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Ausschreibung: Personensonderbeförderung (Straße) - DE-München
Personensonderbeförderung (Straße)
Dokument Nr...: 354831-2020 (ID: 2020072809131073703)
Veröffentlicht: 28.07.2020
*
  DE-München: Personensonderbeförderung (Straße)
   2020/S 144/2020 354831
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Japanische Intern. Schule München e. V.
   Postanschrift: Bleyerstr. 4
   Ort: München
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 81371
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Miki Saito
   E-Mail: [6]sai@jism.de
   Telefon: +49 8974857313
   Fax: +49 89789263
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.staatsanzeiger-eservices.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=19862
   8
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.staatsanzeiger-eservices.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Internationale Privatschule
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Personenbeförderung im freigestellten Schülerverkehr
   Referenznummer der Bekanntmachung: JISM-201
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Auftragnehmer hat ca. 140 Schüler der Japanischen Internationalen
   Schule München im freigestellten Schülerverkehr zu befördern. Die
   Japanische Internationale Schule befindet sich in der Bleyerstraße 4,
   81371 München. Die Schüler sind zwischen 6 und 15 Jahre alt und wohnen
   im Großraum München.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   NUTS-Code: DE21H München, Landkreis
   Hauptort der Ausführung:
   Großraum München
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Japanische Internationale Schule München ist eine staatlich
   genehmigte private Ganztagsschule mit Sitz in München. Sie wurde 1994
   gegründet und umfasst eine Grundschule und eine weiterführende
   Mittelschule. Als anerkannte Ersatzschule bietet sie Schülerinnen und
   Schülern mit der Erstsprache Japanisch die Möglichkeit einer dem
   japanischen Bildungssystem äquivalenten Schulbildung in Deutschland.
   Die Japanische Internationale Schule München bietet Unterricht in den
   Klassenstufen 1 bis 9. Das Schuljahr ist in Trimester organisiert. Das
   japanische Schuljahr beginnt am 1. April und endet am 31. März des
   folgenden Jahres. Im Schuljahr 2020/2021 dauert das erste Trimester vom
   14.4.2020 bis 21.8.2020. Das zweite Trimester dauert vom 20.8.2020 bis
   22.12.2020. Das dritte Trimester dauert vom 8.1.2021 bis 12.3.2021.
   Die Japanische Internationale Schule befindet sich in der Bleyerstraße
   4, 81371 München. Die Schüler sind zwischen 6 und 15 Jahre alt und
   wohnen im Großraum München. Die Anzahl der mit dem Schulbus zu
   befördernden Schülerinnen und Schüler beträgt ca. 140 und Wohnorte der
   Schüler können sich im Verlaufe eines Trimesters, sowie insbesondere
   zum Beginn eines neuen Trimesters ändern. Die Schultage werden von der
   Schulleitung festgelegt und von der Regierung von Oberbayern genehmigt.
   Ihre Zahl beträgt ca. 200. An Samstagen, Sonntagen und den gesetzlichen
   Feiertagen findet kein Unterricht statt.
   Der Auftraggeber beabsichtigt während der Vertragslaufzeit eine
   IT-Lösung zur Verwaltung der Schülerbeförderung einzuführen. Dabei wird
   es sich voraussichtlich um ein Produkt der niederländischen Firma
   Together School B.V. handeln. Einzelheiten zum geplanten
   Funktionsumfang lassen sich Ziffer 4.2 des Beförderungsvertrags
   entnehmen.
   Der Auftraggeber besitzt noch keine Erfahrung bei der Einführung und
   Durchführung IT-gestützter Verwaltung der Schülerbeförderung. Aufgrund
   bisheriger Planung erwartet der Auftraggeber eine hohe Komplexität des
   Vorhabens, die hohe Anforderungen an die IT-Lösung und das
   Beförderungsunternehmen stellen wird, damit für die Schulverwaltung,
   Eltern und Schüler der beabsichtigte Vorteil aus der IT-gestützten
   Verwaltung der Schülerbeförderung erreicht wird.
   Der Auftragnehmer muss deshalb willens und in der Lage sein, seine
   Betriebsabläufe und Fahrzeuge so einzurichten und seine Fahrer so
   schulen zu lassen, dass die IT-gestützte Verwaltung der
   Schülerbeförderung erfolgreich eingesetzt werden kann. Die
   Auschreibungsbedingungen sehen deshalb vor, dass der Bieter Erfahrung
   mit IT-gestützter Verwaltung der Schülerbeförderung besitzen muss. Er
   muss dies durch Referenz früherer Aufträge belegen, bei denen die
   mobile App der Firma Together School B.V. oder eine vergleichbare App
   erfolgreich eingesetzt wurde.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Sicherheitskonzept des Auftragnehmers /
   Gewichtung: 50 %
   Preis - Gewichtung: 50 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Direkter Link zur Eigenerklärung  siehe Link
   [10]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=1
   98628
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Direkter Link zur Eigenerklärung  siehe Link
   [11]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=1
   98628
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Direkter Link zur Eigenerklärung  siehe Link
   [12]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=1
   98628
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Direkter Link zur Eigenerklärung  siehe Link
   [13]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=1
   98628
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 08/09/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/10/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 08/09/2020
   Ortszeit: 14:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Bewerber wird darauf hingewiesen, dass Antworten auf gestellte
   Fragen auf [14]https://www.staatsanzeigereservices.de/ eingestellt
   werden. Der Bewerber hat sich eigenverantwortlich laufend darüber zu
   informieren.Fragen zu den Unterlagen dürfen nur über das Onlineportal
   [15]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/ gestellt werden. Der
   Auftraggeber behält sich vor, fehlende und unvollständige Erklärungen
   und Nachweise innerhalb einer zu bestimmenden Nachfrist nachzufordern.
   Ein Anspruch der Bewerber, dass der Auftraggeber von der
   Nachforderungsmöglichkeit Gebrauch macht, besteht nicht. Unklare,
   widersprüchliche oder fehlende Angaben des Bewerbers in den
   Bewerbungsunterlagen gehen zulasten des Bewerbers. Sämtlicher
   Schriftverkehr wird ausschließlich über die in der Vergabeplattform
   bekannt gegebene E-Mail-Adresse geführt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern/Regierung von
   Oberbayern
   Postanschrift: Maximilianstraße 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   E-Mail: [16]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 89/21762411
   Fax: +49 89/21762847
   Internet-Adresse:
   [17]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/v
   ergabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein
   Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist,
   bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf
   Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1 GWB). Die
   Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der
   Bieterinformation nach § 134 Abs. 1 GWB. Wird die Information auf
   elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
   10 Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der
   Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des
   Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Die
   Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die
   geltend gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gerügt
   wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
   müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
   müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3
   Satz 1 Nr. 3 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   24/07/2020
References
   6. mailto:sai@jism.de?subject=TED
   7. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/
   8. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=198628
   9. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/
  10. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=198628
  11. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=198628
  12. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=198628
  13. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=198628
  14. https://www.staatsanzeigereservices.de/
  15. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/
  16. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
  17. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/
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