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Ausschreibung: Pannen- und Abschleppdienste für Kraftfahrzeuge - DE-Bremerhaven
Pannen- und Abschleppdienste für Kraftfahrzeuge
Dokument Nr...: 359523-2020 (ID: 2020073009102678480)
Veröffentlicht: 30.07.2020
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  DE-Bremerhaven: Pannen- und Abschleppdienste für Kraftfahrzeuge
   2020/S 146/2020 359523
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Ortspolizeibehörde Bremerhaven
   Postanschrift: Hinrich-Schmalfeldt-Straße 31
   Ort: Bremerhaven
   NUTS-Code: DE502 Bremerhaven, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 27576
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]info.verdingung@immobilien.bremen.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.immobilien.bremen.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://vergabe.bremen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
   on=_Details&TenderOID=54321-Tender-1739556b00f-68e3a846a9a60830
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Immobilien Bremen AöR
   Ort: Bremen
   NUTS-Code: DE5 BREMEN
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]info.verdingung@immobilien.bremen.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [11]www.immobilien.bremen.de
   Adresse des Beschafferprofils: [12]https://vergabe.bremen.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [13]https://vergabe.bremen.de
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [14]https://vergabe.bremen.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Öffentliche Sicherheit und Ordnung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Abschleppdienst, Magistrat der Stadt Bremerhaven, Ortspolizeibehörde
   Referenznummer der Bekanntmachung: V0296/2020
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   50118400 Pannen- und Abschleppdienste für Kraftfahrzeuge
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Abschleppen und Bergen von Fahrzeugen für die Stadt Bremerhaven.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE502 Bremerhaven, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Bremerhaven u. Überseehafengebiet
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Ortspolizeibehörde Bremerhaven  als Auftraggeberin (AG)
   beabsichtigt den Abschluss eines Vertrages über das Abschleppen und
   Bergen von Fahrzeugen. Das Abschleppen und Bergen von Fahrzeugen hat
   im Stadtgebiet von Bremerhaven und dem stadtbremischen
   Überseehafengebiet zu erfolgen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Laufzeit des Vertrages beträgt 2 Jahre, vom 1.1.2021 bis
   31.12.2022, mit der Option seitens der AG zur Verlängerung um jeweils
   ein weiteres Jahr, längstens bis zum 31.12.2024. Die Ausübung der
   Option erfolgt mit schriftlicher Erklärung der AG jährlich bis
   spätestens 6 Monate vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Zum Nachweis der beruflichen Befähigung und der notwendigen
   Zuverlässigkeit/Integrität des Bieters ist mit Angebot vorzulegen:
   a) Angaben zum Firmenprofil/Unternehmensdarstellung (Formblatt 1)
   b) Eigenerklärung zur Eignung u.a. Eintragung in einem
   Berufs-/Handelsregister (Formblatt 2)
   c) Eigenerklärung, dass der Bieter nach § 14 Gewerbeordnung als
   Bergungs- und Abschleppgewerbe bei der zuständigen Behörde angemeldet
   ist. (Formblatt 3)
   d) Vorlage der Bescheinigung (Kopie) einer gültigen Erlaubnis für den
   gewerblichen Güterverkehr gemäß § 3 GüKG.
   e) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach den §§ 123 und 124
   GWB vorliegen. (Formblatt 2)
   f) Eigenerklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
   gesetzliches geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde,
   ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich
   Ihr Unternehmen nicht in Liquidation befindet. (Formblatt 2)
   g) Eigenerklärung, dass Ihr Unternehmen in den letzten 2 Jahren nicht
   aufgrund eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu einem Eintrag im
   Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr
   als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
   einer Geldbuße von mehr als 2 500,00 EUR belegt worden ist. (Formblatt
   2)
   h) Eigenerklärung zur Tariftreue und zur Zahlung eines Mindestlohns
   (Formblätter 231 HB-EU, 232 HB-EU). (Formblatt 7)
   Für die erforderliche Überprüfung Ihrer Eignung in Bezug auf Fachkunde
   und Leistungsfähigkeit ist es erforderlich, dass Sie die Anlage 2
   Eigenerklärungen zur Eignung, sowie  falls zutreffend, die
   entsprechenden Formblätter vollständig ausgefüllt mit dem Angebot
   einreichen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   sind mit dem Angebot vorzulegen:
   i) Eigenerklärung, dass ihr Unternehmen der Verpflichtung zur Zahlung
   von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung
   ordnungsgemäß erfüllt haben. (Formblatt 2)
   j) Eigenerklärung, zum Umsatz des Unternehmens in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren (2017, 2018, 2019), soweit er
   Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
   sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
   ausgeführten Leistungen. (Formblatt 2)
   k) Eigenerklärung, dass ihr Unternehmen über eine gültige erweiterte
   Betriebshaftpflichtversicherung (Formblatt 2) verfügt:
    die alle während der Verwahrung entstandenen Schäden nach Maßgabe der
   §§ 390, 425, 428, 429 ff. HGB (Handelsgesetzbuch) abdeckt,
   einschließlich derjenigen, die durch unbefugte Benutzung oder Verlust
   des Fahrzeuges oder der mitgeführten Gegenstände entstanden sind. Als
   ausreichend gilt eine erweiterte Betriebshaftpflichtversicherung, die
   Risiken aus Pannenhilfs-, Bergungs- und Abschlepparbeiten sowie
   Arbeiten auf fremden Grundstücken umfasst und eine
   Hakenlastversicherung mit einer Deckungssumme für Güter- und
   Folgeschäden in Höhe von mindestens 1 Mio. EUR. Eine
   Umweltschadenversicherung für Schäden nach dem Umweltschadengesetz mit
   einer Deckungssumme von mindestens 3 Mio. EUR muss mit umfasst sein
   oder
    Eigenerklärung, dass Ihr Unternehmen im Auftragsfalle eine
   entsprechende Versicherung auf erstes Anfordern der Auftraggeberin
   abschließt. Eine Bescheinigung des Versicherungsunternehmens über die
   Bereitschaft, im Auftragsfall eine entsprechende Versicherung
   abzuschließen, ist dem Angebot beigefügt.
