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Ausschreibung: Postdienste - DE-Reutlingen
Postdienste
Dokument Nr...: 429992-2020 (ID: 2020091409113956640)
Veröffentlicht: 14.09.2020
*
  DE-Reutlingen: Postdienste
   2020/S 178/2020 429992
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: civillent GmbH
   Postanschrift: Carl-Zeiss-Str. 15
   Ort: Reutlingen
   NUTS-Code: DE141 Reutlingen
   Postleitzahl: 72770
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabestelle@komm.one
   Telefon: +49 711 / 8108-1118-0
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.civillent.de/start
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E47995444
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Komm.ONE Anstalt des öffentlichen Rechts
   Postanschrift: Krailenshaldenstr. 44
   Ort: Stuttgart
   NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
   Postleitzahl: 70469
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]Vergabestelle@komm.ONE
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]https://www.komm.one/startseite
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.subreport.de/E47995444
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Beschaffung, Entwicklung und Betrieb von Verfahren
   der automatisierten Datenverarbeitung für kommunale Körperschaften,
   deren Zusammenschlüsse und deren Unternehmen im Land Baden-Württemberg
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Europaweite Vergabe von Postdienstleistungen für die Landtagswahl in
   Baden-Württemberg und die Bundestagswahl in 2021 im Offenen Verfahren
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   64110000 Postdienste
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Auftragsgegenstand ist die Abholung, Frankierung, Beförderung und
   Zustellung von amtlichen Wahlbenachrichtigungen in 2 Losen:
    Los 1: Abholung, Frankierung, Beförderung und Zustellung von
   amtlichen Wahlbenachrichtigungen für die Landtagswahl 2021 in
   Baden-Württemberg;
    Los 2: Abholung, Frankierung, Beförderung und Zustellung von
   amtlichen Wahlbenachrichtigungen für die Bundestagswahl 2021.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Abholung, Frankierung, Beförderung und Zustellung von amtlichen
   Wahlbenachrichtigungen für die Landtagswahl 2021 in Baden-Württemberg
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   64110000 Postdienste
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
   NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis
   NUTS-Code: DE144 Ulm, Stadtkreis
   Hauptort der Ausführung:
   Bei den hier angegebenen NUTS-Codes handelt es sich um die
   Abholstandorte der amtlichen Wahlbenachrichtigungen. Diese bedürfen
   einer korrekten und termingetreuen Zustellung an alle Wahlberechtigten.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 1 umfasst die Abholung, Frankierung, Beförderung und Zustellung von
   amtlichen Wahlbenachrichtigungen für die Landtagswahl 2021 in
   Baden-Württemberg.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 20/01/2021
   Ende: 20/02/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Abholung, Frankierung, Beförderung und Zustellung von amtlichen
   Wahlbenachrichtigungen für die Bundestagswahl 2021
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   64110000 Postdienste
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
   NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis
   NUTS-Code: DE144 Ulm, Stadtkreis
   Hauptort der Ausführung:
   Bei den hier angegebenen NUTS-Codes handelt es sich um die
   Abholstandorte der amtlichen Wahlbenachrichtigungen. Diese bedürfen
   einer korrekten und termingetreuen Zustellung an alle Wahlberechtigten.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 2 umfasst die Abholung, Frankierung, Beförderung und Zustellung von
   amtlichen Wahlbenachrichtigungen für die Bundestagswahl 2021.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 1
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Die Eignung ist im Falle einer Bietergemeinschaft für jedes Mitglied
   einer Bietergemeinschaft gesondert nachzuweisen. Soweit nachfolgend
   nichts Abweichendes geregelt wird, sind daher alle Eignungsnachweise
   von jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft vorzulegen.
   2. Beteiligt sich ein Unternehmen mehrfach  sei es als Bieter,
   Mitglied einer Bietergemeinschaft oder Unterauftragnehmer  an diesem
   Vergabeverfahren, so kann dies zum Verfahrensausschluss aller
   Bieter/Bietergemeinschaften, bei denen das jeweilige Unternehmen
   beteiligt bzw. als Nachunternehmer vorgesehen ist, führen.
   3. Ein Bieter (bzw. eine Bietergemeinschaft) kann sich zum Nachweis der
   Eignung auf andere Unternehmen stützen, ungeachtet des rechtlichen
   Charakters der zwischen ihm und diesem Unternehmen bestehenden
   Verbindungen (Eignungsleihe). In diesem Fall ist der Vergabestelle mit
   Einreichung des Teilnahmeantrags nachzuweisen, dass dem Bieter die
   erforderlichen Kapazitäten zur Verfügung stehen, indem beispielsweise
   die verpflichtenden Zusagen der Unternehmen vorgelegt werden. Die
   Unternehmen, auf die sich ein Bieter zum Nachweis seiner Eignung
   stützt, müssen die Eignung nach Ziffer III.1.1) bis III.1.3)
   hinsichtlich derjenigen Eignungskriterien erfüllen, zu deren Nachweis
   sich der Bieter auf die Eignung des Unternehmens stützt. Zudem sind für
   diese Unternehmen die Erklärungen über das Vorliegen von
   Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB vorzulegen.
   Vorstehende Ausführungen unter 1. bis 3. gelten für die Nachweise nach
   III.1.2) und III.1.3) entsprechend.
   4. Über die nachfolgend und in III.1.2) und III.1.3) geforderten
   Eignungsnachweise hinaus sind mit dem Teilnahmeantrag folgende
   Unterlagen in Bezug auf Ausschlussgründe einzureichen:
   1) Eigenerklärung, dass die Ausschlussgründe des § 123 GWB nicht
   vorliegen,
   2) Eigenerklärung über das Vorliegen von Ausschlussgründen nach § 124
   GWB,
   3) Eigenerklärung gemäß § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz (MiLoG).
