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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Pirna - Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020073009115878685 / 359687-2020
Veröffentlicht :
30.07.2020
Angebotsabgabe bis :
31.08.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71322000 - Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
DE-Pirna: Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau

2020/S 146/2020 359687

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Zweckverband IndustriePark Oberelbe (IPO)
Postanschrift: Breite Straße 4
Ort: Pirna
NUTS-Code: DED2F Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Postleitzahl: 01796
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Elsner
E-Mail: [6]manfred.elsner@sep-pirna.de
Telefon: +49 3501568980

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]www.zv-ipo.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-173613c9f65-7fe15236
a989c5be
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Fischer & Partner
Postanschrift: Naundorfer Straße VIZ 543
Ort: Schwarzheide
NUTS-Code: DE40B Oberspreewald-Lausitz
Postleitzahl: 01987
Land: Deutschland
E-Mail: [9]ipo@fup-buero.de
Telefon: +49 35752960160
Fax: +49 35752960159

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [10]www.fup-buero.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

IPO Verkehrserschließung Teil B-Plan 1.1 Los 1 Verkehrsanlagen
Referenznummer der Bekanntmachung: 007_FUP_01-2020-0018
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Äußere und Innere Erschließung inkl. Knotenpunkt mit der B 172a zur
Sicherung der verkehrlichen Erreichbarkeit des IndustriePark Oberelbe.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2F Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Hauptort der Ausführung:

Zweckverband IndustriePark Oberelbe

Breite Straße 4

01796 Pirna
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Zweckverband IndustriePark Oberelbe beabsichtigt die nachfolgenden
Planungsleistungen zu vergeben: Objektplanung für Verkehrsanlagen nach
Teil 3 § 47 HOAI sowie RE 2012 für die Teilobjekte

TO 1.1 Auf- und Abfahrt B 172a, einschl. Anschluss K8771, LPh. 3-9;

TO 2.1 K8771 südlich Auf- und Abfahrt B 172a, LPh. 2-9;

TO 3.1 K8772, LPh. 2-9.

Die Vertragslaufzeit für die Leistungsphasen 2 bzw. 3 und 4 ist dabei
von November 2020 bis April 2021 und optional für die LPh. 5-8 Mai 2021
bis Dezember 2024. Die zu erbringenden Leistungen werden in den
Planfeststellungsverfahren ersetzender B-Plan 1.1 des IPO integriert.
Besondere Leistungen gem. Anlage 13 zur HOAI Örtliche Bauüberwachung.
Die Anrechenbaren Kosten für die 3 Teilobjekte betragen ca. 5,65 Mio.
EUR (netto).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektanalyse / Gewichtung: 25,00
Qualitätskriterium - Name: Darstellung projektspezifischer Erfahrungen
/ Gewichtung: 30,00
Qualitätskriterium - Name: Methodik zur Budgetverfolgung und
Kosteneinhaltung / Gewichtung: 10,00
Qualitätskriterium - Name: Projektorganisation und Methodik der
Terminplanung und -verfolgung / Gewichtung: 10,00
Qualitätskriterium - Name: Präsentation, Gesamteindruck des
Projektteams / Gewichtung: 5,00
Preis - Gewichtung: 20,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/11/2020
Ende: 30/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Der Auftraggeber wird die fristgerecht eingegangenen Teilnahmeanträge
auf Vollständigkeit und Fehlerlosigkeit prüfen. Soweit sich daraus
ergibt, dass Teilnahmeanträge unvollständig oder fehlerhaft sind, kann
der Auftraggeber den Bewerber im Rahmen des rechtlich Zulässigen nach
pflichtgemäßem Ermessen unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz
und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder
fehlerhafte Angaben, Erklärungen und Nachweise innerhalb einer für alle
Bewerber einheitlichen Nachfrist nachzureichen, zu vervollständigen
oder zu korrigieren. Darauf erfolgt eine Prüfung der Teilnahmeanträge
auf Vorliegen von Ausschlussgründen.

1. Erklärung, dass keine Abhängigkeiten von Ausführungs- und
Lieferinteressen gemäß VgV § 73 (3) bestehen (Bewerbungsbogen),

2. Erklärung zu Ausschlussgründen gemäß Artikel 57 Abs. 1 der
Richtlinie 2014/24/EU (EEE Teil III A) strafrechtliche Verurteilungen
(GWB § 123 (1)),

3. Erklärung zur Entrichtung von Steuern oder
Sozialversicherungsbeiträgen (EEE Teil III B) (GWB § 123 (4)),

4. Erklärung zu Gründen im Zusammenhang mit Insolvenz,
Interessenkonflikten oder Beruflichem Fehlverhalten (EEE Teil III C)
(GWB § 124 (1)).

