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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Frankfurt am Main
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 357334-2020 (ID: 2020072909091576191)
Veröffentlicht: 29.07.2020
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  DE-Frankfurt am Main: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2020/S 145/2020 357334
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Amt für Bau und Immobilien
   Postanschrift: Gutleutstr. 7-11
   Ort: Frankfurt am Main
   NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 60329
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]info.25.61@stadt-frankfurt.de
   Telefon: +49 69-212-31092
   Fax: +49 69-212-46547
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.vergabe.stadt-frankfurt.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]www.vergabe.stadt-frankfurt.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://vergabe.stadt-frankfurt.de/NetServer/TenderingProcedureDetai
   ls?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-173326f805c-109a573d9156709
   2
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Stadtbauplan GmbH
   Postanschrift: Rheinstr. 40-42
   Ort: Darmstadt
   NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Buchholz
   E-Mail: [10]skf@stadtbauplan.de
   Telefon: +49 615199570
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [11]www.stadtbauplan.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [12]https://vergabe.stadt-frankfurt.de/NetServer/TenderingProcedureDeta
   ils?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-173326f805c-109a573d915670
   92
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Dach- + Fassadensanierung Kunsthalle Schirn [LDL025]
   Referenznummer der Bekanntmachung: 25-2020-00307
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Es sollen die Planungsleistungen der Objektplanung Gebäude LPH 1-9
   gemäß §§ 33. Die Natursteinfassade der Schirn Kunsthalle muss saniert
   werden. In diesem Zuge soll auch das Dach energetisch verbessert werden
   und u.a. eine Photovoltaikanlage erhalten.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Römerberg/Bendergasse 1 und weitere Dienststellen der Stadt Frankfurt
   am Main verteilt über das gesamte Stadtgebiet
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Es sollen die Planungsleistungen der Objektplanung Gebäude LPH 1-9,
   ggf. in TLS, gemäß §§ 33 ff. HOAI 2013 vergeben werden.
   Maßnahmenbeschreibung:
   Die Gebäudehülle des Ausstellungsgebäudes aus dem Jahr 1986 muss
   saniert werden.
   Die Maßnahme beschränkt sich auf die beiden Bauteile, Fassade und Dach.
   Alle Maßnahmen müssen unter Berücksichtigung des Denkmalschutzes
   ausgeführt werden.
   Der größte Eingriff erfolgt im Bereich der Fassade. Die bestehenden
   Natursteinplatten müssen komplett zurückgebaut und durch einen neuen
   Naturstein ersetzt werden. In diesem Zuge soll eine energetisch
   verbesserte Dämmung aufgebracht werden und der Wärmeschutz zusätzlich
   durch die Anbringung einer Lamellen-Jalousie-Anlage im Bereich der
   südlichen Fenster verbessert werden.
   Die baulichen Maßnahmen auf dem Dach beschränken sich auf den
   Gebäudeteil des 140 m langen und 10 m breiten Ausstellungsriegels. Hier
   soll ein Austausch der Dachverglasung durch neue energieeffizienter
   Dachflächenfenster, inkl. statische Maßnahmen an der
   Dachfensterkonstruktion, erfolgen. Außerdem soll die bestehende
   Markisenanlage durch eine Lamellen-Jalousie-Anlage ersetzt und auf der
   Südseite der opaken Dachflächen eine Photovoltaikelemente aufgebracht
   werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Projektanalyse/Herangehensweise /
   Gewichtung: 45,00
   Qualitätskriterium - Name: Projektteam/Projektorganisation /
   Gewichtung: 40,00
   Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 15,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 60
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Nach erfolgter Prüfung der eingereichten Bewerbungen anhand der
   nachfolgend beschriebenen Auswahl-/Eignungskriterien sollen die 3-5
   punktbesten Bewerber (soweit geeignet) ausgewählt und zur Abgabe von
   Angeboten aufgefordert werden. Sollten mehr als die gewünschte Anzahl
   an Bewerbern die Anforderungen gleich gut erfüllen, erfolgt die Auswahl
   durch Losverfahren aus dem Kreis der gleich gut geeigneten Bewerber. In
   diesem Fall werden 5 Bewerber ausgelost und aufgefordert.
   Geforderte Nachweise:
   Wirtschaftliche und Finanzielle Leistungsfähigkeit:
    Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre für Leistungen
   der Objektplanung Gebäude.
   Fachkräfte:
    Anzahl der qualifizierten Fachkräfte für Objektplanung Gebäude.
