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Ausschreibung: Erdgas - DE-Berlin
Erdgas
Dokument Nr...: 358598-2020 (ID: 2020073009040277548)
Veröffentlicht: 30.07.2020
*
  DE-Berlin: Erdgas
   2020/S 146/2020 358598
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
   Postanschrift: Fasanenstraße 87
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10623
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Verdingungsstelle
   E-Mail: [6]verdingung@bundesimmobilien.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.bundesimmobilien.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=342145
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=342145
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Immobilienverwertung- und Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe für die bundesweite Belieferung
   mit Erdgas und Biomethan, Bundesanstalt für Immobilienaufgaben,
   Zentrale; VOEK 325-18
   Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 325-18
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   09123000 Erdgas
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der Ausschreibung ist die Belieferung einer Vielzahl von
   Abnahmestellen in der Bundesrepublik Deutschland mit Erdgas ohne
   vorgegebene Herkunft, Erdgas mit Biomethan-Anteilen sowie 100 %
   Biomethan.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von Erdgas
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   09123000 Erdgas
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung von Erdgas, Anzahl RLM  Abnahmestellen: 20,
   Ausschreibungsvolumen p. a. RLM  Abnahmestellen: 122 700 MWh.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 01/01/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich zweimalig um je ein Jahr,
   sofern die Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses
   nicht mit einer Frist von 42 Monaten (d.h. bis zum 30.6.2021 bei der
   1.Verlängerung bzw. 30.6.2022 bei der 2.Verlängerung) vor Ablauf der
   Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die Widerspruchsfrist für
   die Auftragnehmerin beträgt 43 Monate (d.h. bis zum 31.5.2021 bei der
   1.Verlängerung bzw. 31.5.2022 bei der 2.Verlängerung) vor Ablauf der
   Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen. Maßgeblich
   für die Fristwahrung ist der Zugang des Widerspruchs bei der anderen
   Seite. Der Vertrag endet spätestens zum 1.1.2027, 6.00 Uhr, ohne dass
   es einer Kündigung bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von Erdgas und Biomethan
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   09123000 Erdgas
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung von Erdgas und Biomethan, Anzahl RLM  Abnahmestellen: 7,
   Ausschreibungsvolumen p. a. RLM  Abnahmestellen: 14 740 MWh, AnzahlSLP
    Abnahmestellen: 369, Ausschreibungsvolumen p. a. SLP 
   Abnahmestellen: 60.755 MWh.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 01/01/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich zweimalig um je ein Jahr,
   sofern die Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses
   nicht mit einer Frist von 42 Monaten (d.h. bis zum 30.6.2021 bei der
   1.Verlängerung bzw. 30.6.2022 bei der 2.Verlängerung) vor Ablauf der
   Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die Widerspruchsfrist für
   die Auftragnehmerin beträgt 43 Monate (d.h. bis zum 31.5.2021 bei der
   1.Verlängerung bzw. 31.5.2022 bei der 2.Verlängerung) vor Ablauf der
   Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen. Maßgeblich
   für die Fristwahrung ist der Zugang des Widerspruchs bei der anderen
   Seite. Der Vertrag endet spätestens zum 1.1.2027, 6.00 Uhr, ohne dass
   es einer Kündigung bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von Erdgas und Biomethan
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   09123000 Erdgas
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung von Erdgas und Biomethan, Anzahl RLM  Abnahmestellen: 7,
   Ausschreibungsvolumen p. a. RLM  Abnahmestellen: 17 250 MWh, AnzahlSLP
    Abnahmestellen: 150, Ausschreibungsvolumen p. a. SLP 
   Abnahmestellen: 14.736 MWh.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 01/01/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich zweimalig um je ein Jahr,
   sofern die Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses
   nicht mit einer Frist von 42 Monaten (d.h. bis zum 30.6.2021 bei der
