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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Neustadt an der Weinstraße
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 359690-2020 (ID: 2020073009115678681)
Veröffentlicht: 30.07.2020
*
  DE-Neustadt an der Weinstraße: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2020/S 146/2020 359690
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Neustadt an der Weinstraße
   Postanschrift: Marktplatz 1
   Ort: Neustadt an der Weinstraße
   NUTS-Code: DEB36 Neustadt an der Weinstraße, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 67433
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Bauverwaltung
   E-Mail: [6]vergabe@neustadt.eu
   Telefon: +49 6321-855-1297
   Fax: +49 6321-855-1219
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.neustadt.eu/ausschreibungen
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?funct
   ion=_Details&TenderOID=54321-Tender-173953daa9b-f4ea02a1d6ae091
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]www.auftragsboerse.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen zum Erstellen eines Landschaftsplanes
   Referenznummer der Bekanntmachung: 212At - PL 02/2020
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Planungsleistungen zur Erstellung eines Landschaftsplanes.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB36 Neustadt an der Weinstraße, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Neustadt an der Weinstraße
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadt Neustadt an der Weinstraße plant die Neuaufstellung des
   Flächennutzungsplans (Basis bildet der rechtskräftige
   Flächennutzungsplan von 2005) für das gesamte Stadtgebiet mit einer
   Fläche von ca. 11.712 ha und 57 300 Einwohnern. Der Flächennutzungsplan
   wird in Eigenleistung von Seiten der Stadt Neustadt an der Weinstraße
   erarbeitet und ist nicht Gegenstand dieser Ausschreibung. Zur
   Bearbeitung ausgeschrieben werden die Erstellung des Landschaftsplans
   als naturschutzfachlicher Planungsbeitrag und des Umweltberichtes als
   Grundlage für die Fortschreibung des Flächennutzungsplans der Stadt
   Neustadt an der Weinstraße. Hinzu kommen verschiedene besondere
   Leistungen, wie z. B. die Auswertung umweltbezogener Stellungsnahmen im
   Rahmen der Behörden- und Bürgerbeteiligung.
   Aufgrund der Dateigröße ist der aktuelle rechtskräftige
   Flächennutzungsplan von 2005 mit Erläuterungsbericht und Legende nur
   unter folgendem Link abrufbar:
   [10]https://cloud.neustadt.eu/d/bf65c4f1c6f44846bede/
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 12/10/2020
   Ende: 31/10/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Bieter haben entsprechend den Rechtsvorschriften des Staats, in dem
   sie niedergelassen sind, entweder die Eintragung in einem Berufs- oder
   Handelsregister dieses Staats oder auf andere Weise die erlaubte
   Berufsausübung nachzuweisen. Für die Mitgliedstaaten der Europäischen
   Union sind die jeweiligen Berufs- oder Handelsregister und die
   Bescheinigungen oder Erklärungen über die Berufsausübung in Anhang XI
   der Richtlinie 2014/24/EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom
   26. Februar 2014 über die öffentliche Auftragsvergabe und zur Aufhebung
   der Richtlinie 2004/18/EG (ABl. L 94 vom 28.3.2014, S. 65) aufgeführt.
   Der Nachweis der Befähigung zur Berufsausübung ist zunächst in einer
   Eigenerklärung zur Eignung möglich.
   Die Anlage der Eigenerklärung zur Eignung steht zusammen mit den
   Vergabeunterlagen zum Download zur Verfügung.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweis Berufshaftpflichtversicherung
   Ein aktueller Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit
   Deckungssummen von mindestens 1 000 000 EUR für Personenschäden und 500
   000 EUR für sonstige Schäden, jeweils zweifach pro Jahr maximiert, ist
   dem Angebot beizufügen.
   Alternativ kann der Bewerber/Bieter eine Bestätigung einer
   Versicherungsgesellschaft vorlegen, wonach eine solche
   Haftpflichtversicherung im Auftragsfall abgeschlossen wird.
   Bei Bewerbergemeinschaften/Bietergemeinschaften ist der Nachweis der
   Versicherung für jedes Mitglied zu führen.
   Der Auftraggeber behält sich vor, im Rahmen der rechtlichen
   Möglichkeiten Nachweise nachzufordern. Ausländische Bieter haben die
   entsprechenden Nachweise und Bescheinigungen nach Maßgabe der
   Rechtsvorschriften des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist,
   mit Übersetzung in die deutsche Sprache vorzulegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Bieter haben als vorläufigen Nachweis der Eignung für die zu
   vergebende Leistung mit dem Angebot
    entweder die ausgefüllte Anlage Eigenerklärung zur Eignung"
    oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) vorzulegen.
   Die Eigenerklärungen sind auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der
   in der Eigenerklärung zur Eignung" bzw. in der EEE genannten
   Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Den Bescheinigungen,
   die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in
   die deutsche Sprache beizufügen.
   Stattdessen kann der Nachweis auch durch Eintrag in einem amtlichen
   Verzeichnis (z. B. dem durch die Industrie- und Handelskammer
   eingerichteten PQ-Verzeichnis) oder durch Vorlage eines Zertifikates im
   Sinne der europäischen Zertifizierungsstandards geführt werden.
   Bewerber und Bieter können eine bereits bei einer früheren
   Auftragsvergabe verwendete EEE wiederverwenden, sofern sie bestätigen,
   dass die darin enthaltenen Informationen weiterhin zutreffend sind.
   Bei einer Übermittlung einer EEE kann der Auftraggeber zu jedem
   Zeitpunkt des Verfahrens sämtliche oder einen Teil der geforderten
   Unterlagen verlangen, soweit dies zur angemessenen Durchführung des
   Verfahrens erforderlich ist. Im Übrigen sind die Unterlagen auf
   gesonderte Aufforderung von dem Bieter vorzulegen, der den Auftrag
   erhalten soll.