   Technische und berufliche Leistungsfähigkeit (Referenzen):
   Realisierte Projekte/Referenzen mit Leistungen der Objektplanung
   Gebäude gem. §§ 33 ff. HOAI:
    Referenzen zu Bauen im Bestand (Umbau, Sanierung, Modernisierung).
   Bei Referenzen mit Neubauanteilen muss der Anteil bei Sanierungen,
   Modernisierungen, Umbauten dabei die Mindestanforderungen an die
   Referenzen bzgl. Leistungszeitraum, -umfang und Bauwerkskosten
   erfüllen;
    Referenz zu Umbau, Sanierung, Modernisierung bei einem
   denkmalgeschützten Gebäude;
    Referenzen für öffentliche Auftraggeber/mit verbindlicher Anwendung
   öffentlichen Vergaberechts;
    Referenz zu öffentlichen Gebäuden mit grundsätzlich vergleichbarem
   Charakter (mit grafischem Nachweis).
   Grundsätzlich wertungsfähig sind Referenzen unter folgenden
   Bedingungen:
    Leistungszeitraum: Abschluss ohne LPH 9 innerhalb der letzten 7 Jahre
   (nicht vor 2013);
    Leistungsumfang: mind. 75 % der HOAI Grundleistung der Objektplanung
   Gebäude gem. §§ 33 ff. HOAI;
    Bauwerkskosten von 3,0 Mio. EUR netto KG 300+400.
   Zu den einzelnen Referenzen sind jeweils nachvollziehbare und plausible
   Angaben auf den Formblättern zu den Referenzprojekten zu machen
   (Leistungsumfang, Abschluss der Leistungen, Auftraggeber,
   Projektbeschreibung (aus welcher die Vergleichbarkeit hervorgeht),
   etc.) Die Formblätter können bei Bedarf vervielfältigt werden.
   Bewerber, die nicht selbst ausreichend Erfahrung/Referenzen nachweisen
   können, können sich in Bewerbergemeinschaft oder mit einem
   Nachunternehmer bewerben.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Auftraggeber beabsichtigt eine stufenweise Vergabe der Leistung.
   Ein Rechtsanspruch auf eine Gesamtbeauftragung besteht nicht.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bitte beachten Sie die Hinweise zum Datenschutz (Anlage 1).
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    bei juristischen Personen ein aktueller Eintrag in das zutreffende
   Register (z. B. Handelsregisterauszug) oder eine gleichwertige
   Bescheinigung einer Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Ursprungs-
   oder Herkunftslandes (bei Bewerbergemeinschaften von jedem Mitglied und
   der Nachunternehmer);
    Nachweis der Berufszulassung als Architekt, bei ausländischen
   Bewerbern ist ein gleichwertiger Nachweis des Herkunftslandes
   vorzulegen;
    Bauvorlageberechtigung gemäß § 67 und § 69 Abs. 2 Hessische
   Bauordnung (HBO) oder eine gleichwertige Bescheinigung des Ursprungs-
   oder Herkunftslandes geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB,
   §§ 42 ff. VgV), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.
   a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die
   Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten
   Eignungsnachweisen entsprechen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Umsatz des Bewerbers für vergleichbare Leistungen der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre für Einzelbewerber oder Bewerber in
   Bewerbergemeinschaften in Summe für Leistungen der Objektplanung
   Gebäude;
    ein aktuell gültiger Nachweis einer bestehenden
   Berufshaftpflichtversicherung (bei Bewerbergemeinschaften von jedem
   Mitglied).
   Im Auftragsfall ist eine Deckungssumme von 2,0 Mio. EUR für
   Personenschäden und 2,0 Mio. EUR für sonstige Schäden sowie 1,0 Mio.
   EUR für Umwelthaftung nach Umweltschadensgesetz nachzuweisen. Die
   Erklärung zum Abschluss einer Versicherung in geforderter Höhe im Falle
   der Zuschlagerteilung wird durch die Unterschrift des bevollmächtigten
   Vertreters im Teilnahmeantrag abgegeben.
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
   in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
   werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
   Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Das Nichterreichen der Mindesteignung führt zum Ausschluss der
   Bewerbung, Wertungspunkte werden dann nicht vergeben. Die nachfolgend
   beschriebenen Werte gelten als Mindesteignung:
    Umsatz der 3 letzten abgeschlossenen Geschäftsjahre im Mittel für
   Leistungen der Objektplanung Gebäude: mind. 0,2 Mio. EUR netto.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Fachkräfte:
    Aktuelle Anzahl der fachlich qualifizierten Fachkräfte (Bewerber in
   Bewerbergemeinschaften oder mit Nachunternehmer in Summe) gem. der
   Mindesteignung.
