Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2020073009111278605" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Reparatur und Wartung von elektrischen und mechanischen Einrichtungen in Gebäuden - DE-Bonn
Reparatur und Wartung von elektrischen und mechanischen Einrichtungen in Gebäuden
Dokument Nr...: 359661-2020 (ID: 2020073009111278605)
Veröffentlicht: 30.07.2020
*
  DE-Bonn: Reparatur und Wartung von elektrischen und mechanischen Einrichtungen in Gebäuden
   2020/S 146/2020 359661
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und
   nukleare Sicherheit
   Postanschrift: Robert-Schuman-Platz 3
   Ort: Bonn
   NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 53175
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   E-Mail: [6]vergabestelle@bmu.bund.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.bmu.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=342135
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=342135
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Umwelt
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wartung von Raumlufttechnischen Anlagen und Brandschutzklappen
   Referenznummer der Bekanntmachung: Z II 2-Vst. 1260/2020
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   50710000 Reparatur und Wartung von elektrischen und mechanischen
   Einrichtungen in Gebäuden
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit
   (BMU) ist verpflichtet, die Raumlufttechnischen Anlagen sowie die
   Brandschutzklappen regelmäßig warten zu lassen. Das Gebäude, welches
   vom BMU genutzt wird, wurde 1986 in Betrieb genommen. Es befinden sich
   47 Raumlufttechnische Anlagen sowie 780 Brandschutzklappen im Gebäude.
   Die Anlagen sind einmal jährlich zu warten. Darüber hinaus ist ein
   monatlicher Kontrollgang durchzuführen. Dieser beinhaltet die
   Sichtprüfung aller Anlagen auf Schäden und Funktionalität.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Bonn
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Es befinden sich 47 Raumlufttechnische (RLT) Anlagen verschiedener
   Baugrößen im Gebäude. Hiervon sind 3 Vollklimaanlagen, 27
   Teilklimaanlagen und 2 RLT Anlagen mit Umlaufsprühbefeuchtern
   ausgestattet. 8 Anlagen werden saniert oder sind außer Betrieb und kein
   Bestandteil dieses Wartungsvertrages. Die Anlagen sind in verschiedenen
   Technikzentralen untergebracht und im gesamten Gebäude verteilt. Der
   technische Zustand der Anlagen ist mit Gut zu bezeichnen.
   Die Brandschutzklappen der RLT Anlagen sind in einen einwandfreien
   technischen Zustand. Die letzte Wartung erfolgte 2018. Die Klappenzahl
   beträgt insgesamt 780 Stück. 240 davon sind in den letzten Jahren im
   Rahmen einer Brandschutzsanierung erneuert worden. Die nicht erneuerten
   540 Brandschutzklappen sind aus dem Herstellungsjahr 1984-1987 und nach
   der neuen Gefahrstoffverordnung zu prüfen. Auf Grund der laufenden
   Brandschutzsanierung kann die angegebene Anzahl der Brandschutzklappen
   variieren.
   Die Anlagen sind einmal jährlich zu warten. Die erste Wartung hat im
   Jahr 2020 zu erfolgen. Darüber hinaus ist ein monatlicher Kontrollgang
   durchzuführen. Dieser beinhaltet die Sichtprüfung aller Anlagen auf
   Schäden und Funktionalität. Zusätzlich sind jeweils 25 Stunden
   Lohnarbeiten für Facharbeiter, Helfer und Auszubildende für optionale
   Leistungen und Zubehör anzubieten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 16/11/2020
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die AG hat das Recht, den Vertrag zu den im Angebot genannten
   Konditionen 2-mal um 1 Jahr zu verlängern. Es besteht kein Anspruch
   der/des AN, dass die AG diese Option ausübt. Eine Verlängerung der
   Laufzeit des Vertrages jeweils um ein weiteres Jahr gilt als
   vereinbart, wenn der Vertrag nicht spätestens 3 Monate vor Ablauf der
   Laufzeit schriftlich von der AG gekündigt wird.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die AG behält sich vor, die beschriebenen optionalen
   Stundenlohnarbeiten (jeweils 25 Stunden für Facharbeiter, Helfer und
   Auszubildende) und Zubehör bei Bedarf zu einem späteren Zeitpunkt zu
   beauftragen. Der Bieter bietet diese optionalen Stundenlohnarbeiten mit
   dem Preisblatt (siehe Formular 3.6) an.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Bieter haben sich vor Abgabe eines Angebotes über alle
   Gegebenheiten der Liegenschaft zu informieren. Eine Ortsbesichtigung
   ist daher verpflichtend und wird von der AG dokumentiert. Angebote von
   Bietern, die keine Ortsbesichtigung nachweisen können, werden von der
   Wertung ausgeschlossen.
   Eine Ortsbesichtigung ist nur nach vorheriger Terminabsprache möglich.
