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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - Technische Gebäudeüberwachung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020072809124073613 / 354694-2020
Veröffentlicht :
28.07.2020
Angebotsabgabe bis :
03.09.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71631300 - Technische Gebäudeüberwachung
DE-Berlin: Technische Gebäudeüberwachung

2020/S 144/2020 354694

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und
Klimaschutz
Nationale Identifikationsnummer: 110000
Postanschrift: Brunnenstr. 110d-111
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 13355
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz,
Abteilung Tiefbau V A C 3
E-Mail: [6]submissionsstelle.tiefbau@senuvk.berlin.de
Telefon: +49 30902547117

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]www.berlin.de/sen/uvk

Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/2/tenderId/129454
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Verkehr

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Überwachung der Straßentunnel, Gewährleistung der Betriebssicherheit in
den Straßentunneln in Berlin
Referenznummer der Bekanntmachung: 20-034
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71631300 Technische Gebäudeüberwachung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gewährleistung der Betriebssicherheit in den Straßentunneln in Berlin
mittels Überwachung der Straßentunnel.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
NUTS-Code: DE3 BERLIN
Hauptort der Ausführung:

13405 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Überwachung der Straßentunnel zur Gewährleistung der Betriebssicherheit
in den Straßentunneln in Berlin.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Erfahrung der eingesetzten Personen /
Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Zusatzqualifikation der eingesetzten
Personen / Gewichtung: 15
Preis - Gewichtung: 70
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Angabe der Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder
Wohnsitzes, durch; Gewerbeanmeldung, Berufs-/Handelsregisterauszug,
Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und
Handelskammer oder anderweitige sonstige Nachweise.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis einer Berufshaft-oder Betriebshaftpflichtversicherung für
Personenschäden in Höhe von mindestens 5 000 000,00 EUR und für
sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von mindestens 1
000 000,00 EUR durch Zusicherung der Versicherung bzw. einen
entsprechenden Versicherungsnachweis.

Angabe über Ausschlussgründe gemäß § 42 VgV, dass keine
Ausschlussgründe gemäß den §§ 123 und 124 GWB vorliegen, die die
Zuverlässigkeit in Frage stellen.

Angabe das in den letzten 2 Jahren das Unternehmen nicht gem. § 21
Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder gem. § 21
Abs. 1

Arbeitnehmerentsendegesetz oder gem. § 21 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit
einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von
mehr als 90

Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2500 EUR belegt worden
ist;

Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
gesetzlichen Sozialversicherung, durch Vorlage einer
Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen

Sozialkasse und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes;

Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Nachweis einer Berufshaft-oder Betriebshaftpflichtversicherung für
Personenschäden in Höhe von mindestens 5 000 000,00 EUR und für
sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von mindestens 1
000 000,00 EUR durch Zusicherung der Versicherung bzw. einen
entsprechenden Versicherungsnachweis.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Vorlage eines polizeilichen Führungszeugnisses von jedem der
eingesetzten Personen des AN (nicht älter als 6 Monate);

Nachweis über Beherrschen der Amtssprache Deutsch
(Schulabschlusszeugnis) oder vergleichbare Nachweise über mind.
Niveaustufe C1;

Referenzen zur Berufserfahrung (mind. 3 Jahre in einer
Tunnelbetriebszentrale in der gleichzeitig mind. 3 Tunnelanlagen zu
Steuern und zu Überwachen waren, von 5 der geforderten Fachkräfte)
sowie über fundierte Kenntnisse der Tunnelbetriebstechnik (über eine
Tunnelautomation,- leittechnik, Tunnelbrand- und

Einbruchsmeldeanlagen und einer überwiegend ereignisorientierten
Videotechnik) von Straßentunneln gem. RABT, StVO, DIN-VDE, von 5
Personen (unter namentlicher

Nennung)

Nachweis über eine Ausbildung zum Sicherheitsbeauftragten bzw.
Tunnelmanager für Tunnelanlagen", gem. RABT, StVO, DIN-VDE, von
mindestens 1 Person (unter

Namentlicher Nennung)

personenbezogene Referenzen von Leistungen, aus den letzten 3
abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind, der Auftraggeber akzeptiert auch Referenzen, welche
mehr als 3 Jahre zurückliegen, diese Referenzen müssen von mindestens 5
Person (unter namentlicher Nennung) vorgelegt werden.

Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die
im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen

Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigungen über die
Erlaubnis zur Berufsausübung für die Inhaberin, den Inhaber oder die
Führungskräfte des Unternehmens, sofern diese nachweise nicht als
Zuschlagkriterium bewertet werden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Vorlage eines polizeilichen Führungszeugnisses von jedem der
eingesetzten Personen des AN (nicht älter als 6 Monate);

Nachweis über Beherrschen der Amtssprache Deutsch
(Schulabschlusszeugnis) oder vergleichbare Nachweise über mind.
Niveaustufe C1;

Referenzen zur Berufserfahrung (mind. 3 Jahre in einer
Tunnelbetriebszentrale in der Gleichzeitig mind. 3 Tunnelanlagen zu
Steuern und zu Überwachen waren, von 5 Der geforderten Fachkräfte)
sowie über fundierte Kenntnisse der Tunnelbetriebstechnik (über eine
Tunnelautomation,- leittechnik, Tunnelbrand- und Einbruchsmeldeanlagen
und einer überwiegend ereignisorientierten Videotechnik) von
Straßentunneln gem. RABT, StVO, DIN-VDE, von 5 Personen (unter
namentlicher

Nennung);

Nachweis über eine Ausbildung zum Sicherheitsbeauftragten bzw.
Tunnelmanager für Tunnelanlagen", gem. RABT, StVO, DIN-VDE, von
mindestens 1 Person (unter

Namentlicher Nennung);

personenbezogene Referenzen von Leistungen, aus den letzten 3
abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind, der Auftraggeber akzeptiert auch Referenzen, welche
mehr als 3 Jahre zurückliegen, diese Referenzen müssen von mindestens 5
Person (unter namentlicher Nennung)

Vorgelegt werden.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 03/09/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/11/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 03/09/2020
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bei der Öffnung der Angebote und Verlesung der Angebote sind nur
Vertreter des Auftraggebers zulässig, Bieter oder deren Bevollmächtigte
sind nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Zu I.3) Kommunikation

Die Kommunikation erfolgt nur über die Vergabeplattform (siehe Link von
I.3).

Um Anfragen über diese Plattform zu stellen und automatisch
Informationen zum laufenden Vergabeverfahren zu erhalten ist zunächst
eine einmalige kostenlose Registrierung auf der Internetseite
[11]https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/registri
erung-firma/ notwendig, falls der Bieter noch nicht dort registriert
ist. Anschließend muss der Bieter sich unter Einstellungen Firma
Vergabeplattformen" mit der Vergabeplattform Berlin verknüpfen. Nach
erfolgreicher Registrierung und Verknüpfung kann mit dem selbst
vergebenen Benutzer-Login die sofortige Nutzung der Funktionen
erfolgen. Neben der Registrierung ist nach dem Aufrufen der unter I.3)
der EU-Bekanntmachung bezeichneten Internetseite auch der Button
Bewerben" rechts im Menü anzuklicken und den weiteren Hinweisen zu
folgen.

Bewerber/Bieter müssen eigenverantwortlich die weitere Entwicklung zum
Verfahren wie z. B. die Ergänzung oder Änderung der Vergabeunterlagen
und die Einstellung von beantworteten Bieteranfragen durchselbständige
Einsicht unter dem Link von I.3) verfolgen.

Schlusstermin für die Beantragung von Auskünften über die
Vergabeunterlagen: 25.8.2020 zu III.1) Teilnahmebedingungen

Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch
die der benannten anderen Unternehmen) auf gesondertes Verlangen durch
Vorlage der in der Eigenerklärungen zur Eignung bzw. in der EEE
genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.

Bescheinigungen und Einzelnachweise, die nicht in deutscher Sprache
abgefasst sind, ist eine Übersetzung in deutscher Sprache beizufügen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegen über dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach
Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).

Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135
Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.

Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
Vertrages hinweg, in dem er die Informations- und Wartepflicht
missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht
worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
Europäischen Union bekanntgemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach
Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
der Europäischen Union (§ 135 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/07/2020

References

6. mailto:submissionsstelle.tiefbau@senuvk.berlin.de?subject=TED
7. http://www.berlin.de/sen/uvk
8. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/129454
10. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
11. https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/registrierung-firma/

 
 
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