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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Wustermark
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 359436-2020 (ID: 2020073009095378387)
Veröffentlicht: 30.07.2020
*
DE-Wustermark: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2020/S 146/2020 359436
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Wustermark
Postanschrift: Hoppenrader Allee 1
Ort: Wustermark
NUTS-Code: DE408 Havelland
Postleitzahl: 14641
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Nicole Mühlhausen
E-Mail: [6]schulzentrum@wustermark.de
Telefon: +49 3323473-220
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.wustermark.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y4Y
D1BS/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y4Y
D1BS
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Schulzentrum Elstal Modul 2 Neubau einer Grundschule mit Hort,
Schulverwaltung und Mensa Generalplanungsleistungen LP 1-9
Referenznummer der Bekanntmachung: SZE/Modul_2/PL
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Auftragsgegenstand sind Generalplanungsleistungen der Leistungsphasen
1-9 nach der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure vom
13.7.2013 (HOAI), die für den Neubau einer Grundschule mit Hort, Mensa,
Schulverwaltung und Außenanlagen als 2. Modul des geplanten
Schulzentrums Elstal an dem Standort der Heinz Sielmann Oberschule in
Wustermark (OT Elstal) erforderlich sind. Das sind:
Objektplanungsleistungen für Gebäude und Innenräume (§ 34 HOAI i. V.
m. Anlage 10 HOAI);
Planungsleistungen für die technische Gebäudeausrüstung (§ 55 HOAI i.
V. m. Anlage 15 HOAI);
Tragwerksplanungsleistungen (§ 51 HOAI i. V. m. Anlage 14 HOAI);
Planungsleistungen für Freianlagen (§ 38 HOAI i. V. m. Anlage 11
HOAI) und
Planungsleistungen für Verkehrsanlagen (§ 47 HOAI i. V. m. Anlage 13
HOAI);
sowie weitere Beratungsleistungen und Besondere Leistungen nach HOAI.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE408 Havelland
Hauptort der Ausführung:
Schulzentrum Elstal
Maulbeerallee 1
14641 Wustermark/OT Elstal
Das zu beplanende Flurstück 36 befindet sich in der Flur 1 der
Gemarkung Elstal.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Auftragsgegenstand sind Generalplanungsleistungen der Leistungsphasen
1-9 nach der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure vom
13.07.2013 (HOAI), die für den Neubau einer Grundschule mit Hort,
Mensa, Schulverwaltung und Außenanlagen als 2. Modul des geplanten
Schulzentrums Elstal an dem Standort der Heinz Sielmann Oberschule in
Wustermark (OT Elstal) erforderlich sind. Das sind:
Objektplanungsleistungen für Gebäude und Innenräume (§ 34 HOAI i. V.
m. Anlage 10 HOAI);
Planungsleistungen für die technische Gebäudeausrüstung (§ 55 HOAI i.
V. m. Anlage 15 HOAI);
Tragwerksplanungsleistungen (§ 51 HOAI i. V. m. Anlage 14 HOAI);
Planungsleistungen für Freianlagen (§ 38 HOAI i. V. m. Anlage 11
HOAI) und
Planungsleistungen für Verkehrsanlagen (§ 47 HOAI i. V. m. Anlage 13
HOAI);
sowie weitere Beratungsleistungen und Besondere Leistungen nach HOAI.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/12/2020
Ende: 31/07/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Auswahl erfolgt anhand der unter Ziff. III.1.1) bis III.1.3)
aufgeführten Mindestanforderungen u. der nachfolgend aufgeführten
wertungsrelevanten Eignungskriterien. Bewerber, die die in Ziff.
III.1.1)-III.1.3) dargestellten Mindestanforderungen nicht erfüllen,
werden ausgeschlossen. Von der Wertung ausgeschlossen, werden im
Übrigen Teilnahmeanträge nach Maßgabe von § 57 VgV. Aus den danach
verbleibenden Bewerbern werden auf Grundlage der wertungsrelevanten
Eignungskriterien u. deren Bewertung sowie der getätigten Angaben der
teilnehmenden Bewerber die 4 best geeigneten Bewerber ausgewählt und
zur Abgabe von Angeboten aufgefordert. Sollten sich im Ergebnis der
getroffenen Bewertung und Auswahl mehr als 4 Bewerber als gleichermaßen
geeignet erweisen (z. B. Punktegleichstand des drittplatzierten bis
fünftplatzierten Bewerbers), werden die zur Angebotsabgabe
aufzufordernden Bewerber aus der Gruppe mit Punktegleichstand im
Losverfahren ermittelt (§ 75 Abs. 6 VgV).
