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Ausschreibung: Dienstleistungen im Elektrobereich - DE-Bochum
Dienstleistungen im Elektrobereich
Dokument Nr...: 359414-2020 (ID: 2020073009095378388)
Veröffentlicht: 30.07.2020
*
  DE-Bochum: Dienstleistungen im Elektrobereich
   2020/S 146/2020 359414
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Ruhr-Universität Bochum
   Nationale Identifikationsnummer: DE 127 056 261
   Postanschrift: Universitätsstraße 150
   Ort: Bochum
   NUTS-Code: DEA51 Bochum, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 44801
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Jörg Racherbäumer
   E-Mail: [6]vergabestelle-bug@uv.rub.de
   Telefon: +49 2343225944
   Fax: +49 2343214876
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.rub.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYH7DDNR/document
   s
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYH7DDNR
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Leuchtmittelwechsel
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2020-011
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71314100 Dienstleistungen im Elektrobereich
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) verfügt auf dem Campus über 13
   Fakultätsgebäude und ca. 7 zentrale Einrichtungen, in denen fast 60 000
   Lampen installiert sind. In Summe erstreckt sich der Campus auf über
   450 000 m^2 Hauptnutzfläche und Verkehrsfläche. In der Weitläufigkeit
   der Fläche in Verbindung mit der Vielzahl an Lampen treten regelmäßig
   und wiederkehrend defekte Leuchtmittel und Leuchtmittelstarter auf, die
   in Verbindung mit diesem Rahmenvertrag kontinuierlich behoben werden
   sollen. Dazu wird es monatliche Regelinstandsetzungen in den jeweiligen
   Gebäudereihen geben, in dem das einzusetzende Team des Bieters die
   angefallenen Defekte instandsetzt. Der Jahresbedarf liegt bei insgesamt
   ca. 9 400 Leuchtmitteln. Davon ca. 90 % Leuchtstoffröhren und in einem
   geringeren Umfang Kompaktleuchten mit Stecksockel, die hier
   untergeordnet zu betrachten sind. Sollte es darüber hinaus zu weiterem
   Bedarf kommen, kann der Auftraggeber (AG) auch außerhalb der
   Regeltermine auf das Personal des Bieters auf Stundenlohnbasis
   zurückgreifen.
   1. Rahmenbedingungen:
   a. Beauftragung
   Der Rahmenvertrag wird auf Basis eines Schätzwertes abgeschlossen, der
   sich an den Verbrauchswerten der letzten 3 Jahre orientiert. Details
   dazu ergeben sich aus der Einzelpreisaufstellung. Defekte Leuchtmittel
   werden im Monatsverlauf durch die Hausmeisterdienste dokumentiert und
   jeweils im 4 Wochen Takt an den Bieter unter Nennung von Anzahl,
   Lampenart und Örtlichkeit übermittelt. Die Instandsetzung erfolgt dann
   Mo.-Fr. in der laufenden KW und erstreckt sich über den Bedarfszeitraum
   bis zur Behebung aller gemeldeten Mängel. Leuchtmittel in Lampen auf
   Verkehrsflächen (Flure, Wartezonen) werden vom Bieter kontrolliert,
   gewechselt und dokumentiert. Dieses Procedere wiederholt sich
   wöchentlich in einer wechselnden Gebäudereihe.
   a. Gebäudereihen
   In Summe gibt es 4 Gebäudereihen auf dem Campus, die vom Bieter zu
   betreuen sind. Eine detaillierte Aufstellung der Gebäudereihen wird als
   Anlage beigefügt.
    Gebäudereihe M und Zentralachse betreut M Fakultätsgebäude und
   zentrale Einrichtungen der sogenannten Zentralsachse (u. a. Bibliothek,
   Verwaltung, Studierenden Service Center);
    Gebäudereihe I betreut die Fakultätsgebäude IA bis ID und die
   angrenzenden Werkstatthallen IAN bis IDN sowie das Hörsaalzentrum Ost
   (HZO);
    Gebäudereihe G betreut die Fakultätsgebäude GA bis GD (GC anteilig)
   sowie die Gebäude Sportwissenschaften und ProDI auf dem neben liegenden
   Gesundheitscampus;
    Gebäudereihe N betreut die Fakultätsgebäude NA bis ND (NA anteilig)
   und das Forschungsgebäude Zemos.
