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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Wetzlar - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020072909082376039 / 357178-2020
Veröffentlicht :
29.07.2020
Angebotsabgabe bis :
24.08.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
90500000 - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
90510000 - Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
90523000 - Entsorgung von Giftmüll, außer Atommüll und verseuchten Böden
DE-Wetzlar: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen

2020/S 145/2020 357178

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Magistrat der Stadt Wetzlar
Postanschrift: Ernst-Leitz-Straße 30
Ort: Wetzlar
NUTS-Code: DE722 Lahn-Dill-Kreis
Postleitzahl: 35578
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
E-Mail: [6]ZentraleVergabestelle@wetzlar.de
Telefon: +49 6441-99-3030
Fax: +49 6441-99-3034

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]www.wetzlar.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.subreport.de/E35618937
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Magistrat der Stadt Wetzlar
Postanschrift: Ernst-Leitz-Straße 30
Ort: Wetzlar
NUTS-Code: DE722 Lahn-Dill-Kreis
Postleitzahl: 35578
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
E-Mail: [9]ZentraleVergabestelle@wetzlar.de
Telefon: +49 6441-99-3030
Fax: +49 6441-99-3034

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [10]www.wetzlar.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://www.subreport.de/E35618937
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sonderabfallkleinmengensammlung mit Entsorgungsleistungen
Referenznummer der Bekanntmachung: WZ-1
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen
Abfällen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Sonderabfallkleinmengensammlung 4 Touren im Jahr an vom AG bestimmten
Standorten (vgl. Anlage 5) sowie 14tägig Freitags von 12.30 bis 14.30
entweder am Standort des Wertstoffhofs der Stadtreinigung oder an einem
vom AN gestellten Ort.

Entsorgungsmengen: ca. 24 Mg/a. Nähere Angaben siehe Anlage 3.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
90523000 Entsorgung von Giftmüll, außer Atommüll und verseuchten Böden
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE722 Lahn-Dill-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Stadtgebiet der Stadt Wetzlar und Entsorgungsanlagen des AN
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Siehe II.1.4).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Einseitige Verlängerungsoption des AG für jeweils ein Jahr, max. 2
Vertragsverlängerungen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angabe des Gesamtumsatzes des Unternehmens und des Umsatzes bezüglich
der Leistungen der Sonderabfallkleinmengensammlung. Dazu ist das per
Download zur Verfügung stehende Formular (Anlage 1.2) zu verwenden. Die
Angaben können auf- oder abgerundet angegeben werden. Grundlage der
Angaben müssen keine testierten Abschlüsse sein, es ist ausreichend,
wenn dem Bieter sein jeweiliger Umsatz des betreffenden Jahres bekannt
ist.

Mindestens eine aktuelle Erklärung (nicht älter als 2 Monate gemessen
ab dem Tag der Angebotsabgabe) durch ein Kreditinstitut oder eines
Kreditversicherers, die dem Bieter finanziell geordnete Verhältnisse
bescheinigen. Die Bankerklärung muss Rückschlüsse auf die Bonität des
Bieters zulassen. Alternativ zu Satz 1 dieses Abschnitts kann der
Bieter ein extern oder bankinternes Rating des Unternehmens vorlegen,
das nicht älter als ein Jahr sein darf. Der AG kann bei Zweifeln an der
finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit vom Bieter
zusätzliche Nachweise verlangen. Auf gesonderte schriftliche
Anforderung des AG ist eine Erklärung eines Kreditinstituts oder
vergleichbare Einrichtung (s. o.), dass im Auftragsfall die geforderte
Bürgschaft übernommen wird, vorzulegen.

Der Bieter kann im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und
finanzielle sowie die technische und berufliche Leistungsfähigkeit die
Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch nehmen, wenn er nachweist,
dass ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur
Verfügung stehen werden, indem er beispielsweise eine entsprechende
Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen vorlegt. Diese Möglichkeit
besteht unabhängig von der Rechtsnatur der zwischen dem Bieter und den
anderen Unternehmen bestehenden Verbindungen. Ein Bewerber oder Bieter
kann jedoch im Hinblick auf Nachweise für die erforderliche berufliche
Leistungsfähigkeit oder die einschlägige berufliche Erfahrung die
Kapazitäten anderer Unternehmen nur dann in Anspruch nehmen, wenn diese
die Leistung erbringen, für die diese Kapazitäten benötigt werden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Aktuell gültige Zertifizierung nach EfbV (§ 56 KrWG), für ausländische
Bieter ein gleichwertiger Nachweis (berufliche Leistungsfähigkeit).

Vorlage von mindestens einer Referenz nach dem Formular Anlage 1.3.1
Formular Referenzen Sonderabfallkleinmengensammlung.docx über die
vergangenen 3 Jahre (zurückgemessen ab dem Tag der Angebotsabgabe)
bezüglich der Leistungen der Sonderabfallkleinmengensammlung der
ausgeschriebenen Leistung mit Benennung der jeweiligen Auftraggeber mit
Ansprechpartner und Telefonnummer (berufliche Leistungsfähigkeit).