Darauf folgt die Prüfung der Befähigung und Erlaubnis zur
Berufsausübung, der wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit und der technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit des Bewerbers gemessen an der zuvergebenden Leistung
anhand der vom Bewerber eingereichten Angaben, Erklärungen und
Nachweise. Sollten danach mehr als 3 Bewerber oder
Bewerbergemeinschaften geeignet sein, wird der Auftraggeber die
geeigneten Bewerber/Bewerbergemeinschaften anhand einer Eignungsmatrix
hinsichtlich des Grades ihrer Eignung bewerten. Für diese vergleichende
Wertung sind die Unterschiede der wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit gem. III.1.2) und der technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit gem. III.1.3) maßgeblich.

Dazu dienen die abgefragten Angaben, für die sich die Bewertung
unmittelbar aus der Eignungsmatrix (Hinweisbogen) ergibt. Auf Grundlage
der Höhe der nach der Eignungsmatrix erreichten Punktzahl wird eine
Rangliste der Bewerber erstellt.

Sollten weniger als 3 Bewerber nach der Eignungsprüfung geeignet sein,
so kann der Auftraggeber auch weniger als 3 Bewerber zur Angebotsabgabe
auffordern. Sind nach der Eignungsprüfung des Auftraggebers mehr als 3
Bewerber geeignet, so können vom Auftraggeber nach eigenem Ermessen
auch mehr als drei

Bewerber, maximal 5 Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert werden.
Die Auswahl der Bewerber erfolgt in diesem Fall auf der Grundlage der
Rangfolge, die sich aus der differenzierenden Wertung gemäß der
Eignungsmatrix ergibt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Zunächst sollen nur die Leistungsphasen 2-4 beauftragt werden. Die
Vertragslaufzeit bis zur LPh. 4 ist dabei von November 2020 bis April
2021 vorgesehen. Die weiteren Leistungsphasen werden stufenweise
beauftragt. Ein Rechtsanspruch auf Übertragung der weiteren
Leistungsphasen besteht nicht.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Für die Abgabe des Teilnahmeantrags sind die von der Vergabestelle
vorgegebene Bewerbungsbogen und das Formular für die Einheitliche
Europäische Eigenerklärung (EEE) zu verwenden und ausgefüllt abzugeben.
Die Unterlagen sind bei evergabe.de erhältlich. Informationen zur EEE
finden Sie unter: [12]www.fup-buero.de/vergabe. Weitere Informationen
zum IndustriePark Oberelbe können Sie der o.g. Hauptardesse entnehmen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung sind mit
dem Teilnahmeantrag folgende Angaben, Erklärungen und Nachweise vom
Bewerber oder im Falle einer Bewerbergemeinschaft von jedem Mitglied
der Bewerbergemeinschaft vorzulegen:

a. Angaben zum Unternehmen des Bewerbers bzw. im Falle einer
Bewerbergemeinschaft zu jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft
(Formblatt Bewerber).

b. Soweit Architekten- und Ingenieurleistungen, für die die berufliche
Qualifikation des Architekten oder Ingenieurs erforderlich ist,
ausgeführt werden, ist die Erbringung dieser Leistungen Architekten und
Ingenieuren vorbehalten. Dies sind natürliche Personen, die gemäß
Rechtsvorschriften ihres Heimatlandes als Architekt

Bzw. Ingenieur tätig und zum Führen dieser Berufsbezeichnung berechtigt
sind. Hierüber ist von dem Bewerber/der Bewerbergemeinschaft eine
entsprechende Erklärung abzugeben (Bewerbungsbogen III.2.3)).
Juristische Personen erfüllen die Voraussetzungen, sofern sie einen
verantwortlichen Berufsangehörigen im vorstehenden Sinne benennen.

Der Auftraggeber behält sich vor, entsprechende Nachweise von den
Bewerbern abzufordern. Gegebenenfalls kann der Nachweis nach Richtlinie
2005/36/EG des Europäischen Parlaments und des Rates über die
Anerkennung von Berufsqualifikationen geführt werden.

Sämtlicher Schriftverkehr ist in deutscher Sprache abzufassen (bei
fremdsprachigen Dokumenten indeutscher Übersetzung). Erklärungen,
Versicherungen und Nachweise, soweit diese auf Verlangen der
Vergabestelle vorzulegen sind, führen bei Nichtvorlage zum Ausschluss.
Die Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Das Ausfüllen des Globalvermerkes zur Erfüllung aller Eignungskriterien
im EEE Teil IV a ist nicht zulässig.

