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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Greifswald-Insel Riems - Laborzentrifugen und Zubehör
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020091409050555877 / 429205-2020
Veröffentlicht :
14.09.2020
Angebotsabgabe bis :
21.10.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
42931100 - Laborzentrifugen und Zubehör
DE-Greifswald-Insel Riems: Laborzentrifugen und Zubehör

2020/S 178/2020 429205

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Friedrich-Loeffler-Institut (FLI)
Postanschrift: Südufer 10
Ort: Greifswald-Insel Riems
NUTS-Code: DE80N Vorpommern-Greifswald
Postleitzahl: 17493
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung, Ref.
214 ZV-BMEL, Deichmanns Aue 29, 53179 Bonn
E-Mail: [6]philipp.ludwig@ble.de
Fax: +49 3018106845-3379

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]https://www.fli.de

Adresse des Beschafferprofils: [8]https://www.ble.de/zv
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=349831
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]http://www.evergabe-online.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Tiergesundheit

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

13 Zentrifugen
Referenznummer der Bekanntmachung: 214-02.05-20.0115-20-II-G
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
42931100 Laborzentrifugen und Zubehör
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung und betriebsbereite Aufstellung von 13 Zentrifugen
(unterteilt in 8 Lose).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

3 Stück gekühlte Universal-Tischzentrifugen
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
42931100 Laborzentrifugen und Zubehör
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung und betriebsbereite Aufstellung von 3 gekühlten
Universal-Tischzentrifugen, jeweils eine fachkundige Einweisung für 3
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die Bedienung und die Funktion
jeder Zentrifuge durch geeignetes deutschsprachiges Personal beim
Auftraggeber vor Ort sowie Aushändigung einer deutschsprachigen
Bedienungsanleitung für jede Zentrifuge.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 1
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Angaben unter II. 2.7) erfolgen rein aus technischen Gründen und
geben nicht die tatsächliche Vertragslaufzeit wieder. Der Vertrag tritt
mit Zuschlagserteilung in Kraft. Die Lieferung erfolgt unverzüglich,
jedoch spätestens 15 Wochen nach Zuschlagserteilung.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

1 Stück Tischkühlzentrifuge für die gekühlte Mikroliter-Zentrifugation
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
42931100 Laborzentrifugen und Zubehör
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE931 Celle
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung und betriebsbereite Aufstellung einer Tischkühlzentrifuge für
die gekühlte Mikroliter-Zentrifugation, jeweils eine fachkundige
Einweisung für 3 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die Bedienung und
die Funktion der Zentrifuge durch geeignetes deutschsprachiges Personal
beim Auftraggeber vor Ort sowie Aushändigung einer deutschsprachigen
Bedienungsanleitung für die Zentrifuge.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 1
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Angaben unter II. 2.7) erfolgen rein aus technischen Gründen und
geben nicht die tatsächliche Vertragslaufzeit wieder. Der Vertrag tritt
mit Zuschlagserteilung in Kraft. Die Lieferung erfolgt unverzüglich,
jedoch spätestens 15 Wochen nach Zuschlagserteilung.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

1 Stück Tischkühlzentrifuge
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
42931100 Laborzentrifugen und Zubehör
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung und betriebsbereite Aufstellung einer Tischkühlzentrifuge,
jeweils eine fachkundige Einweisung für 3 Mitarbeiterinnen und
Mitarbeiter in die Bedienung und die Funktion der Zentrifuge durch
geeignetes deutschsprachiges Personal beim Auftraggeber vor Ort sowie
Aushändigung einer deutschsprachigen Bedienungsanleitung für die
Zentrifuge.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 1
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Angaben unter II. 2.7) erfolgen rein aus technischen Gründen und
geben nicht die tatsächliche Vertragslaufzeit wieder. Der Vertrag tritt
mit Zuschlagserteilung in Kraft. Die Lieferung erfolgt unverzüglich,
jedoch spätestens 15 Wochen nach Zuschlagserteilung.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

1 Stück gekühlte Mikroliterzentrifuge
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
42931100 Laborzentrifugen und Zubehör
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung und betriebsbereite Aufstellung einer gekühlten
Mikroliterzentrifuge, jeweils eine fachkundige Einweisung für 3
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die Bedienung und die Funktion der
Zentrifuge durch geeignetes deutschsprachiges Personal beim
Auftraggeber vor Ort sowie Aushändigung einer deutschsprachigen
Bedienungsanleitung für die Zentrifuge.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 1
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Angaben unter II. 2.7) erfolgen rein aus technischen Gründen und
geben nicht die tatsächliche Vertragslaufzeit wieder. Der Vertrag tritt
mit Zuschlagserteilung in Kraft. Die Lieferung erfolgt unverzüglich,
jedoch spätestens 15 Wochen nach Zuschlagserteilung.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

