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Ausschreibung: Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten - DE-Wesseling
Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten
Dokument Nr...: 356117-2020 (ID: 2020072909023075031)
Veröffentlicht: 29.07.2020
*
  DE-Wesseling: Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten
   2020/S 145/2020 356117
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Wesseling Der Bürgermeister
   Postanschrift: Alfons-Müller-Platz
   Ort: Wesseling
   NUTS-Code: DEA27 Rhein-Erft-Kreis
   Postleitzahl: 50389
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Poststelle Raum 209
   E-Mail: [6]zentralevergabe@wesseling.de
   Telefon: +49 2236-701565
   Fax: +49 2236-701350
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.wesseling.de/
   Adresse des Beschafferprofils:
   [8]https://www.wesseling.de/buergerservice/ausschreibung.php?p=1213,120
   0,1912
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXTFYYDYY01/documen
   ts
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXTFYYDYY01
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Umbau/Sanierung der Personenunterführung in Wesseling, TL-B-1-
   Erweiterte Rohbauarbeiten
   Referenznummer der Bekanntmachung: 046/2020
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45200000 Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie
   Tiefbauarbeiten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Leistungen dieser Baumaßnahme umfassen u. a. folgende Leistungen:
    Abschieben und Abfuhr von Oberboden;
    Aufbruch von bestehenden Oberflächenbefestigungen;
    Freilegen und Sicherung vorhandener Leitungen;
    Abbruch und Aufnehmen von bestehenden Entsorgungsleitungen und
   Revisionsschächten;
    Demontage und Entsorgung des technischen und nichttechnischen Ausbaus
   der bestehenden Personenunterführung;
    Abbruch und Entsorgung von Ingenieur- und Rampenbauwerken aus Beton-
   und Stahlbeton;
    Erdarbeiten für den Bauwerksaushub und Leitungsgräben;
    Wasserhaltungsarbeiten;
    Betonwerksteinarbeiten;
    Verkehrssicherungsmaßnahmen;
    Verbauarbeiten;
    Neubau von Ingenieur und Rampenbauwerken aus Beton- und Stahlbeton;
    Schaffung von Provisorien zur Gewährleistung des Betriebes;
    Grundleitungsarbeiten für Regen- und Schmutzwasser.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA27 Rhein-Erft-Kreis
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Wesseling  50387 Wesseling
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Leistungsgegenstand ist die Durchführung der folgenden Baumaßnahmen im
   Rahmen des beabsichtigten Umbaus der Personenunterführung der Stadt
   Wesseling auf mehreren Grundstücken an dem Westring und der
   Konrad-Adenauer-Str. in Wesseling.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 04/12/2020
   Ende: 22/07/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Eigenerklärung zur persönlichen Lage des Wirtschaftsteilnehmers und
   zum Vorliegen der gewerberechtlichen Voraussetzungen (Formularblatt
   FE.I.1);
    Gewerbeanmeldung;
    Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle bzw. bei
   der Industrie und Handelskammer (nicht älter als 6 Monate gerechnet vom
   Zeitpunkt des Schlusstermins für die Abgabe der Angebote) bzw. bei
   ausländischen Bietern eine gleichwertige Bescheinigung ihres
   Herkunftsstaates;
    qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft
   (sofern diese nicht verfügbar ist, eine gleichwertige Bescheinigung des
   zu-ständigen Versicherungsträgers);
    gültige Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialversicherungsträger
   bzw. der gemeinsamen Einrichtung der Tarifvertragsparteien i. S. d. §5
   Nr. 3 ArbEntG (in-/ausländische Sozialkasse), nicht älter als ein Jahr
   gerechnet vom Zeitpunkt des Schlusstermins für die Abgabe der Angebote;
    Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts (soweit das Finanzamt
   derartige Bescheinigungen ausstellt) sowie
    Freistellungsbescheinigung nach §48b EStG;
    Eigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe der §§ 123,
   124 GWB bzw. § 6e EU VOB/A (Formularblatt FE.I.2).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung des Bieters/der Bietergemeinschaft zur
   wirtschaftlichen/finanziellen Leistungsfähigkeit (Formularblatt
   FE.I.3).
   Wichtiger Hinweis: Es werden Mindestanforderungen an den jährlichen
   Umsatz, der im Formularblatt FE.I.3 anzugeben ist, gestellt. Diese
   Mindestanforderungen ergeben sich unmittelbar aus dem Formularblatt
   FE.I.3
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Angabe des Gesamtumsatzes sowie der Umsätze betreffend Bau- und
   andere Leistungen.
   Die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (jeweils aus den
   letzten 3 Geschäftsjahren).