1. Angabe des Allgemeinen Jahresumsatzes des Wirtschaftsteilnehmers
bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre. Der Umsatz muss erkennen
lassen,dass das Unternehmen für die Erbringung der vorliegend zu
vergebenden Leistungen geeignet ist. (EEE Teil IV B 1a) (VgV §45 (4)
4.),

2. Angabe des Spezifischen Jahresumsatzes des Wirtschaftsteilnehmers in
dem vom Auftrag abgedeckten Geschäftsbereich bezogen auf die letzten 3
Geschäftsjahre. (EEE Teil IV B 2a) (VgV §45 (4) 4.),

3. Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung, mit einer Deckungssumme
von mindestens 3 000 000 EUR für Personenschäden und mindestens 3 000
000 EUR für Sach- und Vermögensschäden (bei Bietergemeinschaften muss
sich der Versicherungsschutz in voller Höhe auf alle Mitglieder
erstrecken) oder Erklärung einer Versicherungsgesellschaft, im
Auftragsfalle die geforderten Versicherungsleistungen zu erbringen. Die
Ersatzleistung des Versicherers muss das 2-fache der vorgenannten
Deckungssumme pro Jahr betragen. (EEE Teil IV B 5 und Bewerbungsbogen)
(VgV §45 (4) 2.)
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angaben sind im Bewerbungsbogen einzutragen:

1. Referenzliste (VgV § 46 (3) i.V.m. VgV § 75 (5)) vergleichbarer
Projekte (mit vergleichbarer Komplexität) des Unternehmens mit
folgenden Mindestanforderungen:

Leistungsphasen 3-6+8 selbständig und vollständig erbracht; Erfahrungen
bei Neubau oder der Sanierung von vergleichbaren Projekten max. 5x
nachweisen; anrechenbare Kosten mindestens 800 000 EUR (netto)

Für die Prüfung des Referenzobjekts sind folgende Nachweise bzw.
Angaben zwingend erforderlich:

(1) Auftraggeber (Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer);

(2) Projektbeschreibung in Wort und Bild (in Form von Text, Fotos oder
Skizzen) max. 3 A4 Seiten (bei Bedarf);

Die Leistungsphase 8 muss nach dem 1.7.2015 und vor dem 30.6.2020
abgeschlossen worden sein. Das Referenzprojekt muss innerhalb der
Europäischen Union oder der Schweiz geplant worden sein.

2. Referenzliste vergleichbarer Projekte des Projektleiters. Die
Mindestanforderungen gelten entsprechend Pkt. 1,

3. Referenzliste vergleichbarer Projekte der/s Projektmitarbeiter/s.
Die Mindestanforderungen gelten entsprechend Pkt. 1, Die
Mindestanforderungen können durch mehrere Mitarbeiter je Projekt
erbracht werden.

4. Angaben zur durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenzahl des
Wirtschaftsteilnehmers in den letzten 3Jahren (EEE Teil IV C 8) (VgV §
46 (3) Pkt. 8);

5) Beschreibung der Maßnahmen zur Gewährleistung der Qualität gem. VgV
§ 46 (3) Pkt.3 (EEE Teil IV C 3);

6) Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen (EEE Teil II C+D), inkl.
Angaben des Auftragsanteils (EEE Teil III C10).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

EEE Teil IV A 2): Berufsqualifikation gem. § 75 (1) bis (3) VgV.

Zur Bewerbung zugelassen sind Büros und Bieter-/Arbeitsgemeinschaften,
deren Projektleiter und Projektmitarbeiter folgenden Berufsgruppen
angehören müssen:

Zugelassen ist, wer nach den Architektengesetzen oder Ingenieurgesetzen
der Länder berechtigt ist, die Berufsbezeichnung Architekt oder
Beratender Ingenieur/ Ingenieur zu tragen oder nach den EG-Richtlinien,
insbesondere der Richtlinien für die gegenseitige Anerkennung der
Diplome berechtigt ist, in der Bundesrepublik Deutschland als Architekt
oder als Beratender Ingenieur/ Ingenieur tätig zu werden.

