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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Weilheim
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 359401-2020 (ID: 2020073009093978346)
Veröffentlicht: 30.07.2020
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  DE-Weilheim: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2020/S 146/2020 359401
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Staatliches Bauamt Weilheim
   Postanschrift: Münchener Straße 39
   Ort: Weilheim
   NUTS-Code: DE21N Weilheim-Schongau
   Postleitzahl: 82362
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]poststelle@stbawm.bayern.de
   Telefon: +49 8819900
   Fax: +49 8819901000
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://my.vergabe.bayern.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabe.bayern.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/1/tenderId/197843
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://my.vergabe.bayern.de
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [11]https://my.vergabe.bayern.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Straßenbau
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Technische Ausrüstung FBT
   Referenznummer der Bekanntmachung: 20S0072
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Staatliches Bauamt Weilheim
   Betriebstechnische Ausstattung Wanktunnel B 2 OU GAP
   82362 Weilheim
   Ort der Maßnahme: Garmisch-Partenkirchen
   Beauftragt werden Leistungen aus den Leistungsbildern der Technischen
   Ausrüstung in den Anlagengruppen 1, 3, 4, 5, 6, 7 und 8 in den
   Leistungsphasen 1 bis 7 gem. §§ 53, 55 HOAI. Leistungen im
   Leistungsbild der Anlagengruppe 7 (Brandbekämpfungsanlage) werden dabei
   optional beauftragt. Zusätzlich werden Besondere Leistungen in Auftrag
   gegeben. Der konkrete Leistungsumfang zu allen Grundleistungen und
   Besonderen Leistungen ist dem beiliegenden Formblatt zum
   Leistungsumfang (VII.11.2.StB) zu entnehmen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 250 000 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21D Garmisch-Partenkirchen
   Hauptort der Ausführung:
   Erfüllungsort für die Leistung des Auftragnehmers ist die Baustelle,
   soweit die Leistungen dort zu erbringen sind, im Übrigen der Sitz des
   Auftraggebers.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   In der Marktgemeinde Garmisch-Partenkirchen treffen die von Westen
   kommende Bundesstraße B 23 und die von Osten kommende Bundesstraße B 2
   aufeinander und führen über die Autobahn A 95 Richtung München.
   Um das Gebiet zu entlasten, wurde bereits mit dem Bau des, auf der B23
   nordwestlich von Garmisch-Partenkirchen gelegenen, Kramertunnels
   begonnen. Als weitere Entlastungsmaßnahme befindet sich nun der ca. 3,5
   km lange Wanktunnel durch das Wankmassiv auf der B2 östlich von
   Garmisch-Partenkirchen in Planung.
   Die Anbindung des Wanktunnels erfolgt im Süden auf der B2 von
   Mittenwald kommend kurz vor der Marktgemeinde Garmisch-Partenkirchen
   mittels Kreisverkehr. Während die bestehende B 2 Richtung Westen weiter
   verläuft, zweigt der Tunnel nach Nordwesten ab und unterquert den Wank.
   Die im September 2018 durchgeführte Verkehrsuntersuchung ergab für das
   Jahr 2035 eine prognostizierte durchschnittliche tägliche
   Verkehrsbelastung von ca. 15 300 Kfz/Tag.
   Die ersten Voruntersuchungen zur Ortsumfahrung Garmisch-Partenkirchen
   wurden bereits 2009 durchgeführt. Im ersten Schritt wurden die
   wesentlichen Ausrüstungselemente als Grundlage für die Planung des
   Bauwerksentwurfes geplant.
   Ziel war damals die Verkehrsfreigabe zu den Olympischen Winterspielen
   2018 in München.
   Die Planung für die Ortsumfahrung Garmisch-Partenkirchen im Zuge der
   Bundesstraße 2 mit dem etwa 3,6 km langen Wanktunnel wird unter der
   Federführung des Staatlichen Bauamts Weilheim erstellt.
   In der ersten Stufe (Leistungsstufe 1) werden nur die Leistungen der
   Leistungsphase 1 und 2 der Planung der Technischen Ausrüstung (HOAI
   2013/Teil 4/Abschnitt 2) beauftragt. Alle weiteren Leistungsphasen
   werden in gesonderten Stufen beauftragt.
   Die aktuell angenommenen Kosten für die Tunnelausstattung belaufen sich
   auf ca. 16,6 Mio. EUR netto.
