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Ausschreibung: Netzwerkinfrastruktur - DE-Halle (Saale)
Netzwerkinfrastruktur
Dokument Nr...: 356448-2020 (ID: 2020072909042675342)
Veröffentlicht: 29.07.2020
*
  DE-Halle (Saale): Netzwerkinfrastruktur
   2020/S 145/2020 356448
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: IT-Consult Halle GmbH
   Postanschrift: Bornknechtstraße 5
   Ort: Halle (Saale)
   NUTS-Code: DEE02 Halle (Saale), Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 06108
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]maik.grosse@itc-halle.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.itc-halle.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.de/unterlagen/2288319/zustellweg-auswaehlen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: IT-Dienstleister der SWH-Gruppe
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: IT-Dienstleister
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Modernisierung der aktiven Netzwerktechnik bei der SWH-Gruppe
   Referenznummer der Bekanntmachung: 169_CVR_2020_0002
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   32424000 Netzwerkinfrastruktur
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Durch eine Projektmaßnahme der IT-Consult Halle GmbH wird das
   Kommunikationsnetz der Stadtwerke-Halle-Gruppe (SWH-Gruppe) umgestaltet
   und zukunftsfähig gemacht. Ausgeschrieben werden daher Leistungen, um
   die aktive Netzwerktechnik (Hard- und Software) in 43 SWH-Standorten
   auszutauschen. Durch den Bieter muss ein vom Design her
   leistungsfähiges und dem Stand der Technik entsprechendes Aktives
   Netzwerk als betriebsfertige Lösung angeboten werden. Konkret fordert
   die Ausschreibung 31 St. Core-Switche, 19 St. ToR-Switche, 160 St.
   Access-Switche und 210 St. WLAN-Access-Points sowie eine Lösung für
   einen sicheren Netzzugang (IEEE 802.1X), eine IPAM-Lösung (IP Address
   Management) und eine Lösung zur Analyse von Flows. Darüber hinaus
   werden Supportleistungen über 60 Monate gefordert. Zudem müssen 82 St.
   Vorhandene Switche in die neue Netzwerk-Lösung integriert werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1 800 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE02 Halle (Saale), Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Halle (Saale)
   DEUTSCHLAND
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Durch eine Projektmaßnahme der IT-Consult Halle GmbH wird das
   Kommunikationsnetz der Stadtwerke-Halle-Gruppe (SWH-Gruppe) umgestaltet
   und zukunftsfähig gemacht. Ausgeschrieben werden daher Leistungen, um
   die aktive Netzwerktechnik (Hard- und Software) in 43 SWH-Standorten
   auszutauschen. Durch den Bieter muss ein vom Design her
   leistungsfähiges und dem Stand der Technik entsprechendes Aktives
   Netzwerk als betriebsfertige Lösung angeboten werden. Konkret fordert
   die Ausschreibung 31 St. Core-Switche, 19 St. ToR-Switche, 160 St.
   Access-Switche und 210 St. WLAN-Access-Points sowie eine Lösung für
   einen sicheren Netzzugang (IEEE 802.1X), eine IPAM-Lösung (IP Address
   Management) und eine Lösung zur Analyse von Flows. Darüber hinaus
   werden Supportleistungen über 60 Monate gefordert. Zudem müssen 82 St.
   vorhandene Switche in die neue Netzwerk-Lösung integriert werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 60
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Eigenerklärung des Bieters nicht im Zusammenhang mit genannten
   Tatbeständen lt. §123 GWB zu stehen;
    Eigenerklärung des Bieters nicht im Zusammenhang mit genannten
   Tatbeständen lt. §124 GWB zu stehen;
    Eigenerklärung des Bieters nicht im Zusammenhang mit genannten
   Tatbeständen lt. §125 GWB zu stehen;
    Eigenerklärung zur Zahlung von Steuern und Abgaben;
    Eigenerklärung zur Zahlung von Beiträgen zur gesetzlichen
   Sozialversicherung;
    Eigenerklärung zur Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft;
    Eintragung im Berufs- und Handelsregister.
