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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Jena - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020072909082076032 / 357149-2020
Veröffentlicht :
29.07.2020
Angebotsabgabe bis :
28.08.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
DE-Jena: Dienstleistungen von Ingenieurbüros

2020/S 145/2020 357149

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Friedrich-Schiller-Universität Jena
Postanschrift: Nollendorfer Straße 26
Ort: Jena
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 07743
Land: Deutschland
E-Mail: [6]dez4-vergabe@uni-jena.de
Telefon: +49 36419414010
Fax: +49 3641931402

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]http://www.uni-jena.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6MYYMG/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: hpm Henkel Projektmanagement GmbH
Postanschrift: Könneritzstraße 15
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01067
Land: Deutschland
E-Mail: [9]mcj@henkel-pm.de
Telefon: +49 35187323800
Fax: +49 35187323811

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [10]http://www.henkel-pm.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6MYYMG
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Universität
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fachplanungsleistungen technische Ausrüstung HLSK (ALG 1-3 und 7-8) für
den Forschungsneubau MCJ Microverse Center Jena
Referenznummer der Bekanntmachung: 20-57-4570-P-VT-6
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Friedrich-Schiller-Universität Jena beabsichtigt den Neubau des
Forschungsgebäudes MCJ Microverse Center Jena.

Gesamtkostenrahmen (KG 200-600): derzeit ca. 40 703 545 EUR brutto;

Bauwerkskosten KG 410-430 und 470-480: derzeit ca. 11 928 039 EUR
brutto.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Friedrich-Schiller-Universität Jena

07745 Jena
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftraggeber beabsichtigt die Leistungsphasen (LPH) 1 bis 9
Fachplanungsleistungen Technische Ausrüstung HLSK (ALG 1-3, 7-8) gem. §
55 ff. iV. m. Anlage 15 HOAI 2013 zu beauftragen.

Die Beauftragung erfolgt entsprechend den Vertragsbedingungen. Mit
Abschluss des Verhandlungsverfahrens wird vertraglich die
Leistungsstufe I: Leistungsphasen 1 bis 4 sowie Besondere Leistungen
beauftragt.

Bei Beauftragung der ausgeschriebenen Leistungsphasen 1-8 liegt das
Auftragsende voraussichtlich Ende 2024 (Abschluss LPH 8).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 10/12/2020
Ende: 31/12/2029
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Der Auftraggeber (AG) wird die fristgerecht eingegangenen
Teilnahmeanträge (TA) anhand der in der vorliegenden Bekanntmachung
benannten Nachweise u. Erklärungen formal u. inhaltlich prüfen und
bewerten. Die Auswahl erfolgt unter den formal zulässigen TA (Nachweis
der Erfüllung der geforderten Mindeststandards) anhand einer
Bewertungsmatrix, wobei die Kriterien wie folgt bewertet werden: pro
Auswahlkriterium können 0 bis 3 Punkte (siehe Bewertungsmatrix)
vergeben werden, Punktzahl pro Kriterium wird gewichtet. Die Rangfolge
richtet sich nach der erreichten Gesamtpunktzahl von 300. Es werden
max. die 3-5 Bewerber mit der höchsten Punktzahl zur Angebotsabgabe
aufgefordert. Erfüllen mehrere Bewerber mit festgelegter Höchstzahl
gleichermaßen die Anforderungen u. ist Bewerberzahl auch nach einer
objektiven Auswahl zu hoch, entscheidet unter diesen das Los.

Formale Prüfung der Mindeststandards:

1. Abgabefrist eingehalten,

2. Einreichen d. vollständigen TA (Bewerbungsformular u. entspr.
Anlagen) über Vergabeplattform (Einreichung von TA per Post, E-Mail
oder Fax ist nicht zulässig),

3. Abschlusserklärungen in Textform unterschrieben,

4. Bestätigung d. Unabhängigkeit v. Ausführungs- und Lieferinteressen
gem. §73 (3) VgV 2016,

5. Angabe gem. § 53 (8) VgV 2016, ob für Auftragsgegenstand gewerbliche
Schutzrechte bestehen o. beantragt sind,

6. Angabe Art d. Bewerbung,

7. bei Bewerbergemeinschaften (BG): Geforderte Nachweise aller
Mitglieder u. Erklärung zur gesamtschuldn. Haftung, falls zutreffend,