Alle Mitglieder der Büros und Bieter-/Arbeitsgemeinschaften müssen in
den Mitgliedsstaaten des Europäischen Wirtschaftsraumes oder in den
Staaten der Vertragsparteien des WTO-Übereinkommens über das
öffentliche Beschaffungswesen ansässig sein. Teilnahmeberechtigt sind:

a) natürliche Personen, die nach den Rechtsvorschriften ihres
Heimatlandes zur Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur oder
Beratender Ingenieur berechtigt sind, sowie

b) Juristische Personen, sofern deren satzungsgemäßer Geschäftszweck
auf Planunbgsleistungen ausgerichtet ist und einer der Gesellschafter
und der Verfasser der Planungsleistungen die an natürliche Personen
gestellten Anforderungen erfüllt, und

c) Bieter-/Arbeitsgemeinschaften, bei denen jedes Mitglied die
Anforderungen erfüllt, die an natürliche oder juristische Personen
gestellt werden.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 31/08/2020
Ortszeit: 08:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. Von allen
Mitgliedern der Bietergemeinschaft ist dem Teilnahmeantrag eine
Erklärung beizulegen, dass die Mitglieder der Bietergemeinschaft
gesamtschuldnerisch haftet. Es muss eine allein vertretungsberechtigter
bevollmächtigter Vertreter benannt werden, der durch eine
unterschriebene Erklärung aller Mitglieder der Bewerbergemeinschaft
legitimiert ist.

Es wird darauf hingewiesen, dass Bietergemeinschaften, deren Mitglieder
sich mehrfach sei es als einzelnes Unternehmen, Bietergemeinschaft
oder Nachunternehmer an diesem Vergabeverfahren beteiligten, wegen
Verstoßes gegen das Wettbewerbsprinzip ausgeschlossen werden bzw. aus
diesem Grund bereits bei der Aufforderung zur Angebotsabgabe
unberücksichtigt bleiben können. Mehrfachbewerbungen sind auch
Bewerbungen, unterschiedlicher Niederlassungen eines Bewerberbüro's
sowie mehrere Mitglieder ständiger Büro- und Arbeitsgemeinschaften.

Der Auftraggeber behält sich Änderungen der Vergabeunterlagen und des
Verfahrensablaufs vor. Enthalten die Bekanntmachung oder die vom
Aufraggeber zur Verfügung gestellten Unterlagen Unklarheiten,
Widersprüche oder verstoßen diese nach Auffassung des Bewerbers gegen
geltendes Recht, so hat der Bewerber den Auftraggeber unverzüglich
schriftlich darauf hinzuweisen.

Sämtlicher Schriftverkehr und Dokumente sind in deutscher Sprache
abzufassen (bei fremdsprachigen Dokumenten in deutscher Übersetzung).
Erklärungen, Versicherungen und Nachweise, soweit diese auf Verlangen
der Vergabestelle vorzulegen sind, führen bei Nichtvorlage zum
Ausschluss. Die Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Der
Auftraggeber weist hiermit darauf hin, dass erfehlende Unterlagen in
der Bewerbung nicht nachfordern wird.

Wir weisen darauf hin, dass aufgrund der Entscheidung des EuGH (Urteil
v. 4.7.2019, Rs. C-377/17) und des dazu ergangenen
Informationsschreibens des Bundeswirtschaftsministeriums vom 4.7.2019
die füreuroparechtswidrig erklärten Regelungen der HOAI nicht mehr
anzuwenden sind. Daher führt bei der Vergabe öffentlicher Aufträge über
Architekten- oder Ingenieurleistungen allein die Tatsache, dass die
angebotenen Preise unterhalb der Mindestsätze oder oberhalb der
Höchstsätze der HOAI liegen, nicht mehr zum Angebotsausschluss. Die
Prüfung des Vorliegens eines ungewöhnlich niedrigen Angebots bleibt
davon unberührt.

Der Auftraggeber weist ausdrücklich darauf hin, dass Verhandlungen und
mögliche Aufklärungsgespräche auch in elektronischer Weise stattfinden
können.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der
Landesdirektion Sachsen
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [13]vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: +49 3419773800
Fax: +49 3419771049
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabestelle weist nachfolgend auf die zulässigen Rechtsbehelfe
und durch den Bieter einzuhaltende Fristen hin.

Der Antrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der
Landesdirektion Sachsen
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [14]vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: +49 3419773800
Fax: +49 3419771049

Internet-Adresse: [15]http://www.lds.sachsen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
29/07/2020

References

6. mailto:manfred.elsner@sep-pirna.de?subject=TED
7. http://www.zv-ipo.de/
8. https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-173613c9f65-7fe15236a989c5be
9. mailto:ipo@fup-buero.de?subject=TED
10. http://www.fup-buero.de/
11. http://www.evergabe.de/
12. http://www.fup-buero.de/vergabe
13. mailto:vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
14. mailto:vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
15. http://www.lds.sachsen.de/

 
 
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