(1) Searching for "2020073009040277548" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Erdgas - DE-Berlin
Erdgas
Dokument Nr...: 358598-2020 (ID: 2020073009040277548)
Veröffentlicht: 30.07.2020
*
DE-Berlin: Erdgas
2020/S 146/2020 358598
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Postanschrift: Fasanenstraße 87
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10623
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Verdingungsstelle
E-Mail: [6]verdingung@bundesimmobilien.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.bundesimmobilien.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=342145
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=342145
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilienverwertung- und Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe für die bundesweite Belieferung
mit Erdgas und Biomethan, Bundesanstalt für Immobilienaufgaben,
Zentrale; VOEK 325-18
Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 325-18
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
09123000 Erdgas
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand der Ausschreibung ist die Belieferung einer Vielzahl von
Abnahmestellen in der Bundesrepublik Deutschland mit Erdgas ohne
vorgegebene Herkunft, Erdgas mit Biomethan-Anteilen sowie 100 %
Biomethan.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung von Erdgas
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
09123000 Erdgas
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung von Erdgas, Anzahl RLM Abnahmestellen: 20,
Ausschreibungsvolumen p. a. RLM Abnahmestellen: 122 700 MWh.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 01/01/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich zweimalig um je ein Jahr,
sofern die Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses
nicht mit einer Frist von 42 Monaten (d.h. bis zum 30.6.2021 bei der
1.Verlängerung bzw. 30.6.2022 bei der 2.Verlängerung) vor Ablauf der
Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die Widerspruchsfrist für
die Auftragnehmerin beträgt 43 Monate (d.h. bis zum 31.5.2021 bei der
1.Verlängerung bzw. 31.5.2022 bei der 2.Verlängerung) vor Ablauf der
Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen. Maßgeblich
für die Fristwahrung ist der Zugang des Widerspruchs bei der anderen
Seite. Der Vertrag endet spätestens zum 1.1.2027, 6.00 Uhr, ohne dass
es einer Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung von Erdgas und Biomethan
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
09123000 Erdgas
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung von Erdgas und Biomethan, Anzahl RLM Abnahmestellen: 7,
Ausschreibungsvolumen p. a. RLM Abnahmestellen: 14 740 MWh, AnzahlSLP
Abnahmestellen: 369, Ausschreibungsvolumen p. a. SLP
Abnahmestellen: 60.755 MWh.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 01/01/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich zweimalig um je ein Jahr,
sofern die Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses
nicht mit einer Frist von 42 Monaten (d.h. bis zum 30.6.2021 bei der
1.Verlängerung bzw. 30.6.2022 bei der 2.Verlängerung) vor Ablauf der
Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die Widerspruchsfrist für
die Auftragnehmerin beträgt 43 Monate (d.h. bis zum 31.5.2021 bei der
1.Verlängerung bzw. 31.5.2022 bei der 2.Verlängerung) vor Ablauf der
Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen. Maßgeblich
für die Fristwahrung ist der Zugang des Widerspruchs bei der anderen
Seite. Der Vertrag endet spätestens zum 1.1.2027, 6.00 Uhr, ohne dass
es einer Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung von Erdgas und Biomethan
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
09123000 Erdgas
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung von Erdgas und Biomethan, Anzahl RLM Abnahmestellen: 7,
Ausschreibungsvolumen p. a. RLM Abnahmestellen: 17 250 MWh, AnzahlSLP
Abnahmestellen: 150, Ausschreibungsvolumen p. a. SLP
Abnahmestellen: 14.736 MWh.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 01/01/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich zweimalig um je ein Jahr,
sofern die Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses
nicht mit einer Frist von 42 Monaten (d.h. bis zum 30.6.2021 bei der
1.Verlängerung bzw. 30.6.2022 bei der 2.Verlängerung) vor Ablauf der
Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die Widerspruchsfrist für