3 Stück gekühlte Tischzentrifugen
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
42931100 Laborzentrifugen und Zubehör
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung und betriebsbereite Aufstellung von 3 gekühlten
Tischzentrifugen, jeweils eine fachkundige Einweisung für 3
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die Bedienung und die Funktion
jeder Zentrifuge durch geeignetes deutschsprachiges Personal beim
Auftraggeber vor Ort sowie Aushändigung einer deutschsprachigen
Bedienungsanleitung für jede Zentrifuge.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 1
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Angaben unter II. 2.7) erfolgen rein aus technischen Gründen und
geben nicht die tatsächliche Vertragslaufzeit wieder. Der Vertrag tritt
mit Zuschlagserteilung in Kraft. Die Lieferung erfolgt unverzüglich,
jedoch spätestens 15 Wochen nach Zuschlagserteilung.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

1 Stück gekühlte Standzentrifuge
Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
42931100 Laborzentrifugen und Zubehör
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung und betriebsbereite Aufstellung einer gekühlten
Standzentrifuge, eine fachkundige Einweisung für 3 Mitarbeiterinnen und
Mitarbeiter in die Bedienung und die Funktion der Zentrifuge durch
geeignetes deutschsprachiges Personal beim Auftraggeber vor Ort sowie
Aushändigung einer deutschsprachigen Bedienungsanleitung für die
Zentrifuge.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 1
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Angaben unter II. 2.7) erfolgen rein aus technischen Gründen und
geben nicht die tatsächliche Vertragslaufzeit wieder. Der Vertrag tritt
mit Zuschlagserteilung in Kraft. Die Lieferung erfolgt unverzüglich,
jedoch spätestens 15 Wochen nach Zuschlagserteilung.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

2 Stück gekühlte Tischzentrifugen
Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
42931100 Laborzentrifugen und Zubehör
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung und betriebsbereite Aufstellung von 2 gekühlten
Tischzentrifugen, jeweils eine fachkundige Einweisung für 3
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die Bedienung und die Funktion
jeder Zentrifuge durch geeignetes deutschsprachiges Personal beim
Auftraggeber vor Ort sowie Aushändigung einer deutschsprachigen
Bedienungsanleitung für jede Zentrifuge.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 1
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Angaben unter II. 2.7) erfolgen rein aus technischen Gründen und
geben nicht die tatsächliche Vertragslaufzeit wieder. Der Vertrag tritt
mit Zuschlagserteilung in Kraft. Die Lieferung erfolgt unverzüglich,
jedoch spätestens 15 Wochen nach Zuschlagserteilung.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

1 Stück gekühlte Universalzentrifuge
Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
42931100 Laborzentrifugen und Zubehör
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung und betriebsbereite Aufstellung einer gekühlten
Universalzentrifuge, jeweils eine fachkundige Einweisung für 3
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die Bedienung und die Funktion der
Zentrifuge durch geeignetes deutschsprachiges Personal beim
Auftraggeber vor Ort sowie Aushändigung einer deutschsprachigen
Bedienungsanleitung für die Zentrifuge.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 1
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Angaben unter II. 2.7) erfolgen rein aus technischen Gründen und
geben nicht die tatsächliche Vertragslaufzeit wieder. Der Vertrag tritt
mit Zuschlagserteilung in Kraft. Die Lieferung erfolgt unverzüglich,
jedoch spätestens 15 Wochen nach Zuschlagserteilung.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Auszug aus dem Gewerbezentralregister

Ab einem Auftragswert von 30 000 EUR (zzgl. USt.) wird die ZV-BMEL beim
Bundesamt für Justiz von Amts wegen einen Auszug aus dem
Gewerbezentralregister (gemäß § 150 a Abs. 1 Nr. 4 GewO) anfordern und
bei der Eignung entsprechend bewerten. Diese Anforderung erfolgt nur,
sofern der Bieter für eine Zuschlagserteilung in Betracht kommt. Es ist
freigestellt, einen aktuellen Auszug (nicht älter als 6 Monate) bereits
mit Angebotsabgabe vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB (s. Vergabeunterlagen)

Der Bieter hat seine Zuverlässigkeit nachzuweisen. Hierzu ist mit dem
Angebot eine ausgefüllte Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB in Textform
gemäß § 126b BGB vorzulegen.

Eigenerklärung zu § 19 MiLoG (s. Vergabeunterlagen)

Der Bieter hat mit dem Angebot eine Eigenerklärung zu § 19 MiLoG in
Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen.

Eigenerklärung zu § 21 AEntG (s. Vergabeunterlagen)

Der Bieter hat mit dem Angebot eine Eigenerklärung zu § 21 AEntG in
Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/10/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/12/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/10/2020
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

A) Die Vergabeunterlagen werden unter [11]www.evergabe-online.de zum
Download bereitgestellt.

