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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Düsseldorf
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 359391-2020 (ID: 2020073009093778338)
Veröffentlicht: 30.07.2020
*
  DE-Düsseldorf: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2020/S 146/2020 359391
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Düsseldorf, Der
   Oberbürgermeister, Rechtsamt
   Postanschrift: Willi-Becker-Allee 10
   Ort: Düsseldorf
   NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 40227
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Fr. Knollmann
   E-Mail: [6]lea.knollmann@duesseldorf.de
   Telefon: +49 211-8993915
   Fax: +49 211-8929443
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://vergabe.duesseldorf.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabe.duesseldorf.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?f
   unction=_Details&TenderOID=54321-Tender-1737b54aed2-52d39f210b74
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://vergabe.duesseldorf.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Elektroplanung Gymnasium Heinzelmännchenweg
   Referenznummer der Bekanntmachung: DUS-2020-0494
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Elektroplanung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und
   elektrotechnische Gebäudeanlagen
   71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Düsseldorf
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadt Düsseldorf beabsichtigt den Neubau eines Gymnasiums auf dem
   Grundstück am Heinzelmännchenweg. Durch den Neubau sind rund 6.200 qm
   NF schulische Flächen zu schaffen und rund 2 600 qm NF Sportfläche zu
   errichten. Das Schulgrundstück umfasst ca. 13 700 qm. Gegenstand des zu
   vergebenden Auftrags sind die notwendigen Leistungen der Technischen
   Ausrüstung (ELT) i.S. der Anlage 15.1 zu § 55 HOAI der LPH 1-9 in den
   Anlagengruppen gem. § 53 Abs. 2 Nr. 4 (Starkstromanlagen), Nr. 5
   (Fernmelde- und informationstechnische Anlagen) und Nr. 6
   (Förderanlagen).
   Weitere Informationen finden Sie im bereitgestellten ergänzenden
   Projektexposé im elekrtronischen Projektraum.
   Hinweis: Bei der unter Laufzeit des Vertrags angegebenen Laufzeit
   handelt es sich nicht um eine verbindliche Angabe. Maßgeblich sind die
   Vergabeunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 72
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Unter den Bewerbern, welche die Mindestanforderungen an die Eignung
   erfüllen, erfolgt die Auswahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe
   aufgefordert werden, allein anhand entsprechender Referenzen
   nachgewiesenen Erfahrungen mit möglichst vergleichbaren
   Aufgabenstellungen. Ein Austausch benannter Referenzen ist nicht
   möglich. Eine detaillierte Wertungsmatrix ist in den frei zugänglichen
   Vergabeunterlagen enthalten.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Beauftragung der Fachplanungsleistungen erfolgt stufenweise. Ein
   Anspruch des Auftragnehmers auf Beauftragung der einzelnen
   Leistungsstufen besteht nicht.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bewerber/jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat mit dem
   Teilnahmeantrag im Rahmen eines vom Auftraggeber vorgegebenen
   Bewerberbogens eine allgemeine Unternehmensdarstellung/Firmenprofil
   einzureichen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Angaben zum Netto-Umsatz in den letzten 3 Kalenderjahren (2017, 2018,
   2019) mit Fachplanungsleistungen;
    Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen i. H.
   v. mindestens 5 000 000 EUR für Personenschäden, mindestens 5 000 000
   EUR für Sachschäden- und Vermögensschäden, zweifach maximiert pro Jahr
   durch Vorlage einer Fremdbescheinigung des Versicherungsgebers
   (möglichst nicht älter als 3 Monate, Kopie ausreichend) oder
   Bereitschaftserklärung eines Versicherungsgebers, im Auftragsfall eine
   entsprechende Versicherung abzuschließen (Kopie ausreichend).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1: Der Netto-Umsatz mit TGA-Fachplanungsleistungen des
   Bewerbers/sämtlicher Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft in der Summe
   muss im Zeitraum der letzten 3 Jahre (2017-2019) jeweils mindestens 400
   000 EUR pro Jahr betragen haben.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bewerber/jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat zur
   Beurteilung der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit mit dem
   Teilnahmeantrag im Rahmen eines vom Auftraggeber vorgegebenen
   Bewerberbogens (siehe hierzu unter Ziff. VI.3)) folgende
   Angaben/Unterlagen einzureichen:
   1. Angabe der in den letzten 3 Kalenderjahren (2017, 2018, 2019)
   jahresdurchschnittlich fest angestellten Beschäftigten inkl.
