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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Weilheim
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 359401-2020 (ID: 2020073009093978346)
Veröffentlicht: 30.07.2020
*
DE-Weilheim: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2020/S 146/2020 359401
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Staatliches Bauamt Weilheim
Postanschrift: Münchener Straße 39
Ort: Weilheim
NUTS-Code: DE21N Weilheim-Schongau
Postleitzahl: 82362
Land: Deutschland
E-Mail: [6]poststelle@stbawm.bayern.de
Telefon: +49 8819900
Fax: +49 8819901000
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://my.vergabe.bayern.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabe.bayern.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/1/tenderId/197843
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://my.vergabe.bayern.de
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [11]https://my.vergabe.bayern.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Straßenbau
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Technische Ausrüstung FBT
Referenznummer der Bekanntmachung: 20S0072
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Staatliches Bauamt Weilheim
Betriebstechnische Ausstattung Wanktunnel B 2 OU GAP
82362 Weilheim
Ort der Maßnahme: Garmisch-Partenkirchen
Beauftragt werden Leistungen aus den Leistungsbildern der Technischen
Ausrüstung in den Anlagengruppen 1, 3, 4, 5, 6, 7 und 8 in den
Leistungsphasen 1 bis 7 gem. §§ 53, 55 HOAI. Leistungen im
Leistungsbild der Anlagengruppe 7 (Brandbekämpfungsanlage) werden dabei
optional beauftragt. Zusätzlich werden Besondere Leistungen in Auftrag
gegeben. Der konkrete Leistungsumfang zu allen Grundleistungen und
Besonderen Leistungen ist dem beiliegenden Formblatt zum
Leistungsumfang (VII.11.2.StB) zu entnehmen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 250 000 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21D Garmisch-Partenkirchen
Hauptort der Ausführung:
Erfüllungsort für die Leistung des Auftragnehmers ist die Baustelle,
soweit die Leistungen dort zu erbringen sind, im Übrigen der Sitz des
Auftraggebers.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
In der Marktgemeinde Garmisch-Partenkirchen treffen die von Westen
kommende Bundesstraße B 23 und die von Osten kommende Bundesstraße B 2
aufeinander und führen über die Autobahn A 95 Richtung München.
Um das Gebiet zu entlasten, wurde bereits mit dem Bau des, auf der B23
nordwestlich von Garmisch-Partenkirchen gelegenen, Kramertunnels
begonnen. Als weitere Entlastungsmaßnahme befindet sich nun der ca. 3,5
km lange Wanktunnel durch das Wankmassiv auf der B2 östlich von
Garmisch-Partenkirchen in Planung.
Die Anbindung des Wanktunnels erfolgt im Süden auf der B2 von
Mittenwald kommend kurz vor der Marktgemeinde Garmisch-Partenkirchen
mittels Kreisverkehr. Während die bestehende B 2 Richtung Westen weiter
verläuft, zweigt der Tunnel nach Nordwesten ab und unterquert den Wank.
Die im September 2018 durchgeführte Verkehrsuntersuchung ergab für das
Jahr 2035 eine prognostizierte durchschnittliche tägliche
Verkehrsbelastung von ca. 15 300 Kfz/Tag.
Die ersten Voruntersuchungen zur Ortsumfahrung Garmisch-Partenkirchen
wurden bereits 2009 durchgeführt. Im ersten Schritt wurden die
wesentlichen Ausrüstungselemente als Grundlage für die Planung des
Bauwerksentwurfes geplant.
Ziel war damals die Verkehrsfreigabe zu den Olympischen Winterspielen
2018 in München.
Die Planung für die Ortsumfahrung Garmisch-Partenkirchen im Zuge der
Bundesstraße 2 mit dem etwa 3,6 km langen Wanktunnel wird unter der
Federführung des Staatlichen Bauamts Weilheim erstellt.
In der ersten Stufe (Leistungsstufe 1) werden nur die Leistungen der
Leistungsphase 1 und 2 der Planung der Technischen Ausrüstung (HOAI
2013/Teil 4/Abschnitt 2) beauftragt. Alle weiteren Leistungsphasen
werden in gesonderten Stufen beauftragt.
