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Ausschreibung: Metallbauarbeiten - DE-Darmstadt
Metallbauarbeiten
Dokument Nr...: 360797-2020 (ID: 2020073109033180053)
Veröffentlicht: 31.07.2020
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  DE-Darmstadt: Metallbauarbeiten
   2020/S 147/2020 360797
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Klinikum Darmstadt GmbH
   Postanschrift: Grafenstaße 9
   Ort: Darmstadt
   NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Resul Altunok
   E-Mail: [6]resul.altunok@mail.klinikum-darmstadt.de
   Telefon: +49 61511075329
   Fax: +49 61511075149
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.klinikum-darmstadt.de
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Schlosserarbeiten BT1+2
   Referenznummer der Bekanntmachung: BT1+2-17
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45262670 Metallbauarbeiten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Schlosserarbeiten BT1+2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Grafenstraße 9
   64283 Darmstadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
    ca. 390 m Stahl-Treppenhausgeländer,
    ca. 875 m Edelstahl-Handläufe,
    ca. 165 St. Bleche und Abdeckungen (Aufzüge, E-Verteilerräume),
    ca. 6 St. Austrittpodeste und Plattformen,
    ca. 42 St. Wartungsstege mit Gitterosten + Umwehrungen in Schächten,
    ca. 13 St. großflächige Gitterostabdeckungen auf Schächten,
    ca. 8 St. Steigleitern z. T. mit Plattformen/Podesten,
    ca. 3 St. Stahltreppen mit Podesten,
    1 St. Stahl-Vordach (Personaleingang BT1 Nordseite).
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 02/01/2019
   Ende: 30/11/2019
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: 1500109570
   Bezeichnung des Auftrags:
   Schlosserarbeiten BT1+2
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   15/10/2018
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
   Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Offizielle Bezeichnung: Jens Konen GmbH
   Postanschrift: Uphauser Weg 87
   Ort: Minden
   NUTS-Code: DEA46 Minden-Lübbecke
   Postleitzahl: 32429
   Land: Deutschland
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Gesamtwert der Beschaffung: 490 664.00 EUR
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabestelle des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Hilpertstr. 31
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64295
   Land: Deutschland
   Fax: +49 6151125816
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Hilpertstr. 31
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64295
   Land: Deutschland
   Fax: +49 6151125816
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   28/07/2020
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   45262670 Metallbauarbeiten
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Grafenstraße 9
   64283 Darmstadt
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
   NA05 Entrauchung Technikzentralen
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 02/01/2019
   Ende: 30/10/2020
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 128 246.00 EUR
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Offizielle Bezeichnung: Jens Konen GmbH
   Postanschrift: Uphauser Weg 87
   Ort: Minden
   NUTS-Code: DEA46 Minden-Lübbecke
   Postleitzahl: 32429
   Land: Deutschland
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   Ergänzung von Lamellenfassadenöffnungen.
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
   Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
   Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
   Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
   Ein Wechsel des AN ist nicht möglich, weil die zusätzl. Leistung in die
   vereinbarte Leistung des HA eingreift. Durch eine neue Vergabe müssten
   Leistungen mit zum bestehenden Auftrag unterschiedl. techn. Merkmalen
   erworben werden, was Unvereinbarkeit oder unverhältnismäßige techn.
   Schwierigkeiten bei Gebrauch und Instandhaltung mit sich bringen und zu
   mangelnder Austauschbarkeit und Kompatibilität der im Rahmen des urspr.
   Vergabeverfahrens beschafften Gegenstände führen würde. Bei Ausführung
   der Leistungen von verschied. Unternehmen besteht das konkrete Risiko,
   dass im Falle eines Mangels oder einer Störung in diesem
   Leistungsbereich die Verantwortlichkeit nicht sicher festgestellt und
   die tatsächliche Ursache und Verantwortung entweder gar nicht oder nur
   im Wege kosten- und zeitintensiver gerichtlicher
   Beweissicherungsverfahren geklärt werden kann
   (Gewährleistungsschnittstellen). Der höhere Koordinierungs-- und
   Abwicklungsaufwand würde vorauss. zu Mehrkosten bei der OÜ führen.
   VII.2.3)Preiserhöhung
   Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
   Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
   Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
   durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
   Wert ohne MwSt.: 553 400.38 EUR
   Gesamtauftragswert nach den Änderungen
   Wert ohne MwSt.: 681 646.38 EUR
References
   6. mailto:resul.altunok@mail.klinikum-darmstadt.de?subject=TED
   7. http://www.klinikum-darmstadt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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