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Ausschreibung: Unternehmens- und Managementberatung - DE-Wiesbaden
Unternehmens- und Managementberatung
Dokument Nr...: 357312-2020 (ID: 2020072909092676229)
Veröffentlicht: 29.07.2020
*
  DE-Wiesbaden: Unternehmens- und Managementberatung
   2020/S 145/2020 357312
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Land Hessen, vertreten durch das Hessische
   Competence Center  Zentrale Beschaffung
   Postanschrift: Rheingaustraße 186
   Ort: Wiesbaden
   NUTS-Code: DE7 HESSEN
   Postleitzahl: 65203
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]beschaffung@hcc.hessen.de
   Telefon: +49 611 / 6939-0
   Fax: +49 611/6939-400
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://vergabe.hessen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
   on=_Details&TenderOID=54321-Tender-172ff0139bd-2605ccdc295eb0dc
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://vergabe.hessen.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Etablierung Landesservicestelle für Familienzentren Hessen
   Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0437-2020-0237
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79410000 Unternehmens- und Managementberatung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Etablierung einer Landesservicestelle für Familienzentren in Hessen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE7 HESSEN
   Hauptort der Ausführung:
   Der Erfüllungsort ist die in Hessen zu gründende Landesservicestelle
   als eigene Einrichtung. Diese wird sich räumlich nicht im HMSI
   befinden.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftragnehmer hat eine Landesservicestelle in Hessen zu etablieren.
   Die Landesservicestelle für Familienzentren hat die Begleitung des
   Landesprogramms Familienzentren in Hessen auf der Grundlage der
   jeweils gültigen Fach- und Fördergrundsätze zur Etablierung von
   Familienzentren in Hessen (derzeit: StAnz. 15/2017 S. 431) zu
   übernehmen.
   Aktuell erhalten 181 Einrichtungen eine Förderung als Familienzentrum
   und ein weiterer Ausbau  von maximal 10 Einrichtungen pro Jahr  ist
   geplant. Dieser weitere Ausbau ist abhängig vom Vorliegen
   entsprechender, förderfähiger Anträge. Antragsberechtigt sind kommunale
   und gemeinnützige Träger.
   Die Landesservicestelle ist für die Koordinierung, Beratung,
   Information und Unterstützung der hessischen Familienzentren in ihrer
   täglichen Arbeit zuständig und begleitet und unterstützt die hessischen
   Familienzentren bei der kontinuierlichen Qualitätsentwicklung und
   -sicherung. Hierfür sind telefonische Sprechzeiten von Montag bis
   Freitag, jeweils in der Zeit von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr
   sicherzustellen. Die Landesservicestelle greift aktuelle Entwicklungen
   bei Familienfragen, Forschungsergebnisse, Anregungen und auch
   Rückmeldungen der Familienzentren auf.
   Weiterhin ist die Landesservicestelle für die Konzeptionierung
   (Vermittlung und Planung) von Fortbildungen, Fachtagen und
   Vernetzungstreffen  in Zusammenarbeit mit externen Anbietern 
   zuständig, sodass die wichtige Arbeit der Familienzentren noch mehr
   Familien zu Gute kommt. Zudem hat die Landesservicestelle dazu
   beizutragen, die Gründung und Etablierung weiterer Standorte von
   Familienzentren in Hessen voranzutreiben und unterstützt die Vernetzung
   mit der kommunalen Ebene vor Ort.
   Der Auftragnehmer gewährleistet zur fachlich angemessenen
   Leistungserbringung den Einsatz mindestens einer Fachkraft (mindestens
   der Qualifikation Sozialarbeit/Sozialpädagogik oder vergleichbar) mit
   75 % einer bzw. eines Vollzeitbeschäftigten sowie einer Bürokraft in
   Vollzeitbeschäftigung für den Betrieb der Servicestelle in Hessen. Die
   Servicestelle ist mindestens 30 Stunden/Woche erreichbar.