   Führungskräfte/Büroinhaber, gegliedert nach Ingenieure, Architekten und
   sonstigen Mitarbeitern;
   2. Angaben zu den in den letzten 3 Jahren (seit 01/2017) erbrachten
   Leistungen vergleichbarer Art (Planungsleistungen der unter Ziff.
   II.1.4)) der Bekanntmachung bezeichneten Art) mit Projektbeschreibung
   und Angaben zu den Baukosten KG 400 nach DIN 276 brutto, den konkret
   erbrachten Planungsleistungen (Leistungsphasen nach HOAI), zum
   Leistungszeitraum und sowie dem Auftraggeber nebst Kontaktdaten.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1: Der Bewerber muss/die Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft in
   der Summe müssen in den letzten 3 Jahren jeweils über mindestens 3 fest
   angestellte Ingenieure (inkl. Büroinhaber/Führungskräfte) pro Jahr
   verfügt haben.
   Zu 2: Der Bewerber/die Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft in der
   Summe muss/müssen für den Zeitraum der letzten 3 Jahre (seit 01/2017)
   mindestens zwei Referenzaufträge nachweisen, die jeweils sämtliche
   folgende Anforderungen erfüllen:
    Gebäude der Typologie Hochbau;
    Neubau;
    Baukosten KG 400 nach DIN 276 von mehr als 500 000 EUR brutto;
    Es müssen mindestens die Leistungsphasen 2-3 und 5-8 in dem
   Anlagengruppen 4 bis 6 gem. § 53 Abs. 2 HOAI beauftragt worden sein
   (mind. Leistungsphase 5 abgeschlossen. Die letzte abgeschlossene
   Leistungsphase des Projektes muss innerhalb der letzten 3 Jahre
   abgeschlossen worden sein. Stichtag: 1.1.2017 oder später).
   Weiter sind folgende Mindestkriterien einzeln oder gemeinsam mindestens
   in einem der beiden Referenzprojekte zu erfüllen:
    Referenzprojekt ist fertiggestellt bzw. an den Nutzer übergeben
   (Leistungsphasen 8 innerhalb der letzten 3 Jahre abgeschlossen.
   Stichtag: 1.1.2017 oder später).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 28/08/2020
   Ortszeit: 11:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Am Auftrag interessierte Unternehmen haben sich anhand eines vom
   Auftraggeber vorgegebenen Bewerberbogens um Teilnahme am
   Verhandlungsverfahren zu bewerben. Der Bewerberbogen wird
   ausschließlich über den unter Ziff. I.1) bezeichneten elektronischen
   Projektraum zur Verfügung gestellt. Die Beantwortung von Fragen zum
   Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und
   dem Auftraggeber erfolgt ausschließlich über den o. g. Projektraum.
   Beteiligte sind im eigenen Interesse gehalten, die dort für diese
   eingerichteten Postfächer regelmäßig auf neue Informationen des
   Auftraggebers zu kontrollieren. Die kostenfreie Registrierung wird
   empfohlen.
   2. Der Bewerberbogen enthält neben Erklärungsvordrucken zu den unter
   Ziff. III.1) geforderten Angaben Vordrucke einer Eigenerklärung zum
   Nichtvorliegen von zwingenden und fakultativen Ausschlussgründen i. S.
   d. §§ 123, 124 GWB. Weiter enthält er für den Fall der Bewerbung durch
   eine Bewerbergemeinschaft den Vordruck einer
   Bewerbergemeinschaftserklärung.