8. Angaben zu Unterauftragnehmern gem. § 36 VgV 2016,
Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer beigefügt, falls zutreffend,

9. Angaben zur Inanspruchnahme Kapazitäten anderer Unternehmen
(Eignungsleihe) gem. § 47 (1) VgV 2016, Verpflichtungserklärung
Unternehmen beigefügt, falls zutreffend,

10. Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Eine Mehrfachbewerbung ist
auch eine Bewerbung unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros.
Mehrfachbewerbungen v. Mitgliedern einer BG bzw. unterschiedlicher
Niederlassungen eines Büros haben das Ausscheiden aller Mitglieder d.
BG zur Folge,

11. Bestätigung d. Nichtvorliegens zwingender u. fakultativer
Ausschlussgründe nach §§ 123 u. 124 GWB,

12. Handelsregisterauszug gem. Pkt. III.1.1),

13. Mindesthonorarumsatz gem. Pkt. III.1.2),

14. Berufshaftpflichtversicherung gemäß Pkt. III.1.2),

15. Mindestreferenzen A-C gem. Pkt. III.1.3),

16. Bestätigung berufl. Qualifikation Projektleiter, Objektüberwacher,
Fachplaner ALG 1-3 und 7-8, BIM-Fachkoordinator gem. Pkt. III.1.3).

Auswahlkriterien und deren Wichtung:

Zu III.1.3) Techn. u. berufl. Leistungsfähigkeit; Gesamtgewichtung 100
%; davon:

1. Mindestreferenz A: Fachplanung HLSK (ALG 1-3) für den Neubau einer
technischen Anlage, Bauwerkskosten (KG 410-430) von mind. 1,0 Mio. EUR
brutto, Übergabe Nutzer abgeschlossen im Zeitraum vom 01.08.2015 bis
31.07.2020, 25 %, davon:

1.a Erbrachte Leistungsphasen der Referenz, 15 %

1.b Bauwerkskosten (KG 410-430) in Euro brutto, 10 %

2. Mindestreferenz B: Fachplanung Gebäudeautomation (ALG 8) für den
Neubau einer technischen Anlage, Bauwerkskosten (KG 480) von mind. 0,5
Mio. EUR brutto, Übergabe Nutzer abgeschlossen im Zeitraum vom

01.08.2015 bis 31.07.2020, 15 %, davon:

2.a Erbrachte Leistungsphasen der Referenz, 10 %

2.b Bauwerkskosten (KG 480) in EUR brutto, 5 %

3. Mindestreferenz C - Erfahrungen mit der Fachplanung HLSK (mind. ALG
1-3) für ein Projekt unter Verwendung der Open BIM-Methode, mind. LPH
2-3 und 5, Abschluss LPH 5 erstellt im Zeitraum vom 01.08.2015 bis
31.07.2020, 30 %, davon:

3.a Erbrachte Leistungsphasen der Referenz unter Verwendung der Open
BIM-Methode, 10 %

3.b Implementierung von BIM-Modellanwendungen, 10 %

3.c Erfahrung in der Anwendung, 10 %

4. Referenzen aus zusätzlicher Referenzliste, Erstellt (Z.1,
Z.3)/Übergabe Nutzer (Z.2) im Zeitraum vom 1.8.2015 bis 31.7.2020, 30
%, davon:

4.a Referenz Z.1: Erfahrungen mit öffentlichen Auftraggebern bei der
Planung eines Gebäudes, Nachweis der Zuarbeit (Kosten, Planunterlagen
und Formulare) für eine Entscheidungs-/ Entwurfsunterlage für den
öffentlichen Auftraggeber (ES-Bau/EW-Bau/HU-Bau oder vergleichbar in
LPH 2 oder 3), mind. ALG 1-3, 10 %

4.b Referenz Z.2: Erfahrung mit der Fachplanung Technische Ausrüstung
für Medienversorgungsanlagen (techn. Gase oder
Labor-Kälteversorgung/-kühlung) für ein Laborgebäude, mind. LPH 2-8
erbracht, Gesamtgröße Labore mind. 400 m^2, 10 %

4.c Referenz Z.3: Erfahrung bei der Erstellung einer
Brandfallsteuermatrix, 10 %

Hinweis: Die zusätzlichen Referenzen können auch die als
Mindestreferenzen genannten Projekte beinhalten, Mehrfachnennungen sind
möglich.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Beauftragung erfolgt entsprechend den Vertragsbedingungen. Mit
Abschluss des Verhandlungsverfahrens wird vertraglich die
Leistungsstufe I: Leistungsphasen 1 bis 4 sowie Besondere Leistungen
beauftragt.

Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung der nachfolgenden
Leistungsphasen besteht nicht. Der Auftragnehmer ist verpflichtet, die
Leistungen der weiteren Leistungsstufen zu erbringen, wenn der Zeitraum
zwischen der Beauftragung der letzten Leistungsstufe bis zur
Beauftragung der weiteren Leistungsstufe nicht mehr als 1 Jahr beträgt
und der Auftraggeber sie ihm überträgt. Der Auftraggeber behält sich
vor, die Beauftragung auf Teilleistungen einzelner Leistungsstufen oder
auf einzelne Abschnitte der Baumaßnahme zu beschränken. Aus der
stufenweisen Beauftragung kann der Auftragnehmer keine Erhöhung seines
Honorars ableiten.

Die stufenweise Beauftragung steht unter dem Vorbehalt der Sicherung
der Finanzierung durch den Auftraggeber bzw. der Förderung des
Bauvorhabens sowie unter dem Vorbehalt, dass der Auftragnehmer die
Gewähr für eine sachgerechte, qualitätsvolle und termingerechte
Leistungserfüllung bietet.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) Kopie Handelsregisterauszug; falls nicht vorliegend: Begründung im
Formular zur Eigenerklärung (Bewerbungsformular) z. B. freiberuflicher
Architekt/Ingenieur. Der Handelsregisterauszug muss die aktuellen
Verhältnisse widerspiegeln, darf jedoch nicht älter als 12 Monate zum
Zeitpunkt des Ablaufes der Bewerbungsfrist sein.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Erklärung zu den durchschnittlichen Honorarumsätzen des
Wirtschaftsteilnehmers gem. § 45 (1) Nr. 1 VgV 2016, soweit sie die
Leistungen der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2017-2019)
betreffen (in EUR brutto): Gesamthonorarumsatz und Honorarumsatz im
Bereich Fachplanung Technische Ausrüstung Teilbereich ALG 1-3 und 7-8
gemäß § 55 ff. HOAI 2013 für die Jahre 2017, 2018 und 2019.

Bei Bewerbergemeinschaften ist die Summe der durchschnittlichen
Jahresumsätze (der Mitglieder dieser Bewerbergemeinschaft) aus dem
Bereich Fachplanung Technische Ausrüstung Teilbereich ALG 1-3 und 7-8
maßgebend.

2) Erklärung zur Berufshaftpflichtversicherung, Nachweis durch Kopie
als Anlage.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

1) Angabe zum Mindesthonorarumsatz:

Der Mindesthonorarumsatz (Durchschnitt der Umsätze der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre im Bereich Fachplanung Technische
Ausrüstung Teilbereich ALG 1-3 und 7-8 gemäß § 55 ff. HOAI 2013 in Euro
brutto) wird festgelegt mit 800 000 EUR brutto.

2.) Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung gemäß § 45 (1) Nr. 3 VgV
2016:

1) Name des Versicherers; Datum Versicherungsnachweis; Deckungssumme
Personenschäden; Deckungssumme Sonstige Schäden; Maximierung im
Schadenfall; belegt durch Kopie als Anlage.

2) Werden die geforderten Deckungssummen in Höhe von mind. 3 000 000
EUR für Personenschäden, mind. 3 000 000 EUR für sonstige Schäden sowie
die geforderte zweifache Maximierung nicht erreicht, so ist eine
Erklärung des Versicherers beizufügen, dass 1. die Deckungssummen/die
Maximierung im Auftragsfall angepasst werden oder 2. im Auftragsfall
eine objektbezogene Versicherung abgeschlossen wird. Bei
Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied der
Bewerbergemeinschaft zu erbringen. Für geplante Nachunternehmer muss
keine Versicherungsbestätigung vorliegen. Der Nachweis des Versicherers
darf nicht älter als 12 Monate zum Schlusstermin der Bewerbungsfrist
des Teilnahmeantrages sein. Der Nachweis ist als Anlage in Kopie
beizufügen!