Wertungsrelevante Eignungskriterien:
1) Nachweis über einen jährlichen Gesamtumsatz des Bewerbers in den
Geschäftsjahren 2017-2019:
Jährlicher Gesamtumsatz in Höhe von mindestens 1 700 000,00 EUR netto
und jährlicher Umsatz des Bewerbers in den letzten 3 Geschäftsjahren
für selbst erbrachte Planungsleistungen in Höhe von mindestens 850
000,00 EUR netto 1 Punkt.
Jährlicher Gesamtumsatz in Höhe von mindestens 1 900 000,00 EUR netto
und jährlicher Umsatz des Bewerbers in den letzten 3 Geschäftsjahren
für selbst erbrachte Planungsleistungen in Höhe von mindestens 950
000,00 EUR netto 2 Punkte.
Jährlicher Gesamtumsatz in Höhe mindestens 2 100 000,00 EUR netto und
jährlicher Umsatz des Bewerbers in den letzten 3 Geschäftsjahren für
selbst erbrachte Planungsleistungen in Höhe von mindestens 1 050 000,00
EUR netto 3 Punkte.
Für die Nachweiserbringung gelten die unter Ziff. III.1.2)2)
aufgeführten Anforderungen.
2) Anzahl der in den letzten 3 Geschäftsjahren (2017-2019)
durchschnittlich beschäftigten Mitarbeiter:
12 Mitarbeiter (inkl. Führungskräfte) 1 Punkt;
13 Mitarbeiter (inkl. Führungskräfte) 2 Punkte;
14 Mitarbeiter (inkl. Führungskräfte) 3 Punkte;
15 Mitarbeiter (inkl. Führungskräfte) 4 Punkte;
16 Mitarbeiter (inkl. Führungskräfte) 5 Punkte.
Für die Nachweiserbringung gelten die unter Ziff. III.1.3)1)
aufgeführten Anforderungen.
3) Anzahl der in den letzten 3 Geschäftsjahren (2017-2019)
durchschnittlich tätigen Objektplaner für Planungsleistungen für
Gebäude und Innenräume:
4 Objektplaner 1 Punkt;
5 Objektplaner 2 Punkte;
6 Objektplaner 3 Punkte.
Fachplaner für Planungsleistungen für die technische Gebäudeausrüstung:
4 Fachplaner 1 Punkt;
5 Fachplaner 2 Punkte;
6 Fachplaner 3 Punkte.
Fachplaner für Tragwerksplanungsleistungen:
2 Fachplaner 1 Punkt;
3 Fachplaner 2 Punkte.
Objektplaner für Frei- und Verkehrsanlagen:
2 Objektplaner 1 Punkt;
3 Objektplaner 2 Punkt.
Für die Nachweiserbringung gelten die unter Ziff. III.1.3)1)
aufgeführten Anforderungen.
4) Weitere (hinsichtlich der nachfolgenden Besonderheit im zweiten
Spiegelstrich zusätzliche zu der im Hinblick auf die Mindestanforderung
unter Ziff. III. 1.3)2) bereits benannten Referenz) seit dem 31.12.2014
fertiggestellte (Baufertigstellung oder Inbetriebnahme) realisierte
Vorhaben mit zu den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbaren
Planungsleistungen.
Eine Referenz für Planungs- und Überwachungsleistungen der
Objektplanung über Leistungsphasen 2-8 mit einem Baukostenvolumen in
der KG 300 und 400 von mind. 10.000.000,00 EUR brutto für den Neubau
einer Schule oder vergleichbares Bauvorhaben 5 Punkte je Referenz und
maximal 5 Punkte;
Eine zusätzliche Referenz für Planungs- und Überwachungsleistungen
als Generalplaner über Leistungsphasen 2-8 5 Punkte je Referenz und
maximal 5 Punkte;
Eine Referenz für Planungsleistungen mindestens bis zur
Leistungsphase 4 für Gebäude mit besonderen Brandschutzanforderungen
aufgrund von zusammenhängenden Nutzungseinheiten bis zu 400 m^2
Bruttogeschossfläche, z. B, Lernhaus-/Clusterschulen, Großraumbüros
oder vergleichbar.
5 Punkte je Referenz und maximal 5 Punkte;
Eine Referenz für Planungsleistungen mindestens bis zur
Leistungsphase 4 für eine Schule oder andere Bildungseinrichtung für
Kinder oder Jugendliche mit besonderem Raumkonzept, z. B.
Lernhaus-/Clusterschule.
