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Ausschreibung: Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen - DE-Saarbrücken
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Dokument Nr...: 354738-2020 (ID: 2020072809123473594)
Veröffentlicht: 28.07.2020
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  DE-Saarbrücken: Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
   2020/S 144/2020 354738
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Das Saarland, vertreten durch das Ministerium
   für Inneres, Bauen und Sport, vertreten durch das Landesverwaltungsamt
   (LaVA), Staatliche Hochbaubehörde
   Postanschrift: Hardenbergstr. 6
   Ort: Saarbrücken
   NUTS-Code: DEC01 Regionalverband Saarbrücken
   Postleitzahl: 66119
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Ulrike Hahn
   E-Mail: [6]u.hahn@lava.saarland.de
   Telefon: +49 68411627354
   Fax: +49 68411627317
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.saarland.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_De
   tails&TenderOID=54321-Tender-1737675a40d-7656afed2fb6daf8
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Drees & Sommer Luxembourg S.à.r.l.
   Postanschrift: 6c, rue Gabriel Lippmann
   Ort: Munsbach
   NUTS-Code: LU00 Luxembourg
   Postleitzahl: 5365
   Land: Luxemburg
   Kontaktstelle(n): Herr Tim Wottge
   E-Mail: [9]info.luxembourg@dreso.com
   Telefon: +352 2612055550
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.dreso.com
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]www.tender24.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Technische Ausrüstung §53ff HOAI, Anl.Gr.7, Neubau der
   Prosektur/Präparation d. Anatomie sowie Lehrflächen d. Biophysik u.
   Physiologie, med. Fakultät der Universität des Saarlandes, Campus
   Homburg
   Referenznummer der Bekanntmachung: DRESCO_INTER-2020-0011
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und
   elektrotechnische Gebäudeanlagen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Saarland plant für den Neubau der Prosektur/Präparation, der
   Anatomie sowie Lehrflächen der Biophysik und Physiologie (PPBP) für die
   med. Fakultät der Universität des Saarlandes (UdS) auf dem Campus
   Homburg folgende Leistung zu vergeben:
   Planungsleistungen für die Technische Ausrüstung (TA) gemäß § 53 HOAI
   der Leistungsphasen 2-9. TA Planung gem. §53 HOAI ff, Anlagengruppe 7:
   Nutzungsspezifische Anlagen (Labor und Medizintechnik)
   Aktuell läuft das VgV-Verfahren Objektplanung mit eingebettetem
   Realisierungswettbewerb. Das Verfahren wird voraussichtlich Mitte
   November 2020 abgeschlossen.
   Parallel erfolgen drei weitere Ausschreibungen: Tragwerksplanung,
   Planungsleistungen für die TA der Anlagengrupe 1,2,3,7 (ohne Labor- und
   Medizintechnik) und 8 sowie Anlagengruppen 4-6.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEC05 Saarpfalz-Kreis
   Hauptort der Ausführung:
   Universität des Saarlandes, Campus Homburg,
   Kirrberger Straße, 66421 Homburg (auf dem Gelände des
   Universitätsklinikums Homburg Saar)
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Projektbeschreibung:
   Bei der Baumaßnahme handelt es sich um den Neubau der
   Prosektur/Präparation der Anatomie sowie Lehrflächen der Biophysik und
   Physiologie für die med. Fakultät mit einer Nutzungsfläche (1-7) von 2
   308 m^2.
   Der Neubau teilt sich in vier Organisationseinheiten auf. Die Einheit
   der Prosektur umfasst eine Nutzungsfläche von
   428 m^2 für die Mitarbeiter. Auf einer Nutzungsfläche von 655 m^2
   bietet die Einheit Präparation mit 40 Präpariertischen für bis zu 360
   Studenten hervorragende Lehrmöglichkeiten. Die Organisationseinheit
   Gemeinsame Bereiche weist auf einer Nutzungsfläche von 565 m^2 einen
   Hörsaal für 320 Studierende auf. Zusätzlich befindet sich in dieser
   Einheit das zentrale Foyer, welches als zentraler Eingang dient. Die
   Einheit Praktikum, welche die Räume der Biophysik und Biochemie
   enthält, weist eine Nutzungsfläche von 660 m^2 auf.
   Leistungsbeschreibung:
   Planungsleistungen für die Technische Ausrüstung (TA) des o.g.