Gemäß § 47 (3) VgV 2016 verlangt der Auftraggeber eine gemeinsame
Haftung des Bewerbers oder Bieters sofern dieser die Kapazitäten eines
anderen Unternehmens im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche
und finanzielle Leistungsfähigkeit in Anspruch nimmt (Eignungsleihe).
Des Weiteren verlangt er die Auftragsausführung des anderen
Unternehmens für Leistungen entsprechend des Umfangs der Eignungsleihe.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Referenzen aus zusätzlicher Referenzliste Erstellt (Z.1,
Z.3)/Übergabe Nutzer (Z.2) im Zeitraum vom 1.8.2015 bis 31.7.2020
erbracht

1. Referenz Z.1: Erfahrungen mit öffentlichen Auftraggebern bei der
Planung eines Gebäudes, Nachweis der Zuarbeit (Kosten, Planunterlagen
und Formulare) für eine Entscheidungs-/Entwurfsunterlage für den
öffentlichen Auftraggeber (ES-Bau/ EW-Bau/ HU-Bau oder vergleichbar in
LPH 2 oder 3), mind. ALG 1-3,

2. Referenz Z.2: Erfahrung mit der Fachplanung Technische Ausrüstung
für Medienversorgungsanlagen (techn. Gase oder
Labor-Kälteversorgung/-kühlung) für ein Laborgebäude, mind. LPH 2-8
erbracht, Gesamtgröße Labore mind. 400 m^2,

3. Referenz Z.3: Erfahrung bei der Erstellung einer
Brandfallsteuermatrix.

Hinweis: Die zusätzlichen Referenzen können auch die als
Mindestreferenzen genannten Projekte beinhalten, Mehrfachnennungen sind
möglich.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

1) Referenzen gem. § 46 (3) Nr. 1 i. V. m. § 75 (5) VgV 2016:

1. Mindestreferenz A: Fachplanung HLSK (ALG 1-3) für den Neubau einer
technischen Anlage, Bauwerkskosten (KG 410-430) von mind. 1,0 Mio. EUR
brutto, Übergabe Nutzer abgeschlossen im Zeitraum vom 1.8.2015 bis
31.7.2020,

2. Mindestreferenz B: Fachplanung Gebäudeautomation (ALG 8) für den
Neubau einer technischen Anlage, Bauwerkskosten (KG 480) von mind. 0,5
Mio. EUR brutto, Übergabe Nutzer abgeschlossen im Zeitraum vom 1.8.2015
bis 31.7.2020,

3. Mindestreferenz C: Erfahrungen mit der Fachplanung HLSK (mind. ALG
1-3) für ein Projekt unter Verwendung der Open BIM-Methode, mind. LPH
2-3 und 5, Abschluss LPH 5 erstellt im Zeitraum vom 1.8.2015 bis
31.7.2020,

2) Ausbildungsnachweise und Bescheinigungen über die berufliche
Befähigung des Projektteams gem. § 46 (1) i. V. m. §46 (3) Nr. 2 u. 6
VgV 2016:

1. Bestätigung der beruflichen Qualifikation des Projektleiters:
Abschluss mind. Master, Dipl.-Ing. im Bereich Technische
Ausrüstung/Versorgungstechnik oder vergleichbarem techn. Studiengang,
mind. 5 Jahre Berufserfahrung,

2. Bestätigung der beruflichen Qualifikation des Objektüberwachers
(mind. ALG 1-3): Abschluss mind. Master, Dipl.-Ing. im Bereich
Technische Ausrüstung/Versorgungstechnik oder vergleichbarem techn.
Studiengang, mind. 5 Jahre Berufserfahrung oder Nachweis einer
anderweitigen technischen Ausbildung mit Abschluss als Meister/
Techniker/ Bachelor, mind. 10 Jahre

Berufserfahrung im Bereich mind. ALG 1-3,

3. Bestätigung der beruflichen Qualifikation des Fachplaners Technische
Ausrüstung ALG 1: Abschluss mind. Master, Dipl.-Ing. im Bereich
Technische Ausrüstung/Versorgungstechnik oder vergleichbarem techn.
Studiengang, mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich ALG 1,

