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Ausschreibung: Hilfs- und Nebentätigkeiten im Bereich Verkehr; Reisebürodienste - DE-Berlin
Hilfs- und Nebentätigkeiten im Bereich Verkehr; Reisebürodienste
Dienstleistungen von Reisebüros und Reiseveranstaltern sowie Hilfstätigkeiten für Touristen
Dienstleistungen von Reisebüros und ähnliche Dienste
Dokument Nr...: 359675-2020 (ID: 2020073009111178603)
Veröffentlicht: 30.07.2020
*
DE-Berlin: Hilfs- und Nebentätigkeiten im Bereich Verkehr; Reisebürodienste
2020/S 146/2020 359675
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e. V.
Postanschrift: Glinkastraße 40
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10117
Land: Deutschland
E-Mail: [6]Referat.Vergaberecht@dguv.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.dguv.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6CDSNT/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6CDSNT
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Juristische Person des Privatrechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Reisebüroleistungen
Referenznummer der Bekanntmachung: J-2020-28
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
63000000 Hilfs- und Nebentätigkeiten im Bereich Verkehr;
Reisebürodienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Ausschreibung zielt auf den Abschluss einer Rahmenvereinbarung zur
Erbringung von Reisebüroleistungen. Konkret wird ein AN (Reisebüro) zur
Planung, Buchung und Abwicklung der Reiseaktivitäten der Beschäftigten
des AG auf Dienstreise gemäß den Festsetzungen der
Leistungsbeschreibung gesucht.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
63500000 Dienstleistungen von Reisebüros und Reiseveranstaltern sowie
Hilfstätigkeiten für Touristen
63510000 Dienstleistungen von Reisebüros und ähnliche Dienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Konkret wird ein AN (Reisebüro) zur Planung, Buchung und Abwicklung der
Reiseaktivitäten der Beschäftigten des AG auf Dienstreisen gesucht.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität: Automatische Rückruffunktion /
Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Qualität: Garantierte Antwortzeiten /
Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Qualität: Standardreport für gebuchte
Leistungen / Gewichtung: 10 %
Kostenkriterium - Name: Preis: Wertungspreis gemäß Preisblatt /
Gewichtung: 70 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Es gelten die Festsetzungen in § 16 Abs. 2 des Rahmenvertrages: Die
Leistungszeit beginnt am 1.1.2021 und läuft bis 31.12.2022. Der AG hat
die Möglichkeit, den Vertrag einseitig um jeweils ein weiteres Jahr bis
spätestens zum 31.12.2024 zu verlängern. Hierfür muss der AG gegenüber
dem AN spätestens 4 Wochen vor dem jeweiligen Ende der Vertragslaufzeit
die Verlängerung mindestens in Textform erklären. Die Laufzeit des
Vertrages endet in jedem Fall spätestens am 31.12.2024, ohne dass es
hierfür einer gesonderten Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1. Erklärung zur persönlichen Lage des Wirtschaftsteilnehmers:
Darstellung des Bieterunternehmens bzw. der einzelnen
Mitgliedsunternehmen der Bietergemeinschaft mit Beschreibung des
Leistungsprofils, der Unternehmensgröße, der Angabe des Hauptsitzes und
weiterer Standorte sowie Beschreibung der Struktur. Die Eigenerklärung
ist jeweils vom Bieter bzw. dem Mitglied der Bietergemeinschaft und von
allen Unterauftragnehmern abzugeben.
2. Zuverlässigkeitserklärung: Eigenerklärung, dass für den Bieter die
in §§ 123 f. GWB aufgeführten Tatbestände nicht zutreffen. Ergänzend
ist eine Eigenerklärung abzugeben, dass auf Aufforderung des
Auftraggebers eine Negativbescheinigung in Insolvenzsachen beigebracht
wird. Die Eigenerklärung ist jeweils vom Bieter bzw. dem Mitglied der
Bietergemeinschaft und von allen Unterauftragnehmern abzugeben.
3. Eigenerklärung Berufs- / Handelsregister, Mitgliedschaft in der
Berufsgenossenschaft und Abführung der Krankenversicherungsbeiträge:
Eigenerklärung, dass die Mitgliedschaft in der zuständigen
Berufsgenossenschaft besteht und die Krankenversicherungsbeiträge der
Mitarbeiter sowie Steuern ordnungsgemäß abgeführt wurden. Ein Auszug
aus dem Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der
Rechtsvorschriftendes Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates
des EWR-Abkommens, soweit der Bieter dort eingetragen ist, nicht älter
als 6 Monate zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist ist in Kopie
beizufügen. Eigenerklärung und Nachweis sind jeweils vom Bieter bzw.