   Die Landesservicestelle muss ihren Standort in Hessen haben, möglichst
   zentral und gut erreichbar in Hessen (z. B. im Rhein-Main-Gebiet).
   Die Leistungserbringung beginnt am 1.10.2020 und endet am 30.9.2021 (12
   Monate). Ein Bericht ist zum 30.9.2021 vorzulegen.
   Auf Anforderung des Auftraggebers werden die oben dargestellten
   Leistungen zu den gleichen Bedingungen erneut im Zeitraum vom 1.10.2021
   bis zum 30.9.2022 und erneut vom 1.10.2022 bis zum 30.9.2023 (jeweils
   weitere 12 Monate) erbracht, sodass eine Gesamtauftragsdauer von
   insgesamt 3 Jahren erreicht würde (zweimalige optionale
   Vertragsverlängerungsmöglichkeit). Soweit der Auftraggeber im Rahmen
   dieser Ausschreibung davon Gebrauch machen will, wird er dies dem
   Auftragnehmer bis 3 Monate vor Ablauf der Laufzeit mitteilen. Der
   Auftragnehmer ist seinerseits berechtigt, die Verlängerung des
   Leistungszeitraums abzulehnen.
   Für die Erbringung der Leistung stehen Haushaltsmittel in Höhe von
   maximal 250 000 EUR inkl. Umsatzsteuer für einen 12-monatigen
   Leistungszeitraum zur Verfügung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität des Ausführungskonzeptes /
   Gewichtung: 40,00
   Qualitätskriterium - Name: Qualifikation des mit der Ausführung des
   Auftrags betrauten Personals / Gewichtung: 30,00
   Preis - Gewichtung: 30,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2020
   Ende: 30/09/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht die Option zur zweimaligen Verlängerung (à 12 Monate) vom
   1.10.21 bis 30.9.22 und vom 1.10.22 bis 30.9.23, sodass eine max.
   Vertragslaufzeit von 3 Jahren erreicht würde. Der AG teilt dem AN dies,
   möchte er von den Optionen Gebrauch machen, bis 3 Monate vor Ablauf der
   Laufzeit mit. Der AN ist seinerseits berechtigt, die Verlängerung des
   Leistungszeitraums abzulehnen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es besteht die Option zur zweimaligen Verlängerung (à 12 Monate) vom
   1.10.21 bis 30.9.22 und vom 1.10.22 bis 30.9.23, sodass eine max.
   Vertragslaufzeit von 3 Jahren erreicht würde. Der AG teilt dem AN dies,
   möchte er von den Optionen Gebrauch machen, bis 3 Monate vor Ablauf der
   Laufzeit mit. Der AN ist seinerseits berechtigt, die Verlängerung des
   Leistungszeitraums abzulehnen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Erklärung bzgl. Nichtvorliegens einer Vergabesperre.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Nachweis einer Haftpflichtversicherung:
   Die Betriebshaftpflichtversicherung muss Personen-, Sach- und
   Vermögensschäden erfassen. Der Nachweis kann durch Vorlage einer Kopie
   des Versicherungsscheins, durch Vorlage eines Bestätigungsschreibens
   der Versicherungsgesellschaft oder durch Abgabe einer Eigenerklärung
   über das Bestehen der Betriebshaftpflichtversicherung und ihre Laufzeit
   geführt werden.
   Im Falle der Abgabe einer Eigenerklärung ist der Nachweis für eine
   branchenübliche Betriebshaftpflichtversicherung unverzüglich nach
   Zuschlagserteilung durch Vorlage des Versicherungsscheins zu erbringen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bieter hat folgende Nachweise vorzulegen:
   a) Der Bieter darf selbst aktuell kein Familienzentrum betreiben oder
   einen Antrag auf Förderung gestellt haben/ stellen (vor und während der
   Laufzeit des Vertrages).
   b) Der Bieter hat durch mindestens 2 Referenzprojekte aus den letzten 3
   Jahren in den Themenbereichen Familienzentren/Familienbildung/Kinder-
   und Jugendhilfe/Familienpolitik den Nachweis über umfassende
   Erfahrungen und Kenntnisse in diesen Handlungsfeldern zu erbringen.
   c) Der Bieter hat Erfahrungen im Umgang mit der öffentlichen und freien
   Jugendhilfe bzw. Familienbildung durch Begleitung von Projekten und
   Zusammenarbeit in diesen Handlungsfeldern durch mindestens 1
   Referenzprojekt aus den letzten 3 Jahren nachzuweisen.
   d) Der Bieter hat durch mindestens 1 Referenzprojekt aus den letzten 3
   Jahren praktische umfassende Erfahrungen und den versierten Umgang mit
   der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen bzw. Projekten
   (mit bis zu 150 Personen) nachzuweisen.
   Hinweis:
   Bieter, die über keine Erfahrungsnachweise durch Referenzen verfügen
   (z. B. neu gegründete Unternehmen), haben darauf hinzuweisen und
   entsprechende andere Unterlagen vorzulegen, die eine Beurteilung
   zulassen, dass die geforderte fachliche Eignung vorliegt.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Es wird darauf hingewiesen, dass die Bieter sowie deren Nachunternehmen
   und Verleihunternehmen, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt
   sind, die erforderlichen Verpflichtungserklärungen (diese wird mit den
   Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellt) zur Tariftreue und zum
   Mindestentgelt mit dem Angebot abzugeben haben.
   Die Verpflichtungserklärung bezieht sich nicht auf Beschäftigte, die
   bei einem Bieter, Nachunternehmen im EU-Ausland beschäftigt sind und
   die Leistung im EU Ausland erbringen. Für jeden schuldhaften Verstoß
   gegen einen sich aus der Verpflichtungserklärung zur Tariftreue und
   Mindestentgelt ergebende Verpflichtung ist eine Vertragsstrafe in Höhe
   von einem Prozent der Nettoauftragssumme vom Auftragnehmer zu zahlen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 28/08/2020
   Ortszeit: 06:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/09/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 28/08/2020
   Ortszeit: 06:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Dem Angebot sind neben den in den Ziffern III.1.1), III.1.2) und
   III.1.3) verlangten Nachweisen/ Erklärungen die Verpflichtungserklärung
   zu Tariftreue und Mindestentgelt (bei Bietergemeinschaften von jedem
   Mitglied), die Erklärung Unternehmensdaten, eine
   Unternehmensdarstellung, ein Ausführungskonzept sowie ein Kostenplan
   beizulegen.
   Bei geplantem Einsatz von Nachunternehmern ist dem Angebot zusätzlich
   der Vordruck 235 (Verzeichnis der Leistungen anderer Unternehmen)
   beizufügen.
   Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch über die
   Vergabeplattform des Landes Hessen ([10]http://www.vergabe.hessen.de)
   zur Verfügung gestellt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 6151/126603
   Fax: +49 6151/125816
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird
   ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit
   nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: HCC  Hessisches Competence Center für Neue
   Verwaltungssteuerung,  Zentrale Beschaffung
   Postanschrift: Rheingaustr. 186
   Ort: Wiesbaden
   Postleitzahl: 65203
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]Beschaffung@hcc.hessen.de
   Telefon: +49 611 / 6939-0
   Fax: +49 611/6939-400
   Internet-Adresse: [12]https://vergabe.hessen.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   28/07/2020
References
   6. mailto:beschaffung@hcc.hessen.de?subject=TED
   7. https://vergabe.hessen.de/
   8. https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-172ff0139bd-2605ccdc295
eb0dc
   9. https://vergabe.hessen.de/
  10. http://www.vergabe.hessen.de/
  11. mailto:Beschaffung@hcc.hessen.de?subject=TED
  12. https://vergabe.hessen.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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