   Der Auftraggeber verlangt hinsichtlich der Erfahrung als
   Mindestanforderungen:
   Die Projektleitung hat mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit
   Projektleitung im Bereich der Landschaftsplanung oder mindestens einen
   Landschaftsplan nach § 23 HOAI bzw. einen Landschaftsrahmenplan nach §
   25 HOAI als Projektleitung betreut und abgeschlossen.
   Als abgeschlossen gilt:
    Landschaftsplan: Die Leistungsphase 4 gem. § 23 HOAI wurde erbracht;
    Landschaftsrahmenplan: Die Leistungsphase 4 gem. § 25 HOAI wurde
   erbracht.
   Die stellvertretende Projektleitung hat mindestens ein Jahr
   Berufserfahrung mit Sachbearbeitung im Bereich der Landschaftsplanung.
   Hiervon ausgeschlossen sind Berufserfahrungen im Bereich der
   Freianlagen- und Verkehrsplanung.
   Die Referenzleistung muss folgende Mindestanforderungen erfüllen:
   1. Der Bieter/die Bietergemeinschaft hat mindestens einen
   Landschaftsplan nach § 23 HOAI oder einen Landschaftsrahmenplan nach §
   25 HOAI bearbeitet und abgeschlossen.
   Als abgeschlossen gilt:
    Landschaftsplan: Die Leistungsphase 4 gem. § 23 HOAI wurde erbracht;
    Landschaftsrahmenplan: Die Leistungsphase 4 gem. § 25 HOAI wurde
   erbracht.
   2. Der Bieter/die Bietergemeinschaft hat mindestens eine Umweltprüfung
   nach § 2 Abs. 4 des Baugesetzbuches - BauGB zu einem
   Flächennutzungsplan erstellt und abgeschlossen.
   Technische Anforderung:
   Der Bieter/die Bietergemeinschaft ist dazu im Stande, alle Planwerke
   OSIRIS-Neo" konform zu liefern, um die Vorgaben des Landes
   Rheinland-Pfalz hinsichtlich der Übernahme der Planwerke in das
   GIS-Informationssystem des Landes zu beachten und umzusetzen.
   Studien- und Ausbildungsnachweise:
   Die Projektleitung und die stellvertretende Projektleitung hat einen
   Hochschulabschluss in einer planenden/raumbezogenen Disziplin.
   Dies umfasst ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Master/Bachelor) der
   Landschaftsarchitektur/Landschaftsplanung/Landespflege oder
   Biologie/Geographie beziehungsweise ein abgeschlossenes Studium
   (Diplom/Master/Bachelor) der Stadtplanung/Raumplanung mit Vertiefung in
   den vorgenannten Bereichen oder vergleichbare Abschlüsse. Eine Kopie
   des Hochschulnachweises bzw. eines vergleichbaren Abschlusses ist mit
   dem Angebot vorzulegen.
   Ausländische Bieter haben die entsprechenden Nachweise und
   Bescheinigungen nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in dem
   das Unternehmen ansässig ist, mit Übersetzung in die deutsche Sprache
   vorzulegen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Es ist vorgesehen, für den Landschaftsplan bzw. die ergänzende
   Biotopkartierung eine Zuschussförderung für die Erstellung von
   kommunalen Landschaftsplanungen zu beantragen. Vorgespräche mit dem
   Fördermittelgeber haben bereits stattgefunden. Vor diesem Hintergrund
   steht die Vergabe des Auftrages unter dem Vorbehalt des
   Vergabebeschlusses der kommunalen Gremien sowie der Bewilligung des
   o.g. Zuschusses.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 01/09/2020
   Ortszeit: 10:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/11/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 01/09/2020
   Ortszeit: 10:30
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Fragen sind schriftlich über die E-Vergabeplattform oder per E-Mail an
   [11]planungsleistungen@neustadt.eu zu stellen. Fragen werden bis zum
   25.8.2020 angenommen.
   Die Interessenten werden darauf hingewiesen, dass alle
   verfahrensbedeutsamen Informationen einschließlich etwaiger
   Änderungen/Ergänzungen ebenfalls nur unter [12]www.auftragsboerse.de
   bereitgestellt werden. Nicht registrierte Interessenten sind
   verpflichtet, sich eigenverantwortlich über den Verlauf des Verfahrens
   zu informieren, d. h. Bieterinformationen sowie Änderungen eigenständig
   zu verfolgen (Holschuld).
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern Rheinland-Pfalz Ministerium für
   Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
   Postanschrift: Stiftsstraße 9
   Ort: Mainz
   Postleitzahl: 55116
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
   Internet-Adresse:
   [14]https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/verga
   bekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
   1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern Rheinland-Pfalz Ministerium für
   Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
   Postanschrift: Stiftsstraße 9
   Ort: Mainz
   Postleitzahl: 55116
   Land: Deutschland
   E-Mail: [15]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
   Internet-Adresse:
   [16]https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/verga
   bekammer/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   28/07/2020
References
   6. mailto:vergabe@neustadt.eu?subject=TED
   7. http://www.neustadt.eu/ausschreibungen
   8. https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-173953daa9b-f4ea02a1d6
ae091
   9. http://www.auftragsboerse.de/
  10. https://cloud.neustadt.eu/d/bf65c4f1c6f44846bede/
  11. mailto:planungsleistungen@neustadt.eu?subject=TED
  12. http://www.auftragsboerse.de/
  13. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
  14. https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/vergabekammer/
  15. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
  16. https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/vergabekammer/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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