die Auftragnehmerin beträgt 43 Monate (d.h. bis zum 31.5.2021 bei der
1.Verlängerung bzw. 31.5.2022 bei der 2.Verlängerung) vor Ablauf der
Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen. Maßgeblich
für die Fristwahrung ist der Zugang des Widerspruchs bei der anderen
Seite. Der Vertrag endet spätestens zum 1.1.2027, 6.00 Uhr, ohne dass
es einer Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung von Erdgas
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
09123000 Erdgas
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung von Erdgas, Anzahl RLM Abnahmestellen: 8,
Ausschreibungsvolumen p. a. RLM Abnahmestellen: 43 000 MWh.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 01/01/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich zweimalig um je ein Jahr,
sofern die Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses
nicht mit einer Frist von 42 Monaten (d.h. bis zum 30.6.2021 bei der
1.Verlängerung bzw. 30.6.2022 bei der 2.Verlängerung) vor Ablauf der
Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die Widerspruchsfrist für
die Auftragnehmerin beträgt 43 Monate (d.h. bis zum 31.5.2021 bei der
1.Verlängerung bzw. 31.5.2022 bei der 2.Verlängerung) vor Ablauf der
Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen. Maßgeblich
für die Fristwahrung ist der Zugang des Widerspruchs bei der anderen
Seite. Der Vertrag endet spätestens zum 1.1.2027, 6.00 Uhr, ohne dass
es einer Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung von Erdgas und Biomethan
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
09123000 Erdgas
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung von Erdgas und Biomethan, Anzahl RLM Abnahmestellen: 14,
Ausschreibungsvolumen p. a. RLM Abnahmestellen: 76 580 MWh, AnzahlSLP
Abnahmestellen: 435, Ausschreibungsvolumen p. a. SLP
Abnahmestellen: 42 990 MWh.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 01/01/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich zweimalig um je ein Jahr,
sofern die Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses
nicht mit einer Frist von 42 Monaten (d.h. bis zum 30.6.2021 bei der
1.Verlängerung bzw. 30.6.2022 bei der 2.Verlängerung) vor Ablauf der
Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die Widerspruchsfrist für
die Auftragnehmerin beträgt 43 Monate (d.h. bis zum 31.5.2021 bei der
1.Verlängerung bzw. 31.5.2022 bei der 2.Verlängerung) vor Ablauf der
Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen. Maßgeblich
für die Fristwahrung ist der Zugang des Widerspruchs bei der anderen
Seite. Der Vertrag endet spätestens zum 1.1.2027, 6.00 Uhr, ohne dass
es einer Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung von Erdgas
Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
09123000 Erdgas
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung von Erdgas, Anzahl RLM Abnahmestellen: 12,
Ausschreibungsvolumen p. a. RLM Abnahmestellen: 86 450 MWh.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 01/01/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich zweimalig um je ein Jahr,
sofern die Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses
nicht mit einer Frist von 42 Monaten (d.h. bis zum 30.6.2021 bei der
1.Verlängerung bzw. 30.6.2022 bei der 2.Verlängerung) vor Ablauf der
Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die Widerspruchsfrist für
die Auftragnehmerin beträgt 43 Monate (d.h. bis zum 31.5.2021 bei der
1.Verlängerung bzw. 31.5.2022 bei der 2.Verlängerung) vor Ablauf der
Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen. Maßgeblich
für die Fristwahrung ist der Zugang des Widerspruchs bei der anderen
Seite. Der Vertrag endet spätestens zum 1.1.2027, 6.00 Uhr, ohne dass
es einer Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung von Erdgas und Biomethan
Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
09123000 Erdgas
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung von Erdgas und Biomethan, Anzahl RLM Abnahmestellen: 9,
Ausschreibungsvolumen p.a. RLM Abnahmestellen: 21 200 MWh, AnzahlSLP
Abnahmestellen: 233, Ausschreibungsvolumen p. a. SLP
Abnahmestellen: 18 041 MWh.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 01/01/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich zweimalig um je ein Jahr,
sofern die Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses
nicht mit einer Frist von 42 Monaten (d.h. bis zum 30.6.2021 bei der
1.Verlängerung bzw. 30.6.2022 bei der 2.Verlängerung) vor Ablauf der
Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die Widerspruchsfrist für
die Auftragnehmerin beträgt 43 Monate (d.h. bis zum 31.5.2021 bei der
1.Verlängerung bzw. 31.5.2022 bei der 2.Verlängerung) vor Ablauf der
Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen. Maßgeblich
für die Fristwahrung ist der Zugang des Widerspruchs bei der anderen
Seite. Der Vertrag endet spätestens zum 1.1.2027, 6.00 Uhr, ohne dass
es einer Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung von Erdgas
Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
09123000 Erdgas
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung von Erdgas, Anzahl RLM Abnahmestellen: 1,
Ausschreibungsvolumen p. a. RLM Abnahmestellen: 3 500 MWh, AnzahlSLP
Abnahmestellen: 202, Ausschreibungsvolumen p. a. SLP
Abnahmestellen: 16 256 MWh.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 01/01/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich zweimalig um je ein Jahr,
sofern die Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses
nicht mit einer Frist von 42 Monaten (d.h. bis zum 30.6.2021 bei der
1.Verlängerung bzw. 30.6.2022 bei der 2.Verlängerung) vor Ablauf der
Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die Widerspruchsfrist für
die Auftragnehmerin beträgt 43 Monate (d.h. bis zum 31.5.2021 bei der
1.Verlängerung bzw. 31.5.2022 bei der 2.Verlängerung) vor Ablauf der
Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen. Maßgeblich
für die Fristwahrung ist der Zugang des Widerspruchs bei der anderen
Seite. Der Vertrag endet spätestens zum 1.1.2027, 6.00 Uhr, ohne dass
es einer Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung von Erdgas und Biomethan
Los-Nr.: 9
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
09123000 Erdgas
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung von Erdgas und Biomethan, Anzahl RLM Abnahmestellen: 7,
Ausschreibungsvolumen p. a. RLM Abnahmestellen: 11 200 MWh, AnzahlSLP
Abnahmestellen: 284, Ausschreibungsvolumen p. a. SLP
Abnahmestellen: 40 980 MWh.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 01/01/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich zweimalig um je ein Jahr,
sofern die Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses
nicht mit einer Frist von 42 Monaten (d.h. bis zum 30.6.2021 bei der
1.Verlängerung bzw. 30.6.2022 bei der 2.Verlängerung) vor Ablauf der
Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die Widerspruchsfrist für
die Auftragnehmerin beträgt 43 Monate (d.h. bis zum 31.5.2021 bei der
1.Verlängerung bzw. 31.5.2022 bei der 2.Verlängerung) vor Ablauf der
Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen. Maßgeblich
für die Fristwahrung ist der Zugang des Widerspruchs bei der anderen
Seite. Der Vertrag endet spätestens zum 1.1.2027, 6.00 Uhr, ohne dass
es einer Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung von Erdgas
Los-Nr.: 10
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
09123000 Erdgas
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung von Erdgas, Anzahl RLM Abnahmestellen: 3,
Ausschreibungsvolumen p. a. RLM Abnahmestellen: 12 200 MWh, AnzahlSLP
Abnahmestellen: 209, Ausschreibungsvolumen p. a. SLP
Abnahmestellen: 7 864 MWh.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 01/01/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich zweimalig um je ein Jahr,
sofern die Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses
nicht mit einer Frist von 42 Monaten (d.h. bis zum 30.6.2021 bei der
1.Verlängerung bzw. 30.6.2022 bei der 2.Verlängerung) vor Ablauf der
Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die Widerspruchsfrist für
die Auftragnehmerin beträgt 43 Monate (d.h. bis zum 31.5.2021 bei der
1.Verlängerung bzw. 31.5.2022 bei der 2.Verlängerung) vor Ablauf der
Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen. Maßgeblich
für die Fristwahrung ist der Zugang des Widerspruchs bei der anderen
Seite. Der Vertrag endet spätestens zum 1.1.2027, 6.00 Uhr, ohne dass
es einer Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Allgemeine Angaben zum Unternehmen
Name, Sitz, Postanschrift, Rechtsform, Gegenstand des Unternehmens,
Nummer der Ein-tragung in einem öffentlichen Register oder
Geschäftsnummer der Genehmigungsbehörde, Registergericht oder
Genehmigungsbehörde, gesetzlicher Vertreter, Ansprechperson, Telefon,
Telefax, E-Mail-Adresse, ggf. zuständige Niederlassung bzw. Standort
(Anlage B-03)
Zusätzliche Angaben, sofern das Unternehmen ein Einzelunternehmen oder
