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Ausschreibung: Laborzentrifugen und Zubehör - DE-Greifswald-Insel Riems
Laborzentrifugen und Zubehör
Dokument Nr...: 429205-2020 (ID: 2020091409050555877)
Veröffentlicht: 14.09.2020
*
  DE-Greifswald-Insel Riems: Laborzentrifugen und Zubehör
   2020/S 178/2020 429205
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Friedrich-Loeffler-Institut (FLI)
   Postanschrift: Südufer 10
   Ort: Greifswald-Insel Riems
   NUTS-Code: DE80N Vorpommern-Greifswald
   Postleitzahl: 17493
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung, Ref.
   214  ZV-BMEL, Deichmanns Aue 29, 53179 Bonn
   E-Mail: [6]philipp.ludwig@ble.de
   Fax: +49 3018106845-3379
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.fli.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://www.ble.de/zv
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=349831
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]http://www.evergabe-online.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Tiergesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   13 Zentrifugen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 214-02.05-20.0115-20-II-G
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   42931100 Laborzentrifugen und Zubehör
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Lieferung und betriebsbereite Aufstellung von 13 Zentrifugen
   (unterteilt in 8 Lose).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   3 Stück gekühlte Universal-Tischzentrifugen
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   42931100 Laborzentrifugen und Zubehör
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung und betriebsbereite Aufstellung von 3 gekühlten
   Universal-Tischzentrifugen, jeweils eine fachkundige Einweisung für 3
   Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die Bedienung und die Funktion
   jeder Zentrifuge durch geeignetes deutschsprachiges Personal beim
   Auftraggeber vor Ort sowie Aushändigung einer deutschsprachigen
   Bedienungsanleitung für jede Zentrifuge.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Tagen: 1
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Angaben unter II. 2.7) erfolgen rein aus technischen Gründen und
   geben nicht die tatsächliche Vertragslaufzeit wieder. Der Vertrag tritt
   mit Zuschlagserteilung in Kraft. Die Lieferung erfolgt unverzüglich,
   jedoch spätestens 15 Wochen nach Zuschlagserteilung.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   1 Stück Tischkühlzentrifuge für die gekühlte Mikroliter-Zentrifugation
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   42931100 Laborzentrifugen und Zubehör
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE931 Celle
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung und betriebsbereite Aufstellung einer Tischkühlzentrifuge für
   die gekühlte Mikroliter-Zentrifugation, jeweils eine fachkundige
   Einweisung für 3 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die Bedienung und
   die Funktion der Zentrifuge durch geeignetes deutschsprachiges Personal
   beim Auftraggeber vor Ort sowie Aushändigung einer deutschsprachigen
   Bedienungsanleitung für die Zentrifuge.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Tagen: 1
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Angaben unter II. 2.7) erfolgen rein aus technischen Gründen und
   geben nicht die tatsächliche Vertragslaufzeit wieder. Der Vertrag tritt
   mit Zuschlagserteilung in Kraft. Die Lieferung erfolgt unverzüglich,
   jedoch spätestens 15 Wochen nach Zuschlagserteilung.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   1 Stück Tischkühlzentrifuge
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   42931100 Laborzentrifugen und Zubehör
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE929 Region Hannover
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung und betriebsbereite Aufstellung einer Tischkühlzentrifuge,
   jeweils eine fachkundige Einweisung für 3 Mitarbeiterinnen und
   Mitarbeiter in die Bedienung und die Funktion der Zentrifuge durch
   geeignetes deutschsprachiges Personal beim Auftraggeber vor Ort sowie
   Aushändigung einer deutschsprachigen Bedienungsanleitung für die
   Zentrifuge.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Tagen: 1
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Angaben unter II. 2.7) erfolgen rein aus technischen Gründen und
   geben nicht die tatsächliche Vertragslaufzeit wieder. Der Vertrag tritt
   mit Zuschlagserteilung in Kraft. Die Lieferung erfolgt unverzüglich,
   jedoch spätestens 15 Wochen nach Zuschlagserteilung.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   1 Stück gekühlte Mikroliterzentrifuge
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   42931100 Laborzentrifugen und Zubehör
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung und betriebsbereite Aufstellung einer gekühlten
   Mikroliterzentrifuge, jeweils eine fachkundige Einweisung für 3
   Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die Bedienung und die Funktion der
   Zentrifuge durch geeignetes deutschsprachiges Personal beim
   Auftraggeber vor Ort sowie Aushändigung einer deutschsprachigen
   Bedienungsanleitung für die Zentrifuge.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Tagen: 1
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Angaben unter II. 2.7) erfolgen rein aus technischen Gründen und
   geben nicht die tatsächliche Vertragslaufzeit wieder. Der Vertrag tritt
   mit Zuschlagserteilung in Kraft. Die Lieferung erfolgt unverzüglich,