   1.Verlängerung bzw. 30.6.2022 bei der 2.Verlängerung) vor Ablauf der
   Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die Widerspruchsfrist für
   die Auftragnehmerin beträgt 43 Monate (d.h. bis zum 31.5.2021 bei der
   1.Verlängerung bzw. 31.5.2022 bei der 2.Verlängerung) vor Ablauf der
   Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen. Maßgeblich
   für die Fristwahrung ist der Zugang des Widerspruchs bei der anderen
   Seite. Der Vertrag endet spätestens zum 1.1.2027, 6.00 Uhr, ohne dass
   es einer Kündigung bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von Erdgas
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   09123000 Erdgas
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung von Erdgas, Anzahl RLM  Abnahmestellen: 8,
   Ausschreibungsvolumen p. a. RLM  Abnahmestellen: 43 000 MWh.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 01/01/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich zweimalig um je ein Jahr,
   sofern die Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses
   nicht mit einer Frist von 42 Monaten (d.h. bis zum 30.6.2021 bei der
   1.Verlängerung bzw. 30.6.2022 bei der 2.Verlängerung) vor Ablauf der
   Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die Widerspruchsfrist für
   die Auftragnehmerin beträgt 43 Monate (d.h. bis zum 31.5.2021 bei der
   1.Verlängerung bzw. 31.5.2022 bei der 2.Verlängerung) vor Ablauf der
   Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen. Maßgeblich
   für die Fristwahrung ist der Zugang des Widerspruchs bei der anderen
   Seite. Der Vertrag endet spätestens zum 1.1.2027, 6.00 Uhr, ohne dass
   es einer Kündigung bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von Erdgas und Biomethan
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   09123000 Erdgas
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung von Erdgas und Biomethan, Anzahl RLM  Abnahmestellen: 14,
   Ausschreibungsvolumen p. a. RLM  Abnahmestellen: 76 580 MWh, AnzahlSLP
    Abnahmestellen: 435, Ausschreibungsvolumen p. a. SLP 
   Abnahmestellen: 42 990 MWh.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 01/01/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich zweimalig um je ein Jahr,
   sofern die Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses
   nicht mit einer Frist von 42 Monaten (d.h. bis zum 30.6.2021 bei der
   1.Verlängerung bzw. 30.6.2022 bei der 2.Verlängerung) vor Ablauf der
   Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die Widerspruchsfrist für
   die Auftragnehmerin beträgt 43 Monate (d.h. bis zum 31.5.2021 bei der
   1.Verlängerung bzw. 31.5.2022 bei der 2.Verlängerung) vor Ablauf der
   Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen. Maßgeblich
   für die Fristwahrung ist der Zugang des Widerspruchs bei der anderen
   Seite. Der Vertrag endet spätestens zum 1.1.2027, 6.00 Uhr, ohne dass
   es einer Kündigung bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von Erdgas
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   09123000 Erdgas
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung von Erdgas, Anzahl RLM  Abnahmestellen: 12,
   Ausschreibungsvolumen p. a. RLM  Abnahmestellen: 86 450 MWh.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 01/01/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich zweimalig um je ein Jahr,
   sofern die Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses
   nicht mit einer Frist von 42 Monaten (d.h. bis zum 30.6.2021 bei der
   1.Verlängerung bzw. 30.6.2022 bei der 2.Verlängerung) vor Ablauf der
   Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die Widerspruchsfrist für
   die Auftragnehmerin beträgt 43 Monate (d.h. bis zum 31.5.2021 bei der
   1.Verlängerung bzw. 31.5.2022 bei der 2.Verlängerung) vor Ablauf der
   Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen. Maßgeblich
   für die Fristwahrung ist der Zugang des Widerspruchs bei der anderen
   Seite. Der Vertrag endet spätestens zum 1.1.2027, 6.00 Uhr, ohne dass
   es einer Kündigung bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von Erdgas und Biomethan
   Los-Nr.: 7
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   09123000 Erdgas
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung von Erdgas und Biomethan, Anzahl RLM  Abnahmestellen: 9,
   Ausschreibungsvolumen p.a. RLM  Abnahmestellen: 21 200 MWh, AnzahlSLP