Die aktuell angenommenen Kosten für die Tunnelausstattung belaufen sich
auf ca. 16,6 Mio. EUR netto.
Building Information Modelling (BIM):
Alle relevanten Daten sind digital zu erfassen, zu kombinieren und zu
vernetzen, so dass die technische Ausrüstung als virtuelles Modell
geometrisch realisiert ist. Das Modell ist so zu erstellen, dass alle
relevanten an der Planung Beteiligten die Daten lesen, ergänzen und
ggf. ändern und anpassen können.
Die Planung erfolgt anhand der Modelle, sie bilden die Basis aller
Planungsprozesse. Nicht modellbasierte Planung soll nur dann erfolgen,
wenn ein Modell sich nicht eignet, die entsprechende Planung zu
erstellen. Die Modelle sind stets aktuell zu halten. Sie stellen ein
aktuelles Abbild der Planung dar.
Hinsichtlich der Beschreibung der Planungsaufgabe, sowie der konkreten
Anfoderungen an die BIM-Planung wird ausdrücklich die den
Ausschreibungsunterlagen beiliegende Aufgabenbeschreibung, sowie die
Auftraggeber Informationsanforderungen (AIA) in Bezug genommen.
Die Auftraggeber Informationsanforderungen (AIA) sind das zentrale
Dokument der Planung der betriebstechnischen Ausrüstung in BIM.
Tunnelbauwerk:
Der einröhrige Tunnel mit einer Länge von ca. 3,5 km soll im
Gegenverkehr mit 2 Fahrbahnen befahren werden.
Die bisherigen Planungen und Untersuchungen sind in dem 2011 erstellten
Erläuterungsbericht (Bauwerksentwurf, Betriebstechnische Ausrüstung
Erläuterungsbericht, 1.7.2011 und Variantenuntersuchung
Lüftungssysteme, 4.3.2011) zur Betriebstechnischen Ausrüstung
dargestellt. Dieser befindet sich im Anhang zum Dokument
Aufgabenbeschreibung und ist nicht zwingend Planungsgrundlage, sondern
dient lediglich zu informativen Zweck.
Im Rahmen der Leistungsphase 1: Grundlagenermittlung soll auf Basis des
2011 erstellten Erläuterungsbericht ermittelt werden, welche der
bisherigen Planungen und Untersuchungen adoptiert, überarbeitet und
ggfs. neu geplant werden müssen.
Des Weiteren sollen insgesamt 3 verschiedene Lüftungsvarianten
untersucht und gegenübergestellt werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 2 000 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2020
Ende: 30/11/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerung in Abhängigkeit der Dauer des Genehmigungsverfahrens
(Planfeststellungsverfahren).
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
1. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Mindestkriterium
Spezifischer Mindestumsatz (netto): Durchschnitt der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre beim Leistungsbild Fachplanung
Technische Ausrüstung, Anlgr. 1, 3, 4, 5, 6, 7 und 8 von mindestens 1
000 000 EUR Umsatz/Jahr;
2. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit:
2.1. Bürokapazität/Personalstärke, im mittel der letzten 3 Jahre:
Mindestkriterium der Bewerber muss über mindestens 8 Ingenieure im
Fachplanungsbereich der Technischen Ausrüstung AnlGr. 1, 3, 4, 5, 6, 7
und 8 verfügen.
2.2. Referenzportfolio Bewerber (Büro): Technische Ausrüstung bei
Tunnelbauwerken für Verkehrsanlagen 100 %.
Die Objektliste soll die wesentlichen, vom Bewerber in den letzten 5
Jahren (also vom 1.8.2015 bis zum Zeitpunkt der Bekanntmachung)
erbrachten Leistungen im Hinblick auf technische Ausrüstung bei
Tunnelbauwerken für Verkehrsanlagen enthalten.
Hierbei sind nur diejenigen Leistungsphasen anzugeben, die innerhalb
dieses genannten Zeitraums auch tatsächlich erbracht worden sind.
Leistungen, die vorher erbracht wurden, oder solche, die bisher nur
beauftragt sind, aber noch nicht abgeschlossen wurden, dürfen nicht
angegeben werden.
Die Referenzen werden in einer Gesamtschau beurteilt und bewertet.