Mindestens ein Referenzschreiben einer entsorgungspflichtigen
Gebietskörperschaft bezogen auf die Leistung der
Sonderabfallkleinmengensammlung. Das Referenzschreiben muss dem Bieter
bescheinigen, dass er seine Leistungen mindestens zur Zufriedenheit und
zuverlässig erbracht hat. Das Referenzschreiben muss aktuell sein, d.
h. nicht älter als ein halbes Jahr zurückgemessen ab dem Tag der
Angebotsabgabe. Es gilt in Bezug auf die Beurteilung der Aktualität das
Ausstellungsdatum des Referenzschreibens (berufliche
Leistungsfähigkeit).

Angabe der Entsorgungseinrichtungen mit Adresse und Angabe, welche der
vom künftigen AN zu entsorgenden Abfälle in welcher Anlage entsorgt
werden.

Mit dem Angebot sind Nachweise, dass der Bieter über einschlägig
erfahrenes Leitungspersonal verfügt, beizufügen. Bezogen auf das
benannte Leitungspersonal sind einschlägige Qualifikationsnachweise
vorzulegen (z. B. Ausbildung zum CTA, Zertifikate von
Fortbildungsmaßnahmen nach TRGS usw.). Das Leitungspersonal muss über
mind. 3 Jahre an aktueller Erfahrung im operativen Geschäft der
Einsammlung von Sonderabfallkleinmengen verfügen. Im Rahmen des
Angebots ist anzugeben, für welchen Auftraggeber das Leitungspersonal
arbeitet bzw. gearbeitet hat und über welchen Zeitraum. Dazu ist das
Formular Anlage 1.3.2 Formular Erfahrung LP.docx vollständig
ausgefüllt mit dem Angebot einzureichen (berufliche
Leistungsfähigkeit).

Zur Eignungsleihe und Präqualifikation: Siehe Nr. III.1.2.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Abgabe von Eigenerklärungen gemäß Formular Anlage 1.4 Nachweis des
Nichtvorliegens von Ausschlussgründen.docx, für Angebote mit NU und im
Fall von Bietergemeinschaften muss jedes Unternehmen eine entsprechende
Erklärung einreichen (Anlage 1.4, Nachweis des Nichtvorliegens von
Ausschlussgründen). Die Eigenerklärung des Bieters nach Formular Anlage
1.4 ist mit der Angabe von Ort, Datum und lesbare Erklärung, in der die
Person des Erklärenden genannt ist, abgegeben, dieses gilt auch für
Angebote von Bietergemeinschaften, wenn der Bevollmächtigte der BG in
der Erklärung angegeben ist oder alle Mitglieder der BG in der
Erklärung benannt sind.

Verpflichtungserklärung nach HVTG (Anlage 2, Verpflichtungserklärung
zur Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen): Die
Verpflichtungserklärung muss die Benennung des Erklärenden enthalten
und mit dem Angebot eingereicht werden
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/08/2020
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/10/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 24/08/2020
Ortszeit: 14:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Der AG weist darauf hin, dass gemäß § 56 Abs. 2-4 VgV Angebote, die
nicht die geforderten oder nachgeforderten Erklärungen und Nachweise
enthalten oder deren Nachweise Mängel aufweisen, ausgeschlossen werden
können.

Der AG kann die Bieter jedoch unter Einhaltung der Grundsätze der
Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende,
unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen,
insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige
Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder
fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen
oder zu vervollständigen. Die Bieter können nicht darauf vertrauen,
dass dies geschieht.

Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die
Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien
betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn
es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise
den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den
Wettbewerb nicht beeinträchtigen.

Die Unterlagen sind vom Bewerber oder Bieter nach Aufforderung durch
den AG innerhalb einer von diesem festzulegenden angemessenen, nach dem
Kalender bestimmten Frist vorzulegen. Kommt der Bieter der Aufforderung
nicht binnen der vom AG gesetzten Frist ordnungsgemäß und vollständig
nach, wird das Angebot ausgeschlossen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Nachfolgend ist der Wortlaut im Auszug von § 160 GWB wiedergegeben.
Insbesondere wird auf Abs. 3 Nr. 4 hingewiesen.

§ 160 GWB Einleitung, Antrag

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Bieter den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Die Adresse der Vergabekammer und Faxnummer ist Nr. VI 4.1 zu
entnehmen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/07/2020

References

6. mailto:ZentraleVergabestelle@wetzlar.de?subject=TED
7. http://www.wetzlar.de/
8. https://www.subreport.de/E35618937
9. mailto:ZentraleVergabestelle@wetzlar.de?subject=TED
10. http://www.wetzlar.de/
11. https://www.subreport.de/E35618937

 
 
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