   Bescheinigung bzw. Bestätigung zum Nachweis von Tariftreue und
   Entgeltgleichheit; Bescheinigung bzw. Bestätigung zur Einhaltung der
   ILOKernarbeitsnormen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Vorlage einer Versicherungsbestätigung über eine Betriebs- und
   Produkthaftpflichtversicherung bis zu einem Betrag von 2 000 000 EUR je
   Versicherungsfall und 4 000 000 EUR je Versicherungsjahr pauschal für
   Personen- und Sachschäden und 1 000 000 EUR je Versicherungsfall und 2
   000 000 EUR je Versicherungsjahr für Vermögensschäden
   Geeigneter Nachweis über die Einhaltung von optimierten Prozessabläufen
   zum Qualitätsmanagement gemäß QM System nach DIN EN/ISO 9001 oder
   gleichwertig. Dem Nachweis sind geeignete Zertifikate beizufügen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Nachweis des Bieters, dass sein Unternehmen in Bezug auf die zum
   Einsatz kommende aktive Technik (Switche und Management-Software)
   mindestens einen mittleren Partnerstatus oder besser den höchsten
   Status hat. Ein entsprechendes Zertifikat ist mit dem Angebot
   einzureichen;
    Nachweis des Bieters, dass er mindestens 2 durch Zertifikat
   (Schulungsnachweis) ausgewiesene, auf die zum Einsatz kommende Hard-
   und Software (Aktive Netzwerktechnik) speziell ausgebildeten Techniker
   beschäftigt (Zertifikate und Beschäftigungsnachweise müssen beigefügt
   werden);
    Nachweis des Bieters, dass er mindestens einen durch Zertifikat
   (Schulungsnachweis) ausgewiesenen, auf die zum Einsatz kommende
   WLAN-Technik speziell ausgebildeten Techniker beschäftigt (Zertifikate
   und Beschäftigungsnachweise müssen beigefügt werden);
    Nachweis des Bieters, dass er mindestens einen durch Zertifikat
   (Schulungsnachweis) ausgewiesenen, auf die geforderte sichere
   Authentifizierungsmethode gemäß IEEE 802.1X speziell ausgebildeten
   Techniker beschäftigt (Zertifikate und Beschäftigungsnachweise müssen
   beigefügt werden);
    Nachweis des Bieters, dass er die Berechtigung des Herstellers hat,
   die Installation der aktiven Netzwerktechnik und der
   Management-Software durchzuführen (Herstellerautorisierung ist
   beizufügen bzw. anderweitig geeignet nachzuweisen);
    Nachweis bzw. Eigenerklärung des Bieters, dass es sich bei der
   angebotenen Technik um keine Graumarktware, wiederverwertete oder
   aufbereitete Produkte (Refurbished, Remarketing, Renew etc.) oder
   vergleichbares handelt;
    Vorlage eines Konzeptes zur Beschreibung der angebotenen Gesamtlösung
   (maximal 5 A4-Seiten) inklusive eins Netzlayouts im Visio-oder
   CAD-Format und eines vorgeschlagenen Zeitplans zur Umsetzung des
   Projektes. Das Konzept muss über die folgenden Bestandteile verfügen:
   a. Darstellung und Erläuterung der angebotenen Netzwerktechnik (LAN und
   WLAN),
   b. Darstellung und Erläuterung des geplanten neuen Netzwerk-Designs,
   c. Beschreibung der mit dem Design vorgesehenen (Redundanz-) Protokolle
   und Technologien mit Referenz auf die Anforderungen des Auftraggebers,
   d. Erläuterungen zum zentralen Management und dem zukünftigen
   Troubleshooting unter Nennung der Management-Software, des NAC-Systems,
   der IPAM-Lösung und der Flow-Analyse,
   e. Darstellung und Erläuterung der CWDM-Technik zum Einsatz zwischen
   den RZs und einigen Standorten,
   f. Erläuterung zur NAC-Implementierung beim Auftraggeber unter Nennung
   der vorgesehenen Best-Practice-Ansätze für die Einführung einer
   sicheren Authentifizierung gemäß IE-EE 802.1X.
    Vorlage eines Migrations- und Wartungs-Konzeptes (je maximal 4
   A4-Seiten). Das Konzept muss über die folgenden Bestandteile verfügen:
   a. Darstellung der seitens des Herstellers angebotenen Absicherungen
   (Lifetime Warranty, NBD),
   b. Darstellung des seitens des Auftragnehmers angebotenen
   Supportvertrags (3rd-Level-Support),
   c. Darstellung des Vorgehens für den RollOut (Nennung der Reihenfolge)
   und der geforderten sanften Migration (für die zentralen RZ-Standorte
   und die Standorte),
   d. Erläuterung zur NAC-Implementierung beim Auftraggeber unter Nennung
   der vorgesehenen Best-Practice-Ansätze für die Einführung einer
   sicheren Authentifizierung gemäß IE-EE 802.1X,
   e. Darstellung zur Einhaltung der geplanten Zeitschiene.
    Benennung des geplanten Projektleiters mit Telefonnummer und
   E-Mail-Adresse inklusive einer Kurzbeschreibung der Berufserfahrung
   (Projektmanagement) auf mindestens einer halben A4-Seite;
    Der vom Auftragnehmer eingesetzte Projektleiter muss über eine
   Projektmanagement-Qualifizierung verfügen, deren Inhalt den Richtlinien
   der Deutschen Gesellschaft für Projektmanagement e. V. (GPM)
   entspricht. Hierzu sind entsprechende Nachweise und Darstellungen, wie
   Mitarbeitersteckbrief beizufügen;
    Der Bieter muss idealerweise Projekte aus dem KRITIS-Bereich
   konzipiert und realisiert haben und hierzu geeignete Dokumentationen
   nach BSI Grundschutz zur Erstellung eines Auditfähigen
   IT-Sicherheitskonzeptes nach ISO 27001 liefern. Hierzu sollten
   geeignete Referenzen benannt und Qualifikationen mit Schwerpunkt
   IT-Sicherheitsbeauftragter nach ISO 27001 oder vergleichbar,
   nachgewiesen werden;
    Betrieb eines Ticketsystem, für das Servicemanagement zur
   Gewährleistung der Einhaltung der SLAs und zur nahtlosen Dokumentation
   von Vorgängen und Störungen. Hierbei ist ein regelmäßiger Report
   vorzulegen und durch den Servicemanager mit dem Kunden zu besprechen
   und Verbesserungen daraus abzuleiten. Das Ticketsystem ist
   Mandantenfähig vorzuhalten, so dass der Kunde selbst die Möglichkeit
   der Einsicht und Ticketbearbeitung erhält.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/09/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 21/09/2020
   Ortszeit: 14:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Landesverwaltungsamt
   Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
   Ort: Halle (Saale)
   Postleitzahl: 06112
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]staatskanzlei@stk.sachsen-anhalt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   27/07/2020
References
   6. mailto:maik.grosse@itc-halle.de?subject=TED
   7. http://www.itc-halle.de/
   8. https://www.evergabe.de/unterlagen/2288319/zustellweg-auswaehlen
   9. https://www.evergabe.de/
  10. mailto:staatskanzlei@stk.sachsen-anhalt.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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