   Building Information Modelling (BIM):
   Alle relevanten Daten sind digital zu erfassen, zu kombinieren und zu
   vernetzen, so dass die technische Ausrüstung als virtuelles Modell
   geometrisch realisiert ist. Das Modell ist so zu erstellen, dass alle
   relevanten an der Planung Beteiligten die Daten lesen, ergänzen und
   ggf. ändern und anpassen können.
   Die Planung erfolgt anhand der Modelle, sie bilden die Basis aller
   Planungsprozesse. Nicht modellbasierte Planung soll nur dann erfolgen,
   wenn ein Modell sich nicht eignet, die entsprechende Planung zu
   erstellen. Die Modelle sind stets aktuell zu halten. Sie stellen ein
   aktuelles Abbild der Planung dar.
   Hinsichtlich der Beschreibung der Planungsaufgabe, sowie der konkreten
   Anfoderungen an die BIM-Planung wird ausdrücklich die den
   Ausschreibungsunterlagen beiliegende Aufgabenbeschreibung, sowie die
   Auftraggeber Informationsanforderungen (AIA) in Bezug genommen.
   Die Auftraggeber Informationsanforderungen (AIA) sind das zentrale
   Dokument der Planung der betriebstechnischen Ausrüstung in BIM.
   Tunnelbauwerk:
   Der einröhrige Tunnel mit einer Länge von ca. 3,5 km soll im
   Gegenverkehr mit 2 Fahrbahnen befahren werden.
   Die bisherigen Planungen und Untersuchungen sind in dem 2011 erstellten
   Erläuterungsbericht (Bauwerksentwurf, Betriebstechnische Ausrüstung
   Erläuterungsbericht, 1.7.2011 und Variantenuntersuchung
   Lüftungssysteme, 4.3.2011) zur Betriebstechnischen Ausrüstung
   dargestellt. Dieser befindet sich im Anhang zum Dokument
   Aufgabenbeschreibung und ist nicht zwingend Planungsgrundlage, sondern
   dient lediglich zu informativen Zweck.
   Im Rahmen der Leistungsphase 1: Grundlagenermittlung soll auf Basis des
   2011 erstellten Erläuterungsbericht ermittelt werden, welche der
   bisherigen Planungen und Untersuchungen adoptiert, überarbeitet und
   ggfs. neu geplant werden müssen.
   Des Weiteren sollen insgesamt 3 verschiedene Lüftungsvarianten
   untersucht und gegenübergestellt werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 2 000 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2020
   Ende: 30/11/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerung in Abhängigkeit der Dauer des Genehmigungsverfahrens
   (Planfeststellungsverfahren).
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Mindestkriterium
   Spezifischer Mindestumsatz (netto): Durchschnitt der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre beim Leistungsbild Fachplanung
   Technische Ausrüstung, Anlgr. 1, 3, 4, 5, 6, 7 und 8 von mindestens 1
   000 000 EUR Umsatz/Jahr;
   2. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit:
   2.1. Bürokapazität/Personalstärke, im mittel der letzten 3 Jahre:
   Mindestkriterium der Bewerber muss über mindestens 8 Ingenieure im
   Fachplanungsbereich der Technischen Ausrüstung AnlGr. 1, 3, 4, 5, 6, 7
   und 8 verfügen.
   2.2. Referenzportfolio Bewerber (Büro): Technische Ausrüstung bei
   Tunnelbauwerken für Verkehrsanlagen 100 %.
   Die Objektliste soll die wesentlichen, vom Bewerber in den letzten 5
   Jahren (also vom 1.8.2015 bis zum Zeitpunkt der Bekanntmachung)
   erbrachten Leistungen im Hinblick auf technische Ausrüstung bei
   Tunnelbauwerken für Verkehrsanlagen enthalten.
   Hierbei sind nur diejenigen Leistungsphasen anzugeben, die innerhalb
   dieses genannten Zeitraums auch tatsächlich erbracht worden sind.
   Leistungen, die vorher erbracht wurden, oder solche, die bisher nur
   beauftragt sind, aber noch nicht abgeschlossen wurden, dürfen nicht
   angegeben werden.
   Die Referenzen werden in einer Gesamtschau beurteilt und bewertet.
   Der Auftraggeber behält sich vor, Referenzauskünfte einzuholen.