   3. Der Teilnahmeantrag mit den unter Ziff. III.1) geforderten Angaben
   und Unterlagen zur Beurteilung der Eignung ist bis zu dem unter Ziff.
   IV.2.2) genannten Termin ausschließlich elektronisch in Textform über
   den unter Ziff. I.1) benannten Projektraum einzureichen. Bewerbungen,
   die verspätet oder nicht formgerecht (d. h. nicht elektronisch)
   eingehen, können nicht berücksichtigt werden.
   4. Im elektronischen Projektraum sind neben dem Bewerberbogen auch eine
   Projektexposé registrierungsfrei verfügbar. Weitere Unterlagen
   (Aufforderung zur Angebotsabgabe, Vertragstext etc.), welche erst für
   die Erstellung eines Angebots benötigt werden, werden nur den im
   Teilnahmewettbewerb ausgewählten Bewerbern zur Verfügung gestellt.
   5. Etwaige Fragen von interessierten Unternehmen sind möglichst bis
   spätestens 10 Kalendertage vor Ablauf der Bewerbungsfrist über den o.
   g. Projektraum einzureichen.
   7. Mehrfachbewerbungen, als Einzelbewerber sowie als Mitglied
   einer/mehrerer Bewerbergemeinschaften sind nicht zulässig. Ein
   Austausch von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft nach Aufforderung
   zur Angebotsabgabe bedarf der Zustimmung des Auftraggebers, die grds.
   nur bei gleicher fachlicher Qualifikation erteilt wird. Entsprechendes
   gilt für einen Austausch von vorgesehenen Nachunternehmern, auf die
   sich ein Bewerber/eine Bewerbergemeinschaft im Teilnahmeantrag zum
   Nachweis seiner/ihrer Eignung im Auftragsfall berufen hat.
   8. Der Auftraggeber behält sich vor, das Vergabeverfahren mangels eines
   ausreichenden Wettbewerbs einzustellen, wenn nach dem Ergebnis des
   Teilnahmewettbewerbs weniger als 3 geeignete
   Bewerber/Bewerbergemeinschaften für eine Aufforderung zur
   Angebotsabgabe zur Verfügung stehen. Ebenso behält er sich vor, im
   Teilnahmewettbewerb nicht berücksichtigte Bewerber/
   Bewerbergemeinschaften entsprechend ihrer Rangfolge bis zum Rang 8
   nachträglich, als Nachrücker am weiteren Verfahren zu beteiligen,
   soweit einzelne im Teilnahmewettbewerb ausgewählte Bewerber/
   Bewerbergemeinschaften mitteilen, von der Abgabe eines Erstangebots
   abzusehen.
   9. Bei Widersprüchen zwischen verschiedenen Bekanntmachungstexten ist
   allein der im EU-Amtsblatt veröffentlichte Text maßgeblich.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vkrhld-k@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 2211473045
   Fax: +49 2211472889
   Internet-Adresse: [11]www.bezreg-koeln.nrw.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nach § 135 Abs. 2 GWB endet die Frist, mit der die Unwirksamkeit eines
   Vertrages mit einem Nachprüfungsverfahren geltend gemacht werden kann,
   30 Kalendertage ab Kenntnis des Verstoßes, der zur Unwirksamkeit des
   Vertrages führt, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss
   oder im Falle der Veröffentlichung der Bekanntmachung der
   Auftragsvergabe im Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union 30
   Kalendertage nach dieser Veröffentlichung.
   Nach § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis 4 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines
   Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:
    der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   unverzüglich gerügt hat,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   28/07/2020
References
   6. mailto:lea.knollmann@duesseldorf.de?subject=TED
   7. https://vergabe.duesseldorf.de/
   8. https://vergabe.duesseldorf.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1737b54aed2-52d39f
210b74
   9. https://vergabe.duesseldorf.de/
  10. mailto:vkrhld-k@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
  11. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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