   5. Vorzulegende Nachweise der Befähigung und Erlaubnis zur
   Berufsausübung:
   (1) Erklärung, dass das Unternehmen in ein Berufs- oder Handelsregister
   eingetragen ist. Auf Verlangen der Vergabestelle legt das Unternehmen
   einen Nachweis über die Eintragung des Unternehmens in das Berufs- oder
   Handelsregister vor.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten
   3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.
   2. Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer für die
   vertragsgegenständlichen Leistungen angemessenen Deckungssumme von
   mindestens 3 Mio. EUR pro Personenschaden für jede einzelne Person,
   mindestens EUR 3 Mio. für Sachschäden und 500 000,00 EUR für
   Vermögensschäden, jeweils pro Schadensfall, oder Erklärung einer
   Versicherungsgesellschaft, im Auftragsfall einen entsprechenden
   Versicherungsschutz mit dem Auftragnehmer zu schließen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   (1) Nachweis über die erforderliche Lizenz für die gewerbsmäßige
   Beförderung von Briefsendungen mit einem Einzelgewicht von unter 1 000
   g gem. § 5 Postgesetz.
   (2) Eigenerklärung, aus der die durchschnittliche jährliche
   Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte
   in den letzten 3 Jahren ersichtlich sind.
   (4) Für beide Lose gilt:
   Eigenerklärungen über erbrachte vergleichbare Leistungen im Bereich
   Postdienstleistungen in den letzten 3 Jahren Die Erklärungen über
   Referenzleistungen müssen jeweils folgende Angaben enthalten:
    Bezeichnung des Auftrags;
    kurze Beschreibung des Leistungsumfangs;
    Name des Auftraggebers inkl. Ansprechpartner;
    Zeitraum der Leistungserbringung;
    Sendungsvolumen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Referenzen für Los 1 und Los 2:
   Vorlage von mindestens 2 Referenzen über erbrachte vergleichbare
   Leistungen im Bereich Postdienstleistungen in den letzten 3 Jahren
   (Leistungsbeginn frühestens 1. Januar 2017).
   Hinweis der Vergabestelle: Sofern sich ein Bieter für Los 1 und Los 2
   bewirbt, reicht die Vorlage von mindestens 2 Referenzen aus. Es können
   dieselben Referenzen für Los 1 und Los 2 vorgelegt werden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Geben mehrere Unternehmen ein gemeinschaftliches Angebot ab, so hat die
   Bietergemeinschaft eine von allen Mitgliedern unterschriebene Erklärung
   abzugeben. In dieser Erklärung muss die Aufgabenteilung der
   Bietergemeinschaft für den Auftragsfall organisatorisch dargestellt
   sein. Darüber hinaus sind alle Mitglieder der Bietergemeinschaft
   aufzuführen und der für die Durchführung des Vertrags bevollmächtigte
   Vertreter zu benennen. Weiterhin ist zu erklären, dass alle Mitglieder
   als Gesamtschuldner haften. Zudem ist eine Erklärung abzugeben, aus der
   hervorgeht, worin die Motivation zur Bildung einer Bietergemeinschaft
   liegt.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/10/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 13/10/2020
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Es wird darauf hingewiesen, dass das am 1.7.2013 in Kraft getretene
   Tariftreue- und Mindestlohngesetz für öffentliche Aufträge in
   Baden-Württemberg (LTMG) sowie das Gesetz zur Regelung eines
   allgemeinen Mindestlohns (Mindestlohngesetz) Anwendung finden. Die sich
   hieraus ergebenden Verpflichtungen, insbesondere auch bei dem Einsatz
   von Nach- und Verleihunternehmen, sind daher zu beachten.
   Die Vergabeunterlagen sind unter der in Ziffer I.3) angegebenen
   Internetadresse abrufbar. Ebenfalls dort abrufbar ist ein
   Verfahrensleitfaden. In diesen Vergabeunterlagen sind wesentliche Teile
   der ausgeschriebenen Leistung sowie der Verfahrensvorgaben bereits
   dargestellt. Unter der in Ziffer I.3) angegebenen Internetadresse
   werden auch Antworten auf Bieterfragen sowie aktualisierte oder weitere
   Informationen und Unterlagen zu dem Verfahren zur Verfügung gestellt.
   Interessenten an dem Verfahren müssen sicherstellen, dass sie
   regelmäßig und insbesondere unmittelbar vor Abgabe ihres Angebots sowie
   vor Ablauf der Angebotsfrist prüfen, ob seitens der Vergabestelle
   zusätzliche Informationen oder Unterlagen zur Verfügung gestellt
   wurden, welche für die Abgabe des Angebots zu beachten sind.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YMZDZW0
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Nicht einschlägig
   Ort: O
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
   (GWB).
   Hinsichtlich der Einleitung von Nachprüfungsverfahren wird auf § 160
   GWB verwiesen. Dieser lautet:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein,
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht,
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Hinsichtlich der Information nicht berücksichtigter Bieter und Bewerber
   gelten die §§ 134, 135 GWB. Insbesondere gilt: Bieter deren Angebote
   für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem
   Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Das gilt auch für
   Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung
   zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die
   Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.
   Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information
   durch den Auftraggeber geschlossen werden; bei Übermittlung per Telefax
   oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist 10 Kalendertage.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   Fax: +49 721926-3985
   Internet-Adresse: [12]www.rp.baden-wuerttemberg.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/09/2020
References
   6. mailto:vergabestelle@komm.one?subject=TED
   7. http://www.civillent.de/start
   8. https://www.subreport.de/E47995444
   9. mailto:Vergabestelle@komm.ONE?subject=TED
  10. https://www.komm.one/startseite
  11. https://www.subreport.de/E47995444
  12. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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