   In allen Gebäudereihen werden die Fakultätsgebäude durch Flachbereiche
   miteinander verbunden und durch kleinere angrenzende Bauten ergänzt,
   auf deren explizite Nennung der Einfachheit halber an dieser Stelle
   verzichtet wird.
   b. Campussanierung
   Der Campus der Ruhr-Universität wird umfassen saniert. Das bedeutet,
   dass während der Vertragslaufzeit Gebäude entfallen oder hinzukommen
   können. Derzeit betroffen sind die Gebäude GC und NA, die im Jahr 2019
   außer Betrieb genommen worden sind.
   c. Personalressourcen
   Der Personaleinsatz liegt im Ermessen des Bieters, wobei ein
   Mindestbedarf von einem Instandsetzungsteam zu je 2 Personen pro
   Gebäudereihe einzuplanen ist. Darüber hinaus muss der monatlich
   gemeldete Instandsetzungsbedarf in dem jeweiligen Folgemonat
   abgeschlossen werden, damit kein Instandhaltungsstau entsteht.
   d. Material und Lagerhaltung
   Die Beschaffung und die Lagerhaltung der benötigten Leuchtmittel und
   Leuchtmittelstarter obliegt dem Auftraggeber. Er hält alle zur
   Leistungserfüllung notwendigen Typen auf dem Campus vor. Vor der
   Instandsetzung kann das Team des Bieters das benötigte Material im
   Lager aufnehmen.
   e. Entsorgung
   Für die Entsorgung stehen in jeder Gebäudereihe Entsorgungspunkte mit
   entsprechenden Sammelbehältern zur Verfügung.
   Die zu vergebende Leistung wurde in 2 Teillose aufgeteilt.
   Los 1 Gebäude der M und N- Reihe
   Los 2 Gebäude der G und I- Reihe
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 510 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäude der M- und N -Reihe u. Vers.-Anlagen
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71314100 Dienstleistungen im Elektrobereich
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA51 Bochum, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Ruhr-Universität Bochum
   Universitätsstraße 150
   44801 Bochum
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) verfügt auf dem Campus über 13
   Fakultätsgebäude und ca. 7 zentrale Einrichtungen, in denen fast 60 000
   Lampen installiert sind. In Summe erstreckt sich der Campus auf über
   450 000 m^2 Hauptnutzfläche und Verkehrsfläche. In der Weitläufigkeit
   der Fläche in Verbindung mit der Vielzahl an Lampen treten regelmäßig
   und wiederkehrend defekte Leuchtmittel und Leuchtmittelstarter auf, die
   in Verbindung mit diesem Rahmenvertrag kontinuierlich behoben werden
   sollen. Dazu wird es monatliche Regelinstandsetzungen in den jeweiligen
   Gebäudereihen geben, in dem das einzusetzende Team des Bieters die
   angefallenen Defekte instandsetzt. Der Jahresbedarf liegt bei insgesamt
   ca. 9 400 Leuchtmitteln. Davon ca. 90 % Leuchtstoffröhren und in einem
   geringeren Umfang Kompaktleuchten mit Stecksockel, die hier
   untergeordnet zu betrachten sind. Sollte es darüber hinaus zu weiterem
   Bedarf kommen, kann der Auftraggeber (AG) auch außerhalb der
   Regeltermine auf das Personal des Bieters auf Stundenlohnbasis
   zurückgreifen.