ein Freiberufler ist (Angaben zur Inhaberin/zum Inhaber bzw. zu dem
nach Satzung oder Gesetz Vertretungsberechtigten):
Vorname, Name, ggf. abweichender Geburtsname, Geburtsdatum, Geburtsort,
Staatsangehörigkeit
(Anlage B-03)
Eigenerklärung über zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach §
123 und § 124 GWB
Eigenerklärung nach § 123 Abs. 1 GWB über Straftaten und
Ordnungswidrigkeiten;
Eigenerklärung nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB über die ordnungsgemäße
Zahlung von Steuern und Abgaben und von Beiträgen zur gesetzlichen
Sozialversicherung (Kranken-, Pflege-, Renten- und
Arbeitslosenversicherung) für die Arbeitnehmer an die zuständigen
Krankenkassen bzw. für geringfügig Beschäftigte an die
Bundesknappschaft sowie an die zuständige Berufsgenossenschaft, unter
Angabe der zuständigen Berufsgenossenschaft;
Eigenerklärung nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB, dass über das Vermögen
des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzlich geregeltes Verfah-ren eröffnet wurde, ein Antrag auf
Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde, dass sich das
Unternehmen nicht in der Liquidation befindet und das Unternehmen bzw.
dessen Mitglieder der Geschäftsleitung keine schweren Verfehlungen
begangen haben, die die Integrität des Unternehmen infrage stellen;
Eigenerklärung zu weiteren fakultativen Ausschlussgründen nach § 124
Abs. 1 GWB;
Eigenerklärung nach § 124 Abs. 2 GWB zu Verstößen gegen weitere
Gesetze; Verstöße gegen das Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG) und das
Mindestlohngesetz (MiLoG);
Eigenerklärung zu Gründen für den Nichtausschluss und zu
Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 Abs. 2 GWB (Anlage B-03).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung
Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende
Deckungssummen pro Schadensfall, zweifach maximiert je
Versicherungsjahr aufzuweisen: Sachschäden 2 Mio. und
Vermögensschäden 2 Mio. . Sollte die Betriebshaftpflichtversicherung
die vorgenannten Deckungssummen derzeit nicht erreichen oder noch keine
Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen sein, so ist der Bieter
verpflichtet, im Falle der Zuschlagserteilung die Deckungssummen
entsprechend zu erhöhen bzw. abzuschließen (im Vordruck Anlage B-03
enthalten).
Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz
bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart, jeweils bezogen auf die
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (Anlage B-03)
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung, dass das Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn
ausreichend qualifiziertes Personal zur Erfüllung der ausgeschriebenen
Leistung beschäftigt und dem Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn
auch die notwendigen Maschinen, Werkzeuge und Materialien zur Verfügung
stehen, um die ausgeschriebene Leistung sachgerecht und unter
Einhaltung notwendiger Sicherheitsbestimmungen ausführen zu können.
Eigenerklärung zur Herkunft des Biomethans
Eigenerklärung, dass das gelieferte Biomethan während des gesamten
Lieferzeitraums bilanziell zu 100 % aus der Erzeugung von Biomethan
mittels anerkannter Biomasse gemäß der aktuellen Fassung der
Biomasseverordnung (BiomasseV) stammt und der aktuellen Fassung des
EEWärmeG entspricht. Die besonderen Anforderungen gemäß Ziffer 4.6 des
Vertrags über die Lieferung von Biomethan und dessen Nachweisen zur
Herkunft werden erfüllt.
Verpflichtungserklärung zum Ausschluss einer Doppelvermarktung des
Umweltnutzens,
dass der Umweltnutzen, der mit der Lieferung von Biomethan aus
Biomasse gemäß aktueller Fassung der Biomasseverordnung und der
aktuellen Fassung des EEWärmeG im Lieferzeitraum verbunden ist, von
mir/uns bzw. meinem/unserem Vorlieferanten nicht anderweitig verwertet
oder übertragen wird;
dass der Umweltnutzen, der mit der Lieferung von Biomethan aus
Biomasse gemäß aktueller Fassung der Biomasseverordnung und der
aktuellen Fassung des EEWärmeG im Lieferzeitraum verbunden ist, von der
physikalischen Erdgaslieferung nicht getrennt wurde bzw. wird auch
nicht durch einen Vorlieferanten;
dass die zu liefernde Biomethanmenge und deren Umweltnutzen nicht
als Teilmenge in ein Biogas-bzw. Biomethan-Gütesiegel und/oder Biogas-
bzw. Biomethan-Zertifikat einfließt, welches zum Nachweis einer
Biomethanlieferung gegenüber anderen Auftraggebern/Kunden dient auch
nicht durch einen Vorlieferanten (im Vordruck Anlage B-03 enthalten).
Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen
Seit wann ist das Unternehmen in der ausgeschriebenen Leistungsart
tätig?
Beschäftigtenzahl des gesamten Unternehmens;
Anzahl der Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene
Leistungsart;
Anzahl der geringfügig Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene
Leistungsart (Anlage B-03).
Es sind mindestens 3 vergleichbare Referenzen aus dem Zeitraum der
letzten vier abgeschlossenen Lieferjahre (bis 1.1.2020 6.00 Uhr) zu
benennen. Die sich aus allen geeigneten Referenzen insgesamt ergebene
Summe der Abnahmestellenanzahl und Liefermenge an Erdgas und Biomethan
in MWh pro Jahr muss mindestens 80 % der angebotenen
Abnahmestellenanzahl und der Gasliefermenge aller angebotenen Lose
entsprechen. Hierbei muss mindestens eine Referenz eine Liefermenge an
Erdgas und Biomethan in MWh pro Jahr aufweisen, die mindestens zu 80 %
der Liefermenge des angebotenen Loses mit der höchsten Liefermenge in
MWh pro Jahr entspricht.
Zur Unterstützung bei der Berechnung der erforderlichen Referenzen wird
ein entsprechendes Berechnungstool zur Verfügung gestellt.
Die ausgeschriebene Abnahmestellenanzahl und Gasliefermenge pro Los
ergeben sich aus der Anlage C-03 Losübersicht.
Hinweis: Es ist zulässig, weitere Referenzen mit den geforderten
Angaben beizufügen.
Angaben in den Referenzen: Auftragsgegenstand, jährlicher
Leistungsumfang in MWh, Leistungszeitraum, Anzahl belieferte
Abnahmestellen, Name des Auftraggebers und Ansprechperson mit
Telefonnummer (im Vordruck Anlage B-03 enthalten).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/09/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 11/09/2020
Ortszeit: 00:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Eine Ortsbesichtigung wird nicht angeboten.
Angebote können ausschließlich elektronisch über die
e-Vergabe-Plattform des Bundes ([10]www.evergabe-online.de) abgegeben
werden. Eine Angebotsabgabe per E-Mail oder Fax ist nicht zulässig und
führt zwingend zum Ausschluss des Angebots aus dem Verfahren.
Elektronische Angebote können in folgender Form vorgelegt werden:
elektronische Angebote in Textform
Lesbare Benennung der Firma und des Namens der natürlichen Person, die
die Erklärung abgibt, im Unterschriftenfeld des Angebotsschreibens
elektronische Angebote mit fortgeschrittener elektronischer Signatur
/ mit fortgeschrittenem elektronischen Siegel.
Signatur im Unterschriftenfeld des Angebotsschreibens
elektronische Angebote mit qualifizierter elektronischer Signatur /
mit qualifiziertem elektronischen Siegel.
Signatur im Unterschriftenfeld des Angebotsschreibens
Bietergemeinschaften sind bereits bei Angebotsabgabe verpflichtet, alle
Mitglieder der Bietergemeinschaft sowie Art und Umfang des
Leistungsteils des jeweiligen Mitglieds zu benennen sowie ein Mitglied
als bevollmächtigten Vertreter. Bietergemeinschaften müssen sich
verpflichten, im Falle der Auftragserteilung die Vertragsleistung mit
den namentlich benannten weiteren Mitgliedern der Bietergemeinschaft
als Arbeitsgemeinschaft auszuführen und für alle im Zusammenhang mit
dem Vertrag entstehenden Verbindlichkeiten gesamtschuldnerisch zu
haften. Für die Abgabe der vorgenannten Erklärungen ist die
Bietergemeinschaftserklärung zu verwenden. Erst auf gesonderte
Anforderung der Auftraggeberin ist von jedem Mitglied der
Bietergemeinschaft die Bieterauskunft mit Eigenerklärungen mit
Eigenerklärungen zu den Ziff. 2.1. Allgemeine Angaben zum Unternehmen,
2.2. zusätzliche Angabe bei Einzelunternehmen, 3. Zwingende und
fakultative Ausschlussgründe, 4. Betriebshaftpflichtversicherung, 8.