    Der jährliche Gesamtumsatz des Bieters/der Bietergemeinschaft muss in
   jedem der letzten 3 Geschäftsjahre jeweils mindestens 10 Mio. EUR
   betragen haben!
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung des Bieters/der Bietergemeinschaft zur
   technischen/berufliche Leistungsfähigkeit (Formularblatt FE.I.4).
   Wichtiger Hinweis: Es werden Mindestanforderungen an die Anzahl und den
   Inhalt der im Formularblatt FE.I.4 anzugebenden Referenzen sowie an die
   ebenfalls anzugebende Anzahl der in den letzten 3 Jahren
   jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte und des technischen
   Leitungspersonals gestellt. Diese Mindestanforderungen ergeben sich
   unmittelbar aus dem Formularblatt FE.I.4.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Es muss mindestens eine vergleichbare Referenz (mit mindestens den
   Leistungen > 2 Mio. EUR zum Tiefbau, Abbruch, Verbau, Wasserhaltung,
   Beton- und Stahlbetonarbeiten, Grundleitungen) aus den letzten 3
   Kalenderjahren über nach Art, Umfang sowie verfügbarer Bauzeit (18
   Monate) vergleichbare Maßnahmen nachgewiesen werden.
   Der Bieter muss in jedem der letzten 3 Geschäftsjahre
   jahresdurchschnittlich mindestens 30 eigene Mitarbeiter beschäftigt
   haben. Davon muss der Bieter in jedem der letzten 3 Geschäftsjahre
   jahresdurchschnittlich mindestens folgendes technisches
   Leitungspersonal beschäftigt haben: mindestens 3 Bauleiter Dipl. Ing.
   und 3 Poliere.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Einzureichende Unterlagen:
    521_Eigenerklärung Ausschlussgründe (mit dem Angebot mittels
   Eigenerklärung vorzulegen);
    522_Eigenerklärung Mindestlohngesetz (mit dem Angebot mittels
   Eigenerklärung vorzulegen);
    Eigenerklaerung Mindestlohngesetz (mit dem Angebot mittels
   Eigenerklärung vorzulegen);
    Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (auf Anforderung der
   Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen).
   Das Angebot muss die in der Liste der beizufügenden Eignungsnachweise,
   Erklärungen und sonstigen Bescheinigungen" (Anhang 2 zur
   Angebotsaufforderung) abschließend aufgeführten unternehmensbezogenen
   Erklärungen, Nachweise und Bescheinigungen enthalten. Insbesondere muss
   der Bieter mit seinem Angebot die dort geforderten
   Erklärungen/Nachweise zur persönlichen Lage (vgl. Ziffer 10.1.1) und
   zur Eignung im Sinne von §§ 16b EU, 6a EU VOB/A (vgl. Ziffer 10.1.2 der
   Bewewrbungsbedingungen) beibringen.
   Das Angebot muss die in der Liste der beizufügenden Eignungsnachweise,
   Erklärungen und sonstigen Bescheinigungen" (Anhang 2 zur
   Angebotsaufforderung) abschließend aufgeführten unternehmensbezogenen
   Erklärungen, Nachweise und Bescheinigungen enthalten. Insbesondere muss
   der Bieter mit seinem Angebot die dort geforderten
   Erklärungen/Nachweise zur persönlichen Lage (vgl. Ziffer 10.1.1) und
   zur Eignung im Sinne von §§ 16b EU, 6a EU VOB/A (vgl. Ziffer 10.1.2 der
   Bewerbungsbedingungen) beibringen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/09/2020
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 18/09/2020
   Ortszeit: 11:00
   Ort:
   Neues Rathaus, Alfons-Müller-Platz, 50389 Wesseling
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Keine
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Unternehmens
   Unklarheiten, Unvollständigkeiten oder Fehler, so hat es unverzüglich
   die Vergabestelle vor Angebotsabgabe in Textform darauf hinzuweisen.
   Weiterhin weisen wir darauf hin, dass bei elektronischer
   Angebotsabgabe, alle Angebote (Haupt oder Nebenangebote) immer einzeln
   über das Bietertool hochzuladen sind.
   Bekanntmachungs-ID: CXTFYYDYY01
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der
   Bezirksregierung Köln
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   Fax: +49 221-1472889
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der
   Bezirksregierung Köln
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   Fax: +49 221-1472889
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der
   Bezirksregierung Köln
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   Fax: +49 221-1472889
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   27/07/2020
References
   6. mailto:zentralevergabe@wesseling.de?subject=TED
   7. https://www.wesseling.de/
   8. https://www.wesseling.de/buergerservice/ausschreibung.php?p=1213,1200,1912
   9. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXTFYYDYY01/documents
  10. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXTFYYDYY01
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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