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Ausschreibung: Bewachungsdienste - DE-Plauen
Bewachungsdienste
Streifendienste
Dokument Nr...: 357125-2020 (ID: 2020072909081276005)
Veröffentlicht: 29.07.2020
*
  DE-Plauen: Bewachungsdienste
   2020/S 145/2020 357125
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Vogtlandkreis, Zentrale
   Vergabestelle
   Postanschrift: Postplatz 5
   Ort: Plauen
   NUTS-Code: DED44 Vogtlandkreis
   Postleitzahl: 08523
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]schmidt.tobias@vogtlandkreis.de
   Telefon: +49 3741300-1734
   Fax: +49 3741300-4016
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.vogtlandkreis.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-17328487215-3c38595a
   280cc201
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Vogtlandkreis, Zentrale
   Vergabestelle
   Postanschrift: Postplatz 5
   Ort: Plauen
   NUTS-Code: DED44 Vogtlandkreis
   Postleitzahl: 08523
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]vergabestelle@vogtlandkreis.de
   Telefon: +49 3741300-1734
   Fax: +49 3741300-4016
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]http://www.vogtlandkreis.de/
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]www.evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wachschutz Asylbewerberwohnheim Kasernenstraße in Plauen
   Referenznummer der Bekanntmachung: VLK_2020_0099
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79713000 Bewachungsdienste
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Wachschutz für die Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber in der
   Kasernenstraße 2 in Plauen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79715000 Streifendienste
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED44 Vogtlandkreis
   Hauptort der Ausführung:
   Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber
   Kasernenstraße 2
   08523 Plauen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Wohnheim Kasernenstraße 2, 08523 Plauen wird derzeit für die
   Unterbringung von Asylbewerbern, Flüchtlingen und unerlaubt
   aufhaltenden/aufhältigen Ausländern genutzt.
   Das Unterbringungsobjekt hat eine maximale Kapazität von 240 Personen.
   Die tatsächliche Anzahl der anwesenden Personen beträgt im Mittel ca.
   140, kann aber situationsbedingt angepasst werden.
   Die Einrichtung besteht aus 4 separaten Gebäuden (Häuser A-D), sowie
   einem umzäunten Außengelände. Der Zugangsbereich umfasst ein manuell zu
   öffnendes Haupttor mit separatem Personeneingang, einer Pförtnerloge
   sowie ein Seitentor.
   Der Auftragnehmer der Sicherheitsdienstleistung Wachschutz für die
   Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber in der Kasernenstraße 2 in
   08523 Plauen erfüllt die DIN 77200-1 Anforderungen an
   Sicherheitsdienstleistungen. Die entsprechende Zertifizierung ist mit
   Angebotsabgabe nachzuweisen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2021
   Ende: 28/02/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft;
    Eigenerklärung zur Eignung  VHB 124 LD;
    Erklärung zur Anerkennung der Zusätzlichen Vertragsbedingungen des
   LRA Vogtlandkreis.
   Eignungsnachweise, die durch Präqualifizierungsverfahren erworben
   wurden, sind zugelassen. Weiterhin sind auftragsbezogen einzureichen:
    Nachweis der Zertifizierung nach DIN 77200-1
   Es werden auch gleichwertige Bescheinigungen von Stellen aus anderen
   europäischen Staaten anerkannt. Die Gleichwertigkeit ist nachzuweisen.