   1. Rahmenbedingungen
   a. Beauftragung
   Der Rahmenvertrag wird auf Basis eines Schätzwertes abgeschlossen, der
   sich an den Verbrauchswerten der letzten 3 Jahre orientiert. Details
   dazu ergeben sich aus der Einzelpreisaufstellung. Defekte Leuchtmittel
   werden im Monatsverlauf durch die Hausmeisterdienste dokumentiert und
   jeweils im 4 Wochen Takt an den Bieter unter Nennung von Anzahl,
   Lampenart und Örtlichkeit übermittelt. Die Instandsetzung erfolgt dann
   Mo.-Fr. in der laufenden KW und erstreckt sich über den Bedarfszeitraum
   bis zur Behebung aller gemeldeten Mängel. Leuchtmittel in Lampen auf
   Verkehrsflächen (Flure, Wartezonen) werden vom Bieter kontrolliert,
   gewechselt und dokumentiert. Dieses Procedere wiederholt sich
   wöchentlich in einer wechselnden Gebäudereihe.
   a. Gebäudereihen
   In Summe gibt es 4 Gebäudereihen auf dem Campus, die vom Bieter zu
   betreuen sind. Eine detaillierte Aufstellung der Gebäudereihen wird als
   Anlage beigefügt.
    Gebäudereihe M und Zentralachse betreut M Fakultätsgebäude und
   zentrale Einrichtungen der sogenannten Zentralsachse (u. a. Bibliothek,
   Verwaltung, Studierenden Service Center);
    Gebäudereihe I betreut die Fakultätsgebäude IA bis ID und die
   angrenzenden Werkstatthallen IAN bis IDN sowie das Hörsaalzentrum Ost
   (HZO);
    Gebäudereihe G betreut die Fakultätsgebäude GA bis GD (GC anteilig)
   sowie die Gebäude Sportwissenschaften und ProDI auf dem nebenliegenden
   Gesundheitscampus;
    Gebäudereihe N betreut die Fakultätsgebäude NA bis ND (NA anteilig)
   und das Forschungsgebäude Zemos.
   In allen Gebäudereihen werden die Fakultätsgebäude durch Flachbereiche
   miteinander verbunden und durch kleinere angrenzende Bauten ergänzt,
   auf deren explizite Nennung der Einfachheit halber an dieser Stelle
   verzichtet wird.
   b. Campussanierung
   Der Campus der Ruhr-Universität wird umfassen saniert. Das bedeutet,
   dass während der Vertragslaufzeit Gebäude entfallen oder hinzukommen
   können. Derzeit betroffen sind die Gebäude GC und NA, die im Jahr 2019
   außer Betrieb genommen worden sind.
   c. Personalressourcen
   Der Personaleinsatz liegt im Ermessen des Bieters, wobei ein
   Mindestbedarf von einem Instandsetzungsteam zu je 2 Personen pro
   Gebäudereihe einzuplanen ist. Darüber hinaus muss der monatlich
   gemeldete Instandsetzungsbedarf in dem jeweiligen Folgemonat
   abgeschlossen werden, damit kein Instandhaltungsstau entsteht.
   d. Material und Lagerhaltung
   Die Beschaffung und die Lagerhaltung der benötigten Leuchtmittel und
   Leuchtmittelstarter obliegt dem Auftraggeber. Er hält alle zur
   Leistungserfüllung notwendigen Typen auf dem Campus vor. Vor der
   Instandsetzung kann das Team des Bieters das benötigte Material im
   Lager aufnehmen.
