern/Gemeinschaftsflächen je nach Leistung wöchentlich,
   monatlich, zweimonatlich bzw. vierteljährlich;
    Grundreinigungsleistungen jährlich.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich automatisch um jeweils ein weiteres Jahr,
   wenn er nicht durch den Auftraggeber gekündigt wird. Die Kündigung hat
   unter Einhaltung einer Frist von 3 Monaten zum Ablauf des Festlaufzeit-
   bzw. jeweiligen Verlängerungszeitraumes zu erfolgen. Eine automatische
   Verlängerung über den 31.12.2024 hinaus ist nicht möglich.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Für die geforderten Eigenerklärungen sind, soweit vorhanden, die
   beigefügten Formulare zu verwenden:
    Eigenerklärung zur Eintragung in ein Berufsregister des jeweiligen
   Staates, in dem der Bieter niedergelassen ist;
    Eigenerklärung zur Fachkunde;
    Eigenerklärung über eine aktuelle Mitgliedschaft in einer
   Berufsgenossenschaft;
    Eigenerklärung, dass nachweislich keine schwere Verfehlung nach §§
   123 und 124 GWB begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in
   Frage stellt;
    Bietergemeinschaften haben mit ihrem Angebot eine Erklärung
   abzugeben, in der:;
    die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt wird;
    alle Mitglieder aufgeführt sind;
    ein von allen Mitgliedern gegenüber dem Auftraggeber im
   Vergabeverfahren und darüber hinaus uneingeschränkt für jedes Mitglied
   bevollmächtigter Vertreter bezeichnet ist und
    die gesamtschuldnerische Haftung aller Mitglieder erklärt wird
   (Formular 234);
    Geforderte Eigenerklärungen sind von jedem Mitglied einer
   Bietergemeinschaft separat zu geben,geforderte Nachweise separat
   vorzulegen und zusammen mit dem Angebot abzugeben. Bedient sich der
   Bieter/die Bietergemeinschaft eines Nachunternehmers und beruft er/sie
   sich auf dessen technische,wirtschaftliche und/ oder finanzielle
   Leistungsfähigkeit (hierzu ist Formular 235 vorzulegen), so hat er die
   Nachweise und Erklärungen in entsprechender Weise auch von dem
   Nachunternehmer mit dem Angebot vorzulegen. Wenn für die geforderten
   Nachweise keine Gültigkeitsdauer angegeben ist, dürfen sie zum
   Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Angebote nicht älter
   als 12 Monate sein. Sofern sich der Bieter/die Bietergemeinschaft zum
   Nachweis der Eignung auf Ressourcen
   Dritter/Nachunternehmen/konzernverbundener Unternehmen berufen möchte,
   muss er/sie nachweisen, dass ihm/ihr die Ressourcen des
   Drittunternehmens für die Auftragsausführung in tatsächlich geeigneter
   Weise zur Verfügung stehen werden (hierzu ist Formular 236
   Verpflichtungserklärung auf gesondertes Verlangen einzureichen).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Für die geforderten Eigenerklärungen sind, soweit vorhanden, die
   beigefügten Formulare zu verwenden:
    Eigenerklärung über Umsatz des Unternehmens in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit
   der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des
   Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen;
    Eigenerklärung über das Bestehen oder den Abschluss einer
   Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung bei einem, in einem
   Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den
   Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens,;
    Eigenerklärung über Insolvenzverfahren und Liquidation, dass ein
   Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes
   Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein
   Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das
   Unternehmen nicht in Liquidation befindet;
    Eigenerklärung bezüglich der Zahlung von Steuern, Abgaben und
   Beiträgen zur Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur
   Beitragszahlung unterfallen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Für die geforderten Eigenerklärungen sind, soweit vorhanden, die
   beigefügten Formulare zu verwenden:
    Eigenerklärung über erbrachte Leistungen aus den letzten 3 Jahren,
   die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind;
    Eigenerklärung, dass für die Ausführung der zu vergebenden Leistungen
   die erforderlichen Beschäftigten zur Verfügung stehen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Vergabeunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/10/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 08/12/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 12/10/2020
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   Voraussichtlich zwischen 2022 bis 2024
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
   der Landesdirektion Sachsen, DS Leipzig
   Postanschrift: Braustraße 2
   Ort: Leipzig
   Postleitzahl: 04107
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften sind bei der unter Ziffer VI.4.1)
   benannten Stelle zu rügen. Ein Antrag auf Einleitung eines
   Nachprüfungsverfahrens ist gemäß § 160 Absatz 3 GWB unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsantrages erkannt
   und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die auf Grund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB
   bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/09/2020
References
   6. mailto:einkauf@lwb.de?subject=TED
   7. http://www.lwb.de/
   8. https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-173808bcf9a-80a140306d7327b
   9. http://www.evergabe.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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