    Abnahmestellen: 233, Ausschreibungsvolumen p. a. SLP 
   Abnahmestellen: 18 041 MWh.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 01/01/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich zweimalig um je ein Jahr,
   sofern die Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses
   nicht mit einer Frist von 42 Monaten (d.h. bis zum 30.6.2021 bei der
   1.Verlängerung bzw. 30.6.2022 bei der 2.Verlängerung) vor Ablauf der
   Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die Widerspruchsfrist für
   die Auftragnehmerin beträgt 43 Monate (d.h. bis zum 31.5.2021 bei der
   1.Verlängerung bzw. 31.5.2022 bei der 2.Verlängerung) vor Ablauf der
   Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen. Maßgeblich
   für die Fristwahrung ist der Zugang des Widerspruchs bei der anderen
   Seite. Der Vertrag endet spätestens zum 1.1.2027, 6.00 Uhr, ohne dass
   es einer Kündigung bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von Erdgas
   Los-Nr.: 8
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   09123000 Erdgas
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung von Erdgas, Anzahl RLM  Abnahmestellen: 1,
   Ausschreibungsvolumen p. a. RLM  Abnahmestellen: 3 500 MWh, AnzahlSLP
    Abnahmestellen: 202, Ausschreibungsvolumen p. a. SLP 
   Abnahmestellen: 16 256 MWh.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 01/01/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich zweimalig um je ein Jahr,
   sofern die Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses
   nicht mit einer Frist von 42 Monaten (d.h. bis zum 30.6.2021 bei der
   1.Verlängerung bzw. 30.6.2022 bei der 2.Verlängerung) vor Ablauf der
   Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die Widerspruchsfrist für
   die Auftragnehmerin beträgt 43 Monate (d.h. bis zum 31.5.2021 bei der
   1.Verlängerung bzw. 31.5.2022 bei der 2.Verlängerung) vor Ablauf der
   Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen. Maßgeblich
   für die Fristwahrung ist der Zugang des Widerspruchs bei der anderen
   Seite. Der Vertrag endet spätestens zum 1.1.2027, 6.00 Uhr, ohne dass
   es einer Kündigung bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von Erdgas und Biomethan
   Los-Nr.: 9
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   09123000 Erdgas
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung von Erdgas und Biomethan, Anzahl RLM  Abnahmestellen: 7,
   Ausschreibungsvolumen p. a. RLM  Abnahmestellen: 11 200 MWh, AnzahlSLP
    Abnahmestellen: 284, Ausschreibungsvolumen p. a. SLP 
   Abnahmestellen: 40 980 MWh.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 01/01/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich zweimalig um je ein Jahr,
   sofern die Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses
   nicht mit einer Frist von 42 Monaten (d.h. bis zum 30.6.2021 bei der
   1.Verlängerung bzw. 30.6.2022 bei der 2.Verlängerung) vor Ablauf der
   Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die Widerspruchsfrist für
   die Auftragnehmerin beträgt 43 Monate (d.h. bis zum 31.5.2021 bei der
   1.Verlängerung bzw. 31.5.2022 bei der 2.Verlängerung) vor Ablauf der
   Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen. Maßgeblich
   für die Fristwahrung ist der Zugang des Widerspruchs bei der anderen
   Seite. Der Vertrag endet spätestens zum 1.1.2027, 6.00 Uhr, ohne dass
   es einer Kündigung bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von Erdgas
   Los-Nr.: 10
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   09123000 Erdgas
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung von Erdgas, Anzahl RLM  Abnahmestellen: 3,
   Ausschreibungsvolumen p. a. RLM  Abnahmestellen: 12 200 MWh, AnzahlSLP
    Abnahmestellen: 209, Ausschreibungsvolumen p. a. SLP 
   Abnahmestellen: 7 864 MWh.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 01/01/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich zweimalig um je ein Jahr,
   sofern die Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses
   nicht mit einer Frist von 42 Monaten (d.h. bis zum 30.6.2021 bei der
   1.Verlängerung bzw. 30.6.2022 bei der 2.Verlängerung) vor Ablauf der
   Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die Widerspruchsfrist für
   die Auftragnehmerin beträgt 43 Monate (d.h. bis zum 31.5.2021 bei der
   1.Verlängerung bzw. 31.5.2022 bei der 2.Verlängerung) vor Ablauf der
   Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen. Maßgeblich
   für die Fristwahrung ist der Zugang des Widerspruchs bei der anderen
   Seite. Der Vertrag endet spätestens zum 1.1.2027, 6.00 Uhr, ohne dass
   es einer Kündigung bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Allgemeine Angaben zum Unternehmen
   Name, Sitz, Postanschrift, Rechtsform, Gegenstand des Unternehmens,
   Nummer der Ein-tragung in einem öffentlichen Register oder
   Geschäftsnummer der Genehmigungsbehörde, Registergericht oder
   Genehmigungsbehörde, gesetzlicher Vertreter, Ansprechperson, Telefon,
   Telefax, E-Mail-Adresse, ggf. zuständige Niederlassung bzw. Standort
   (Anlage B-03)
   Zusätzliche Angaben, sofern das Unternehmen ein Einzelunternehmen oder
   ein Freiberufler ist (Angaben zur Inhaberin/zum Inhaber bzw. zu dem
   nach Satzung oder Gesetz Vertretungsberechtigten):
   Vorname, Name, ggf. abweichender Geburtsname, Geburtsdatum, Geburtsort,
   Staatsangehörigkeit
   (Anlage B-03)
   Eigenerklärung über zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach §
   123 und § 124 GWB
    Eigenerklärung nach § 123 Abs. 1 GWB über Straftaten und
   Ordnungswidrigkeiten;
    Eigenerklärung nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB über die ordnungsgemäße
   Zahlung von Steuern und Abgaben und von Beiträgen zur gesetzlichen
   Sozialversicherung (Kranken-, Pflege-, Renten- und
   Arbeitslosenversicherung) für die Arbeitnehmer an die zuständigen
   Krankenkassen bzw. für geringfügig Beschäftigte an die
   Bundesknappschaft sowie an die zuständige Berufsgenossenschaft, unter
   Angabe der zuständigen Berufsgenossenschaft;
    Eigenerklärung nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB, dass über das Vermögen
   des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
   gesetzlich geregeltes Verfah-ren eröffnet wurde, ein Antrag auf
   Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde, dass sich das
   Unternehmen nicht in der Liquidation befindet und das Unternehmen bzw.
   dessen Mitglieder der Geschäftsleitung keine schweren Verfehlungen
   begangen haben, die die Integrität des Unternehmen infrage stellen;
    Eigenerklärung zu weiteren fakultativen Ausschlussgründen nach § 124
   Abs. 1 GWB;
    Eigenerklärung nach § 124 Abs. 2 GWB zu Verstößen gegen weitere
   Gesetze; Verstöße gegen das Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG) und das
   Mindestlohngesetz (MiLoG);
    Eigenerklärung zu Gründen für den Nichtausschluss und zu
   Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 Abs. 2 GWB (Anlage B-03).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung
   Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende
   Deckungssummen pro Schadensfall, zweifach maximiert je
   Versicherungsjahr aufzuweisen: Sachschäden 2 Mio.  und
   Vermögensschäden 2 Mio. . Sollte die Betriebshaftpflichtversicherung
   die vorgenannten Deckungssummen derzeit nicht erreichen oder noch keine
   Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen sein, so ist der Bieter
   verpflichtet, im Falle der Zuschlagserteilung die Deckungssummen
   entsprechend zu erhöhen bzw. abzuschließen (im Vordruck Anlage B-03
   enthalten).
   Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz
   bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart, jeweils bezogen auf die
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (Anlage B-03)
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung, dass das Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn
   ausreichend qualifiziertes Personal zur Erfüllung der ausgeschriebenen
   Leistung beschäftigt und dem Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn
   auch die notwendigen Maschinen, Werkzeuge und Materialien zur Verfügung
   stehen, um die ausgeschriebene Leistung sachgerecht und unter
   Einhaltung notwendiger Sicherheitsbestimmungen ausführen zu können.
   Eigenerklärung zur Herkunft des Biomethans
   Eigenerklärung, dass das gelieferte Biomethan während des gesamten
   Lieferzeitraums bilanziell zu 100 % aus der Erzeugung von Biomethan
   mittels anerkannter Biomasse gemäß der aktuellen Fassung der
   Biomasseverordnung (BiomasseV) stammt und der aktuellen Fassung des
   EEWärmeG entspricht. Die besonderen Anforderungen gemäß Ziffer 4.6 des
   Vertrags über die Lieferung von Biomethan und dessen Nachweisen zur
   Herkunft werden erfüllt.