   Referenzen:
   Wertung der Referenzen:
   Grundsätzliche Wertungsfähigkeit von Referenzen siehe II.2.9).
   Punkte (max. 100) werden für Referenzen wie folgt vergeben:
    max. 40 Punkte ab 2 Referenzen bei Bauen im Bestand (max. 20 Punkte
   je Referenz);
    max. 20 Punkte ab 1 Ref. zu Umbau, Sanierung, Modernisierung bei
   einem denkmalgeschützten Gebäude (20 Punkte je Ref.);
    max. 20 Punkte ab 2 Ref. für öffentliche Auftraggeber/Anwendung
   öffentlichen Vergaberechts (10 Punkte je Ref.);
    max. 20 Punkte für eine Ref. zu öffentlichen Gebäuden mit
   grundsätzlich vergleichbarem Charakter (mit grafischem Nachweis).
   Es wird mindestens 1 Referenz gefordert.
   Bei der Einreichung mehrerer Referenzen wird der Gesamteindruck über
   alle eingereichten Referenzen bewertet, nicht nur die Beste. Nicht voll
   überzeugende Referenzen führen zur Abwertung des Gesamteindrucks, mehr
   als 1 Referenz muss nicht zu einer Verbesserung führen.
   Die Bewertung erfolgt gestaffelt:
   Voll vergleichbar = 20 Punkte
   Teilweise vergleichbar = 10 Punkte
   Nicht überzeugend = 0 Punkte
   Die eingereichten Referenzen werden in allen Kategorien gewertet, deren
   geforderte Merkmale nachvollziehbar erfüllt sind.
   Referenzen aus früheren Tätigkeiten werden zugelassen, soweit eine
   Bescheinigung des früheren Arbeitgebers oder Auftraggebers vorliegt,
   dass diese Referenzen in leitender Position erbracht wurden.
   Es werden nur Referenzen gewertet, welche auf den Referenzblättern des
   Teilnahmeantrages benannt und beschrieben sind.
   Eine Mehrfachwertung von Referenzprojekten in den verschiedenen
   Kategorien ist möglich. Es werden keine Sammelreferenzen oder
   Rahmenverträge gewertet.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Das Nichterreichen der Mindesteignung führt zum Ausschluss der
   Bewerbung.
   Die nachfolgend beschriebenen Werte gelten als Mindesteignung:
    3 qualifizierte Fachkräfte bezogen auf den Auftragsgegenstand;
    mindestens eine grundsätzlich wertbare Referenz.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 01/09/2020
   Ortszeit: 13:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 25/09/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/01/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    Zur Bewerbung sind zwingend die vom AG erstellten
   Bewerbungsunterlagen zu verwenden;
    Es werden nur Teilnahmeanträge berücksichtigt, die über die
   Vergabeplattform eingereicht werden (nicht per Nachrichtenfunktion).
   Die aktuellen technischen Voraussetzungen der Vergabeplattform sind zu
   beachten (insb. aktuelle Java-Version);
    Im Teilnahmeantrag ist ein für die Teilnahme an diesem Verfahren
   bevollmächtigter Vertreter zu benennen. Dessen Name ist in Reinschrift
   an der/n angegebenen Stelle/n textlich zu benennen (keine eigenhändige
   Unterschrift erforderlich!);
    Das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen und/oder Verurteilungen wird
   mit der Abgabe des Teilnahmeantrags versichert;
    Die Verpflichtungserklärung nach dem Hessischen Vergabe- und
   Tariftreuegesetz (HVTG) zur Tariftreue (nach § 4 Abs. 1 bis 3 HVTG),
   Mindestentgelt (nach § 6 HVTG) und Nach- und Verleihunternehmen (nach §
   8 Abs. 2 HVTG) wird durch den vollständig ausgefüllten Teilnahmeantrag
   abgegeben;
    Bewerbergemeinschaften (BG) haben mit dem Teilnahmeantrag einen
   bevollmächtigten Vertreter zu benennen und eine von sämtlichen
   Mitgliedern unterschriebene Bewerbergemeinschaftserklärung (Formblatt
   zum Teilnahmeantrag) mit dem Hinweis auf die gesamtschuldnerische
   Haftung aller Mitglieder in Form eines Scans vorzulegen. Ein Original
   ist gegebenenfalls nachzureichen. Die BG besteht im Falle der
   Aufforderung zur Angebotsabgabe als Bietergemeinschaft fort und wird im
   Falle der Zuschlagserteilung als Arbeitsgemeinschaft tätig. Die
   Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft haften gesamtschuldnerisch;
    Möchte sich der Bewerber zum Nachweis seiner Eignung (wirtschaftlich,
   finanziell, technisch) anderer Unternehmen bedienen, so muss er mit
   seiner Bewerbung den Nachweis führen, dass die erforderlichen Mittel
   zur Verfügung stehen. Der Nachweis ist durch eine
   Nachunternehmerverpflichtungserklärung (Formblatt zum Teilnahmeantrag)
   zu führen. Das Original ist auf Anforderung nachzureichen;
    Erforderliche Angaben, Erklärungen, sowie Nachweise zur Eignung des
   Bewerbers sind im Falle von BG, sowie bei einem vorgesehenen Einsatz
   von NUs, derer sich der Bewerber zum Nachweis seiner Eignung bedient,
   von jedem Mitglied der BG, sowie der NUs nachzuweisen;
    Erläuterungen von ggfs. vorhandenen wirtschaftlichen Verknüpfung mit
   Dritten (bei BG von jedem Mitglied und der NU), sind in freier Form als
   Anlage beizulegen;
    Bewerbungen nur für Teilleistungen führen zum Ausschluss der
   Bewerbung;
    Vergaberechtsrelevante Mehrfachbeteiligungen, die zu einem Verstoß
   gegen den Geheimwettbewerb führen, sind unzulässig. Die betroffenen
   Bieter müssen mit der Angebotsabgabe nachvollziehbar darlegen, dass
   kein Verstoß gegen den Geheimwettbewerb vorliegt. Fehlen entsprechend
   aussagekräftige Erklärungen wird vermutet, dass durch die
   Mehrfachbeteiligung im Vergabeverfahren der Geheimwettbewerb verletzt
   ist. In diesem Fall werden sämtliche betroffenen Angebote
   ausgeschlossen;
    Die Nachforderung von Nachweisen wird vorbehalten;
    Nach Angebotsabgabe bis zur Zuschlagserteilung führt eine Veränderung
   in der Zusammensetzung der Bietergemeinschaft in der Regel zur
   Nichtberücksichtigung des Angebots, sofern damit zugleich eine
   inhaltliche Veränderung des abgegebenen Angebots verbunden ist.
   Bitte beachten:
   Werden mehrere ausgefüllte Formulare direkt (ohne vorherigen Export) in
   eine Datei zusammengefügt, werden die Inhalte von einem Formular in
   alle anderen übertragen. Die Inhalte der weiteren Formulare sind nicht
   mehr einsehbar.
   Weitere Informationen werden mit der Angebotsaufforderung bekannt
   gegeben.
   Alle weiteren Anlagen dieser Bekanntmachung sind ebenfalls zu
   berücksichtigen.
   Dies sind:
   1. Information zur Datenerhebung gemäß Artikel 13 DSGVO,
   2. Formular Teilnahmeantrag,
   3. Formblatt Referenzprojekte,
   4. Formblatt Bewerbergemeinschaftserklärung,
   5. Formblatt Nachunternehmerverpflichtungserklärung,
   6. Matrix  Eignungskriterien,
   7. Maßnahmenbeschreibung,
   8. Lageplan.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt, Regierungspräsidium Darmstadt, Dezernat
   III 31.4
   Postanschrift: Wilhelminenstr. 1-3
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   Fax: +49 6151-12-5816
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Ort: Darmstadt
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gem. § 160
   GWB unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens zum Zwecke der
   Aufhebung des Zuschlages ist außerdem unzulässig, wenn ein wirksamer
   Zuschlag erteilt wurde (§ 168 Abs. 2 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Ort: Darmstadt
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   28/07/2020
References
   6. mailto:info.25.61@stadt-frankfurt.de?subject=TED
   7. http://www.vergabe.stadt-frankfurt.de/
   8. http://www.vergabe.stadt-frankfurt.de/
   9. https://vergabe.stadt-frankfurt.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-173326f805c-10
9a573d91567092
  10. mailto:skf@stadtbauplan.de?subject=TED
  11. http://www.stadtbauplan.de/
  12. https://vergabe.stadt-frankfurt.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-173326f805c-10
9a573d91567092
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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