Der Auftraggeber behält sich vor, Referenzauskünfte einzuholen.
Die Gesamtschau orientiert sich an der Vergleichbarkeit der Referenzen
zum vorliegenden Projekt. Eine Referenz wird höher bewertet, wenn alle
unten aufgelisteten Aspekte zur sehr guten Vergleichbarkeit kumulativ
vorliegen. Die Maximalpunktzahl erreicht derjenige Bewerber, der 3 oder
mehr Referenzen nachweisen kann, bei welchen alle Wertungskriterien
erfüllt sind. Sollte kein Bewerber die Referenzkriterien vollständig
nachweisen können, erhält derjenige Bewerber die Höchstpunktzahl,
dessen Portfolio in der Gesamtschau am besten ist. Es können daher auch
Projekte eingereicht werden, die die vorgegebenen Kriterien nicht
vollständig in sich vereinen. Diese werden im Rahmen der oben
dargestellten Gesamtschau bewertet, dann hingegen etwas abgeschwächter.
Die Vergleichbarkeit der Referenzen im Rahmen der Gesamtschau wird
anhand folgender Kriterien beurteilt:
Anzahl der Referenzen;
Alter der Referenzen: Referenzen aus dem Zeitraum der letzten 3 Jahre
(vom 1.8.2017 bis zum Zeitpunkt der Bekanntmachung) erhalten im Rahmen
der Gesamtschau ein höheres Gewicht. Referenzen aus dem Zeitraum
1.8.2015 bis 31.7.2017 werden im Vergleich abgeschwächter bewertet;
Vergleichbarkeit im Hinblick auf die Aufgabenstellung:
Technische Ausrüstung in den Anlagengruppen 1, 3, 4, 5, 6, 7 und 8 in,
nach 2004/54/EG und deutschem Standard (RABT/EABT) gebauten Tunneln
(sehr gut vergleichbar);
nach 2004/54/EG gebauten Tunneln (gut vergleichbar).
Vergleichbarkeit im Hinblick auf die erbrachten Leistungen (Angabe in
Prozentpunkten) in den Leistungsphasen 2-7 des Leistungsbildes
Fachplanung technische Ausrüstung der Anlagengruppen 1, 3, 4, 5, 6, 7
und 8 (sehr gut vergleichbar, wenn je Anlagengruppe insgesamt mind. 90
Prozent der Leistungen nach der jeweils geltenden HOAI erbracht worden
sind).
Vergleichbarkeit im Hinblick auf die Größenordnung: Das vorstehende
Projekt weist anrechenbare Kosten von ca. 16,6 Mio. EUR netto aus. Die
Referenzen sollten daher jedenfalls anrechenbare Kosten in einer
Größenordnung von 12 Mio. EUR netto oder mehr aufweisen, um sehr gut
vergleichbar zu sein. Mit anrechenbaren Kosten ab 10 Mio. EUR netto
wird eine gute Vergleichbarkeit erreicht.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Stufenweise Beauftragung der Leistungen:
Stufe 1: Leistungsphasen 1 und 2 (Technische Ausrüstung AnlGr. 1, 3,
4, 5, 6, 7 u. 8);
Stufe 2: Leistungsphase 3 (Technische Ausrüstung AnlGr. 1, 3, 4, 5,
6, 7 u. 8);
Stufe 3: Leistungsphase 4 (Technische Ausrüstung AnlGr. 1, 3, 4, 5,
6, 7 u. 8);
Stufe 4: Leistungsphase 5 (Technische Ausrüstung AnlGr. 1, 3, 4, 5,
6, 7 u. 8);
Stufe 5: Leistungsphase 6 (Technische Ausrüstung AnlGr. 1, 3, 4, 5,
6, 7 u. 8);
Stufe 6: Leistungsphase 7 (Technische Ausrüstung AnlGr. 1, 3, 4, 5,
6, 7 u. 8).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Direkter Link zu den Auftragsunterlagen siehe Link
[12]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
d/platformId/1/tenderId/197843
Die Eignungskriterien sind im Bewerberbogen (Unterlage III.6)
aufgelistet.