Eigenerklärung über die Leistungserbringung und 9. Leistungsbezogene
Angaben zum Unternehmen einzureichen und sind etwaige Nachweise
vorzulegen. Von dem bevollmächtigten Vertreter der Bietergemeinschaft
ist hingegen eine vollumfänglich ausgefüllte Bieterauskunft mit
Eigenerklärungen zu erteilen.
Beschreibung der Teilleistungen mit Umfang, für die der Einsatz von
Unterauftragnehmern geplant ist.
Erst auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin ist der Bieter
verpflichtet, die zur Auftragsdurchführung vorgesehenen
Unterauftragnehmer zu benennen und Verpflichtungserklärungen der
Unterauftragnehmer vorzulegen. Der Bieter hat dann für jeden der zu
beauftragenden Unterauftragnehmer die Bieterauskunft im
Vergabeverfahren mit Eigenerklärungen zu den Ziff. 2.1. Allgemeine
Angaben zum Unternehmen, 2.2. zusätzliche Angabe bei Einzelunternehmen,
3. Zwingende und fakultative Ausschlussgründe und etwaige Nachweise
vorzulegen.
Bezeichnung der Eignungskriterien, auf die sich die Eignungsleihe
bezieht, und der Mittel und Kapazitäten, die von dritter Seite zur
Verfügung gestellt werden.
Das Angebot ist in deutscher Sprache abzufassen.
Der Bieter kann alternativ zur Bieterauskunft mit Eigenerklärungen
nach § 50 Abs. 1 VgV die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)
verwenden. Für das Angebot sind die jeweiligen beigefügten Preisblätter
(Anlage B-02) zu verwenden. Es ist zwingend erforderlich, dass je Los
ein Preisblatt ausgefüllt wird. Der Bieter hat sich vor Abgabe seines
Angebotes über alle Umstände zu erkundigen, welche für die Ausführung
seiner Leistung und die Preisermittlung bedeutsam sein können.
Anfragen zu den Vergabeunterlagen sind ausschließlich über die
e-Vergabe-Plattform ([11]www.evergabe-online.de) einzureichen.
Anfragen, die auf anderem Weg übermittelt werden, können nicht
berücksichtigt werden. Fragen zu den Vergabeunterlagen werden nur
beantwortet, wenn sie spätestens bis zum 28.8.2020; 12.00 Uhr bei der
e-Vergabe-Plattform eingehen. Die Beantwortung der Fragen erfolgt
ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform. Telefonische Auskünfte
werden nicht erteilt.
Bei technischen Fragen zur e-Vergabe-Plattform wenden Sie sich bitte an
e-Vergabe HelpDesk:
Telefon: +49 (0) 22899-610-1234
E-Mail: [12]ticket@bescha.bund.de
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt-Vergabekammern des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [13]vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 228-94990
Fax: +49 228-9499163
Internet-Adresse: [14]https://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160
Abs. 3 GWB zu beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der
Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum
Ablauf der Angebotsfrist gemäß Ziffer IV.2.2) gerügt werden. Der Antrag
auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist
von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. § 160
Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Postanschrift: Ellerstraße 56
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land: Deutschland
Internet-Adresse: [15]https://bundesimmobilien.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
27/07/2020
References
6. mailto:verdingung@bundesimmobilien.de?subject=TED
7. https://www.bundesimmobilien.de/
8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=342145
9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=342145
10. http://www.evergabe-online.de/
11. http://www.evergabe-online.de/
12. mailto:ticket@bescha.bund.de?subject=TED
13. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
14. https://www.bundeskartellamt.de/
15. https://bundesimmobilien.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|