   e. Entsorgung
   Für die Entsorgung stehen in jeder Gebäudereihe Entsorgungspunkte mit
   entsprechenden Sammelbehältern zur Verfügung. Der Bieter sammelt die im
   Arbeitsverlauf anfallenden defekten Leuchtmittel und verbringt diese in
   die dafür vorgesehenen Behälter in den Entsorgungspunkten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 232 400.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Laufzeit des Auftrages beträgt 24 Monate mit maximal 2
   Verlängerungsoptionen von je 12 Monaten. Die Aufträge verlängern sich
   stillschweigend um jeweils ein Jahr, wenn nicht mit einer Frist von 6
   Monaten vor Ablauf gekündigt wird. Eine Kündigung nach Ablauf der
   maximalen Vetragslaufzeit von 4 Jahren ist nicht erforderlich.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäude der G- und I-Reihe
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71314100 Dienstleistungen im Elektrobereich
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA51 Bochum, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Ruhr-Universität Bochum
   Universitätsstraße 150
   44801 Bochum
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) verfügt auf dem Campus über 13
   Fakultätsgebäude und ca. 7 zentrale Einrichtungen, in denen fast 60 000
   Lampen installiert sind. In Summe erstreckt sich der Campus auf über
   450 000 m^2 Hauptnutzfläche und Verkehrsfläche. In der Weitläufigkeit
   der Fläche in Verbindung mit der Vielzahl an Lampen treten regelmäßig
   und wiederkehrend defekte Leuchtmittel und Leuchtmittelstarter auf, die
   in Verbindung mit diesem Rahmenvertrag kontinuierlich behoben werden
   sollen. Dazu wird es monatliche Regelinstandsetzungen in den jeweiligen
   Gebäudereihen geben, in dem das einzusetzende Team des Bieters die
   angefallenen Defekte instandsetzt. Der Jahresbedarf liegt bei insgesamt
   ca. 9 400 Leuchtmitteln. Davon ca. 90 % Leuchtstoffröhren und in einem
   geringeren Umfang Kompaktleuchten mit Stecksockel, die hier
   untergeordnet zu betrachten sind. Sollte es darüber hinaus zu weiterem
   Bedarf kommen, kann der Auftraggeber (AG) auch außerhalb der
   Regeltermine auf das Personal des Bieters auf Stundenlohnbasis
   zurückgreifen.
   1. Rahmenbedingungen
   a. Beauftragung
   Der Rahmenvertrag wird auf Basis eines Schätzwertes abgeschlossen, der
   sich an den Verbrauchswerten der letzten 3 Jahre orientiert. Details
   dazu ergeben sich aus der Einzelpreisaufstellung. Defekte Leuchtmittel
   werden im Monatsverlauf durch die Hausmeisterdienste dokumentiert und
   jeweils im 4 Wochen Takt an den Bieter unter Nennung von Anzahl,
   Lampenart und Örtlichkeit übermittelt. Die Instandsetzung erfolgt dann
   Mo.-Fr. in der laufenden KW und erstreckt sich über den Bedarfszeitraum
   bis zur Behebung aller gemeldeten Mängel. Leuchtmittel in Lampen auf
   Verkehrsflächen (Flure, Wartezonen) werden vom Bieter kontrolliert,
   gewechselt und dokumentiert. Dieses Procedere wiederholt sich
   wöchentlich in einer wechselnden Gebäudereihe.
   a. Gebäudereihen
   In Summe gibt es 4 Gebäudereihen auf dem Campus, die vom Bieter zu
   betreuen sind. Eine detaillierte Aufstellung der Gebäudereihen wird als
   Anlage beigefügt.
    Gebäudereihe M und Zentralachse betreut M Fakultätsgebäude und
   zentrale Einrichtungen der sogenannten Zentralsachse (u. a. Bibliothek,
   Verwaltung, Studierenden Service Center);
    Gebäudereihe I betreut die Fakultätsgebäude IA bis ID und die
   angrenzenden Werkstatthallen IAN bis IDN sowie das Hörsaalzentrum Ost
   (HZO);
    Gebäudereihe G betreut die Fakultätsgebäude GA bis GD (GC anteilig)
   sowie die Gebäude Sportwissenschaften und ProDI auf dem nebenliegenden
   Gesundheitscampus;
    Gebäudereihe N betreut die Fakultätsgebäude NA bis ND (NA anteilig)
   und das Forschungsgebäude Zemos.
