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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Erkrath
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 354811-2020 (ID: 2020072809130473684)
Veröffentlicht: 28.07.2020
*
  DE-Erkrath: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2020/S 144/2020 354811
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Erkrath
   Postanschrift: Klinkerweg 7
   Ort: Erkrath
   NUTS-Code: DEA1C Mettmann
   Postleitzahl: 40699
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): CBH Rechtsanwälte, RAin Lara Itschert, Bismarckstraße
   11-13, 50672 Köln
   E-Mail: [6]l.itschert@cbh.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.erkrath.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E64372526
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.subreport.de/E64372526
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Objektplanung für den Neubau des Gymnasiums am Neandertal incl.
   Dreifeldsporthalle
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Erkrath sucht einen Architekten für die Objektplanung Gebäude
   und Freianlagen des Neubaus des Gymnasiums am Neandertal incl.
   Dreifeldsporthalle. Ziel ist die Erlangung einer funktionalen, im Bau
   und Betrieb wirtschaftlichen sowie in der Energienutzung optimierten
   Planung für ein vierzügiges Gymnasium, wobei die Planung die
   Möglichkeit eines späteren fünfzügigen Ausbaus beinhalten muss. Durch
   eine Schulbauberatung wurden ein Raumfunktionsprogramm und ein
   Raumkonzept erstellt, die bei der Planung zu berücksichtigen sind.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA1C Mettmann
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadt Erkrath beabsichtigt den Neubau eines 4-zügigen Gymnasiums
   für 900 Schülerinnen und Schüler mit einer 3-Feld-Sporthalle und den
   entsprechenden Freisportflächen und Freianlagen auf der
   Gemeinbedarfsfläche des Bebauungs-Plans Alt Erkrtath Nord Plan 2A.
   Mit dieser Ausschreibung sucht sie einen Architekten für die Leistungen
   der Objektplanung sowie der Freianlagenplanung; Vertragsgegenstand ist
   die stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen 1-9 nach § 34 sowie §
   39 HOAI.
   Bei der Planung ist zu berücksichtigen, dass es sich bei dem Gymnasium
   um eines der wenigen Gymnasien handelt, das im Ganztag mit einem
   Lernzeitenkonzept in Anlehnung an die Dalton-Pädagogik arbeitet. Die
   grundsätzliche räumlich-pädagogische Grundstruktur des zukünftigen
   Gymnasiums muss daher eine ineinandergreifende Kombination von
   Lernlandschaften und Fachraumclustern enthalten.
   Im Freianlagenbereich sind verschiedene Aufenthaltszonen, 2 grüne
   Klassenzimmer, 1 pädagogischer Garten, 1 Amphitheater und eine
   Laufstrecke mit Trimm-Dich-Pfad einzuplanen.
   Das Gymnasium wird 4-zügig geplant, eine Erweiterbarkeit auf 5-zügig
   ist allerdings planerisch vorzusehen.
   Durch eine Schulbauberatung wurde in der LPH 0 ein
   Raumfunktionsprogramm und ein Raumkonzept sowohl für eine 4-zügige
   Variante mit Einfeldsporthalle, als auch eine 5-zügige Variante mit
   Dreifeldsporthalle in Abstimmung mit der beteiligen Schule und dem
   Schulträger entwickelt. Aufgrund des Rats-Beschlusses vom 25.6.2020
   soll ein 4-zügiges Gymnasium mit Erweiterungskonzept auf 5-zügig auf
   dem Neubaugrundstück errichtet werden. Auf dem Bestandsgrundstück ist
   eine Dreifeldhalle vorgesehen.
   Die Baumaßnahme muss im Juni 2026 abgeschlossen sein, da zu diesem
   Zeitpunkt die Kapazitäten des Bestandgebäudes nicht mehr ausreichen
   werden.
   Der Auftragnehmer muss sich darauf einstellen, Anfang 2021 mit der
   Leistungserbringung zu beginnen. Einzelheiten können den
   Vergabeunterlagen entnommen werden.