   jedoch spätestens 15 Wochen nach Zuschlagserteilung.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   3 Stück gekühlte Tischzentrifugen
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   42931100 Laborzentrifugen und Zubehör
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung und betriebsbereite Aufstellung von 3 gekühlten
   Tischzentrifugen, jeweils eine fachkundige Einweisung für 3
   Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die Bedienung und die Funktion
   jeder Zentrifuge durch geeignetes deutschsprachiges Personal beim
   Auftraggeber vor Ort sowie Aushändigung einer deutschsprachigen
   Bedienungsanleitung für jede Zentrifuge.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Tagen: 1
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Angaben unter II. 2.7) erfolgen rein aus technischen Gründen und
   geben nicht die tatsächliche Vertragslaufzeit wieder. Der Vertrag tritt
   mit Zuschlagserteilung in Kraft. Die Lieferung erfolgt unverzüglich,
   jedoch spätestens 15 Wochen nach Zuschlagserteilung.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   1 Stück gekühlte Standzentrifuge
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   42931100 Laborzentrifugen und Zubehör
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung und betriebsbereite Aufstellung einer gekühlten
   Standzentrifuge, eine fachkundige Einweisung für 3 Mitarbeiterinnen und
   Mitarbeiter in die Bedienung und die Funktion der Zentrifuge durch
   geeignetes deutschsprachiges Personal beim Auftraggeber vor Ort sowie
   Aushändigung einer deutschsprachigen Bedienungsanleitung für die
   Zentrifuge.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Tagen: 1
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Angaben unter II. 2.7) erfolgen rein aus technischen Gründen und
   geben nicht die tatsächliche Vertragslaufzeit wieder. Der Vertrag tritt
   mit Zuschlagserteilung in Kraft. Die Lieferung erfolgt unverzüglich,
   jedoch spätestens 15 Wochen nach Zuschlagserteilung.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   2 Stück gekühlte Tischzentrifugen
   Los-Nr.: 7
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   42931100 Laborzentrifugen und Zubehör
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung und betriebsbereite Aufstellung von 2 gekühlten
   Tischzentrifugen, jeweils eine fachkundige Einweisung für 3
   Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die Bedienung und die Funktion
   jeder Zentrifuge durch geeignetes deutschsprachiges Personal beim
   Auftraggeber vor Ort sowie Aushändigung einer deutschsprachigen
   Bedienungsanleitung für jede Zentrifuge.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Tagen: 1
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Angaben unter II. 2.7) erfolgen rein aus technischen Gründen und
   geben nicht die tatsächliche Vertragslaufzeit wieder. Der Vertrag tritt
   mit Zuschlagserteilung in Kraft. Die Lieferung erfolgt unverzüglich,
   jedoch spätestens 15 Wochen nach Zuschlagserteilung.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   1 Stück gekühlte Universalzentrifuge
   Los-Nr.: 8
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   42931100 Laborzentrifugen und Zubehör
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung und betriebsbereite Aufstellung einer gekühlten
   Universalzentrifuge, jeweils eine fachkundige Einweisung für 3
   Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die Bedienung und die Funktion der
   Zentrifuge durch geeignetes deutschsprachiges Personal beim
   Auftraggeber vor Ort sowie Aushändigung einer deutschsprachigen
   Bedienungsanleitung für die Zentrifuge.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Tagen: 1
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Angaben unter II. 2.7) erfolgen rein aus technischen Gründen und
   geben nicht die tatsächliche Vertragslaufzeit wieder. Der Vertrag tritt
   mit Zuschlagserteilung in Kraft. Die Lieferung erfolgt unverzüglich,
   jedoch spätestens 15 Wochen nach Zuschlagserteilung.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Auszug aus dem Gewerbezentralregister
   Ab einem Auftragswert von 30 000 EUR (zzgl. USt.) wird die ZV-BMEL beim
   Bundesamt für Justiz von Amts wegen einen Auszug aus dem
   Gewerbezentralregister (gemäß § 150 a Abs. 1 Nr. 4 GewO) anfordern und
   bei der Eignung entsprechend bewerten. Diese Anforderung erfolgt nur,
   sofern der Bieter für eine Zuschlagserteilung in Betracht kommt. Es ist
   freigestellt, einen aktuellen Auszug (nicht älter als 6 Monate) bereits
   mit Angebotsabgabe vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB (s. Vergabeunterlagen)
   Der Bieter hat seine Zuverlässigkeit nachzuweisen. Hierzu ist mit dem
   Angebot eine ausgefüllte Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB in Textform
   gemäß § 126b BGB vorzulegen.
    Eigenerklärung zu § 19 MiLoG (s. Vergabeunterlagen)
   Der Bieter hat mit dem Angebot eine Eigenerklärung zu § 19 MiLoG in
   Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen.
    Eigenerklärung zu § 21 AEntG (s. Vergabeunterlagen)
   Der Bieter hat mit dem Angebot eine Eigenerklärung zu § 21 AEntG in
   Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/10/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/12/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 21/10/2020
   Ortszeit: 12:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   A) Die Vergabeunterlagen werden unter [11]www.evergabe-online.de zum
   Download bereitgestellt.