   In allen Gebäudereihen werden die Fakultätsgebäude durch Flachbereiche
   miteinander verbunden und durch kleinere angrenzende Bauten ergänzt,
   auf deren explizite Nennung der Einfachheit halber an dieser Stelle
   verzichtet wird.
   b. Campussanierung
   Der Campus der Ruhr-Universität wird umfassen saniert. Das bedeutet,
   dass während der Vertragslaufzeit Gebäude entfallen oder hinzukommen
   können. Derzeit betroffen sind die Gebäude GC und NA, die im Jahr 2019
   außer Betrieb genommen worden sind.
   c. Personalressourcen
   Der Personaleinsatz liegt im Ermessen des Bieters, wobei ein
   Mindestbedarf von einem Instandsetzungsteam zu je 2 Personen pro
   Gebäudereihe einzuplanen ist. Darüber hinaus muss der monatlich
   gemeldete Instandsetzungsbedarf in dem jeweiligen Folgemonat
   abgeschlossen werden, damit kein Instandhaltungsstau entsteht.
   d. Material und Lagerhaltung
   Die Beschaffung und die Lagerhaltung der benötigten Leuchtmittel und
   Leuchtmittelstarter obliegt dem Auftraggeber. Er hält alle zur
   Leistungserfüllung notwendigen Typen auf dem Campus vor. Vor der
   Instandsetzung kann das Team des Bieters das benötigte Material im
   Lager aufnehmen.
   e. Entsorgung
   Für die Entsorgung stehen in jeder Gebäudereihe Entsorgungspunkte mit
   entsprechenden Sammelbehältern zur Verfügung. Der Bieter sammelt die im
   Arbeitsverlauf anfallenden defekten Leuchtmittel und verbringt diese in
   die dafür vorgesehenen Behälter.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 277 600.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Laufzeit des Auftrages beträgt 24 Monate mit maximal 2
   Verlängerungsoptionen von je 12 Monaten. Die Aufträge verlängern sich
   stillschweigend um jeweils ein Jahr, wenn nicht mit einer Frist von 6
   Monaten vor Ablauf gekündigt wird. Eine Kündigung nach Ablauf der
   maximalen Vetragslaufzeit von 4 Jahren ist nicht erforderlich.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mitgliedschaftangaben der angehörigen Berufsgenossenschaft.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Angaben über die Gesamtumsätze der Kalenderjahre 2017, 2018 und 2019;
    Angaben über Umsätze vergleichbarer Aufträge der Kalenderjahre 2017,
   2018 und 2019;
    Angaben über folgende Versicherungen incl. Nennung der
   Deckungssummen;
    Sachschäden;
    Vermögensschäden;
    Personenschäden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Abfrage von mindestens 3 Referenzenaufträgen der hier ausgeschriebenen
   Leistung bzw. vergleichbarer Leistungen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 31/08/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/10/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 31/08/2020
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Ruhr-Universität Bochum
   Dezernat 5
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Submission wird von den befugten Personen der Ruhr-Universität
   Bochum durchgeführt.
   Bieter oder deren Bevollmächtigte sind für die Angebotsöffnung nicht
   zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   Juni 2024.
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Ortsbesichtigung
   Auf Grund der aktuellen Covid-19 Situation bietet die Ruhr-Universität
   Bochum keine Bieterführungen an.
   Alle öffentlichen Gebäude sind frei zugänglich und können durch die
   Bieter von Mo.-Fr. während der üblichen Geschäftszeiten zwischen
   7.00-18.30 Uhr selbstständig besichtigt werden.
   Hinweis: In allen Gebäuden ist bei Betreten sowie für den gesamten
   Aufenthalt stets ein Mund-Nasenschutz zu tragen.
   Bekanntmachungs-ID: CXPNYH7DDNR
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 251-42112165
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß §160 Abs. 1 GWB leitet die Vergabekammer ein
   Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist u. a.
   unzulässig, wenn der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkennt und gegenüber dem
   Auftraggeber nicht innerhalb von 10 Kalendertagen gerügt hat (§160 Abs.
   3 Nr. 1 GWB). Auch ist gemäß §160 Abs. 3 Nr. 4 GWB der
   Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach
   Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, vergangen sind. Weitere Ausschlussfristen ergeben sich aus §160
   Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 251-42112165
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   27/07/2020
References
   6. mailto:vergabestelle-bug@uv.rub.de?subject=TED
   7. http://www.rub.de/
   8. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYH7DDNR/documents
   9. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYH7DDNR
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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