   Die Projektsprache ist deutsch.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 60
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Bei allen Bietern, die Mindestanforderungen an die Eignung erfüllen,
   werden darüber hinaus für die eingereichten Referenzen wie folgt Punkte
   vergeben:
    Ein Bewerber, der ein Referenzprojekt nachweist, das die
   Mindestanforderungen gemäß Ziffer III.1.3, Nummer 2) erfüllt und:
    bei dem es sich um eine Schule mit mindestens 5 000 qm BGF handelt,
   erhält 3 Punkte;
    bei dem es sich um eine Schule handelt, die mit einem
   Lernlandschaftenkonzept nach einem alternativen pädagogischen Konzept
   arbeitet, erhält 5 Punkte;
    bei dem die geplante Schule unter Nachhaltigkeitsgesichtspunkten
   zertifiziert wurde (z. B. nach EMAS oder vergleichbar), erhält 2
   Punkte.
   Die mit einem Projekt erreichten Punkte werden addiert; maximal sind
   bei diesem Kriterium 10 Punkte erreichbar. Legt ein Bewerber mehrere
   Referenzen zu diesem Kriterium vor, wird die unter den beschriebenen
   Gesichtspunkten beste Referenz gewertet:
    Ein Bewerber, der ein Referenzprojekt nachweist, welches die
   Mindestanforderungen gemäß Ziffer III.1.3, Nummer 3) erfüllt und:
    bei dem die geplante Sporthalle in eine bestehende Gebäude- und
   Pausenhofstruktur integriert werden musste, erhält 3 Punkte;
    bei dem die geplante Sporthalle unter Nachhaltigkeitsgesichtspunkten
   zertifiziert wurde (z. B. nach EMAS oder vergleichbar), erhält 2
   Punkte.
   Die mit einem Projekt erreichten Punkte werden addiert; maximal sind
   bei diesem Kriterium 5 Punkte erreichbar. Legt ein Bewerber mehrere
   Referenzen zu diesem Kriterium vor, wird die unter den beschriebenen
   Gesichtspunkten beste Referenz gewertet.
    Ein Bewerber, der ein Referenzprojekt nachweist, welches die
   Mindestanforderungen gemäß Ziffer III.1.3, Nummer 3) erfüllt und:
    bei dem die geplanten Freianlagen eine Größe von mindestens 3000 qm
   aufweisen, erhält 3 Punkte;
    bei dem die geplanten Freianlagen differenzierte Pausenbereiche für
   Groß und Klein enthalten, erhält 2 Punkte;
   bei der die Freianlagen ein grünes Klassenzimmer enthalten, erhält
   2 Punkte.
   Die mit einem Projekt erreichten Punkte werden addiert; maximal sind
   bei diesem Kriterium 7 Punkte erreichbar. Legt ein Bewerber mehrere
   Referenzen zu diesem Kriterium vor, wird die unter den beschriebenen
   Gesichtspunkten beste Referenz gewertet.
   Insgesamt können maximal 22 Punkte erreicht werden.
   Die 5 Bieter mit den meisten Punkten werden zur Abgabe eines Angebotes
   aufgefordert. Bei mehreren Bietern auf dem 5. Platz entscheidet das
   Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Die Stufen 2 (Lph 3), 3 (Lph. 4),
   4 (Lph. 5), 5 (Lph. 6-8) und 6 (Lph. 9) werden optional beauftragt. Bei
   der Beauftragung handelt es sich um ein einseitiges Recht der
   Auftraggeberin, der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf die
   Beauftragung einer oder mehrerer der genannten Stufen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Hinweis zu Ziffer II.1.6: Bei diesem Auftrag handelt es sich um ein Los
   eines Gesamtauftrags. Die Leistungen insbesondere der TGA und der
   Tragwerksplanung sowie die Projektsteuerung werden separat
   ausgeschrieben.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Falls erforderlich: Bietergemeinschaftserklärung, Formblatt 1,
   2. Falls erforderlich: Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen,
   Formblatt 2,
   3. Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB, Formblatt
   3,
   4. Eigenerklärung zu § 19 MiLoG, Formblatt 4,
   5. Aktueller Handelsregisterauszug, nicht älter als 3 Monate, gerechnet
   ab dem Ende der Teilnahmefrist.
   Im Fall der Eignungsleihe ist ein Verfügbarkeitsnachweis des
   Drittunternehmens erforderlich, z. B. auf Formblatt 5. Im Falle einer
   Bietergemeinschaft ist eine ausgefüllte Bietergemeinschaftserklärung
   einzureichen, zudem hat jedes Mitglied die Erklärungen gemäß den
   Formblätter 3 und 4 sowie einen aktuellen Handelsregisterauszug
   abzugeben.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Nachweis über den Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre mit vergleichbaren Leistungen, Formblatt 6.