Ist der Bewerber eine juristische Person, ist dieser nur dann
teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung des Bewerbers zu III.2.1
nachgewiesen wird, dass der verantwortliche Berufsangehörige die an die
natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt. Bewerber oder
verantwortliche Berufsangehörige juristischer Personen, die die
entsprechende Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen
Mitgliedsstaates der europäischen Union oder eines Vertragsstaates des
Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die
fachlichen Voraussetzungen dann:
a) Wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik
Deutschland niedergelassen haben und berechtigt sind, die deutschen
Berufsbezeichnungen nach den einschlägigen deutschen Fachgesetzen
aufgrund einer Gleichstellung mit nach der Richtlinie 2005/36/EG
(geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU) zu tragen oder
b) Wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre
Dienstleistungserbringung nach Richtlinie 2005/36/EG angezeigt haben.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen.
Die Eignungskriterien sind im Bewerberbogen (Unterlage III.6)
aufgelistet. Ergänzend wird das Dokument Matrix Stufe 1 zu III.6 in
Bezug genommen.
Ergänzend zu 4.2.2 des Bewerberbogens:
Es ist der (spezifische") Jahresumsatz des Unternehmens im
Leistungsbild Fachplanung Technische Ausrüstung in den Anlagengruppen
1, 3, 4, 5, 6, 7 und 8 in den letzten 3 Geschäftsjahren in Euro netto
anzugeben.
Es wird ein Mindestumsatz von 1 000 000 EUR gefordert.
Ergänzend zu 4.2.5 des Bewerberbogens:
Es ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für
Personenschäden von 3 000 000 EUR und Deckungssummen für sonstige
Schäden von 5 000 000 EUR bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU oder
eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen
Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens vor
Vertragsschluss abzuschließen und nachzuweisen. Die
Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragszeit
unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu gewährleisten, dass zur
Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der
genannten Deckungssummen besteht. In jedem Fall ist der Nachweis zu
erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung pro
Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der Deckungssumme beträgt.
Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des
Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss
der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im
Auftragsfall zusichert. Bei Versicherungsverträgen mit
Pauschaldeckungen (also ohne Unterscheidung nach Sach- und
Personenschäden) ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens
erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall
nebeneinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindestumsatz von 1 000 000 EUR netto im Leistungsbild Fachplanung
Technische Ausrüstung in den Anlagengruppen 1, 3, 4, 5, 6, 7 und 8 in
den letzten 3 Geschäftsjahren.
Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für Personenschäden
von 3.000.000 EUR und Deckungssummen für sonstige Schäden von 5 000 000
EUR.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen:
Die Eignungskriterien sind im Bewerberbogen (Unterlage III.6)
aufgelistet. Ergänzend wird das Dokument Matrix Stufe 1 zu III.6 in
Bezug genommen.
Ergänzend zu 4.3.1 des Bewerberbogens:
Es sind geeignete Referenzen über vom Bewerber in den letzten 5 Jahren
erbrachten Dienstleistungen aufzulisten.
Die Auflistung ist auf Projekte zu beschränken, deren Planungs- oder
Beratungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Planungs- oder
Beratungsleistung vergleichbar sind.
Die Vergleichbarkeit der Referenzen im Rahmen der Gesamtschau wird
anhand folgender Kriterien beurteilt:
Anzahl der Referenzen;
Alter der Referenzen: Referenzen aus dem Zeitraum der letzten 3 Jahre
(vom 1.8.2017 bis zum Zeitpunkt der Bekanntmachung) erhalten im Rahmen
der Gesamtschau ein höheres Gewicht. Referenzen aus dem Zeitraum
1.8.2015 bis 31.7.2017 werden im Vergleich abgeschwächter bewertet;
Vergleichbarkeit im Hinblick auf die Aufgabenstellung:
Technische Ausrüstung in den Anlagengruppen 1, 3, 4, 5, 6, 7 und 8 in,
nach 2004/54/EG und deutschem Standard (RABT/EABT) gebauten
Tunnesehr gut vergleichbar);
nach 2004/54/EG gebauten Tunnegut vergleichbar).