4. Bestätigung der beruflichen Qualifikation des Fachplaners Technische
Ausrüstung ALG 2: Abschluss mind. Master, Dipl.-Ing. im Bereich
Technische Ausrüstung/Versorgungstechnik oder vergleichbarem techn.
Studiengang, mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich ALG 2,

5. Bestätigung der beruflichen Qualifikation des Fachplaners Technische
Ausrüstung ALG 3: Abschluss mind. Master, Dipl.-Ing. im Bereich
Technische Ausrüstung/Versorgungstechnik oder vergleichbarem techn.
Studiengang, mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich ALG 3,

6. Bestätigung des Fachplaners Technische Ausrüstung ALG 7: Nachweis
eines Mitglieds des Projektteams, im Projekt als Fachplaner Technische
Ausrüstung ALG 7 verantwortlich,

7. Bestätigung der beruflichen Qualifikation des Fachplaners Technische
Ausrüstung ALG 8: Abschluss mind. Master, Dipl.-Ing. im Bereich
Elektrotechnik/Gebäudeautomation oder vergleichbarem techn.
Studiengang, mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich ALG 8,

8. Bestätigung des BIM-Fachkoordinators: Nachweis eines Mitglieds des
Projektteams, im Projekt als BIM-Fachkoordinator verantwortlich.

Hinweise:

1. Die entsprechenden Angaben zum vorgesehenen Projektteam, sowie die
Nachweise zur Erfüllung der geforderten Mindeststandards sind erst mit
Abgabe der Angebotsunterlagen (Stufe 2) einzureichen. Durch den
Bewerber ist im Rahmen des Teilnahmewettbewerb zu bestätigen, dass die
geforderten Mindeststandards erfüllt werden. Können die Anforderungen
nicht erfüllt werden, ist dies ein Ausschlussgrund.

2. Die Berufserfahrung wird ermittelt ab dem Datum des geforderten
Studienabschlusses bis zum Fristende zur Einreichung des Angebotes
(Stufe 2).

3. Personalunion für Projektleiter und Objektüberwacher ist nicht
möglich.

4. Personalunion für Projektleiter/Objektüberwacher und Fachplaner
sowie zwischen den Fachplanern ist möglich.

5. Das Projektteam muss aus mind. 4 Fachplanern bestehen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

§ 75 (2) und (3) VgV
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Rechtsform von Bewerbergemeinschaften (BG): gesamtschuldnerisch haftend
mit bevollmächtigtem Vertreter. Abgabe Erklärung, dass Mitglieder BG
(ARGE) gesamtschuldnerisch haften, auch über die Auflösung der ARGE
hinaus. Die BG muss einen bevollmächtigten Vertreter benennen. Für die
Erklärung kann das vorgegebene Formblatt verwendet werden, das als
Anlage den Teilnahmeunterlagen beiliegt. Die Vorlage des Nachweises hat
mit Abgabe der Bewerbung zu erfolgen. Der AG behält sich vor,
ergänzende Unterlagen abzufordern, welche Zulässigkeit der Kooperation
in Form einer BG (§ 1 GWB) belegen. Sollte sich im Laufe des Verfahrens
eine bestehende BG in ihrer Zusammensetzung verändern oder ein
Einzelbewerber das Verfahren in BG fortsetzen wollen, ist dies nur mit
schriftlicher Einwilligung des AG zulässig. Diese wird jedenfalls nicht
erteilt, wenn durch die Veränderung der Wettbewerb wesentlich
beeinträchtigt wird oder Veränderung Auswirkungen auf Fachkunde,
Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit hat.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/08/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 24/09/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Einzureichende Unterlagen im Teilnahmewettbewerb (TNW):

Formular zur Eigenerklärung (Bewerbungsformular) (mit dem
Teilnahmeantrag (TA) mittels Eigenerklärung vorzulegen): Das Formular
zur Eigenerklärung ist vollumfänglich auszufüllen und in Textform zu
unterschreiben. Alle notwendigen Anlagen bzw. Nachweise sind gesondert
beizufügen. Das Formular zur Eigenerklärung kann unter der im Punkt
I.3) dieser Bekanntmachung angegebenen Internetadresse abgerufen
werden.