   l) Eigenerklärung, dass das absehbare jährlichen Rechnungsvolumen des
   vorgesehenen Angebotes nicht mehr als 1/3 des Geschäftsumsatzes meines
   Unternehmens ausmacht (Formblatt 6).
   m) Eigenerklärung, dass Ihr Unternehmen Mitglied der
   Berufsgenossenschaft ist. (Formblatt 2)
   Für die erforderliche Überprüfung Ihrer Eignung in Bezug auf Fachkunde
   und Leistungsfähigkeit ist es erforderlich, dass Sie die Anlage 2
   Eigenerklärungen zur Eignung, sowie  falls zutreffend, die
   entsprechenden Formblätter vollständig ausgefüllt mit dem Angebot
   einreichen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis der technischen Leistungsfähigkeit sind mit dem Angebot
   folgende Unterlagen einzureichen:
   n) Eigenerklärung des Bieters mit Aufstellung und Benennung des für die
   Führung und Handhabung der Abschleppfahrzeuge vorgesehenen geeigneten
   Personals. (Formblatt 3)
   o) Vorlage entsprechender Bescheinigungen (Kopien), die die fachliche
   Eignung der zu Abschlepp- maßnahmen eingesetzten Mitarbeiter belegt,
   wie z. B. Berufsabschlusszeugnis, Lehrgänge, Kurse, Seminare etc.
   (Formblatt 3)
   p) Eigenerklärung, dass die persönliche Zuverlässigkeit des Bieters und
   der eingesetzten Mitarbeiter belegt. Die Auftraggeberin behält sich
   vor, ein polizeiliches Führungszeugnis im Original (nicht älter als 6
   Monate) für alle haftenden Personen anzufordern. (Formblatt 3)
   q) Eigenerklärung, dass bei dem Einsatz zu Abschleppmaßnahmen von
   Personal mit einer Staatsangehörigkeit außerhalb der EU eine gültige
   Aufenthaltserlaubnis/-berechtigung und eine gültige Arbeitserlaubnis
   vorliegen. Die Auftraggeberin behält sich vor, Kopien der
   entsprechenden Bescheinigungen für den/die betreffenden Mitarbeiter
   abzufordern. (Formblatt 3)
   r) Eigenerklärung zur Erfüllung der Qualitätsstandards der BGI 800 oder
   gleichwertig. (Formblatt 3)
   s) Für alle Einsatzfahrzeuge sind Kopien des
   Fahrzeugscheins/Zulassungsbescheinigung Teil I mit Zulassung auf den
   Bieter und Kopien der Bescheinigungen über die Durchführung der Prüfung
   Nach den Unfallverhütungsvorschriften der Berufsgenossenschaft für
   Fahrzeughaltung (BGF) und ggf. weitere Unterlagen. (Formblatt 4)
   t) In allen Einsatzfahrzeugen sind die notwendigen Werkzeuge und Geräte
   sowie Anschlag- und Bergungsmaterial mitzuführen; ebenso die in der
   Unfallverhütungsvorschrift (UVV) der BGF
   Vorgeschriebene Ausrüstung (Warnwesten, Feuerlöscher, Handlampe usw.)
   und zusätzlich Schaufel, Besen, Ölbinder, Behälter/Abfallbehälter zur
   Aufnahme von ölhaltigem Bindemittel, Fahrzeugteilen, Glassplittern etc.
   (Formblatt 4)
   u) Die Einsatzfahrzeuge müssen dem Stand der Technik entsprechen. Es
   muss sichergestellt sein, dass auch Abschlepp-/Bergungsleistungen an
   aktuellen Fahrzeuggenerationen fachgerecht durchgeführt werden können.