   Die Gesamtschau orientiert sich an der Vergleichbarkeit der Referenzen
   zum vorliegenden Projekt. Eine Referenz wird höher bewertet, wenn alle
   unten aufgelisteten Aspekte zur sehr guten Vergleichbarkeit kumulativ
   vorliegen. Die Maximalpunktzahl erreicht derjenige Bewerber, der 3 oder
   mehr Referenzen nachweisen kann, bei welchen alle Wertungskriterien
   erfüllt sind. Sollte kein Bewerber die Referenzkriterien vollständig
   nachweisen können, erhält derjenige Bewerber die Höchstpunktzahl,
   dessen Portfolio in der Gesamtschau am besten ist. Es können daher auch
   Projekte eingereicht werden, die die vorgegebenen Kriterien nicht
   vollständig in sich vereinen. Diese werden im Rahmen der oben
   dargestellten Gesamtschau bewertet, dann hingegen etwas abgeschwächter.
   Die Vergleichbarkeit der Referenzen im Rahmen der Gesamtschau wird
   anhand folgender Kriterien beurteilt:
    Anzahl der Referenzen;
    Alter der Referenzen: Referenzen aus dem Zeitraum der letzten 3 Jahre
   (vom 1.8.2017 bis zum Zeitpunkt der Bekanntmachung) erhalten im Rahmen
   der Gesamtschau ein höheres Gewicht. Referenzen aus dem Zeitraum
   1.8.2015 bis 31.7.2017 werden im Vergleich abgeschwächter bewertet;
    Vergleichbarkeit im Hinblick auf die Aufgabenstellung:
   Technische Ausrüstung in den Anlagengruppen 1, 3, 4, 5, 6, 7 und 8 in,
    nach 2004/54/EG und deutschem Standard (RABT/EABT) gebauten Tunneln
   (sehr gut vergleichbar);
    nach 2004/54/EG gebauten Tunneln (gut vergleichbar).
    Vergleichbarkeit im Hinblick auf die erbrachten Leistungen (Angabe in
   Prozentpunkten) in den Leistungsphasen 2-7 des Leistungsbildes
   Fachplanung technische Ausrüstung der Anlagengruppen 1, 3, 4, 5, 6, 7
   und 8 (sehr gut vergleichbar, wenn je Anlagengruppe insgesamt mind. 90
   Prozent der Leistungen nach der jeweils geltenden HOAI erbracht worden
   sind).
    Vergleichbarkeit im Hinblick auf die Größenordnung: Das vorstehende
   Projekt weist anrechenbare Kosten von ca. 16,6 Mio. EUR netto aus. Die
   Referenzen sollten daher jedenfalls anrechenbare Kosten in einer
   Größenordnung von 12 Mio. EUR netto oder mehr aufweisen, um sehr gut
   vergleichbar zu sein. Mit anrechenbaren Kosten ab 10 Mio. EUR netto
   wird eine gute Vergleichbarkeit erreicht.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung der Leistungen:
    Stufe 1: Leistungsphasen 1 und 2 (Technische Ausrüstung AnlGr. 1, 3,
   4, 5, 6, 7 u. 8);
    Stufe 2: Leistungsphase 3 (Technische Ausrüstung AnlGr. 1, 3, 4, 5,
   6, 7 u. 8);
    Stufe 3: Leistungsphase 4 (Technische Ausrüstung AnlGr. 1, 3, 4, 5,
   6, 7 u. 8);
    Stufe 4: Leistungsphase 5 (Technische Ausrüstung AnlGr. 1, 3, 4, 5,
   6, 7 u. 8);
    Stufe 5: Leistungsphase 6 (Technische Ausrüstung AnlGr. 1, 3, 4, 5,
   6, 7 u. 8);
    Stufe 6: Leistungsphase 7 (Technische Ausrüstung AnlGr. 1, 3, 4, 5,
   6, 7 u. 8).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Direkter Link zu den Auftragsunterlagen  siehe Link
   [12]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
   d/platformId/1/tenderId/197843
   Die Eignungskriterien sind im Bewerberbogen (Unterlage III.6)
   aufgelistet.