   Verpflichtungserklärung zum Ausschluss einer Doppelvermarktung des
   Umweltnutzens,
    dass der Umweltnutzen, der mit der Lieferung von Biomethan aus
   Biomasse gemäß aktueller Fassung der Biomasseverordnung und der
   aktuellen Fassung des EEWärmeG im Lieferzeitraum verbunden ist, von
   mir/uns bzw. meinem/unserem Vorlieferanten nicht anderweitig verwertet
   oder übertragen wird;
    dass der Umweltnutzen, der mit der Lieferung von Biomethan aus
   Biomasse gemäß aktueller Fassung der Biomasseverordnung und der
   aktuellen Fassung des EEWärmeG im Lieferzeitraum verbunden ist, von der
   physikalischen Erdgaslieferung nicht getrennt wurde bzw. wird  auch
   nicht durch einen Vorlieferanten;
    dass die zu liefernde Biomethanmenge und deren Umweltnutzen nicht
   als Teilmenge in ein Biogas-bzw. Biomethan-Gütesiegel und/oder Biogas-
   bzw. Biomethan-Zertifikat einfließt, welches zum Nachweis einer
   Biomethanlieferung gegenüber anderen Auftraggebern/Kunden dient  auch
   nicht durch einen Vorlieferanten (im Vordruck Anlage B-03 enthalten).
   Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen
    Seit wann ist das Unternehmen in der ausgeschriebenen Leistungsart
   tätig?
    Beschäftigtenzahl des gesamten Unternehmens;
    Anzahl der Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene
   Leistungsart;
    Anzahl der geringfügig Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene
   Leistungsart (Anlage B-03).
   Es sind mindestens 3 vergleichbare Referenzen aus dem Zeitraum der
   letzten vier abgeschlossenen Lieferjahre (bis 1.1.2020  6.00 Uhr) zu
   benennen. Die sich aus allen geeigneten Referenzen insgesamt ergebene
   Summe der Abnahmestellenanzahl und Liefermenge an Erdgas und Biomethan
   in MWh pro Jahr muss mindestens 80 % der angebotenen
   Abnahmestellenanzahl und der Gasliefermenge aller angebotenen Lose
   entsprechen. Hierbei muss mindestens eine Referenz eine Liefermenge an
   Erdgas und Biomethan in MWh pro Jahr aufweisen, die mindestens zu 80 %
   der Liefermenge des angebotenen Loses mit der höchsten Liefermenge in
   MWh pro Jahr entspricht.
   Zur Unterstützung bei der Berechnung der erforderlichen Referenzen wird
   ein entsprechendes Berechnungstool zur Verfügung gestellt.
   Die ausgeschriebene Abnahmestellenanzahl und Gasliefermenge pro Los
   ergeben sich aus der Anlage C-03 Losübersicht.
   Hinweis: Es ist zulässig, weitere Referenzen mit den geforderten
   Angaben beizufügen.
   Angaben in den Referenzen: Auftragsgegenstand, jährlicher
   Leistungsumfang in MWh, Leistungszeitraum, Anzahl belieferte
   Abnahmestellen, Name des Auftraggebers und Ansprechperson mit
   Telefonnummer (im Vordruck Anlage B-03 enthalten).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/09/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 11/09/2020
   Ortszeit: 00:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Eine Ortsbesichtigung wird nicht angeboten.
   Angebote können ausschließlich elektronisch über die
   e-Vergabe-Plattform des Bundes ([10]www.evergabe-online.de) abgegeben
   werden. Eine Angebotsabgabe per E-Mail oder Fax ist nicht zulässig und
   führt zwingend zum Ausschluss des Angebots aus dem Verfahren.
   Elektronische Angebote können in folgender Form vorgelegt werden:
    elektronische Angebote in Textform
   Lesbare Benennung der Firma und des Namens der natürlichen Person, die
   die Erklärung abgibt, im Unterschriftenfeld des Angebotsschreibens
    elektronische Angebote mit fortgeschrittener elektronischer Signatur
   / mit fortgeschrittenem elektronischen Siegel.
   Signatur im Unterschriftenfeld des Angebotsschreibens
    elektronische Angebote mit qualifizierter elektronischer Signatur /
   mit qualifiziertem elektronischen Siegel.
   Signatur im Unterschriftenfeld des Angebotsschreibens
   Bietergemeinschaften sind bereits bei Angebotsabgabe verpflichtet, alle
   Mitglieder der Bietergemeinschaft sowie Art und Umfang des
   Leistungsteils des jeweiligen Mitglieds zu benennen sowie ein Mitglied
   als bevollmächtigten Vertreter. Bietergemeinschaften müssen sich
   verpflichten, im Falle der Auftragserteilung die Vertragsleistung mit
   den namentlich benannten weiteren Mitgliedern der Bietergemeinschaft
   als Arbeitsgemeinschaft auszuführen und für alle im Zusammenhang mit
   dem Vertrag entstehenden Verbindlichkeiten gesamtschuldnerisch zu
   haften. Für die Abgabe der vorgenannten Erklärungen ist die
   Bietergemeinschaftserklärung zu verwenden. Erst auf gesonderte
   Anforderung der Auftraggeberin ist von jedem Mitglied der
   Bietergemeinschaft die Bieterauskunft mit Eigenerklärungen mit
   Eigenerklärungen zu den Ziff. 2.1. Allgemeine Angaben zum Unternehmen,
   2.2. zusätzliche Angabe bei Einzelunternehmen, 3. Zwingende und
   fakultative Ausschlussgründe, 4. Betriebshaftpflichtversicherung, 8.