Für den TNW wurde das Vertragsmuster zur Information beigelegt.
Honorarangebot u. Handout sind erst nach Aufforderung durch die zum
Verhandlungsverfahren ausgewählten Bieter zu erstellen. Elektr.
Bewerbungsabgabe in Textform, mit fortgeschrittener/qualifizierter
Signatur ist zugelassen. Sämtliche Kommunikation in diesem Verfahren
erfolgt im Vergabeportal über die bei der Erstanmeldung hinterlegte
E-Mail-Adresse. Es ist eine dauerhafte Erreichbarkeit während des
gesamten Verfahrens durch den Bewerber/Bieter sicher zustellen.
Eingehende Rückfragen per Post, E-Mail o. Fax können nicht beantwortet
werden.

Die Bewerber erklären förmlich, dass die von Ihnen angegebenen
Informationen in der von Ihnen eingereichten Eigenerklärung genau u.
korrekt sind u. sie sich der Konsequenzen einer schwerwiegenden
Täuschung bewusst sind. Die Bewerber erklären förmlich, dass Sie in der
Lage sind, die Bescheinigungen u. a. genannte dokumentarische Nachweise
unverzüglich auf Anfrage beizubringen.

Nicht fristgerecht elektr. eingereichte Unterlagen werden nicht
berücksichtigt. Der AG behält sich nach § 56 (2) bis (4) VgV vor,
fehlende Nachweise u. Erklärungen nachzufordern. Bewerbungen, die nicht
alle geforderten Angaben, Nachweise u. Referenzen enthalten, werden
ausgeschlossen, sofern diese auf Anforderung nicht innerhalb einer
gesetzten Frist nachgeliefert werden. Kopien von Nachweisen werden
anerkannt, sofern sie keinen Anlass zu Zweifeln an der Übereinstimmung
mit dem Original geben. Anlagen z. TA d. Bewerbers dürfen max. 100 MB
nicht überschreiten.

Nicht deutschsprachige Nachweise müssen als beglaubigte Übersetzung in
Deutsch vorgelegt werden (Mindestanforderung). Im Auftragsfall hat der
AN die ihm übertragenen Leistungen in seinem Büro bzw. gem. den Angaben
im TA zu erbringen. Nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung des AG
ist eine weitere, im TA nicht angekündigte Unterbeauftragung zulässig.
Für die gesamte Projektlaufzeit ist die personelle Kontinuität
hinsichtlich der Präsenz vor Ort zu gewährleisten.

Nicht erwünscht sind Werbebroschüren/Unterlagen zur Vorstellung des
Bewerbers sowie zusätzliche Angaben, die über die geforderten
hinausgehen. Diese werden im Verfahren nicht berücksichtigt.

Für die Ausarbeitung der Bewerbungs- u. Angebotsunterlagen werden keine
Kosten erstattet.

Hinweis: Vorlage der Verpflichtungserklärungen gem. § 47 VgV 2016 der
Nachunternehmer (NU) u. ggf. deren NU, soweit sich der Bieter, der den
Zuschlag erhalten soll, o. ein Mitglied einer BG, die den Zuschlag
erhalten soll, auf die Fachkunde oder Leistungsfähigkeit von NU beruft.
Sollten Verpflichtungserklärungen der Nachunternehmer zum Zeitpunkt der
beabsichtigten Zuschlagserteilung nicht vorgelegt werden können,
erfolgt ein nachträglicher Ausschluss wegen mangelnder Eignung
(Ausschlusskriterium).

Enthalten die Bekanntmachung od. Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb
Unklarheiten, Widersprüche od. verstoßen diese nach Auffassung des
Bewerbers gegen geltendes Recht, so hat der Bewerber den AG
unverzüglich schriftlich darauf hinzuweisen. Erfolgt dies nicht, ist
der Bewerber mit diesen Einwendungen präkludiert.

Bei den Vergabeunterlagen verwendeten personenbezogenen Bezeichnungen
gilt die gewählte Form für alle Geschlechter. Sofern nicht ausdrücklich
anders bestimmt, sind mit Bewerber oder Bieter sowohl einzelne
Unternehmen als auch BG gemeint, mit Auftragnehmer der Bieter bzw.
die BG.

Bekanntmachungs-ID: CXS0Y6MYYMG
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Thüringer
Landesverwaltungsamt
Postanschrift: Weimarplatz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach §
160 (3) GWB unzulässig ist, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb eines Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
27/07/2020

References

6. mailto:dez4-vergabe@uni-jena.de?subject=TED
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