    Nachweis über ein Beschwerdemanagement;
    Darstellung der Prozesse im Unternehmen;
    Beschreibung des einzusetzenden Kontrollsystems im Hinblick auf die
   Funktionsweise sowie Benennung des verwendeten Kontrollsystems;
    Vorlage von auftragsspezifischen Referenzen zu vergleichbaren
   Aufträgen in Asylbewerberwohnheimen/Gemeinschaftsunterkünften oder
   ähnlichen Einrichtungen zu Bewachungsaufträgen in den letzten 5
   Geschäftsjahren in Form einer Liste mit Angabe des Auftragswertes, des
   Erbringungszeitraumes sowie des Auftraggebers;
    Nachweis der Vor-Ort-Besichtigung;
    Eigenerklärung zur Tariftreue bzw. zur Einhaltung des Mindestlohnes;
    Eigenerklärung zum Einsatz von Personal, welches die Voraussetzungen
   nach § 34a Gewerbeordnung i. V. m. der Bewachungsverordnung erfüllt
   (nach Auftragserteilung ist hierfür die Auskunft der nach § 9 Abs. 2
   BewachV zuständigen Behörde vorzulegen);
    Eigenerklärung, ob je Schicht mindestens eine Bewachungsperson zur
   Durchführung von Erste-Hilfe-Maßnahmen als Ersthelfer geschult ist;
    Eigenerklärung zum Einsatz geeigneter Objektbetreuer, welche die
   berufliche Erfahrung und einschlägige Ausbildung zur Erfüllung der
   Leistung besitzen;
    Eigenerklärung, ob das zum Einsatz kommende Bewachungspersonal, zum
   Thema interkulturelle Kompetenzen sowie zum Thema
   Streitschlichtungs-/Deeskalationstechniken geschult wurde;
    Beschreibung der Branchenerfahrung und der Erfahrungen des
   einzusetzenden Wachpersonals mit der Art des zu vergebenden Auftrages
   (Pkt. 2.1.2 auf Seite 5 des LV);
    Beschreibung der Möglichkeiten für berufliche Weiterentwicklung des
   Personals (Pkt. 2.1.3 auf Seite 5 des LV);
    Beschreibung der Sonderqualifikationen des einzusetzenden
   Wachpersonals (Pkt. 2.1.4 auf Seite 5 des LV);
    Beschreibung der Erste-Hilfe-Schulungen des einzusetzenden
   Wachpersonals (Pkt. 2.1.5 auf Seite 6 des LV);
    Berufliche Erfahrung und einschlägige Ausbildung des mit der
   Ausführung der Arbeiten betrauten Personals (Pkt. 2.2.1 auf Seite 6 des
   LV);
    Reaktionszeit der Einsatzleitung mit Führungspersonal sowie Reserven
   zur Verstärkung vor Ort bzw. zur Ersatzgestellung (Pkt. 2.2.2 auf Seite
   6 des LV);
    Struktur, Organisation, Kenntnisse des Auftragnehmers,
   auftragsspezifisches Knowhow des Auftragnehmers, Kenntnisse und
   Erfahrung des Auftragsmanagers, spezifische Auftragserfahrung des
   Auftragsmanagers, Verfügbarkeit (Pkt. 2.2.3 auf Seite 6 des LV).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Siehe Punkt III.1.1)
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Siehe Punkt III.1.1)
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 01/09/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/10/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 01/09/2020
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bieter haben die Vergabeunterlagen unverzüglich auf Vollständigkeit
   sowie auf Unklarheiten zu überprüfen.
   Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bieters
   Unklarheiten, so hat der Bieter unverzüglich und noch vor Abgabe des
   Angebotes die unter Ziffer I.1) benannte Kontaktstelle schriftlich
   darauf hinzuweisen. Die Bieter werden aufgefordert, im Interesse einer
   schnellen Bearbeitung von Unklarheiten, frühzeitig ihre Fragen zu
   übermitteln.
   Kommunikation im Vergabeverfahren:
   Die Kommunikation für Verfahren mit ausschließlicher elektronischer
   Angebotsabgabe erfolgt nur über die Plattform eVergabe.de.
   Informationen über Änderungen der Bekanntmachungen/Vergabeunterlagen
   sowie sämtliche nach der Angebotsöffnung folgende Kommunikation (z. B.
   Nachforderungen von Unterlagen, Bieterinformationen, Auftragsschreiben)
   werden elektronisch über EVergabe.de bereitgestellt.
   Achtung!
   Alle Bieteranfragen zu den Vergabeunterlagen müssen elektronisch über
   eVergabe.de bzw. dem Bietercockpit gestellt werden. Deren Beantwortung
   erfolgt ebenfalls elektronisch über eVergabe.de. Informationen zu den
   technischen Anforderungen erhalten Sie unter [12]www.eVergabe.de.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen
   Postanschrift: Braustraße 2
   Ort: Leipzig
   Postleitzahl: 04107
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 341977-1040
   Fax: +49 341977-1049
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   27/07/2020
References
   6. mailto:schmidt.tobias@vogtlandkreis.de?subject=TED
   7. http://www.vogtlandkreis.de/
   8. https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-17328487215-3c38595a280cc201
   9. mailto:vergabestelle@vogtlandkreis.de?subject=TED
  10. http://www.vogtlandkreis.de/
  11. http://www.evergabe.de/
  12. http://www.eVergabe.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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