   B) Eventuelle Fragen sowie deren Beantwortung und ggf. ergänzende
   Dokumente werden grundsätzlich allen potenziellen Bietern
   ausschließlich auf der e-Vergabe- Plattform des Bundes zur Verfügung
   gestellt, um eine Gleichbehandlung zu gewährleisten und sind bei der
   Erstellung des Angebotes zu beachten. Eine direkte Kontaktaufnahme mit
   dem Auftraggeber ist nicht gestattet.
   C) Das Angebot ist ausschließlich elektronisch auf der
   e-Vergabe-Plattform des Bundes [12]www.evergabe-online.de (Meine
   e-Vergabe) über die Funktion Angebot abgeben einzureichen. Es ist
   kein zip-Ordner zu verwenden.
   D) Leistungsverzeichnis
   Mit Angebotsabgabe ist das Leistungsverzeichnis vollständig und
   zweifelsfrei auszufüllen. Das Leistungsverzeichnis ist im aidf-Format
   zu verwenden. Dieses kann mit der kostenlosen Software AI LVCockpit
   der Firma Administration Intelligence AG bearbeitet und abgespeichert
   werden. Die aktuellste Version kann unter
   [13]http://www.lv-cockpit.de/heruntergeladen werden. Das
   Leistungsverzeichnis ist im aidf-Format mit dem Angebot über Meine
   e-Vergabe auf die e-Vergabe-Plattform des Bundes hochzuladen. Die
   Datei Leistungsverzeichnis.aidf ist für jedes einzelne Los, auf das
   geboten wird, gesondert auszufüllen und dem jeweiligen Losangebot
   beizufügen.
   E) Angebotsbestätigung
   Mit Angebotsabgabe ist die Angebotsbestätigung vollständig und
   zweifelsfrei ausgefüllt in Textform gemäß § 126b BGB einzureichen.
   F) Datenblatt (Anlage 6)
   Mit dem Angebot ist das Datenblatt (Anlage 6) vollständig ausgefüllt
   einzureichen. Es ist/sind jeweils nur das/die für das angebotene
   Los/die angebotenen Lose entsprechende/n Datenblatt/Datenblätter
   auszufüllen und einzureichen.
   G) Ausstellungs- oder Vorführgeräte
   Für den Fall, dass Ausstellungs- oder Vorführgeräte angeboten werden,
   ist dem Angebot ein Nachweis über den einwandfreien allgemeinen und
   technischen Zustand in geeigneter Form, z. B. durch ein Gutachten oder
   einen Inspektionsbericht, beizufügen.
   H) Weitere Informationen zu dem unter D) genannten Leistungsverzeichnis
   sind den Teilnahmebedingungen (s. Vergabeunterlagen) zu entnehmen.
   I) Bietergemeinschaften
   Eine Darlegung der einzelnen Zuständigkeiten ist dem Angebot
   beizufügen. Die Eigenerklärungen zu §§ 123, 124 GWB, § 19 MiLoG und §
   21 AEntG (siehe Vergabeunterlagen) sind von jedem Mitglied der
   Bietergemeinschaft abzugeben. Sofern beabsichtigt ist eine
   Bietergemeinschaft zu bilden, ist das Formular Erklärung zur Gründung
   einer Bietergemeinschaft auf [14]www.ble.de/zv vollständig auszufüllen
   und dem Angebot beizufügen. Die nachträgliche Bildung einer
   Bietergemeinschaft oder Veränderung ihrer Zusammensetzung wird nicht
   zugelassen.
   J) Nachunternehmen/Unteraufträge
   Für den Fall der Weitergabe von Leistungen sind mit dem Angebot die
   vorgesehenen Unterauftragnehmer namentlich zu benennen und Art und
   Umfang der Unterauftragsvergabe zu beschreiben (§ 36 Abs. 1 VgV). Zudem
   ist dem Angebot eine Verpflichtungserklärung des Unterauftragnehmers
   beizufügen, aus der hervorgeht, dass im Falle der Zuschlagserteilung
   eine Zusammenarbeit mit dem bietenden Unternehmen erfolgt.
   K) Die Anwendung von UN-Kaufrecht wird ausgeschlossen. Im Übrigen gilt
   ausschließlich deutsches Recht.
   L) Die gesamte Korrespondenz ist in deutscher Sprache abzufassen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   Fax: +49 2289499163
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Behauptete Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Schlusstermin
   für den Eingang der Angebote (siehe IV.2.2) gegenüber der Bundesanstalt
   für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1
   Ziffer 2 GWB). Sollte ein Nachprüfungsantrag gestellt werden, muss
   dieser Antrag gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Ziffer 4 GWB innerhalb von 15
   Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung, dass der Rüge nicht
   abgeholfen wird, bei der Vergabekammer des Bundes im Bundeskartellamt
   eingereicht werden.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/09/2020
References
   6. mailto:philipp.ludwig@ble.de?subject=TED
   7. https://www.fli.de/
   8. https://www.ble.de/zv
   9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=349831
  10. http://www.evergabe-online.de/
  11. http://www.evergabe-online.de/
  12. http://www.evergabe-online.de/
  13. http://www.lv-cockpit.de/heruntergeladen
  14. http://www.ble.de/zv
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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