   Ist der Bewerber eine juristische Person, ist dieser nur dann
   teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung des Bewerbers zu III.2.1
   nachgewiesen wird, dass der verantwortliche Berufsangehörige die an die
   natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt. Bewerber oder
   verantwortliche Berufsangehörige juristischer Personen, die die
   entsprechende Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen
   Mitgliedsstaates der europäischen Union oder eines Vertragsstaates des
   Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die
   fachlichen Voraussetzungen dann:
   a) Wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik
   Deutschland niedergelassen haben und berechtigt sind, die deutschen
   Berufsbezeichnungen nach den einschlägigen deutschen Fachgesetzen
   aufgrund einer Gleichstellung mit nach der Richtlinie 2005/36/EG
   (geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU) zu tragen oder
   b) Wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre
   Dienstleistungserbringung nach Richtlinie 2005/36/EG angezeigt haben.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen.
   Die Eignungskriterien sind im Bewerberbogen (Unterlage III.6)
   aufgelistet. Ergänzend wird das Dokument Matrix Stufe 1 zu III.6 in
   Bezug genommen.
   Ergänzend zu 4.2.2 des Bewerberbogens:
   Es ist der (spezifische") Jahresumsatz des Unternehmens im
   Leistungsbild Fachplanung Technische Ausrüstung in den Anlagengruppen
   1, 3, 4, 5, 6, 7 und 8 in den letzten 3 Geschäftsjahren in Euro netto
   anzugeben.
   Es wird ein Mindestumsatz von 1 000 000 EUR gefordert.
   Ergänzend zu 4.2.5 des Bewerberbogens:
   Es ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für
   Personenschäden von 3 000 000 EUR und Deckungssummen für sonstige
   Schäden von 5 000 000 EUR bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU oder
   eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen
   Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens vor
   Vertragsschluss abzuschließen und nachzuweisen. Die
   Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragszeit
   unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu gewährleisten, dass zur
   Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der
   genannten Deckungssummen besteht. In jedem Fall ist der Nachweis zu
   erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung pro
   Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der Deckungssumme beträgt.
   Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des
   Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss
   der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im
   Auftragsfall zusichert. Bei Versicherungsverträgen mit
   Pauschaldeckungen (also ohne Unterscheidung nach Sach- und
   Personenschäden) ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens
   erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall
   nebeneinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestumsatz von 1 000 000 EUR netto im Leistungsbild Fachplanung
   Technische Ausrüstung in den Anlagengruppen 1, 3, 4, 5, 6, 7 und 8 in
   den letzten 3 Geschäftsjahren.
   Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für Personenschäden
   von 3.000.000 EUR und Deckungssummen für sonstige Schäden von 5 000 000
   EUR.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen:
   Die Eignungskriterien sind im Bewerberbogen (Unterlage III.6)
   aufgelistet. Ergänzend wird das Dokument Matrix Stufe 1 zu III.6 in
   Bezug genommen.
   Ergänzend zu 4.3.1 des Bewerberbogens:
   Es sind geeignete Referenzen über vom Bewerber in den letzten 5 Jahren
   erbrachten Dienstleistungen aufzulisten.
   Die Auflistung ist auf Projekte zu beschränken, deren Planungs- oder
   Beratungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Planungs- oder
   Beratungsleistung vergleichbar sind.
   Die Vergleichbarkeit der Referenzen im Rahmen der Gesamtschau wird
   anhand folgender Kriterien beurteilt:
    Anzahl der Referenzen;
    Alter der Referenzen: Referenzen aus dem Zeitraum der letzten 3 Jahre
   (vom 1.8.2017 bis zum Zeitpunkt der Bekanntmachung) erhalten im Rahmen
   der Gesamtschau ein höheres Gewicht. Referenzen aus dem Zeitraum
   1.8.2015 bis 31.7.2017 werden im Vergleich abgeschwächter bewertet;
    Vergleichbarkeit im Hinblick auf die Aufgabenstellung:
   Technische Ausrüstung in den Anlagengruppen 1, 3, 4, 5, 6, 7 und 8 in,
    nach 2004/54/EG und deutschem Standard (RABT/EABT) gebauten
   Tunnesehr gut vergleichbar);
    nach 2004/54/EG gebauten Tunnegut vergleichbar).
    Vergleichbarkeit im Hinblick auf die erbrachten Leistungen (Angabe in
   Prozentpunkten) in den Leistungsphasen 2-7 des Leistungsbildes
   Fachplanung technische Ausrüstung der Anlagengruppen 1, 3, 4, 5, 6, 7
   und 8 (sehr gut vergleichbar, wenn je Anlagengruppe insgesamt mind. 90
   Prozent der Leistungen nach der jeweils geltenden HOAI erbracht worden
   sind.).