5 Punkte je Referenz und maximal 5 Punkte
Die Angabe von mehr vergleichbaren Referenzen als gefordert führt nicht
zu einer höheren Bewertung.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung:
Beauftragung mit Vertragsabschluss I. Stufe LP 1-2
Optionen:
II. Stufe LP 3,
III. Stufe LP 4-5,
IV. Stufe LP 6-8,
V. Stufe LP 9.
Der Auftraggeber behält sich vor, mehrere oder alle Stufen zeitgleich
zu beauftragen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Der Teilnahmeantrag ist unter Verwendung der auf der Vergabeplattform
Vergabemarktplatz Brandenburg" im Ordner Vom Unternehmen
auszufüllende Unterlagen" bereitgestellten Unterlagen mit den Ziffern
3a-1. bis 3a-8. in der Dokumentenbezeichnung zu erstellen. Die übrigen
bereits bereitgestellten Vergabeunterlagen dienen nur der Information
der Bewerber und sind im Teilnahmewettbewerb weder auszufüllen noch
einzureichen.
Der Teilnahmeantrag kann nach § 53 Abs. 1 VgV nur in Textform nach §
126 b BGB mithilfe elektronischer Mittel gemäß § 10 VgV über die
Vergabeplattform Vergabemarktplatz Brandenburg" abgegeben werden.
Der Ablauf des gesamten zweistufigen Verhandlungsverfahrens mit
Teilnahmewettbewerb und anschließendem Verhandlungsverfahren mit im
Teilnahmewettbewerb ausgewählten Wettbewerbsteilnehmern ist in dem
Dokument 1c Bewerbungsbedingungen" der Vergabeunterlagen ausführlich
beschrieben.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1. Nachweis der Berufszulassung des Bewerbers.
Hierfür hat eine Erklärung an der dafür vorgesehenen Stelle in der
Eigenerklärung (Dokument 3a-2 -Eigenerklärung" der auf der
Vergabeplattform bereitgestellten Vergabeunterlagen) und die
Einreichung eines Auszugs aus dem Berufsregister zu erfolgen.
2. Sofern im Handelsregister eingetragen: Auszug aus dem
Handelsregister.
Hierfür hat eine Erklärung an der dafür vorgesehenen Stelle in der
Eigenerklärung (Dokument 3a-2 -Eigenerklärung" der auf der
Vergabeplattform bereitgestellten Vergabeunterlagen) und die
Einreichung eines Auszugs aus dem Handelsregister zu erfolgen.
3. Abgabe einer vollständig ausgefüllten und unterschriebenen sowie mit
einem Stempel versehenen Eigenerklärung gemäß Dokument 3a-2
Eigenerklärung" (der auf der Vergabeplattform bereitgestellten
Vergabeunterlagen) oder einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung
(EEE) gemäß § 50 VgV bei Bewerbergemeinschaften und Eignungsleihe von
allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft und anderen Unternehmen,
deren Kapazitäten sich der Bewerber zum Nachweis der Leistungsfähigkeit
bedient.
4. Ausgefüllte, unterzeichnete und mit einem Stempel versehene
Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem
Brandenburgischen Vergabegesetz gemäß § 6 Abs. 2 BbgVergG (Dokument
3a-3 Vereinbarung BbgVergG Bewerber" der auf der Vergabeplattform
bereitgestellten Vergabeunterlagen.) -bei Eignungsleihe auch von den
anderen Unternehmen, deren Kapazitäten der Bewerber sich zum Nachweis
der Leistungsfähigkeit bedient.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Nachweis über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung mit
einer Mindestdeckungssumme je Schadensfall in Höhe von 3 000 000 EUR
für Personenschäden und 3 000 000 EUR für Sach- und Vermögensschäden.
Sollte eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer geringeren
Deckungssumme bestehen, ist neben dem Nachweis der bestehenden
Versicherung eine Bestätigung der Versicherung beizufügen, dass im
Auftragsfall die Versicherungssumme wie gefordert erhöht wird. Bei
einer Bewerbergemeinschaft ist der Nachweis von jedem Mitglied zu
führen.
Die Versicherung muss während der gesamten Auftragsdauer
aufrechterhalten werden. Die Versicherungssummen müssen jeweils für
mindestens 2 Haftungsfälle pro Jahr zur Verfügung stehen und auch die
Haftung für etwaige Nachunternehmer umfassen.
Hierfür hat eine Erklärung an der dafür vorgesehenen Stelle in der
Eigenerklärung (Ziff. 3a-2.) und die Einreichung einer
Versicherungsbestätigung über das Bestehen oder den Abschluss einer
entsprechen-den Versicherung im Falle der Auftragserteilung zu
erfolgen.