   Terminanfragen sind elektronisch bis zum 20.8.2020 über die
   e-Vergabe-Plattform des Beschaffungsamtes des Bundesministeriums des
   Innern an die Vergabestelle zu richten.
   Die Besichtigungen sind zwischen dem 24.8.2020 und 28.8.2020 geplant.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung (Formular 3.10 der
   Vergabeunterlagen).
   Die geforderte Unterlage wird entsprechend der beiliegenden Erläuterung
   zur Wertung/Wertungsmatrix (Vordruck 3.3 Vergabeunterlagen)
   ausgewertet.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Im Auftragsfall ist der Abschluss einer Betriebshaftpflichtversicherung
   bei einem in einem Mitgliedsstaat der Europäischen Union oder eines
   Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum
   zugelassenen Versicherungsunternehmen mit den nachfolgend genannten
   Mindestdeckungssummen, welche über den Zeitraum der Vertragsausführung
   uneingeschränkt bestehen bleiben müssen, nachzuweisen:
    1 Mio. EUR pauschal für Personen- und Sachschäden pro Schadenfall und
    1 Mio. EUR für Vermögensschäden pro Schadenfall.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung zu Unternehmensreferenzen über die in den letzten 3
   Jahren erbrachten vergleichbaren Leistungen in Bezug auf den
   Auftragsgegenstand (Formular 3.12 der Vergabeunterlagen);
    Darlegung des Umfangs der Erfahrungen und Kenntnisse des vorgesehenen
   Projektteams im Bereich Wartung und Instandsetzung von RLT Anlagen
   (Eigenerklärung, Freitext Bieter);
    Darlegung des Umfangs der Erfahrungen und Kenntnisse des vorgesehenen
   Projektteams im Bereich Wartung von BSK, Typ FIRESAFE (Eigenerklärung,
   Freitext Bieter);
    Nachweis einer EMAS-Zertifizierung (EMAS-Verordnung (EG) Nr.
   1221/2009 (EG-Öko-Audit-Verordnung)) oder gleichwertiger
   Umweltmanagementmaßnahmen (Vorlage einer Registrierungsurkunde/eines
   Registrierungsbescheides der EMAS-Zertifizierung oder andere
   gleichwertige Bescheinigungen);
    Eigenerklärung zur Bietergemeinschaft (falls zutreffend) (Formular
   3.15 der Vergabeunterlagen);
    Eigenerklärung zur Eignungsleihe (falls zutreffend) (Formular 3.17
   der Vergabeunterlagen).
   Die geforderten Unterlagen werden entsprechend den beiliegenden
   Erläuterungen zur Wertung/Wertungsmatrix (Vordruck 3.3 der
   Vergabeunterlagen) ausgewertet.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Für die Durchführung der Wartungsarbeiten ist ein Nachweis als
   Facharbeiter (m/w/d) Heizung, Lüftung, Sanitär oder vergleichbar und
   die Zulassung für die Wartung von BSK, Typ FIRESAFE vorzulegen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Liegenschaft wird von einer obersten Bundesbehörde genutzt, daher
   besteht ein hoher Anspruch an die Versorgungssicherheit des Gebäudes.
   Es wird darauf hingewiesen, dass für das eingesetzte Personal der/des
   AN eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Bundeszentralregisters (BZR)
   vorliegen muss. Sicheres und gepflegtes Auftreten sowie die
   Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift werden vom
   eingesetzten Personal vorausgesetzt.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 09/09/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/11/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 09/09/2020
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Bonn
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Öffnung der Angebote wird von mindestens 2 Vertretern der AG
   unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt. Bieter sind
   nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Mit dem Angebot ist eine Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB vorzulegen (Eigenerklärung,
   Formular 3.8 der Vergabeunterlagen).
   2. Zusätzliche Fragen/Bieterfragen über die Vergabeunterlagen sind
   ausschließlich in Textform über die e-Vergabe-Plattform des Bundes
   einzureichen und sollen rechtzeitig, bis spätestens 8 Kalendertage vor
   Ablauf der Angebotsfrist an die Zentrale Vergabestelle gerichtet
   werden. Die Zentrale Vergabestelle wird die Auskünfte schnellstmöglich,
   spätestens 6 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist ebenfalls auf
   der eVergabePlattform des Bundes einstellen.
   3. Es gilt deutsches Recht.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Postanschrift: Villemomblerstraße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 228-94990
   Fax: +49 228-9499163
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 Absatz 1 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
   leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
   Antragsbefugt ist nach § 160 Absatz 2 GWB jedes Unternehmen, das ein
   Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine
   Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist
   darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
   Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   Der Antrag ist nach § 160 Absatz 3 Satz 1 GWB unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   29/07/2020
References
   6. mailto:vergabestelle@bmu.bund.de?subject=TED
   7. https://www.bmu.de/
   8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=342135
   9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=342135
  10. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau