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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Dresden
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 357206-2020 (ID: 2020072909083776081)
Veröffentlicht: 29.07.2020
*
  DE-Dresden: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2020/S 145/2020 357206
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Dresden, GB Stadtentwicklung,
   Bau, Verkehr und Liegenschaften, Straßen- und Tiefbauamt
   Postanschrift: Postfach 120020
   Ort: Dresden
   NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 01001
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]ZVB-VOF@dresden.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.dresden.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-172ef9223a4-578aa42f
   6c6ff517
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Dresden, GB Finanzen, Personal
   und Recht, Zentrales Vergabebüro
   Postanschrift: Postfach 120020
   Ort: Dresden
   NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 01001
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Busch
   E-Mail: [9]ZVB-VOF@dresden.de
   Telefon: +49 3514883796
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.dresden.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]www.evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erneuerung des Korrosionsschutzes und Instandsetzung von Stahlbauteilen
   für die Loschwitz  Blasewitzer Brücke Blaues Wunder in Dresden
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2020-GB112-00017
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
    Bauoberleitungsleistungen gem. Leistungsbild Objektplanung (OPL)
   Ingenieurbauwerke nach § 43 HOAI für die Lph 8;
    Bauüberwachungsleistungen gem. Leistungsbilder OPL Ingenieurbauwerke
   nach § 43 HOAI und OPL Verkehrsanlagen nach § 47 HOAI für die Lph 8.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Loschwitzer  Blasewitzer Brücke in Dresden, Sachsen,
   DEUTSCHLAND
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beim Vorhaben Erneuerung Korrosionsschutz und Instandsetzung von
   Stahlbauteilen für die Loschwitz  Blasewitzer Brücke Blaues Wunder
   in Dresden handelt es sich um eine Maßnahme der Landeshauptstadt
   Dresden, vertreten durch das Straßen- und Tiefbauamt (STA). Das STA
   vergibt für das Vorhaben in einem Verhandlungsverfahren mit
   Teilnahmewettbewerb gemäß § 17 Abs. 1 VgV Bauleitungs- und
   Bauüberwachungsleistungen nach HOAI (Leistungsphase 8 und Örtliche
   Bauüberwachung) sowie weitere Besondere Leistungen.
   Dabei beabsichtigt der Auftraggeber (AG) einen Auftragnehmer (AN) mit
   Bauleitungs- und Bauüberwachungsleistungen für Ingenieurbauwerke
   (Brücke und Gerüstbau) sowie für Verkehrsanlagen zu beauftragen.
   Folgende Leistungen sollen vergeben werden:
   Objektplanung Ingenieurbauwerke gemäß § 43 HOAI i. V. m. Anlage 12,
   Objektplanung Verkehrsanlagen gemäß § 47 HOAI i. V. m. Anlage 13,
   Besondere Leistungen Bauoberleitung (i. V. m. § 43 und Anlage 12.1
   HOAI; § 47 und Anlage 13.1 HOAI), Besondere Leistungen Örtliche
   Bauüberwachung (i. V. m. 43 und Anlage 12.1 HOAI; § 47 und Anlage 13.1
   HOAI), Besondere Leistungen Objektüberwachung (i. V. m. § 51 und
   Anlage 14.1 HOAI), weitere Besondere Leistungen der Örtlichen
   Bauüberwachung sowie das Fortschreiben eines Sicherheits- und
   Gesundheitsschutzplanes und Sicherheits- und
   Gesundheitsschutzkoordination während der Bauausführung nach
   Baustellenverordnung (BaustellV) in der jeweils gültigen Fassung für
   die Erneuerung des Korrosionsschutzes und Instandsetzung von
   Stahlbauteilen für die Loschwitz  Blasewitzer Brücke Blaues Wunder
   in Dresden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2021
   Ende: 31/05/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Der AG wird die fristgerecht eingegangenen Teilnahmeanträge (TA) anhand
   der in der vorliegenden Bekanntmachung benannten Nachweise u.
   Erklärungen formal u. inhaltlich prüfen u. bewerten. Die Auswahl
   erfolgt unter den formal zulässigen TA (Nachweis der Erfüllung der
   geforderten Mindeststandards) anhand einer Bewertungsmatrix, wobei die
   Kriterien wie folgt bewertet werden: pro Auswahlkriterium können 0-5
   Pkt. vergeben werden, die Pkt.-zahl pro Kriterium wird gewichtet. Die
   Rangfolge richtet sich nach der erreichten Gesamtpkt.-zahl von 500. Es
   werden max. 3 Bewerber mit höchste Pkt.-zahl zur Angebotsabgabe
   aufgefordert. Wird die Anzahl durch Bewerber mit gleicher Pkt.-zahl
   überschritten, entscheidet unter diesen das Los.
   Formale Prüfung der Mindeststandards:
   1. Abgabefrist eingehalten,
   2. Einreichen vollständiger TA in elektronischer Form,
   3. Abschlusserklärungen in Textform gezeichnet,
   4. Bestätigung gem. § 73 (3) VgV,
   5. Angabe gem. § 53 (8) VgV,
   6. Art der Bewerbung (Einzel- o. Gemeinschaftsbewerbung),
   7. bei Bewerbergemeinschaften (BG): Geforderte Nachweise von allen
   Mitgliedern u. Erklärung zur gesamtschuldnerischen Haftung mit
   bevollmächtigtem Vertreter,
   8. Mehrfachbewerbungen (MFB) sind nicht zulässig. Eine MFB ist auch
   eine Bewerbung untersch. Niederlassungen (NL) eines Büros. MFB von
   Mitgliedern einer BG bzw. untersch. NL eines Büros haben das
   Ausscheiden aller Mitglieder der BG zur Folge,
   9. Angaben zu Unterauftragnehmer gem. § 36 VgV, Verpflichtungserklärung
   beigefügt,
   10. Angaben zur Inanspruchnahme von Kapazitäten anderer Unternehmer
   (UN) (Eignungsleihe) gem. § 47 (1) VgV, Verpflichtungserklärung
   beigefügt,
   11. Bestätigung des Nichtvorliegens der zwingenden u. fakultativen
   Ausschlussgründe nach §§ 123 u. 124 GWB,
   12. Studiennachweise, Kammereintrag,
   Handelsregister-/Partnerschaftsregisterauszug gem. Pkt. III.1.1.,
   13. Berufshaftpflichtversicherung gem. Pkt. III.1.2.,
   14. Büro Mindestref. 1-4 gem. Pkt. III.1.3.,
   15. Pers. Mindestref. Bauoberleiter (BOL), stellv. BOL,
   Fachbauüberwacher (FBÜ) Korrosionsschutz, stellv. FBÜ Korrosionsschutz,
   FBÜ Stahlbau, FBÜ Gerüstbau,
   16. Personalunion zw. vorgesehenen Leitern u. Ihrer Stellv. für die
   jeweils vorgesehenen Leistungsbilder sind nicht zulässig. Im
   Projektteam sind mind. 3 Personen vorzusehen,
   17. Ausbildungsnachweise BOL/FBÜ gem. III.1.3.
   Auswahlkriterien u. deren Wichtung:
   Zu III.1.3. Technische u. berufliche Leistungsfähigkeit, Gesamtwichtung
   100 %:
   1. Büro Mindestref.: 46 %, 1.1 Mindestref. 1 (12 %): 1.1.1 Baukosten
   (BK) 8 %, (1.1.2 FBÜ Korrosionsschutz, 1.1.3 FBÜ Stahlbau, 1.1.4 FBÜ
   Gerüstbau) insg. 4 %:
   1.2 Mindestref. 2 (12 %): 1.2.1 BK 8 %, (1.2.2 genietete
   Fachwerkkonstruktion (FWK) 1.2.3 Schwarz-Weis-Prinzip (SWP), 1.2.4
   Denkmalschutz (DS)) insg. 4 %,
   1.3 Mindestref. 3 (11 %): 1.3.1 BK 8 %, (1.3.2 genietete FWK, 1.2.3
   SWP, 1.2.4 DS) insg. 3 %,
   1.4 Mindestref. 4 (11 %): 1.4.1 BK 8 %, (1.4.2 Hängegerüst, 1.4.3 SWP,
   1.4.4 kreuzende Verkehrswege) insg. 3 %.
   2. Angaben zum Projektteam (2 %),
   3. Pers. Mindestref.: 50 %, 3.1 Mindestref. BOL (8 %): 3.1.1 BK 5 %,
   (3.1.2 FBÜ Korrosionsschutz, 3.1.3 FBÜ Stahlbau, 3.1.4 FBÜ Gerüstbau)
   insg. 3 %:
   3.2 Mindestref. stellv. BOL (7 %) davon: 3.2.1 BK 4 %, (3.2.2 FBÜ
   Korrosionsschutz, 3.2.3 FBÜ Stahlbau, 3.2.4 FBÜ Gerüstbau) insg. 3 %,
   3.3 Mindestref. FBÜ Korrosionsschutz (12 %): 3.3.1 BK 5 %, (3.3.2
   genietete FWK, 3.3.3 SWP, 3.3.4 DS) insg. 3 %, 3.3.5 Beschäftigung mit
   korrosionsschutztechnischen Themen, 3.3.6 vertiefendes Wissen
   Korrosionsschutz insg. 4 %,
   3.4 Mindestref. stellv. FBÜ Korrosionsschutz (7 %): 3.4.1 BK 4 %,
   (3.4.2 genietete FWK, 3.4.3 SWP, 3.4.4 DS) insg. 3 %,
   3.5 Mindestref. FBÜ Stahlbau (8 %): 3.5.1 BK 5 %, (3.5.2 genietete FWK,
   3.5.3 SWP, 3.5.4 DS) insg. 3 %,
   3.6 Mindestref. FBÜ Gerüstbau (8 %): 3.6.1 BK 5 %, (3.6.2 Hängegerüst,
   3.6.3 SWP, 3.6.4 kreuzende Verkehrswege) insg. 3 %.
   4. optionale Ref. BOL Verkehrsanlage (Straße) 2 %:
   Weitere Unterkriterien sowie die Vorgehensweise bei der Bewertung sind
   der beigefügten Bewertungsmatrix Eignungskriterien zu entnehmen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Das Dokument Vergabeunterlage enthält alle Informationen für die zweite
   Stufe des Verfahrens und Angaben zur Bearbeitungszei tund verweist auf
   die Bewertungsmatrix der Zuschlagskriterien. Die konkreten Termine des
   Verhandlungsverfahrens werden mit der Aufforderung zur Teilnahme an der
   Verhandlung bekannt gegeben.
   Zum Abschluss der Verhandlungen legt der Auftraggeber gemäß § 17 (14)
   VgV eine einheitliche Frist zur Einreichung neuer oder überarbeiteter
   Angebote fest. Nach Abschluss der Verhandlungsgespräche erhalten die
   Bieter somit die Möglichkeit ein neues Angebot einzureichen. Dieses
   finale Angebot ist durch Ausfüllen und rechtsverbindliches
   schriftliches Unterzeichnen (§ 126 BGB) des beigefügten Vertragsmusters
   inkl. aller Anlagen (Anlage 4 der Vergabeunterlage) zu erstellen und
   postalisch an die Vergabestelle zu übersenden. Der AG verweist dabei
   auf § 53 Abs. 2 i. V. m. § 41 Abs. 2 VgV.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der vollständig ausgefüllte TA = Bewerbungsformular ist über die
   Vergabeplattform in Textform gezeichnet (Ausschlussgrund) fristgerecht
   elektronisch einzureichen. TA, per Post, E-Mail, Fax oder
   Nachrichtenfunktion des Bietercockpits eingereicht, werden nicht
   berücksichtigt. Mitglieder von BG haben grundsätzlich alle
   Erklärungen/Nachweise für jedes MG abzugeben mit Ausnahme der Angaben
   zu den Personen sowie zu den Referenzen.
    Teil I  Angaben zum Vergabeverfahren;
    Teil II  Angaben zum Wirtschaftsteilnehmer (WT):
   A) Angaben:
   1. Angaben zur Identität: Firmenbezeichnung, Anschrift Straße u.
   PLZ/Ort, Kontaktperson(en), Tel., E-Mail, Internetadresse,
   Zweigstelle/Niederlassung,
   2. Allg. Angaben: Handelt es sich um Kleinstunternehmen, kleines,
   mittleres o. großes UN  bei BG: Angaben zur Einordnung des UN für
   jedes MG; Rechtsform gem. § 43 (1) VgV; Bestätigung WT gem. § 73 (3)
   VgV zur Unabhängigkeit v. Ausführungs- u. Lieferinteressen); Angabe WT
   gem. § 53 (8) VgV zu gewerbl. Schutzrechten,
   3. Art der Bewerbung: Einzelbewerbung oder BG (bei BG gem. § 43 (2) VgV
   Eigenerklärung v. jedem MG separat vorlegen); bei BG: Angabe welche
   Fkt. welcher Teilnehmer (TN) ausfüllt, welche weiteren TN gemeinsam am
   Vergabeverf. teilnehmen, Bezeichnung der teilnehm. Gruppe; bei BG:
   Erklärung ü. gesamtschuldnerische Haftung u. bevollmächtigten Vertreter
   als Anlage beifügen,
   4. Angaben zum Projektteam für die Erneuerung des Korrosionsschutzes
   und die Instandsetzung der Loschwitz  Blasewitzer Brücke Blaues
   Wunder: Hierarchie u, namentl. Benennung d. MG des Projektteams durch
   Vorlage eines Organigramms mit Abdeckung der folgenden Leistungen: BOL
   u. stellv. BOL, FBÜ Korrosionsschutz u. Stellv., FÜB Stahlbau u.
   Stellv., FBÜ Gerüstbau u. Stellv. Leiter für Verkehrssicherung
   Arbeitsstätten an Straßen, FBÜ Verkehrsanlagen, SiGe-Koordinator
   (Personalunion zw. den vorgesehenen Leitern u. Ihrer Stellv. für die
   jeweils vorgesehenen oben aufgeführten Leistungsbilder ist
   ausgeschlossen. Insgesamt sind mind. 3 Personen vorzusehen.).
   B) Angaben zu Vertretern des WT: Name, Position, Anschrift, Tel.,
   E-Mail, Erläuterungen zu Form, Umfang u. Zweck der
   Vertretungsberechtigung,
   C) Angaben zu Unterauftragnehmern gem. § 36 VgV: Unteraufträge an
   Dritte beabsichtigt, falls ja Namen der vorgeschlagenen
   Unterauftragnehmer u. Verpflichtungserklärung,
   D) Angaben zur Inanspruchnahme der Kapazitäten anderer UN
   (Eignungsleihe) gem. § 47 (1) VgV. Falls ja, ist für jedes UN jeweils
   separat die Eigenerklärung mit d. Abschn. A, B der Teile II u. III
   auszufüllen; Falls ja, ist die Verpflichtungserklärung durch jedes der
   betreffenden UN als Anlage beizufügen.
   Teil III  Ausschlussgründe:
   A) im Zusammenhang (Zshg.) mit einer strafrechtl. Verurteilung gem. §
   123 (1) GWB. Falls ja, Angabe: Datum Verurteilung, Art der Straftat,
   Gründe für die Verurteilung; verurteilte Personen; soweit unmittelbar
   im Urteil festgelegt: Dauer des Ausschlusszeitraums u. Tatbestände. Im
   Fall einer Verurteilung: Angabe, ob Maßnahmen zur Selbstreinigung
   getroffen wurden. Falls ja, Beschreibung d. Maßnahmen,
   B) im Zshg. mit der Entrichtung von Steuern o.
   Sozialversicherungsbeiträgen gem. § 123 (4) GWB. Angabe, ob allen
   Verpflichtungen im Zshg. mit Entrichtung von Steuern o.
   Sozialversicherungsbeiträgen nachgekommen wurde. (zwingende
   Ausschlussgründe),
   C) im Zshg. mit Insolvenz, Interessenkonflikten o. berufl.
   Fehlverhalten gem. § 124 (1) GWB. (fakultative Ausschlussgründe).
   Liegen Ausschlussgründe vor? Falls ja, Ausführung, welche Gründe
   vorliegen. Wurden selbstreinigende Maßnahmen getroffen? ja, welche?
   Tel IV  Eignungskriterien:
   A) Befähigung zur Berufsausübung gemäß § 44 (1) i. V. m. § 46 (3) Nr.
   6: Eintrag im Berufsregister z.B. Ingenieurkammer, Kopie
   Berufsausübungsberechtigung; Eintrag Handels-/Partnerschaftsregister,
   falls nein: Begründung; falls ja: Kopie des
   Handelsregister-/Partnerschaftsregisterauszuges (Registerauszüge nicht
   älter als 12 Monate zum Schlusstermin der Bewerbungsfrist des TA).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung gemäß § 45 (1) Nr. 3 VgV
   2016:
   1. Name des Versicherers; Deckungssumme Personenschäden; Deckungssumme
   Sonstige Schäden; Maximierung im Schadenfall; belegt durch Kopie als
   Anlage.
   2. Werden die geforderten Deckungssummen in Höhe von mind. 2,5 Mio. EUR
   für Personenschäden, mind. 2,5 Mio. EUR für sonstige Schäden sowie die
   geforderte zweifache Maximierung nicht erreicht, so ist eine Erklärung
   des Versicherers beizufügen, dass 1. die Deckungssummen/die Maximierung
   im Auftragsfall angepasst werden oder 2. im Auftragsfall eine
   objektbezogene Versicherung abgeschlossen wird. Bei
   Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft zu erbringen. Für geplante Nachunternehmer muss
   keine Versicherungsbestätigung vorliegen. Der Nachweis des Versicherers
   darf nicht älter als 12 Monate zum Schlusstermin der Bewerbungsfrist
   des Teilnahmeantrages sein. Der Nachweis ist als Anlage in Kopie
   beizufügen!
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Referenzen (Ref.) gemäß § 46 (3) Nr. 1 i. V. m. § 75 (5) VgV 2016:
   Angaben für Büromindestreferenz u. Persönl. Mindestreferenzprojekte des
   Bewerbers: Objektbezeichnung u. beschreibung; AG: Bezeichnung,
   Ansprechpartner, Tel.,; Öffentlicher Auftraggeber (ja/nein);
   Ref.-bescheinigung liegt vor (ja/nein); erbrachte Lph;
   Leistungszeitraum (Beginn/Ende) Lph 8; Baukosten; Erklärung zum
   Leistungsumfang; Erklärung zu Besonderen Kenntnissen; Vorlage
   Referenzblätter: Beschreibung und Vorstellung des Projektes auf max. 3
   Blatt DIN A4 (gilt auch für Formatierung der digitalen Unterlagen). Die
   Darstellung muss so gestaltet sein, dass der AG in die Lage versetzt
   ist, anhand der in der Bewertungsmatrix enthaltenen Kriterien bewerten
   zu können.
   Ausbildungsnachweise u. Bescheinigungen ü. berufl. Befähigung
   Projektteam gem. § 46 (1) i. V. m. § 46 (3) Nr.1, 2 u. 6 VgV 2016
   Angaben zum vorgesehenen Bauoberleiter (BOL) und dessen Stellv.; sowie
   Fachbauüberwacher (FBÜ) Korrosionsschutz und dessen Stellv.; FBÜ
   Stahlbau, FBÜ Gerüstbau: Name, berufliche Qualifikation (Anlage),
   Berufserfahrung in Jahren, Tabellarischer Lebenslauf (Anlage).
   Optionales Ref.projekt: Leistungen zur BOL für die Herstellung einer
   Verkehrsanlage (Straße) gem. § 47 HOAI (Verkehrsan.lagen); mind. Lph 8;
   Abschluss der BOL-Leistungen liegt im Zeitraum vom 1.8.2015 bis zum
   Ablauf der Teilnahmefrist; Baukosten mind. 100 000 EUR brutto
   Hinweis: Bei öffentlichen bzw. privaten Auftraggebern ist eine
   Referenzbescheinigung wünschenswert. Andernfalls gelten nachfolgende
   Eintragungen des Bewerbers als Eigenerklärung.
   Angaben für optionale Referenzen:
   Objektbezeichnung u. beschreibung; AG: Bezeichnung, Ansprechpartner,
   Tel.; Öffentlicher Auftraggeber (ja/nein); Ref.-bescheinigung liegt vor
   (ja/nein); erbrachte Lph; Leistungszeitraum (Beginn/Ende) Lph 8;
   Baukosten; Vorlage Referenzblätter: Beschreibung und Vorstellung des
   Projektes auf max. 3 Blatt DIN A4 (gilt auch für Formatierung der
   digitalen Unterlagen).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Ref. gem. § 46 (3) Nr. 1 i. V. m. § 75 (5) VgV 2016:
   Mind.ref. 1: Leistg. zur BOL für Erneuerung d. Korrosionsschutzes u.
   Instandsetzung von Stahlbauteilen für ein innerstädt. Brückenbauwerk
   gem. § 41 Pkt. 6 HOAI Ingenieurbauwerke (IBW); mind. LP 8; abgeschl. in
   Zeit vom 1.8.2010 bis Abl. d. Teilnahmefrist; BK mind. 1,5 Mio. EUR
   brutto. Mind.ref. 2: Leistungen zur örtl. FBÜ für Instandsetzung eines
   Stahltragwerkes Korrosionsschutz für ein Brückenbauwerk (BW) gem.
   Anl.12 zu § 41 HOAI als Bes. Leistg. im Rahmen d. BOL (LP 8) gem. § 43
   HOAI (IBW); Überwachungsleistungen (ÜWL) abgeschl. in Zeit von 1.8.2010
   bis Abl. Teilnahmefrist; BK mind. 1,5 Mio. EUR brutto. Mind.ref. 3:
   Leistungen zur örtl. FBÜ für Instandsetzung eines Stahltragwerkes
   Stahlbau für ein BW gem. Anl. 12 zu § 43 HOAI als Bes. Leistg. im
   Rahmen d. BOL (LP 8) gem. § 43 HOAI (IBW); ÜWL abgeschl. in Zeit von
   1.8.2010 bis Abl. Teilnahmefrist; BK mind. 1 Mio. EUR brutto. Mind.ref.
   4: Leistungen zur örtl. FBÜ für Gerüstbau inkl. Einhausung für
   innerstädt. BW gem. Anl. 12 zu § 43 HOAI als Bes. Leistung im Rahmen d.
   BOL (LP 8) gem. § 43 HOAI (IBW); ÜWL abgesch. in Zeit von 1.8.2010 bis
   Abl. Teilnahmefrist; BK mind. 1,5 Mio. EUR brutto. Angaben zum BOL:
   mind. 5 Jahre Berufserfahrung (BE) als BOL. Persönl. Mind.ref. BOL:
   Erklärung zur persönl. BOL-ref. für d. Erneuerung d. Korrosionsschutzes
   u. d. Instandsetzung von Stahlbauteilen für ein innerstädt. BW gem. §
   41, Pkt. 6 HOAI (IBW); mind. LP 8, abgeschl. in Zeit von 1.8.2010 bis
   Abl. Teilnahmefrist; BK mind. 1,5 Mio. EUR brutto. Angaben zum stellv.
   BOL: mind. 3 Jahre BE als stellv. BOL. Persönl. Mind.ref. stellv. BOL:
   Erklärung zur persönl. BOL-ref. für d. Erneuerung d. Korrosionsschutzes
   u. d. Instandsetzung von Stahlbauteilen für ein innerstädt. BW gem. §
   41, Pkt. 6 HOAI (IBW); mind. LP 8, abgeschl. in Zeit von 1.8.2010 bis
   Abl. Teilnahmefrist; BK mind. 1,0 Mio. EUR brutto. Angaben zum FBÜ
   Korrosionsschutz: mind. 5 Jahre BE als BÜ. Persönl. Mind.ref. FBÜ:
   Erklärung zur pers. Ref. für d. Örtl. FBÜ für Instandsetzung eines
   Stahltragwerkes Korrosionsschutz für ein BW gem. Anl. 12 zu § 43 HOAI
   als Bes. Leistung im Rahmen d. BOL (LP 8) gem. § 43 HOAI (IBW); ÜWL
   abgeschl. in Zeit von 1.8.2010 bis Abl. Teilnahmefrist; BK mind.
   250.000 EUR brutto. Angaben zum stellv. FBÜ Korrosionsschutz: mind. 5
   Jahre BE als BÜ. Persönl. Mind.ref. FBÜ: Erklärung zu einer persönl.
   Ref. für Örtl. FBÜ für Instandsetzung eines Stahltragwerkes
   Korrosionsschutz für ein BW gem. Anl. 12 zu § 43 HOAI als Bes.
   Leistung im Rahmen BOL (LP 8) gem. § 43 HOAI (IBW); ÜWL abgeschl. in
   Zeit von 1.8.2010 bis Abl. Teilnahmefrist; BK mind. 250.000 EUR brutto.
   Angaben zum FBÜ Stahlbau: mind. 5 Jahre BE als BÜ. Persönl. Mind.ref.
   FBÜ: Erklärung zur persönl. Ref. für Örtl. FBÜ für Instandsetzung eines
   Stahltragwerkes Stahlbau für ein BW gem. Anl. 12 zu § 43 HOAI als
   Bes. Leistung im Rahmen BOL (LP 8) gem. § 43 HOAI (IBW); ÜWL abgeschl.
   in Zeit von 1.8.2010 bis Abl. Teilnahmefrist; BK mind. 250 000 EUR
   brutto. Angaben zum FBÜ Gerüstbau: mind. 5 Jahre BE als BÜ. Persönl.
   Mind.ref. FBÜ: Erklärung zur persönl. Ref. für Örtl. FBÜ für d.
   Gerüstbau inkl. Einhausung für ein innerstädt. BW gem. Anl. 12 zu § 43
   HOAI als Bes. Leistung im Rahmen BOL (LP 8) gem. § 43 HOAI (IBW); ÜWL
   abgeschl. in Zeit von 1.8.2010 bis Abl. Teilnahmefrist; BK mind. 250
   000 EUR brutto.
   Hinweise: Erfüllt das in Büroref. genannte Projekte geforderte
   Mindestkriterien d. pers. Ref. d. PL o. d. BÜ, ist eine Mehrfachnennung
   möglich. Eine Obergrenze für einzureichende Ref. legt d. AG nicht fest.
   Es ist zulässig, dass Bewerber mehr als geforderte Mind.ref.
   einreichen. Bewertet werden ausschließl. eingereichte Mind.ref. sowie
   Ref. aus weiteren Ref.. Falls mehr als 4 Ref. eingereicht wird, die die
   Mind.ref. d. jeweiligen Ref. erfüllen, ist anzugeben, welche Ref. d. AG
   für seine Auswahlentscheidung berücksichtigen soll. Erfolgt keine
   Angabe, wird AG d. erste eingereichte Ref. zu Grunde legen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Rechtsform von Bewerbergemeinschaften (BG): Gesamtschuldnerisch haftend
   mit bevollmächtigtem Vertreter. Abgabe Erklärung, dass Mitglieder BG
   (ARGE) gesamtschuldnerisch haften, auch über die Auflösung der ARGE
   hinaus. Die BG muss einen bevollmächtigten Vertreter benennen. Für die
   Erklärung kann das vorgegebene Formblatt verwendet werden, das als
   Anlage Bewerbungsformular beiliegt. Die Vorlage des Nachweises hat mit
   Abgabe der Bewerbung zu erfolgen. Der AG behält sich vor, ergänzende
   Unterlagen abzufordern, welche Zulässigkeit der Kooperation in Form
   einer BG (§ 1 GWB) belegen. Sollte sich im Laufe des Verfahrens eine
   bestehende BG in ihrer Zusammensetzung verändern oder ein
   Einzelbewerber das Verfahren in BG fortsetzen wollen, ist dies nur mit
   schriftlicher Einwilligung des AG zulässig. Diese wird jedenfalls nicht
   erteilt, wenn durch die Veränderung der Wettbewerb wesentlich
   beeinträchtigt wird oder verändernde Auswirkungen auf Fachkunde,
   Leistungsfähigkeit u. Zuverlässigkeit hat.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 31/08/2020
   Ortszeit: 15:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 30/10/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Kommunikation im Vergabeverfahren: Die Kommunikation für Verfahren mit
   ausschließlicher elektronischer Angebotsabgabe erfolgt nur über die
   Plattform eVergabe.de! Informationen über Änderungen der
   Bekanntmachungen/Vergabeunterlagen sowie sämtliche nach der
   Angebotsöffnung folgende Kommunikation (z.B. Nachforderungen von
   Unterlagen, Bieterinformationen, Auftragsschreiben) werden elektronisch
   über eVergabe.de bereitgestellt. Achtung! Ab sofort MÜSSEN auch die
   Bieteranfragen zu den Vergabeunterlagen elektronisch über eVergabe.de
   bzw. dem Bietercockpit gestellt werden. Deren Beantwortung erfolgt
   ebenfalls elektronisch über eVergabe.de. Die Einreichung der TA und
   Angebote per Telefax o. E-Mail ist nicht zulässig. Elektronische
   Angebotsabgabe ist nur in Textform zugelassen. Informationen zu den
   technischen Anforderungen erhalten Sie unter eVergabe.de. Die Bewerber
   erklären förmlich, dass die von Ihnen angegebenen Informationen in der
   von Ihnen eingereichten Eigenerklärung genau und korrekt sind u. sie
   sich den Konsequenzen einer schwerwiegenden Täuschung bewusst sind. Die
   Bewerber erklären förmlich, dass Sie in der Lage sind, die
   Bescheinigungen und andere genannte dokumentarische Nachweise
   unverzüglich auf Anfrage beizubringen.
   Die Teilnahme am Bewerbungsverfahren erfolgt über das vollständig
   auszufüllende Formular zur Eigenerklärung, das um die in den Ziffern
   III.1) u. III.2) dieser Bekanntmachung geforderten Angaben u. Nachweise
   zu ergänzen ist. Das Formular zur Eigenerklärung kann unter der im
   Punkt I.3) der Bekanntmachung angegebenen Internetadresse abgerufen
   werden. Nicht fristgerecht elektronisch eingereichte Unterlagen werden
   nicht berücksichtigt. Der AG behält sich nach § 56 (2) bis (4) VgV vor,
   fehlende Nachweise u. Erklärungen nachzufordern. Bewerbungen, die nicht
   alle geforderten Angaben, Nachweise u. Referenzen enthalten werden
   ausgeschlossen, sofern diese auf Anforderung nicht innerhalb einer
   gesetzten Frist nachgeliefert werden. Nicht deutschsprachige Nachweise
   müssen als beglaubigte Übersetzung in Deutsch vorgelegt werden. Im
   Auftragsfall hat der AN die ihm übertragenen Leistungen in seinem Büro
   bzw. gemäß der Angaben im Teilnahmeantrag zu erbringen. Nur mit
   vorheriger schriftlicher Zustimmung des Auftraggebers ist eine weitere,
   im TA nicht angekündigte Unterbeauftragung zulässig. Für die gesamte
   Projektlaufzeit ist die personelle Kontinuität hinsichtlich der Präsenz
   vor Ort zu gewährleisten. MFB sind nicht zulässig. Siehe Pkt. II.2.9)
   dieser Bekanntmachung. Gem. § 47 (3) VgV kann der AG eine gemeinsame
   Haftung des Bewerbers oder Bieters verlangen, sofern dieser die
   Kapazitäten eines anderen Unternehmens im Hinblick auf die
   erforderliche wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit in
   Anspruch nimmt (Eignungsleihe). Des Weiteren verlangt er die
   Auftragsausführung des anderen Unternehmens für Leistungen entsprechend
   des Umfangs der Eignungsleihe. Hinweis: Vorlage der
   Verpflichtungserklärungen gem. § 47 VgV der Nachunternehmer u. ggf.
   deren Nachunternehmern, soweit sich der Bieter, der den Zuschlag
   erhalten soll, oder ein Mitglied einer BG, die den Zuschlag erhalten
   soll, auf die Fachkunde oder Leistungsfähigkeit von Nachunternehmern
   beruft. Sollten diese Verpflichtungserklärungen zum Zeitpunkt der
   beabsichtigten Zuschlagserteilung nicht vorgelegt werden können,
   erfolgt ein nachträglicher Ausschluss wegen mangelnder Eignung.
   Enthalten die Bekanntmachung od. die Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb
   Unklarheiten, Widersprüche od. verstoßen diese nach Auffassung des
   Bewerbers gegen geltendes Recht, so hat der Bewerber den Auftraggeber
   unverzüglich schriftlich darauf hinzuweisen. Erfolgt dies nicht, ist
   der Bewerber mit diesen Einwendungen präkludiert. Im Rahmen der Abgabe
   der Teilnahmeanträge sind sämtliche einzureichende Dokumente (Formulare
   sowie Anlagen) als separate Dateien einzureichen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
   der Landesdirektion Sachsen
   Postanschrift: Besucheranschrift: Braustraße 2
   Ort: Leipzig
   Postleitzahl: 04107
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 341977-1040
   Fax: +49 341977-1049
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach §
   160 (3) GWB unzulässig ist, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb eines Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zuwollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Dresden, GB Finanzen, Personal
   und Recht, Zentrales Vergabebüro
   Postanschrift: Postfach 120020
   Ort: Dresden
   Postleitzahl: 01001
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]ZVB-VOF@dresden.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   27/07/2020
References
   6. mailto:ZVB-VOF@dresden.de?subject=TED
   7. http://www.dresden.de/
   8. https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-172ef9223a4-578aa42f6c6ff517
   9. mailto:ZVB-VOF@dresden.de?subject=TED
  10. http://www.dresden.de/
  11. http://www.evergabe.de/
  12. mailto:ZVB-VOF@dresden.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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