   2) Nachweis über das Vorliegen einer Haftpflichtversicherung;
   alternativ: Eigenerklärung, dass eine den Anforderungen genügende
   Haftpflichtversicherung im Auftragsfall abgeschlossen wird, Formblatt
   7.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1) Mindestens ein Umsatz mit Objektplanungsleistungen im Hochbau in
   Höhe von 1,3 Mio. EUR brutto im Durchschnitt der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre und mindestens ein Umsatz mit Leistungen
   im Bereich Freianlagenplanung in Höhe von 500 000 EUR brutto im
   Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
   Zu 2) Erforderlich ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit
   Deckungssummen von mindestens 1 500 000 EUR pro Schadensfall für
   Personenschäden und mindestens 3 000 000 EUR pro Schadensfall bei
   Vermögens- und Sachschäden, jeweils mindestens zweifach maximiert.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Nachweis über die durchschnittliche Beschäftigtenanzahl in den
   letzten 3 Jahren, Formblatt 8,
   2) Referenzen zu Leistungen der Objektplanung bei Schulgebäuden,
   Formblatt 9,
   3) Referenzen zu Leistungen der Objektplanung bei einer Sporthalle,
   Formblatt 10,
   4) Referenzen zur Planung von Freianlagen, Formblatt 11.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1) Mindestens erforderlich sind 18 Beschäftigte (Full-time
   equivalent  FTE) im Durchschnitt der letzten 3 Jahre insgesamt, davon
   mindestens 10 (FTE) Ingenieure im Bereich Gebäudeplanung und mindestens
   3 (FTE) Ingenieure im Bereich Freianlagenplanung.
   Zu 2) Mindestens eine Referenz zu Leistungen der Objektplanung
   betreffend den Anbau/Neubau einer Schule, wobei das geplante Gebäude
   bzw. der geplante Anbau eine Mindestfläche von 800 qm BGF aufweisen
   muss.
   Bei allen Referenzen muss die erbrachte Leistung mindestens die
   Leistungsphasen 2-8 nach § 34 HOAI umfasst haben.
   Zu 3) Mindestens eine Referenz zu Leistungen der Objektplanung
   betreffend den Neubau/Umbau einer Indoor-Sporthalle.
   Bei allen Referenzen muss die erbrachte Leistung mindestens die
   Leistungsphasen 2-8 nach § 34 HOAI umfasst haben.
   Zu 4) Mindestens eine Referenz zur Planung der Freianlagen für eine
   Bildungseinrichtung (z.B. Schule, Hochschule, KiTa oder
   Vergleichbares). Die erbrachte Leistung muss mindestens die
   Leistungsphasen 2-8 nach § 39 HOAI umfasst haben und die Freianlagen
   müssen mindestens eine Größe von 1 000 qm aufweisen.
   Sämtliche Referenzen zu den Ziffern 2 bis 4 müssen aus dem letzten 8
   Jahren, gerechnet ab dem Ende der Teilnahmefrist stammen, d. h. die
   Leistungen des Bieters in den maßgeblichen Leistungsphasen müssen in
   diesem Zeitraum abgeschlossen worden sein.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Zugelassen ist, wer nach den Architektengesetzen oder Ingenieurgesetzen
   der Länder berechtigt ist, die Berufsbezeichnung Architekt zu tragen
   oder nach den EU-Richtlinien, insbesondere den Richtlinien für die
   gegenseitige Anerkennung der Diplome berechtigt ist, in der
   Bundesrepublik Deutschland als Architekt tätig zu werden.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der Auftraggeber wird vor Zuschlagserteilung von dem für den Zuschlag
   vorgesehenen Bieter einen Gewerbezentralregisterauszug anfordern.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/08/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Das Verfahren wird zweistufig als Verhandlungsverfahren mit
   vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb durchgeführt. Von allen Bewerbern,
   die die Mindestanforderungen an die Eignung erfüllen, werden die besten
   5 zur Abgabe eines Erstangebotes aufgefordert (zu den Auswahlkriterien
   vgl. Ziffer II.2.9). Nach Eingang der Angebote wird die Auftraggeberin
   alle Bieter zu einem Verhandlungsgespräch eingeladen. Im Anschluss
   erhalten sie Gelegenheit zur Abgabe eines verbindlichen Folgeangebotes.
