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Ausschreibung: Hilfs- und Nebentätigkeiten im Bereich Verkehr; Reisebürodienste - DE-Berlin
Hilfs- und Nebentätigkeiten im Bereich Verkehr; Reisebürodienste
Dienstleistungen von Reisebüros und Reiseveranstaltern sowie Hilfstätigkeiten für Touristen
Dienstleistungen von Reisebüros und ähnliche Dienste
Dokument Nr...: 359675-2020 (ID: 2020073009111178603)
Veröffentlicht: 30.07.2020
*
  DE-Berlin: Hilfs- und Nebentätigkeiten im Bereich Verkehr; Reisebürodienste
   2020/S 146/2020 359675
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e. V.
   Postanschrift: Glinkastraße 40
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10117
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]Referat.Vergaberecht@dguv.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.dguv.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6CDSNT/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6CDSNT
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Juristische Person des Privatrechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Sozialwesen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Reisebüroleistungen
   Referenznummer der Bekanntmachung: J-2020-28
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   63000000 Hilfs- und Nebentätigkeiten im Bereich Verkehr;
   Reisebürodienste
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Ausschreibung zielt auf den Abschluss einer Rahmenvereinbarung zur
   Erbringung von Reisebüroleistungen. Konkret wird ein AN (Reisebüro) zur
   Planung, Buchung und Abwicklung der Reiseaktivitäten der Beschäftigten
   des AG auf Dienstreise gemäß den Festsetzungen der
   Leistungsbeschreibung gesucht.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   63500000 Dienstleistungen von Reisebüros und Reiseveranstaltern sowie
   Hilfstätigkeiten für Touristen
   63510000 Dienstleistungen von Reisebüros und ähnliche Dienste
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Konkret wird ein AN (Reisebüro) zur Planung, Buchung und Abwicklung der
   Reiseaktivitäten der Beschäftigten des AG auf Dienstreisen gesucht.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität: Automatische Rückruffunktion /
   Gewichtung: 10 %
   Qualitätskriterium - Name: Qualität: Garantierte Antwortzeiten /
   Gewichtung: 10 %
   Qualitätskriterium - Name: Qualität: Standardreport für gebuchte
   Leistungen / Gewichtung: 10 %
   Kostenkriterium - Name: Preis: Wertungspreis gemäß Preisblatt /
   Gewichtung: 70 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es gelten die Festsetzungen in § 16 Abs. 2 des Rahmenvertrages: Die
   Leistungszeit beginnt am 1.1.2021 und läuft bis 31.12.2022. Der AG hat
   die Möglichkeit, den Vertrag einseitig um jeweils ein weiteres Jahr bis
   spätestens zum 31.12.2024 zu verlängern. Hierfür muss der AG gegenüber
   dem AN spätestens 4 Wochen vor dem jeweiligen Ende der Vertragslaufzeit
   die Verlängerung mindestens in Textform erklären. Die Laufzeit des
   Vertrages endet in jedem Fall spätestens am 31.12.2024, ohne dass es
   hierfür einer gesonderten Kündigung bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Erklärung zur persönlichen Lage des Wirtschaftsteilnehmers:
   Darstellung des Bieterunternehmens bzw. der einzelnen
   Mitgliedsunternehmen der Bietergemeinschaft mit Beschreibung des
   Leistungsprofils, der Unternehmensgröße, der Angabe des Hauptsitzes und
   weiterer Standorte sowie Beschreibung der Struktur. Die Eigenerklärung
   ist jeweils vom Bieter bzw. dem Mitglied der Bietergemeinschaft und von
   allen Unterauftragnehmern abzugeben.
   2. Zuverlässigkeitserklärung: Eigenerklärung, dass für den Bieter die
   in §§ 123 f. GWB aufgeführten Tatbestände nicht zutreffen. Ergänzend
   ist eine Eigenerklärung abzugeben, dass auf Aufforderung des
   Auftraggebers eine Negativbescheinigung in Insolvenzsachen beigebracht
   wird. Die Eigenerklärung ist jeweils vom Bieter bzw. dem Mitglied der
   Bietergemeinschaft und von allen Unterauftragnehmern abzugeben.
   3. Eigenerklärung Berufs- / Handelsregister, Mitgliedschaft in der
   Berufsgenossenschaft und Abführung der Krankenversicherungsbeiträge:
   Eigenerklärung, dass die Mitgliedschaft in der zuständigen
   Berufsgenossenschaft besteht und die Krankenversicherungsbeiträge der
   Mitarbeiter sowie Steuern ordnungsgemäß abgeführt wurden. Ein Auszug
   aus dem Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der
   Rechtsvorschriftendes Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates
   des EWR-Abkommens, soweit der Bieter dort eingetragen ist, nicht älter
   als 6 Monate zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist ist in Kopie
   beizufügen. Eigenerklärung und Nachweis sind jeweils vom Bieter bzw.