dem Mitglied der Bietergemeinschaft und allen Unterauftragnehmern
abzugeben.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Eigenerklärung Betriebshaftpflichtversicherung: Gefordert ist der
Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme
von mindestens 3 000 000,00 EUR je Schadensfall für Personen- und
Sachschäden sowie 1 500 000,00 EUR je Schadensfall für Vermögensschäden
(jeweils pro Jahr 2-fach maximiert) oder eine Erklärung, dass der
Bieter eine solche Versicherung spätestens bis zur Auftragserteilung
abgeschlossen haben wird (= Mindestanforderung).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
vgl. Ziffer III.1.2), Pkt. 1.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Angaben zu verantwortlichem Personal: Die Bieter haben mit ihrem
Angebot für das zur Leistungserbringung vorgesehene Personal
(Teamleitende Person) das tabellarische Mitarbeiterprofil gemäß
Eignungsbogen einzureichen. Das Profil der teamleitenden Person soll
folgende Angaben enthalten:
Name, Vorname
Position im Unternehmen
Ausbildung / Studium
Dauer Berufserfahrung
Hierbei gelten folgende Mindestanforderungen:
a) Abgeschlossene Ausbildung als Reiseverkehrskauffrau/-mann oder
vergleichbar (= Mindestanforderung); Hinweis: Sofern ein gleichwertiger
Abschluss nachgewiesen bzw. eingereicht wird, hat der Nachweis der
Gleichwertigkeit durch den Bieter zu erfolgen.
b) Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Reisebuchungen im
Geschäftskundenbereich (= Mindestanforderung)
2. Angaben zu Referenzprojekten des Bieters / der Bietergemeinschaft:
Die Bieter haben mit ihrem Angebot gemäß der vorgegebenen Struktur
und entsprechend der nachfolgend aufgeführten Leistungsarten
vollständige Informationen zu mit dem Auftragsgegenstand
vergleichbaren, bereits abgeschlossenen oder noch in Bearbeitung
befindlichen Projekten, deren Abschluss (Vertragsende) zum Zeitpunkt
des Schlusstermins für die Einreichung der Teilnahmeanträge maximal 3
Jahre zurückliegen darf, einzureichen. Die Nachweise sollen folgende
Angaben enthalten:
Name des Auftragnehmers (Bewerber / Bewerbergemeinschaft oder
einzelnes Mitglied)
Name und Adresse des Auftraggebers sowie Benennung eines
Ansprechpartners beim Auftraggeber mit Telefonnummer; falls nicht
möglich, Art und Größe (Anzahl Mitarbeiter) der Organisation
Projektinhalte/-schwerpunkt mit Angabe des Umfangs der Leistungen
Leistungszeitraum und Projektdauer
Die Referenzen werden wie folgt zur Erfüllung der Mindestanforderungen
berücksichtigt (Hinweis: Als Mindestanforderung sind mindestens 3
Referenzen einzureichen, die den folgenden Anforderungen genügen.):
Leistungsart: Buchung von Reisen für Geschäftskunden
Leistungsumfang: mindestens 7 500 Buchungen pro Jahr
3. Nachweise zum Qualitätsmanagement: Die Bieter haben mit ihrem
Angebot Nachweise zum Qualitätsmanagement einzureichen. Hierbei gelten
folgende Mindestanforderungen: Zertifizierte
Qualitätsmanagement-Standards (z. B. DIN EN ISO 9001:2015,
branchenspezifisches System, integriertes System oder gleichwertig)
oder gleichwertige unternehmenseigene Standards (= Mindestanforderung);
Hinweis: Sofern ein gleichwertiger Standard / Nachweis erbracht bzw.
eingereicht wird, hat der Nachweis der Gleichwertigkeit durch den
Bieter zu erfolgen. Eine Eignungsleihe ist nicht möglich.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
vgl. Ziffer III.1.3), Pkt. 1 lit. a);
vgl. Ziffer III.1.3), Pkt. 1 lit. b);
vgl. Ziffer III.1.3), Pkt. 2;
vgl. Ziffer III.1.3), Pkt. 3.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 31/08/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 31/08/2020
Ortszeit: 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
2024
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich zum kostenlosen Download
auf dem Deutschen Vergabeportal unter [10]www.dtvp.de zur Verfügung.
Das Projekt kann über die Suchfunktion gefunden und die
Vergabeunterlagen können heruntergeladen werden. Auch alle weiteren
verfahrensbedeutsamen Informationen (Bieterfragenkatalog,
Fristverlängerungen etc.) werden ausschließlich über die
Vergabeplattform DTVP bereitgestellt. Ebenso wird die Kommunikation
hierüber abgewickelt. Es ist deshalb für alle Interessenten
entscheidend, dass Zugang zum Projektraum auf dem DTVP besteht und sie
sich selbstständig über den aktuellen Stand informieren.