   Bauvorhabens gemäß § 53 HOAI 2013 der Leistungsphasen 2-9 für die
   Anlagengruppe 7: Nutzungsspezifische Anlagen (Labor- und
   Medizintechnik)
   Die Beauftragung der einzelnen Leistungsphasen erfolgt stufenweise.
    Leistungsstufe 1: Leistungsphasen 1-4;
    Leistungsstufe 2: Leistungsphase 5;
    Leistungsstufe 3: Leistungsphase 6-7;
    Leistungsstufe 4: Leistungsphase 8;
    Leistungsstufe 5: Leistungsphase 9.
   Zunächst ist die Beauftragung der Leistungstufe 1 vorgesehen.
   Seitens des Auftragnehmers besteht kein Rechtsanspruch auf die
   Beauftragung weiterer Leistungsphasen bzw. auf eine Gesamtbeauftragung.
   Für die Maßnahme sind für die KG 300-400 als Kostenziel mit insgesamt
   17 340 000 EUR brutto veranschlagt, davon sind 9 200 000 EUR brutto für
   die technischen Anlagen (KG 400) vorgesehen. Auf die Anlagengruppe 7
   entfallen für die Labor- und Medizintechnik ca. 1 750 000 EUR brutto
   Projektzeitraum:
    Beauftragung IV. Quartal 2020;
    Voraussichtlicher Baubeginn I. Quartal 2023;
    Fertigstellung Baumaßnahme bis II. Quartal 2025.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 55
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Siehe II.2.4)
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
    Befähigung zur Berufsausübung gemäß III.1.1;
    Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit gemäß III.1.2;
    Technische und berufliche Leistungsfähigkeit gemäß III.1.3.
   Die unter III.1.1, III.1.2 und III.1.3 geforderten Angaben, Nachweise
   und Eigenerklärungen sind mit der Bewerbung vorzulegen und in die mit
   dieser Auftragsbekanntmachung auf der Vergabeplattform zur Verfügung
   gestellten Formblätter einzutragen.
   Es werden nur die Referenzen gewertet, die in dem dafür vorgesehenen
   Referenzformular angegeben sind.
   Bei Einreichung ist zu beachten:
    zur Bewerbung sind zwingend die zur Verfügung gestellten
   Bewerbungsunterlagen (Formular Teilnahmeantrag mit Anlagen) zu
   verwenden!
    vollständig ausgefüllter Teilnahmeantrag mit Anlagen. Der
   Teilnahmeantrag ist fristgerecht elektronisch bei der unter I.3
   genannten Kontaktstelle einzureichen  die Übermittlung des
   Teilnahmeantrags ist nur über die Vergabeplattform zulässig.
   Teilnahmeanträge, die auf anderem Weg übermittelt werden, können nicht
   berücksichtigt werden;
    Mehrfachbewerbungen führen zum Ausschluß. Als Mehrfachbewerbungen
   gelten auch mehrere Bewerbungen von Einzelpersonen oder Unternehmen
   innerhalb verschiedener Bewerbungen von Bietergemeinschaften. In diesem
   Fall werden alle betroffenen Bewerbungen ausgeschlossen;
    Die unter Punkt III.1.2) geforderten Mindestvoraussetzungen sind zu
   erfüllen. Die Nachweise hierüber sind zu erbringen;
    Die unter Punkt III.1.3) beschiebenen Eignungskriterien, Bedingungen
   und Mindestanforderungen bzw. Mindestkrierien sind zu erfüllen;
    Sofern die unter vor genannten Punkten aufgeführten
   Mindestanforderungen bzw. Mindestkriterien erfüllt sind wird im
   folgenden nach Kriteriengruppen bepunktet und gewichtet (siehe hierzu
   Punkt III.1.3).
   Besteht nach der Auswertung der Teilnahmeanträge Punktegleichheit, so
   erfolgt die Auswahl durch ein Losverfahren aus dem Kreise der
   punktgleichen Bewerber.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es folgt eine stufenweise Beauftragung: siehe II.2.4)
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Insgesamt: 100 %
   1. Projektteam / Projektorganisation: 30 %,
   2. Projektanalyse / Herangehensweise: 50 %,
   3. Preis: 20 %.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen/ Mindestkriterien:
    Nachweis der Berufszulassung des Bewerbers nach § 44 VgV und § 75
   VgV;
    Bei juristischen Personen: Aktueller Auszug Handelsregister als
   Kopie, in Ermangelung eines solchen eine gleichwertige Bescheinigung
   einer Gerichts- und Verwaltungsbehörde des Ursprungs- und
   Herkunftslandes (siehe auch Punkt III.2.2  Bietergemeinschaften).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Mindestanforderungen bzw.