   dem Mitglied der Bietergemeinschaft und allen Unterauftragnehmern
   abzugeben.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Eigenerklärung Betriebshaftpflichtversicherung: Gefordert ist der
   Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme
   von mindestens 3 000 000,00 EUR je Schadensfall für Personen- und
   Sachschäden sowie 1 500 000,00 EUR je Schadensfall für Vermögensschäden
   (jeweils pro Jahr 2-fach maximiert) oder eine Erklärung, dass der
   Bieter eine solche Versicherung spätestens bis zur Auftragserteilung
   abgeschlossen haben wird (= Mindestanforderung).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    vgl. Ziffer III.1.2), Pkt. 1.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Angaben zu verantwortlichem Personal: Die Bieter haben mit ihrem
   Angebot für das zur Leistungserbringung vorgesehene Personal
   (Teamleitende Person) das tabellarische Mitarbeiterprofil gemäß
   Eignungsbogen einzureichen. Das Profil der teamleitenden Person soll
   folgende Angaben enthalten:
    Name, Vorname
    Position im Unternehmen
    Ausbildung / Studium
    Dauer Berufserfahrung
   Hierbei gelten folgende Mindestanforderungen:
   a) Abgeschlossene Ausbildung als Reiseverkehrskauffrau/-mann oder
   vergleichbar (= Mindestanforderung); Hinweis: Sofern ein gleichwertiger
   Abschluss nachgewiesen bzw. eingereicht wird, hat der Nachweis der
   Gleichwertigkeit durch den Bieter zu erfolgen.
   b) Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Reisebuchungen im
   Geschäftskundenbereich (= Mindestanforderung)
   2. Angaben zu Referenzprojekten des Bieters / der Bietergemeinschaft:
   Die Bieter haben mit ihrem Angebot  gemäß der vorgegebenen Struktur
   und entsprechend der nachfolgend aufgeführten Leistungsarten 
   vollständige Informationen zu mit dem Auftragsgegenstand
   vergleichbaren, bereits abgeschlossenen oder noch in Bearbeitung
   befindlichen Projekten, deren Abschluss (Vertragsende) zum Zeitpunkt
   des Schlusstermins für die Einreichung der Teilnahmeanträge maximal 3
   Jahre zurückliegen darf, einzureichen. Die Nachweise sollen folgende
   Angaben enthalten:
    Name des Auftragnehmers (Bewerber / Bewerbergemeinschaft oder
   einzelnes Mitglied)
    Name und Adresse des Auftraggebers sowie Benennung eines
   Ansprechpartners beim Auftraggeber mit Telefonnummer; falls nicht
   möglich, Art und Größe (Anzahl Mitarbeiter) der Organisation
    Projektinhalte/-schwerpunkt mit Angabe des Umfangs der Leistungen
    Leistungszeitraum und Projektdauer
   Die Referenzen werden wie folgt zur Erfüllung der Mindestanforderungen
   berücksichtigt (Hinweis: Als Mindestanforderung sind mindestens 3
   Referenzen einzureichen, die den folgenden Anforderungen genügen.):
    Leistungsart: Buchung von Reisen für Geschäftskunden
    Leistungsumfang: mindestens 7 500 Buchungen pro Jahr
   3. Nachweise zum Qualitätsmanagement: Die Bieter haben mit ihrem
   Angebot Nachweise zum Qualitätsmanagement einzureichen. Hierbei gelten
   folgende Mindestanforderungen: Zertifizierte
   Qualitätsmanagement-Standards (z. B. DIN EN ISO 9001:2015,
   branchenspezifisches System, integriertes System oder gleichwertig)
   oder gleichwertige unternehmenseigene Standards (= Mindestanforderung);
   Hinweis: Sofern ein gleichwertiger Standard / Nachweis erbracht bzw.
   eingereicht wird, hat der Nachweis der Gleichwertigkeit durch den
   Bieter zu erfolgen. Eine Eignungsleihe ist nicht möglich.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    vgl. Ziffer III.1.3), Pkt. 1 lit. a);
    vgl. Ziffer III.1.3), Pkt. 1 lit. b);
    vgl. Ziffer III.1.3), Pkt. 2;
    vgl. Ziffer III.1.3), Pkt. 3.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 31/08/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 31/08/2020
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   2024
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich zum kostenlosen Download
   auf dem Deutschen Vergabeportal unter [10]www.dtvp.de zur Verfügung.
   Das Projekt kann über die Suchfunktion gefunden und die
   Vergabeunterlagen können heruntergeladen werden. Auch alle weiteren
   verfahrensbedeutsamen Informationen (Bieterfragenkatalog,
   Fristverlängerungen etc.) werden ausschließlich über die
   Vergabeplattform DTVP bereitgestellt. Ebenso wird die Kommunikation
   hierüber abgewickelt. Es ist deshalb für alle Interessenten
   entscheidend, dass Zugang zum Projektraum auf dem DTVP besteht und sie
   sich selbstständig über den aktuellen Stand informieren.