2. Die zur Verfügung gestellten Vergabeunterlagen sind durch die
Interessenten umgehend auf Vollständigkeit, Widerspruchsfreiheit und
eventuelle Unklarheiten zu prüfen. Fragen und Anmerkungen sind
unverzüglich, spätestens jedoch bis zu dem im Zeitplan im Dokument A.
genannten Zeitpunkt und ausschließlich über den Kommunikationsbereich
des DTVP zu stellen (durch Hinterlassen von Nachrichten im
Projektraum). Die Vergabestelle wird die Fragen und die Antworten
darauf in anonymisierter Form allen Interessenten zur Verfügung
stellen, ebenfalls über den Kommunikationsbereich des DTVP.
3. Im Falle einer Bietergemeinschaft ist ein bevollmächtigter Vertreter
zu benennen, dem von allen Mitgliedern, insbesondere hinsichtlich der
rechtsverbindlichen Abgabe und dem Empfang von Erklärungen, der
Entgegennahme von Zahlungen mit uneingeschränkter Wirkung für jedes
Mitglied sowie zur Vornahme von Verfahrenshandlungen auch im Rahmen
dieses Vergabeverfahrens, Vertretungsmacht eingeräumt wird. Ferner ist
eine Erklärung abzugeben, dass alle Mitglieder der Bietergemeinschaft
für die Vertragserfüllung und etwaige Schadensersatzansprüche gegenüber
dem Auftraggeber gesamtschuldnerisch haften. Das gesonderte Formular
Bietergemeinschaftserklärung ist einmal durch die gesamte
Bietergemeinschaft auszufüllen.
4. Beruft sich der Bieter oder die Bietergemeinschaft zum Nachweis
seiner/ihrer wirtschaftlichen und finanziellen oder technischen und
beruflichen Leistungsfähigkeit gemäß § 47 Abs. 1 S. 1 VgV auf die
Kapazitäten anderer Unternehmen (z. B. eines Unterauftragnehmers oder
der Muttergesellschaft) oder eines einzelnen Mitglieds der
Bietergemeinschaft (sog. Eignungsleihe), so muss der Bieter/die
Bietergemeinschaft das Unternehmen benennen und für dieses Unternehmen
die Unterlagen in dem Umfang vorlegen, in dem er sich auf die
Fähigkeiten des Dritten zum Nachweis seiner Leistungsfähigkeit beruft.
Zudem muss der Bieter/die Bietergemeinschaft mit dem Angebot eine
Verpflichtungserklärung (gesondertes Formular Verpflichtungserklärung
Unterauftragnehmer) dieses Unternehmens vorlegen, mit der dieses/dieser
bestätigt, dass es/er dem Bieter im Auftragsfall die erforderlichen
Mittel zur Verfügung stellt. Es wird darauf hingewiesen, dass ein
anderes Unternehmen i. S. v. § 47 Abs. 1 S. 1 VgV nicht nur ein
selbständiges, von dem Bieter/der Bietergemeinschaft rechtlich
verschiedenes Unternehmen sein kann, sondern hierunter auch ein
(konzern-)verbundenes Unternehmen
(Mutter-/Tochter-/Schwestergesellschaft) zu verstehen ist. Beabsichtigt
der Bieter, Teile der zu vergebenden Leistung durch Unterauftragnehmer
ausführen zu lassen, ohne sich zugleich auf deren Leistungsfähigkeit
und/oder Fachkunde zu berufen, muss er die zum Einsatz geplanten
Unterauftragnehmer angeben und deren Einsatzbereiche aufzählen
(Formular Eignungsbogen). Auf Verlangen der Vergabestelle muss der
Bieter Unterlagen zum Nachweis der Eignung des Nachunternehmers
vorlegen.
5) Der Auftraggeber behält sich im Fall von fehlenden, unvollständigen
oder fehlerhaften unternehmensbezogenen und fehlenden oder
unvollständigen leistungsbezogenen Unterlagen vor, gemäß § 56 Abs. 2
VgV vorzugehen.
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6CDSNT.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin,
Geschäftsstelle bei der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie
und Forschung
Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Einlegung von Rechtsbehelfen gegen dieses Vergabeverfahren richtet
sich nach den Vorschriften der §§ 155 ff. des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Auf die Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB wird explizit hingewiesen. Danach ist ein Nachprüfungsantrag vor
der Vergabekammer nur zulässig, soweit nicht mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
29/07/2020
References
6. mailto:Referat.Vergaberecht@dguv.de?subject=TED
7. http://www.dguv.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6CDSNT/documents
9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6CDSNT
10. http://www.dtvp.de/
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