   Mindestkriterien:
    Nachweis über den jährlichen Bruttoumsatz des Bewerbers für
   Planungsleistungen für die Technische Ausrüstung (TA) gem. §53ff HOAI
   ff. HOAI 2013 in Euro.
   Mindestumsatz: 300 000 EUR Bruttoumsatz innerhalb der 3 letzten
   abgeschlossenen Geschäftsjahre im Mittel für die o.g. Anlagengruppe 7:
   Nutzungsspezifische Anlagen (Labor- und Medizintechnik. Das
   Nichterreichen des Mindestumsatzes führt zum Ausschluss der Bewerbung.
   (Verweis Formblatt 10);
    Nachweis einer bestehenden Berufshaftpflichtversicherung mit einer
   Deckungshöhe von mindestens 500 000 EUR für Personenschäden und
   mindestens 300 000 EUR für sonstige Schäden (jeweils 2-fach maximiert
   im Versicherungsjahr nachzuweisen (bzw. bei geringeren Deckungssummen
   eine zusätzliche Eigenerklärung über die Bereitschaft einer Erhöhung
   der Deckungssummen im Auftragsfall). (Verweis Formblatt 7);
    Eigenerklärung, dass kein Interessenkonflikt nach § 6 VgV besteht
   (Verweis auf Formblatt Formblatt4);
    Eigenerklärung, dass kein Ausschlussgrund gemäß §§ 42, 45 und 48 VgV
   vorliegt, wird mit Abgabe des Teilnahmeantrags durch die Angabe des
   Namens in Reinschrift versichert (Verweis auf Formblatt 3 und 6);
    Erklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß § 123 Abs. 1 und 4 GWB
   sowie § 124 Abs. 1 und 2 GWB vorliegen (Auf Verlangen des Auftraggebers
   sind Nachweise durch Bescheinigungen der jeweils zuständigen Behörde
   vorzulegen.);
    Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentlohnung bei
   öffentlichen Aufträgen nach dem Saarländischen Tariftreuegesetz (STTG)
   vom 6.2.2013 (Amtsblatt des Saarlandes I, S. 84) und die Verordnung zur
   Anpassung des Mindestlohns gemäß § 3 Abs. 5 Satz 3 STTG vom 22.11.2018
   (Amtsblatt des Saarlandes I, S. 795);
    Bescheinigung des Finanzamtes, dass keine Steuerschulden bestehen
   (nicht älter als 6 Monate);
    Angaben zur wirtschaftlichen Verknüpfung mit Dritten (Verweis
   Formblatt 4);
   Bedingungen für die Teilnahme von Bietergemeinschaften: siehe Punkt
   III.2.2);
   Fehlende Unterlagen können in Rahmen der gesetzlichen Regelungen
   nachgefordert werden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Anzahl der Beschäftigten des Bewerbers im jährlichen Mittel der
   letzten 3 Jahre (Dipl.-Ing, TH/FH, Master, Bachelor) aus dem
   Fachbereich der ausgeschriebenen Anlagengruppe 7: Nutzungsspezifische
   Anlagen (Labor- und Medizintechnik);
    Angabe der Anzahl und Qualifikation der verfügbaren Mitarbeiter;
    Angabe der beruflichen Befähigung und Qualifikation der
   Führungskräfte, die durch Berechtigung der Berufsbezeichnung Dipl. Ing.