   Weitere Verhandlungsrunden sind nicht vorgesehen, bleiben für den
   Bedarfsfall aber vorbehalten.
   2. Die Vergabeunterlagen werden den Bewerbern auf der Vergabeplattform
   [10]www.subreport.de barrierefrei zur Verfügung gestellt.
   3. Soweit die Auftraggeberin Formblätter vorgegeben hat, sind
   ausschließlich diese zu verwenden. Diese sind an den dafür vorgesehenen
   Stellen vollständig auszufüllen und in Druckbuchstaben mit dem Namen
   der erklärenden Person zu versehen (Textform i. S. d. § 126b BGB).
   Hiervon ausgenommen ist das Formblatt 5. Diesen Nachweis kann der
   Bewerber auch in anderer Form erbringen.
   3. Das Verfahren wird über die eVergabe-Plattform [11]www.subreport.de
   durchgeführt. Die Teilnahmeanträge sowie im weiteren Verlauf des
   Verfahrens die Angebote sind elektronisch abzugeben, indem sie auf die
   eVergabe-Plattform hochgeladen werden. Eine fortgeschrittene oder
   qualifizierte elektronische Signatur ist dafür nicht erforderlich.
   4. Hinweise zu den Vergabeunterlagen (z. B. bei Unklarheiten oder
   Problemen mit den elektronischen Dokumenten) sowie Fragen sind
   ausschließlich über den Kommunikationsbereich der Vergabeplattform zu
   stellen. Mündlich/telefonisch gestellte Fragen werden nicht
   beantwortet; mündliche/telefonische Auskünfte bzw. Antworten wären,
   sollten sie doch erteilt werden, nicht verbindlich. Die Vergabestelle
   behält sich vor, Fragen zum Teilnahmewettbewerb, die nicht spätestens
   bis zum 13.8.2020 gestellt werden, nicht zu beantworten.
   5. Bei fremdsprachigen Bescheinigungen ist eine Übersetzung in
   deutscher Sprache beizufügen; die Vergabestelle behält sich in diesem
   Fall vor, die Nachreichung einer Beglaubigung der Übersetzung zu
   verlangen.
   6. Alle Bieter, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden und sich bis
   zuletzt am Verfahren beteiligen, d. h. im Falle einer entsprechenden
   Aufforderung ein letztverbindliches Angebot abgeben, jedoch nicht den
   Zuschlag erhalten, bekommen eine Aufwandsentschädigung i. H. v. 5 000
   EUR netto.
   7. Der Auftraggeber behält sich vor, die Bewertungsmatrix für die
   Angebote im Hinblick auf die Beschreibung der Unterkriterien sowie die
   damit verbundenen Zielsetzungen bis zur Angebotsphase noch zu
   konkretisieren. Eine endgültige Version der Bewertungsmatrix wird den
   ausgewählten Bietern mit der Aufforderung zur Angebotsabgabe zur
   Verfügung gestellt. Die Hauptkriterien sowie die Gewichtung bleiben
   unverändert.
   8. Hinweis zu Ziffer II.2.7: Bei der Angabe zur Laufzeit handelt es
   sich um eine Schätzung der Auftraggeberin, der die Beauftragung
   sämtlicher Vertragsstufen zugrunde legt. Diese Angabe ist nicht
   verbindlich; der Vertrag endet unabhängig von der Dauer mit der
   Erbringung aller geschuldeten Leistungen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 2211473055
   Fax: +49 2211472889
   Internet-Adresse:
   [12]https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.ht
   ml
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der
   Unternehmen/Bieter sowie die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs. 3
   Satz 1 Nr. 1 bis 4 GWB bzgl. der Behauptung von Verstößen gegen die
   Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. Ein Antrag auf Nachprüfung
   ist danach u. a. insbesondere unzulässig, soweit mehr als 15
   Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 2211473055
   Fax: +49 2211472889
   Internet-Adresse:
   [13]https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.ht
   ml
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   24/07/2020
References
   6. mailto:l.itschert@cbh.de?subject=TED
   7. http://www.erkrath.de/
   8. https://www.subreport.de/E64372526
   9. https://www.subreport.de/E64372526
  10. http://www.subreport.de/
  11. http://www.subreport.de/
  12. https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html
  13. https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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