    Vergleichbarkeit im Hinblick auf die Größenordnung: Das vorstehende
   Projekt weist anrechenbare Kosten von ca. 16,6 Mio. EUR netto aus. Die
   Referenzen sollten daher jedenfalls anrechenbare Kosten in einer
   Größenordnung von 12 Mio. EUR netto oder mehr aufweisen, um sehr gut
   vergleichbar zu sein. Mit anrechenbaren Kosten ab 10 Mio. EUR netto
   wird eine gute Vergleichbarkeit erreicht.
   Ergänzend zu 4.3.2 des Bewerberbogens:
   Es ist die Anzahl der technischen Fachkräfte oder technischen Stellen
   anzugeben, auf die das Unternehmen im Rahmen der Leistungserbringung
   zurückgreifen kann.
   Es wird eine Mindestanzahl von 8 Ingenieuren im Fachplanungsbereich der
   Technischen Ausrüstung der Anlagengruppen 1, 3, 4, 5, 6, 7 und 8
   gefordert.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestkriterium:
   Der Bewerber muss über mindestens 8 Ingenieure im Fachplanungsbereich
   der Technischen Ausrüstung der Anlagengruppen. 1, 3, 4, 5, 6, 7 und 8
   verfügen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Auftrags-/Vergabeunterlagen:
   [13]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
   d/platformId/1/tenderId/197843
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 07/09/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 21/09/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Bewerber hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
   vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den
   Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten 2 Jahren:
    gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder
    gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder
    gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr
   als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
   einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden ist.
   Der Teilnahmeantrag besteht aus dem Bewerberbogen (Unterlage III.6) und
   Nachweisen; sämtliche Vergabe-/Auftragsunterlagen sind auf der
   Vergabeplattform ([14]www.vergabe.bayern.de bzw. iTWO tender)
   eingestellt.
   Der Bewerberbogen und die anderen einzureichenden, bearbeitbaren
   Formulare sind auf den eigenen Rechner herunterzuladen, dort lokal
   auszufüllen und zu speichern.
   Teilnahmeanträge können ausschließlich von registrierten Bewerbern über
   die Vergabeplattform ([15]www.vergabe.bayern.de bzw. iTWO tender) in
   Textform eingereicht werden. Die ausgefüllten und lokal gespeicherten
   Unterlagen sind als Teil des Teilnahmeantrags auf die Plattform
   hochzuladen.
   Bei elektronischer Angebotsübermittlung in Textform muss der Bieter,
   der die Erklärung abgibt, erkennbar sein.
   Eine gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene oder
   qualifizierte Signatur sind für den Teilnahmeantrag nicht erforderlich.
   Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die
   Vergabeplattform. Dabei ist das Tool Frage stellen bzw.
   Fragen_Antworten zu verwenden.
   Nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. schriftliche (in
   Papierform eingereichte) oder formlose Anträge werden im weiteren
   Verfahren nicht berücksichtigt.
   Beschreibungen zur Vorgehensweise bei Teilnahmewettbewerben auf der
   Vergabeplattform ([16]www.vergabe.bayern.de bzw. iTWO tender) unter:
   [17]http://meinauftrag.rib.de/hilfe/index.html?teilnahmewettbewerbe.htm
   l
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern, Regierung von
   Oberbayern
   Ort: München
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der
   Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
   vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
   Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
   hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
   der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn
   mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Staatliches Bauamt Weilheim
   Postanschrift: Münchener Straße 39
   Ort: Weilheim
   Postleitzahl: 82362
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 8819900
   Fax: +49 8819901000
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   28/07/2020
References
   6. mailto:poststelle@stbawm.bayern.de?subject=TED
   7. https://my.vergabe.bayern.de/
   8. https://my.vergabe.bayern.de/
   9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/197843
  10. https://my.vergabe.bayern.de/
  11. https://my.vergabe.bayern.de/
  12. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/197843
  13. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/197843
  14. http://www.vergabe.bayern.de/
  15. http://www.vergabe.bayern.de/
  16. http://www.vergabe.bayern.de/
  17. http://meinauftrag.rib.de/hilfe/index.html?teilnahmewettbewerbe.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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