   (TU/FH) / Master / Bachelor führen zu dürfen. Nachweise sind in Kopien
   den Unterlagen beizufügen;
    Zum Nachweis der geforderten Kriterien (Kriteriengruppe I-VI) dürfen
   maximal drei unterschiedliche Referenzen (Anlage Referenzblatt 1-3) für
   in den letzten 5 Jahren erbrachte vergleichbare Leistungen gem §53 HOAI
   mit Kurzbeschreibung der jeweiligen Referenz und folgenden Angaben
   vorgelegt werden:
    Art der Maßnahme;
    Art der Nutzung;
    Projektgröße durch Angabe der Baukosten (Gesamt und KG 400 bezogen
   auf die Anlagengruppe 7: Nutzungsspezifische Anlagen (Labor- und
   Medizintechnik;
    Angabe der Bruttogrundfläche (BGF) und der Nutzungsfläche (NUF 1-7);
    Honorarzone nach HOAI mind. Honorarzone III;
    Projektlaufzeit;
    Leistungsumfang des Bewerbers;
    Leistungsstand der angegebenen Referenzen;
    Benennung des Auftraggebers (Bezeichnung, Anschrift, Kontaktdaten)
   mit Referenzperson des Auftraggebers;
    Angabe sonstiger baulicher Besonderheiten entsprechend den
   Anforderungen.
   Es gelten folgende Bedingungen für die eingereichten Referenzen: Das
   Referenzblatt ist jeweils vollständig auszufüllen.
   Pro Referenz ist maximal 1 DIN-A4-Blatt (Bilder und ggfs. weitere
   Beschreibungen) beizufügen. Unterlagen, die unaufgefordert (z. B.
   Projektbroschüren) eingereicht werden, fließen nicht in die Bewertung
   mit ein.
   Mindestanforderungen bzw. Mindestkriterien:
    Mindestens 3 festangestellte Ingenieure (Dipl.-Ing, TH/FH, Master,
   Bachelor) aus dem Fachbereich der ausgeschriebenen Anlagengruppe 7.
   Nachweise sind in Kopie den Unterlagen beizufügen;
    Referenzen (Neubau): Abschluss der LPH 8 darf nicht älter als 5 Jahre
   sein ab dem Zeitpunkt des Veröffentlichungstermins dieser
   Bekantmachung, ebenfalls muss die LPH 8 bereits zum
   Veröffentlichungstermins dieser Bekanntmachung abgeschlossen sein.
   Leistungsumfang des Bewerbers: Angabe der beauftragten und erbrachten
   Leistungsphasen nach HOAI, mindestens jedoch LPH 2-9 und Honorarzone
   nach HOAI III für die o.g. Anlagengruppe 7: Nutzungsspezifische Anlagen
   (Labor- und Medizintechnik);
    Eine Referenz mit mindestens 550 000 EUR netto (KG 400 für die
   Anlagengruppe 7: Nutzungsspezifische Anlagen (Labor und Medizintechnik
   und mind. 1 000 m^2 Nutzungsfläche.
   Das Nichterreichen dieser Mindestanforderungen bzw. Mindestkriterien
   führt zum Aussschluss.
    Bedingungen für die Teilnahme von Bietergemeinschaften: siehe Punkt
   III.2.2).
   Sofern die unter III.1.2 und die vorgenannten Mindestkriterien erfüllt
   sind, erfolgt die Bewertung der Präqualifikation nach folgenden
   Kriterien / Punktebewertungen:
   Die Punktebewertung der Kriteriengruppe I-III erfolgt für die
   dazwischenliegende Angaben über eine lineare Interpolation mit bis zu 3
   Stellen nach dem Komma. Es können maximal 5 Punkte pro Kriteriengruppe
   erlangt werden, die multipliziert mit der Wichtung als Gesamtpunkte
   gewertet werden.. Negative Punkte werden nicht vergeben.
   Kriteriengruppe I: vorgelegte Referenz im Hinblick auf die
   anrechenbaren Kosten/Gewichtung: 20 %
   5 Punkte = Baukosten der KG 400 (für die Anlagengruppe 7:
   Nutzungsspezifische Anlagen: Labor- und Medizintechnik) nach DIN 276
   der Referenz  1 200 000 EUR/ netto
   0 Punkte = Baukosten der KG 400 (für die Anlagengruppe 7:
   Nutzungsspezifische Anlagen: Labor- und Medizintechnik) nach DIN 276
   der Referenz < 550 000 Euro/netto.
   Kriteriengruppe II: Projektgröße/Gewichtung: 20 %
   5 Punkte = mindestens 2 300 m^2 Nutzungsfläche (DIN277),
   0 Punkte = <1 000 m^2 Nutzungsfläche (DIN277).
   Kriteriengruppe III: Anzahl der fachlich qualifizierten Mitarbeiter
   (Dipl. Ing. (TU/FH) / Master / Bachelor) aus dem Fachbereich der
   Anlagengruppe 7/ Gewichtung: 10 %
   5 Punkte > 6 Beschäftigte,
   0 Punkte < 3 Beschäftigte.
   In der Kriteriengruppe I-III können max. 2,5 Gesamtpunkte erreicht
   werden.