   Eigenerklärung über die Leistungserbringung und 9. Leistungsbezogene
   Angaben zum Unternehmen einzureichen und sind etwaige Nachweise
   vorzulegen. Von dem bevollmächtigten Vertreter der Bietergemeinschaft
   ist hingegen eine vollumfänglich ausgefüllte Bieterauskunft mit
   Eigenerklärungen zu erteilen.
   Beschreibung der Teilleistungen mit Umfang, für die der Einsatz von
   Unterauftragnehmern geplant ist.
   Erst auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin ist der Bieter
   verpflichtet, die zur Auftragsdurchführung vorgesehenen
   Unterauftragnehmer zu benennen und Verpflichtungserklärungen der
   Unterauftragnehmer vorzulegen. Der Bieter hat dann für jeden der zu
   beauftragenden Unterauftragnehmer die Bieterauskunft im
   Vergabeverfahren mit Eigenerklärungen zu den Ziff. 2.1. Allgemeine
   Angaben zum Unternehmen, 2.2. zusätzliche Angabe bei Einzelunternehmen,
   3. Zwingende und fakultative Ausschlussgründe und etwaige Nachweise
   vorzulegen.
   Bezeichnung der Eignungskriterien, auf die sich die Eignungsleihe
   bezieht, und der Mittel und Kapazitäten, die von dritter Seite zur
   Verfügung gestellt werden.
   Das Angebot ist in deutscher Sprache abzufassen.
   Der Bieter kann alternativ zur Bieterauskunft mit Eigenerklärungen
   nach § 50 Abs. 1 VgV die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)
   verwenden. Für das Angebot sind die jeweiligen beigefügten Preisblätter
   (Anlage B-02) zu verwenden. Es ist zwingend erforderlich, dass je Los
   ein Preisblatt ausgefüllt wird. Der Bieter hat sich vor Abgabe seines
   Angebotes über alle Umstände zu erkundigen, welche für die Ausführung
   seiner Leistung und die Preisermittlung bedeutsam sein können.
   Anfragen zu den Vergabeunterlagen sind ausschließlich über die
   e-Vergabe-Plattform ([11]www.evergabe-online.de) einzureichen.
   Anfragen, die auf anderem Weg übermittelt werden, können nicht
   berücksichtigt werden. Fragen zu den Vergabeunterlagen werden nur
   beantwortet, wenn sie spätestens bis zum 28.8.2020; 12.00 Uhr bei der
   e-Vergabe-Plattform eingehen. Die Beantwortung der Fragen erfolgt
   ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform. Telefonische Auskünfte
   werden nicht erteilt.
   Bei technischen Fragen zur e-Vergabe-Plattform wenden Sie sich bitte an
   e-Vergabe HelpDesk:
   Telefon: +49 (0) 22899-610-1234
   E-Mail: [12]ticket@bescha.bund.de
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt-Vergabekammern des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 228-94990
   Fax: +49 228-9499163
   Internet-Adresse: [14]https://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160
   Abs. 3 GWB zu beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der
   Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum
   Ablauf der Angebotsfrist gemäß Ziffer IV.2.2) gerügt werden. Der Antrag
   auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist
   von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. § 160
   Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
   Postanschrift: Ellerstraße 56
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53119
   Land: Deutschland
   Internet-Adresse: [15]https://bundesimmobilien.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   27/07/2020
References
   6. mailto:verdingung@bundesimmobilien.de?subject=TED
   7. https://www.bundesimmobilien.de/
   8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=342145
   9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=342145
  10. http://www.evergabe-online.de/
  11. http://www.evergabe-online.de/
  12. mailto:ticket@bescha.bund.de?subject=TED
  13. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  14. https://www.bundeskartellamt.de/
  15. https://bundesimmobilien.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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