Vergleichbarkeit im Hinblick auf die erbrachten Leistungen (Angabe in
Prozentpunkten) in den Leistungsphasen 2-7 des Leistungsbildes
Fachplanung technische Ausrüstung der Anlagengruppen 1, 3, 4, 5, 6, 7
und 8 (sehr gut vergleichbar, wenn je Anlagengruppe insgesamt mind. 90
Prozent der Leistungen nach der jeweils geltenden HOAI erbracht worden
sind.).
Vergleichbarkeit im Hinblick auf die Größenordnung: Das vorstehende
Projekt weist anrechenbare Kosten von ca. 16,6 Mio. EUR netto aus. Die
Referenzen sollten daher jedenfalls anrechenbare Kosten in einer
Größenordnung von 12 Mio. EUR netto oder mehr aufweisen, um sehr gut
vergleichbar zu sein. Mit anrechenbaren Kosten ab 10 Mio. EUR netto
wird eine gute Vergleichbarkeit erreicht.
Ergänzend zu 4.3.2 des Bewerberbogens:
Es ist die Anzahl der technischen Fachkräfte oder technischen Stellen
anzugeben, auf die das Unternehmen im Rahmen der Leistungserbringung
zurückgreifen kann.
Es wird eine Mindestanzahl von 8 Ingenieuren im Fachplanungsbereich der
Technischen Ausrüstung der Anlagengruppen 1, 3, 4, 5, 6, 7 und 8
gefordert.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindestkriterium:
Der Bewerber muss über mindestens 8 Ingenieure im Fachplanungsbereich
der Technischen Ausrüstung der Anlagengruppen. 1, 3, 4, 5, 6, 7 und 8
verfügen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe Auftrags-/Vergabeunterlagen:
[13]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
d/platformId/1/tenderId/197843
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/09/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 21/09/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Der Bewerber hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den
Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten 2 Jahren:
gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder
gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder
gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr
als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden ist.
Der Teilnahmeantrag besteht aus dem Bewerberbogen (Unterlage III.6) und
Nachweisen; sämtliche Vergabe-/Auftragsunterlagen sind auf der
Vergabeplattform ([14]www.vergabe.bayern.de bzw. iTWO tender)
eingestellt.
Der Bewerberbogen und die anderen einzureichenden, bearbeitbaren
Formulare sind auf den eigenen Rechner herunterzuladen, dort lokal
auszufüllen und zu speichern.
Teilnahmeanträge können ausschließlich von registrierten Bewerbern über
die Vergabeplattform ([15]www.vergabe.bayern.de bzw. iTWO tender) in
Textform eingereicht werden. Die ausgefüllten und lokal gespeicherten
Unterlagen sind als Teil des Teilnahmeantrags auf die Plattform
hochzuladen.
Bei elektronischer Angebotsübermittlung in Textform muss der Bieter,
der die Erklärung abgibt, erkennbar sein.
Eine gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene oder
qualifizierte Signatur sind für den Teilnahmeantrag nicht erforderlich.
Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die
Vergabeplattform. Dabei ist das Tool Frage stellen bzw.
Fragen_Antworten zu verwenden.
Nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. schriftliche (in
Papierform eingereichte) oder formlose Anträge werden im weiteren
Verfahren nicht berücksichtigt.
Beschreibungen zur Vorgehensweise bei Teilnahmewettbewerben auf der
Vergabeplattform ([16]www.vergabe.bayern.de bzw. iTWO tender) unter:
[17]http://meinauftrag.rib.de/hilfe/index.html?teilnahmewettbewerbe.htm
l
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern, Regierung von
Oberbayern
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Staatliches Bauamt Weilheim
Postanschrift: Münchener Straße 39
Ort: Weilheim
Postleitzahl: 82362
Land: Deutschland
Telefon: +49 8819900
Fax: +49 8819901000
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
28/07/2020
References
6. mailto:poststelle@stbawm.bayern.de?subject=TED
7. https://my.vergabe.bayern.de/
8. https://my.vergabe.bayern.de/
9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/197843
10. https://my.vergabe.bayern.de/
11. https://my.vergabe.bayern.de/
12. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/197843
13. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/197843
14. http://www.vergabe.bayern.de/
15. http://www.vergabe.bayern.de/
16. http://www.vergabe.bayern.de/
17. http://meinauftrag.rib.de/hilfe/index.html?teilnahmewettbewerbe.html
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