   Zum Nachweis der technischen Leistungsfähigkeit durch Referenzprojekte
   dienen ebenfalls die vor genannten max. drei verschiedenen
   Referenzprojekte, mit denen die einzelnen Kriterien nachgewiesen werden
   können. Bei Abgabe der Referenzen muss angegeben werden, für welches
   Kriterium die Referenz herangezogen werden soll. Erfolgt keine Angabe
   des zu bewertenden Kriterums, wird nur die als erste Referenz
   eingetragene Referenz gewertet.
   Die Bewerbereignung wird auf Basis der zum Eignungsnachweis vorgelegten
   Referenzen im Hinblick darauf gewertet, ob bei den Referenzen die
   Kriterien der Gruppe IV-VII erfüllt werden. Trifft dies zu, erhält der
   Bewerber 5 Punkte. Trifft dies nicht zu, erhält der Bewerber 0 Punkte.
   Dies ist je Kriterium nur einmalig möglich.
   Kriteriengruppe IV: Vorgelegte Referenz wurde unter Anwendung des
   öffentlichen Vergaberechts ausgeführt / Gewichtung: 5 %
   5 Punkte = Anwendung des öffentlichen Vergaberechts,
   0 Punkte = Keine Anwendung des öffentlichen Vergaberechts.
   Kriteriengruppe V: Vorgelegte Referenz erfüllt die Kategorie
   Forschungs- und Laborgebäude mit min. einem S2 Labor
   / Gewichtung: 15 %
   5 Punkte = Erfüllt die Kategorie Forschungs- und Laborgebäude mit min.
   einem S2 Labor,
   0 Punkte = Erfüllt nicht die Kategorie Forschungs- und Laborgebäude mit
   min. einem S2 Labor
   Kriteriengruppe VI: Vorgelegte Referenz erfüllt die Kategorie
   Foschungs- und Laborgebäude  Anatomisches Institut/ Gewichtung: 30 %
   5 Punkte = Erfüllt die Kategorie Forschungs- und Laborgebäude 
   Anatomisches Institut,
   0 Punkte = Erfüllt nicht die Kategorie Forschungs- und Laborgebäude 
   Anatomisches Institut.
   In der Kriteriengruppe IV-VI können max. 2,5 Gesamtpunkte erreicht
   werden.
   Es können insgesamt 5 Gesamtpunkte erreicht werden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Beratender Ingenieur / Ingenieur (lt. § 75 VgV Abs. 2 und 3)
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Teilnahmeanträge von Bietergemeinschaften finden nur Berücksichtigung,
   wenn gegenüber dem Auftraggeber vorgelegt werden:
    eine von sämtlichen Mitgliedern in Reinschrift ausgefüllte
   Bietergemeinschaftserklärung (Formblatt im Teilnahmeantrag) mit Hinweis
   auf die gesamtschuldnerische Haftung aller Mitglieder und der Benennung
   eines bevollmächtigten Vertreters (Verweis auf Formblatt 1, 2, 5 und
   9). Alle Mitglieder der Bietergemeinschaften einschließlich des
   bevollmächtigen Vertreters müssen explizit aufgeführt werden. Die
   Leistungsabgrenzung innerhalb der Bietergemeinschaft ist darzustellen;
    Bei juristischen Personen von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft:
   Aktueller Auszug Handelsregister als Kopie, in Ermangelung eines
   solchen eine gleichwertige Bescheinigung einer Gerichts- und
   Verwaltungsbehörde des Ursprungs- und Herkunftslandes;
    Der Nachweis einer bestehenden Berufshaftpflichtversicherung (Verweis
   III.1.2) muss bei Bietergemeinschaften für die Bietergemeinschaft bzw.