B) Eventuelle Fragen sowie deren Beantwortung und ggf. ergänzende
Dokumente werden grundsätzlich allen potenziellen Bietern
ausschließlich auf der e-Vergabe- Plattform des Bundes zur Verfügung
gestellt, um eine Gleichbehandlung zu gewährleisten und sind bei der
Erstellung des Angebotes zu beachten. Eine direkte Kontaktaufnahme mit
dem Auftraggeber ist nicht gestattet.

C) Das Angebot ist ausschließlich elektronisch auf der
e-Vergabe-Plattform des Bundes [12]www.evergabe-online.de (Meine
e-Vergabe) über die Funktion Angebot abgeben einzureichen. Es ist
kein zip-Ordner zu verwenden.

D) Leistungsverzeichnis

Mit Angebotsabgabe ist das Leistungsverzeichnis vollständig und
zweifelsfrei auszufüllen. Das Leistungsverzeichnis ist im aidf-Format
zu verwenden. Dieses kann mit der kostenlosen Software AI LVCockpit
der Firma Administration Intelligence AG bearbeitet und abgespeichert
werden. Die aktuellste Version kann unter
[13]http://www.lv-cockpit.de/heruntergeladen werden. Das
Leistungsverzeichnis ist im aidf-Format mit dem Angebot über Meine
e-Vergabe auf die e-Vergabe-Plattform des Bundes hochzuladen. Die
Datei Leistungsverzeichnis.aidf ist für jedes einzelne Los, auf das
geboten wird, gesondert auszufüllen und dem jeweiligen Losangebot
beizufügen.

E) Angebotsbestätigung

Mit Angebotsabgabe ist die Angebotsbestätigung vollständig und
zweifelsfrei ausgefüllt in Textform gemäß § 126b BGB einzureichen.

F) Datenblatt (Anlage 6)

Mit dem Angebot ist das Datenblatt (Anlage 6) vollständig ausgefüllt
einzureichen. Es ist/sind jeweils nur das/die für das angebotene
Los/die angebotenen Lose entsprechende/n Datenblatt/Datenblätter
auszufüllen und einzureichen.

G) Ausstellungs- oder Vorführgeräte

Für den Fall, dass Ausstellungs- oder Vorführgeräte angeboten werden,
ist dem Angebot ein Nachweis über den einwandfreien allgemeinen und
technischen Zustand in geeigneter Form, z. B. durch ein Gutachten oder
einen Inspektionsbericht, beizufügen.

H) Weitere Informationen zu dem unter D) genannten Leistungsverzeichnis
sind den Teilnahmebedingungen (s. Vergabeunterlagen) zu entnehmen.

I) Bietergemeinschaften

Eine Darlegung der einzelnen Zuständigkeiten ist dem Angebot
beizufügen. Die Eigenerklärungen zu §§ 123, 124 GWB, § 19 MiLoG und §
21 AEntG (siehe Vergabeunterlagen) sind von jedem Mitglied der
Bietergemeinschaft abzugeben. Sofern beabsichtigt ist eine
Bietergemeinschaft zu bilden, ist das Formular Erklärung zur Gründung
einer Bietergemeinschaft auf [14]www.ble.de/zv vollständig auszufüllen
und dem Angebot beizufügen. Die nachträgliche Bildung einer
Bietergemeinschaft oder Veränderung ihrer Zusammensetzung wird nicht
zugelassen.

J) Nachunternehmen/Unteraufträge

Für den Fall der Weitergabe von Leistungen sind mit dem Angebot die
vorgesehenen Unterauftragnehmer namentlich zu benennen und Art und
Umfang der Unterauftragsvergabe zu beschreiben (§ 36 Abs. 1 VgV). Zudem
ist dem Angebot eine Verpflichtungserklärung des Unterauftragnehmers
beizufügen, aus der hervorgeht, dass im Falle der Zuschlagserteilung
eine Zusammenarbeit mit dem bietenden Unternehmen erfolgt.

K) Die Anwendung von UN-Kaufrecht wird ausgeschlossen. Im Übrigen gilt
ausschließlich deutsches Recht.

L) Die gesamte Korrespondenz ist in deutscher Sprache abzufassen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Behauptete Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Schlusstermin
für den Eingang der Angebote (siehe IV.2.2) gegenüber der Bundesanstalt
für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1
Ziffer 2 GWB). Sollte ein Nachprüfungsantrag gestellt werden, muss
dieser Antrag gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Ziffer 4 GWB innerhalb von 15
Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung, dass der Rüge nicht
abgeholfen wird, bei der Vergabekammer des Bundes im Bundeskartellamt
eingereicht werden.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/09/2020

References

6. mailto:philipp.ludwig@ble.de?subject=TED
7. https://www.fli.de/
8. https://www.ble.de/zv
9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=349831
10. http://www.evergabe-online.de/
11. http://www.evergabe-online.de/
12. http://www.evergabe-online.de/
13. http://www.lv-cockpit.de/heruntergeladen
14. http://www.ble.de/zv

 
 
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