   (Formblatt 4)
   v) Die Einsatzfahrzeuge müssen deutlich mit Firmennamen, Standort und
   Telefonnummer Gekennzeichnet sein. Wechselbeschriftung mit
   Magnetschildern o. ä. ist nicht zulässig. (Formblatt 4)
   w) Eigenerklärung, dass Ihr Unternehmen in den letzten 3 Jahren
   abgeschlossenen Geschäftsjahren (2017, 2018, 2019) vergleichbare
   Leistungen ausgeführt haben (Formblatt 5).
   x) Falls zutreffend: Verzeichnis Nachunternehmerleistungen (Formblatt
   235) und Verpflichtungserklärung Nachunternehmer (Formblatt 236).
   Für die erforderliche Überprüfung Ihrer Eignung in Bezug auf Fachkunde
   und Leistungsfähigkeit ist es erforderlich, dass Sie die Anlage 2
   Eigenerklärungen zur Eignung, sowie  falls zutreffend  die
   entsprechenden Formblätter ausgefüllt mit dem Angebot einreichen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der Auftragnehmer muss bei Vertragsbeginn über einen den Anforderungen
   von Ziff. 5.3 der Leistungsbeschreibung entsprechenden Fuhrparks
   verfügen.
   Es muss eine 24-stündige Einsatzbereitschaft sichergestellt sein und
   der Auftragnehmer jederzeit telefonisch erreichbar sein. Er hat
   sicherzustellen, dass die geforderten Leistungen zu jeder Tages- und
   Nachtzeit innerhalb von längstens 30 Minuten nach Auftragserteilung
   ausgeführt werden.
   Jede(r) im Auftragsfall eingesetzte Mitarbeiter(in) muss eine
   Eigenerklärung zur Straffreiheit und eine Einverständniserklärung zur
   Durchführung einer Sicherheitsüberprüfung vorlegen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 31/08/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/10/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 31/08/2020
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Rügen sind ausschließlich an den unter I.1) genannten Auftraggeber
   zu senden.
   2. Werden im Vergabeverfahren Bescheinigungen von Auftraggebern oder
   amtlichen Stellen gefordert, sind sie  soweit sie nicht in Deutsch
   verfasst wurden  inklusive einer beglaubigten deutschsprachigen
   Übersetzung einzureichen.
   3. In den Vergaben ist Transparency International eingebunden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen bei
   der Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und
   Wohnungsbau
   Postanschrift: Contrescarpe 72
   Ort: Bremen
   Postleitzahl: 28195
   Land: Deutschland
   E-Mail: [15]vergabekammer@bau.bremen.de
   Telefon: +49 421-361-2487
   Fax: +49 421-496-32311
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   a) Ein Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat und eine
   Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB 2013 durch
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht, kann einen
   Nachprüfungsverfahren gem. der §§ 160 ff GWB 2013 bei der unter VI.4.1)
   genannten Stelle einleiten.
   b) der Antrag ist unzulässig, soweit:
    der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren vor Einreichung des Nachprüfungsantrages erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens zum Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Vergabebekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    mehr als 15 Tage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer
   Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   c) Die Ausführung zur Unzulässigkeit (vorstehend unter lit. b) gelten
   nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit Solange ein
   wirksamer Zuschlag (Vertragsschluss) noch nicht erteilt ist, kann als
   Rechtsbehelf ein Nachprüfungsantrag gemäß § 160 GWB 2013 bei der unter
   VI.4.1) genannten Stelle gestellt werden. Bieter müssen Vergabeverstöße
   unverzüglich bei der unter I.1) genannten Vergabestelle unter Angabe
   der oben genannten Vergabenummer rügen, bevor sie einen
   Nachprüfungsantrag stellen. Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt
   werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB 2013
   informiert.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen bei
   der Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und
   Wohnungsbau
   Postanschrift: Contrescarpe 72
   Ort: Bremen
   Postleitzahl: 28195
   Land: Deutschland
   E-Mail: [16]vergabekammer@bau.bremen.de
   Telefon: +49 421-361-2487
   Fax: +49 421-496-32311
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   28/07/2020
References
   6. mailto:info.verdingung@immobilien.bremen.de?subject=TED
   7. http://www.immobilien.bremen.de/
   8. https://vergabe.bremen.de/
   9. https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1739556b00f-68e3a846a9a
60830
  10. mailto:info.verdingung@immobilien.bremen.de?subject=TED
  11. http://www.immobilien.bremen.de/
  12. https://vergabe.bremen.de/
  13. https://vergabe.bremen.de/
  14. https://vergabe.bremen.de/
  15. mailto:vergabekammer@bau.bremen.de?subject=TED
  16. mailto:vergabekammer@bau.bremen.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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