   für Bietergemeinschafts-Leistungen nachgewiesen werden;
    Die Umsätze gem. Punkt III.1.2) werden bei Bietergemeinschaften in
   Summe gewertet (auf Verlangen des Auftraggebers sind zum Nachweis
   entsprechende Bankerklärungen, Jahresabschlüsse vorzulegen);
    Angaben zur wirtschaftlichen Verknüpfung mit Dritten sind von jedem
   Mitglied der Bietergemeinschaft zu tätigen (Verweis Formblatt 4);
    Alle weiteren unter Punkt III.1.2) geforderten Erklärungen und
   Bescheinigungen sind von jedem Mitglied der Bietergemeinschft
   vorzulegen;
    Die unter Punkt III.1.3) geforderte Angabe der Anzahl und
   Qualifikation der verfügbaren Mitarbeiter ist von jedem Mitglied der
   Bietergemeinschaft abzugeben. Die Mitarbeiterzahlen von allen
   Mitgliedern der Bietergemeinschaft werden in Summe berücksichtigt;
    Die geforderten Kriterien der Kriteriengruppen I-VI können durch
   Referenzen von jeweils einem Bieter oder durch mehrere Bieter der
   Bietergemeinschaft nachgewiesen werden. Es dürfen in Summe jedoch max.
   3 Referenzen eingereicht werden (siehe Punkt III.1.3)). Die in Punkt
   III.1.3) genannten Mindestkriterien für Referenzen (Referenzen
   (Neubau): Müssen mit einer Referenz nachgewiesen werden. Es werden
   diesbezüglich keine Referenzsummen gebildet;
    Nach Angebotsabgabe bis zur Zuschlagserteilung führt eine Veränderung
   in der Zusammensetzung der Bietergemeinschaft in der Regel zur
   Nichtberücksichtigung des Angebots, sofern damit zugleich eine
   inhaltliche Veränderung des abgegebenen Angebots verbunden ist.
   Fehlende Unterlagen können in Rahmen der gesetzlichen Regelungen
   nachgefordert werden.
   Eignungsleihe/Unterauftrag nach § 36 VgV und § 47 VgV;
    1. Im Falle von Eignungsleihen durch andere Unternehmen (gemäß § 47
   VgV) und Nachunternehmern sind die Bewerbungsunterlagen inkl.
   geforderter Anlagen und Nachweise hinsichtlich der Ausschlussgründe und
   im Hinblick auf die Eignung, soweit es die Anforderungen/Kriterien der
   zur Verfügung gestellten Kapazitäten bzw. der geliehenen Eignung
   betrifft von jedem auszufüllen;
    2. Im Falle von Unternehmen nach § 47 VgV (Eignungsleihe) und/oder im
   Falle von Unternehmern nach § 36 VgV (Nachunternehmer) ist mit dem
   Teilnahmeantrag Art und Umfang der Teilleistungen zu benennen, für
   welche sich der Bewerber der Kapazitäten anderer Unternehmen bedienen
   wird. Weiterhin ist, soweit bereits bekannt, durch eine
   Verpflichtungserklärung (Originalunterschriften) der oder des
   Unternehmens, welches die Eignungsleihe ermöglicht oder als
   Nachunternehmer tätig wird, nachzuweisen, dass dem Bewerber die
   erforderlichen Kapazitäten zur Verfügung stehen;
    3. Im Falle der wirtschaftlichen und finanziellen Eignungsleihe
   verpflichtet sich das Unternehmen (Eignungsleihender oder
   Nachunternehmer) für die Auftragsausführung, entsprechend dem Umfang
   der Eignungsleihe/Unterauftrags, dem Auftraggeber gegenüber zu haften.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/08/2020
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Arbeitssprache ist deutsch. Anträge müssen in deutscher Sprache
   verfasst und eingereicht werden.
   Das Baugrundstück war bereits bebaut. Es werden vorab 2 auf dem
   Grundstück bestehende Gebäude rückgebaut und das entstehende Baufeld
   für den Neubau genutzt.
   Die angegebene Bearbeitungszeit von 55 Monaten beruht auf der
   derzeitigen Planung. Der AG behält sich vor, dass die Bearbeitungszeit
   aus derzeit nicht absehbaren Gründen verlängert werden kann.
   Angaben zu einem besonderen Berufsstand:
   Der Zulassungsbereich umfasst sämtliche EWR-Mitgliedsstaaten sowie
   Staaten der Vertragsparteien des WTO-Übereinkommens über das
   öffentliche Beschaffungswesen GPA. Teilnahmeberechtigt sind natürliche
   und juristische Personen, die die geforderten fachlichen Anforderungen
   erfüllen. Bei natürlichen Personen sind die fachlichen Anforderungen
   erfüllt, wenn sie gemäß Rechtsvorschrift ihres Heimatsstaates
   berechtigt sind, am Tage der Bekanntmachung die Berufsbezeichnung
   Ingenieurin/Ingenieur oder Master zu führen.