   2. Die zur Verfügung gestellten Vergabeunterlagen sind durch die
   Interessenten umgehend auf Vollständigkeit, Widerspruchsfreiheit und
   eventuelle Unklarheiten zu prüfen. Fragen und Anmerkungen sind
   unverzüglich, spätestens jedoch bis zu dem im Zeitplan im Dokument A.
   genannten Zeitpunkt und ausschließlich über den Kommunikationsbereich
   des DTVP zu stellen (durch Hinterlassen von Nachrichten im
   Projektraum). Die Vergabestelle wird die Fragen und die Antworten
   darauf in anonymisierter Form allen Interessenten zur Verfügung
   stellen, ebenfalls über den Kommunikationsbereich des DTVP.
   3. Im Falle einer Bietergemeinschaft ist ein bevollmächtigter Vertreter
   zu benennen, dem von allen Mitgliedern, insbesondere hinsichtlich der
   rechtsverbindlichen Abgabe und dem Empfang von Erklärungen, der
   Entgegennahme von Zahlungen mit uneingeschränkter Wirkung für jedes
   Mitglied sowie zur Vornahme von Verfahrenshandlungen auch im Rahmen
   dieses Vergabeverfahrens, Vertretungsmacht eingeräumt wird. Ferner ist
   eine Erklärung abzugeben, dass alle Mitglieder der Bietergemeinschaft
   für die Vertragserfüllung und etwaige Schadensersatzansprüche gegenüber
   dem Auftraggeber gesamtschuldnerisch haften. Das gesonderte Formular
   Bietergemeinschaftserklärung ist einmal durch die gesamte
   Bietergemeinschaft auszufüllen.
   4. Beruft sich der Bieter oder die Bietergemeinschaft zum Nachweis
   seiner/ihrer wirtschaftlichen und finanziellen oder technischen und
   beruflichen Leistungsfähigkeit gemäß § 47 Abs. 1 S. 1 VgV auf die
   Kapazitäten anderer Unternehmen (z. B. eines Unterauftragnehmers oder
   der Muttergesellschaft) oder eines einzelnen Mitglieds der
   Bietergemeinschaft (sog. Eignungsleihe), so muss der Bieter/die
   Bietergemeinschaft das Unternehmen benennen und für dieses Unternehmen
   die Unterlagen in dem Umfang vorlegen, in dem er sich auf die
   Fähigkeiten des Dritten zum Nachweis seiner Leistungsfähigkeit beruft.
   Zudem muss der Bieter/die Bietergemeinschaft mit dem Angebot eine
   Verpflichtungserklärung (gesondertes Formular Verpflichtungserklärung
   Unterauftragnehmer) dieses Unternehmens vorlegen, mit der dieses/dieser
   bestätigt, dass es/er dem Bieter im Auftragsfall die erforderlichen
   Mittel zur Verfügung stellt. Es wird darauf hingewiesen, dass ein
   anderes Unternehmen i. S. v. § 47 Abs. 1 S. 1 VgV nicht nur ein
   selbständiges, von dem Bieter/der Bietergemeinschaft rechtlich
   verschiedenes Unternehmen sein kann, sondern hierunter auch ein
   (konzern-)verbundenes Unternehmen
   (Mutter-/Tochter-/Schwestergesellschaft) zu verstehen ist. Beabsichtigt
   der Bieter, Teile der zu vergebenden Leistung durch Unterauftragnehmer
   ausführen zu lassen, ohne sich zugleich auf deren Leistungsfähigkeit
   und/oder Fachkunde zu berufen, muss er die zum Einsatz geplanten
   Unterauftragnehmer angeben und deren Einsatzbereiche aufzählen
   (Formular Eignungsbogen). Auf Verlangen der Vergabestelle muss der
   Bieter Unterlagen zum Nachweis der Eignung des Nachunternehmers
   vorlegen.
   5) Der Auftraggeber behält sich im Fall von fehlenden, unvollständigen
   oder fehlerhaften unternehmensbezogenen und fehlenden oder
   unvollständigen leistungsbezogenen Unterlagen vor, gemäß § 56 Abs. 2
   VgV vorzugehen.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6CDSNT.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin,
   Geschäftsstelle bei der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie
   und Forschung
   Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Einlegung von Rechtsbehelfen gegen dieses Vergabeverfahren richtet
   sich nach den Vorschriften der §§ 155 ff. des Gesetzes gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Auf die Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4
   GWB wird explizit hingewiesen. Danach ist ein Nachprüfungsantrag vor
   der Vergabekammer nur zulässig, soweit nicht mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   29/07/2020
References
   6. mailto:Referat.Vergaberecht@dguv.de?subject=TED
   7. http://www.dguv.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6CDSNT/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6CDSNT
  10. http://www.dtvp.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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