2. Nachweis über einen jährlichen Gesamtumsatz des Bewerbers in den
Geschäftsjahren 2017-2019 in Höhe von mindestens 1 700 000 EUR netto
und einen jährlichen Umsatz des Bewerbers in den Geschäftsjahren
2017-2019 für selbst erbrachte Planungsleistungen in Höhe von
mindestens 850 000 EUR netto.
Hierfür hat eine Erklärung an der dafür vorgesehenen Stelle in der
Eigenerklärung (Dokument 3a-2 -Eigenerklärung" der auf der
Vergabeplattform bereitgestellten Vergabeunterlagen) und die
Einreichung einer Bestätigung eines vereidigten
Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters, testierter Jahresabschlüsse oder
testierter Gewinn- und Verlustrechnungen zu erfolgen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Sämtliche unter Ziff. III.1.2) aufgeführten Eignungskriterien.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Erklärung, dass beim Bewerber in den Geschäftsjahren 2017-2019
durchschnittlich mindestens 12 Mitarbeiter (inkl. Führungskräfte) tätig
waren, von denen mindestens:
4 Objektplaner für Planungsleistungen für Gebäude und Innenräume;
4 Fachplaner für Planungsleistungen für die technische
Gebäudeausrüstung;
2 Fachplaner für Tragwerksplanungsleistungen;
2 Objektplaner für Frei- und Verkehrsanlagen sind.
Die Zahl der Mitarbeiter ist in der Eigenerklärung (Dokument 3a-2
Eigenerklärung" der auf der Vergabeplattform bereitgestellten
Vergabeunterlagen) einzutragen.
2) Realisierung von mindestens einem Vorhaben mit zu den
ausgeschriebenen Leistungen vergleichbaren Planungsleistungen, das seit
dem 31.12.2014 fertiggestellt wurde.
Vergleichbarkeitsparameter:
Die Erbringung von Planungsleistungen, die folgende Besonderheiten des
hiesigen Vorhabens abbilden:
Planungs- und Überwachungsleistungen der Objektplanung über
Leistungsphasen 2-8 mit einem Baukostenvolumen in der KG 300 und 400
von mind. 8 000 000,00 EUR brutto für den Neubau einer Schule oder
eines Horts oder vergleichbares Bauvorhaben;
Planungs- und Überwachungsleistungen als Generalplaner über
Leistungsphasen 2-8.
Die Referenzen werden in Bezug auf die Besonderheiten des hiesigen
Vorhabens in einer Gesamtschau beurteilt. D. h. die vorstehenden
Besonderheiten können durch dieselbe Referenz, können aber auch durch
mehrere Referenzen belegt werden.
Die Referenzen sind in den dafür bereitgestellten Referenzbogen (Ziff.
3a-5.) einzutragen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Sämtliche unter Ziff. III.1.3) aufgeführten Eignungskriterien.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Bauvorlageberechtigung gemäß § 65 der Brandenburgischen Bauordnung in
der Fassung der Bekanntmachung vom 15.11.2018 (GVBl. 1/18, [Nr. 39]).
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Ausgefüllte und an der entsprechend gekennzeichneten Stelle mit
vollständigem Namen (leserlich) des Erklärenden und Datum versehene
Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem
Brandenburgischen Vergabegesetz gemäß § 6 Abs. 2 BbgVergG (Ziff. 3a-3.
der Vergabeunterlagen):
bei Eignungsleihe auch von den anderen Unternehmen, deren Kapazitäten
der Bewerber sich zum Nachweis der Leistungsfähigkeit bedient (Ziff.
3a-4. der Vergabeunterlagen).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/08/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 11/09/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/01/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXP9Y4YD1BS
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
Telefon: +49 3318661-610
Internet-Adresse:
[10]http://www.mwe.brandenburg.de/sixcms/detail.php/bb1.c.188562.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße gegen Vergabevorschriften sind nach Maßgabe von § 160 Abs. 3
GWB gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Teilt der Auftraggeber mit,
einer Rüge nicht abzuhelfen, kann innerhalb von 15 Kalendertagen ab
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers ein schriftlicher
Nachprüfungsantrag (§ 161 GWB) bei der unter Ziffer VI.4.1) genannten
Nachprüfungsbehörde gestellt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
27/07/2020
References
6. mailto:schulzentrum@wustermark.de?subject=TED
7. http://www.wustermark.de/
8. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y4YD1BS/documents
9. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y4YD1BS
10. http://www.mwe.brandenburg.de/sixcms/detail.php/bb1.c.188562.de
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