   Ist in dem Heimatsstaat des Bewerbers die Berufsbezeichnung gesetzlich
   nicht geregelt, so erfüllt die fachliche Anforderung als
   Ingenieurin/Ingenieur oder Master/Bachelor, wer über ein Diplom,
   Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen
   Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG des Europäischen Parlaments
   und des Rates  Berufungsanerkennungsrichtlinie -gewährleistet ist und
   den Vorgaben des Rates vom 7.9.2005 über die Anerkennung von
   Berufsqualifikationen (ABl. EU Nr. L 255S.22) entspricht. Bei
   juristischen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt, wenn
   zu ihrem satzungsgemäßen Geschäftszweck Planungsleistungen gehören, die
   der anstehenden Planungsaufgabe entsprechen, und wenn ein
   bevollmächtigter Vertreterin/Vertreter der juristischen Person die
   fachlichen Anforderungen erfüllt, die an natürliche Personen gestellt
   werden.
   Alle weiteren Anlagen dieser Bekanntmachung sind ebenfalls zu
   berücksichtigen. Diese sind:
   0. 000_DSVGO Vergabeunterlagen:
   1. 000_Bueroname_Formulare_Übersichtsliste,
   2. 001: Hinweise zur Nutzung der Formulare,
   3. 002: Hinweis zur Nutzung des Referenzformulars,
   4. 003: Deckblatt des Teilnahmeantrags,
   5. FB01: Angaben des Bieters / Formular zum Teilnahmewettbewerb,
   6. FB02: Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers A / Erklärung zur
   Wettbewerbsteilnahme durch einen Vertretungsberechtigten,
   7. FB03: Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers B / Erklärung zur
   Abhängigkeit von Ausführungs- oder Lieferinteressen,
   8. FB04: Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers C / Erklärung zur
   wirtschaftlichen Verknüpfung/Zusammenarbeit,
   9. FB05: Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers D / Erklärung zur
   Bietergemeinschaft,
   10. FB06: Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers E / Erklärung zu
   Ausschlusskriterien,
   11. FB07: Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers F / Erklärung zur
   Berufshaftpflichtversicherung,
   12. FB08: Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers G / Erklärung zur
   Person und Doppelbewerbung,
   13. FB09: Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers H / Erklärung zur
   Rechtsform,
   14. FB10: Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers I / Erklärung zur
   wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit,
   15. FB11: Technische Leistungsfähigkeit -Büro-
   In der zweiten Phase werden allen Bietern mit der Angebotsaufforderung
   zusätzlich die Wettbewerbspläne des 1. Preisträgers als Grundlage für
   ihre Erläuterung zur Herangehensweise zur Verfügung gestellt.
   Eine Vergabeentscheidung bzgl. der Architektenleistungen ist zu diesem
   Zeitpunkt noch nicht gefallen, das Exemplarische zugrunde legen dieses
   Entwurfes soll die Anschaulichkeit und Vergleichbarkeit der fachlichen
   Angebote verbessern.
   Bei technischen Problemen mit der elektronischen Vergabeplattform
   tender24 wenden Sie sich bitte direkt an die Hotline +49 711 /
   66601-476 oder [12]bieter@staatsanzeiger.de
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Saarlandes beim Ministerium
   für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr des Saarlandes
   Geschäftsstelle
   Postanschrift: Franz-Josef-Röder-Straße 17
   Ort: Saarbrücken
   Postleitzahl: 66119
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]vergabekammern@wirtschaft.saarland.de
   Telefon: +49 6815014994
   Fax: +49 6815013506
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Siehe § 160 Abs. 3 GWB.
   (3) Der Antrag ist unzulässig soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr.2. § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   24/07/2020
References
   6. mailto:u.hahn@lava.saarland.de?subject=TED
   7. http://www.saarland.de/
   8. https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1737675a40d-7656afed2fb6daf8
   9. mailto:info.luxembourg@dreso.com?subject=TED
  10. http://www.dreso.com/
  11. http://www.tender24.de/
  12. mailto:bieter@staatsanzeiger.de?subject=TED
  13. mailto:vergabekammern@wirtschaft.saarland.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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