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Ausschreibung: Kantinen- und Verpflegungsdienste - DE-Frankfurt am Main
Kantinen- und Verpflegungsdienste
Verpflegungsdienste
Betrieb von Kantinen
Dienstleistungen von Kantinen
Dokument Nr...: 354796-2020 (ID: 2020072809123273589)
Veröffentlicht: 28.07.2020
*
  DE-Frankfurt am Main: Kantinen- und Verpflegungsdienste
   2020/S 144/2020 354796
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: House of Logistics & Mobility (HOLM) GmbH
   Postanschrift: Bessie-Coleman-Str. 7
   Ort: Frankfurt am Main
   NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 60549
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]frankfurt@antworten.legal
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://frankfurt-holm.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/3/tenderId/95926
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://my.vergabe.rib.de
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [10]https://my.vergabe.rib.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Privatunternehmen in öffentlicher Hand
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Innovationsförderung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bewirtschaftung des Kantinenbetriebs der House of Logistics & Mobility
   (HOLM) GmbH
   Referenznummer der Bekanntmachung: HOLM_2020_001
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   55500000 Kantinen- und Verpflegungsdienste
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die House of Logistics & Mobility GmbH beabsichtigt die Vergabe der
   Bewirtschaftung der gastronomischen Bereiche, des Kantinenbetriebs
   Mitarbeiter- und Gästeverpflegung sowie Konferenzservice, des HOLM,
   hier Casino am Park Bessie-Coleman-Str. 7, 60549 Frankfurt am Main.
   Näheres siehe Leistungsbeschreibung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55520000 Verpflegungsdienste
   55512000 Betrieb von Kantinen
   55510000 Dienstleistungen von Kantinen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Frankfurt am Main
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die House of Logistics & Mobility GmbH beabsichtigt die Vergabe der
   Bewirtschaftung der gastronomischen Bereiche, des Kantinenbetriebs
   Mitarbeiter- und Gästeverpflegung sowie Konferenzservice, des HOLM,
   hier Casino am Park Bessie-Coleman-Str. 7, 60549 Frankfurt am Main.
   Näheres siehe Leistungsbeschreibung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Laufzeit von 24 Monaten kann zweimalig durch den Auftraggeber um
   jeweils weitere 12 Monate verlängert werden.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 999
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Alle geeigneten Bewerber werden aufgefordert.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die unter III.1.1)  III.1.3) verlangten Erklärungen und Nachweise sind
   ausschließlich unter Verwendung der vom Auftraggeber bereitgestellten
   Formblätter zu erbringen. Die Nachweise und Erklärungen sind bei
   Bewerbergemeinschaften von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft
   zu erbringen.
   Der Auftraggeber wird von dem für den Zuschlag vorgesehenen Bieter vor
   Zuschlagserteilung unter Fristsetzung von sämtlichen NU darüber hinaus
   die Erklärungen nach Ziff. III.1.1) 2) und Ziffer III.1.2) 1) (siehe
   nachfolgend) anfordern. Werden diese Unterlagen nicht vorgelegt, wird
   das Angebot ausgeschlossen.
   Folgende Erklärungen und Nachweise sind von den Bewerbern/
   Bewerbergemeinschaften einzureichen:
   1) Kopie der Anmeldungs- bzw. Eintragungsbescheinigung ins Berufs- oder
   Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Heimatlandes;
   andernfalls vergleichbarer Nachweis für die Existenz und den Gegenstand
   des Unternehmens des Bewerbers/jedes Mitglieds der
   Bewerbergemeinschaft. Der Auszug aus dem Handelsregister darf zum
   Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge nicht
   älter als 6 Monate sein;
   2) Eigenerklärung des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft, dass keine
   Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen;
   3) Ggf. Bewerbergemeinschaftserklärung;
   4) Ggf. Erklärung zum Nachunternehmereinsatz;
   5) Ggf. Nachunternehmerverpflichtungserklärung (im Fall der
   Eignungsleihe zur Erfüllung der Anforderungen gemäß Zif. III.1.2) und
   III.1.3) der Bekanntmachung mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen).
   Der Auftraggeber wird von dem für den Zuschlag vorgesehenen Bieter vor
   Zuschlagserteilung einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister nach
   §150a GewO i. V. m. § 19 MiLoG beim Bundesamt für Justiz anfordern.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Erklärung über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung mit einer
   Deckungssumme von mindestens 5 000 000 EUR jeweils für Personen-, Sach-
   und Vermögensschäden je Versicherungsfall und Kalenderjahr, 50 000 EUR
   für Schlüsselverlustschäden je Versicherungsfall und Kalenderjahr, 1
   000 000 EUR Umweltschadensversicherung je Versicherungsfall und
   Kalenderjahr, 3 000 000 EUR Umwelthaftpflichtversicherung je
   Versicherungsfall und Kalenderjahr bzw. Erklärung über die Bereitschaft
   eine Haftpflichtversicherung mit den vorgenannten Deckungssummen im
   Auftragsfall abzuschließen. Das Einreichen einer
   Versicherungsbescheinigung ist nicht erforderlich.
   2) Angabe des Nettogesamtumsatzes des Bewerbers/der
   Bewerbergemeinschaft in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.
   3) Angabe des Nettoumsatzes des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft mit
   vergleichbaren Leistungen (vergleichbare Betreiberleistungen) in den
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1) mindestens die geforderten Deckungssummen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Angaben der personellen Kapazitäten des Bewerbers/der
   Bewerbergemeinschaft in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren,
   aufgegliedert nach:
    Gesamtzahl der Mitarbeiter (je Geschäftsjahr);
    Anzahl der Mitarbeiter, die für vergleichbare Leistungen
   (vergleichbare Betreiberleistungen) eingesetzt worden sind (je
   Geschäftsjahr).
   2) Darstellung von mindestens 1 vergleichbaren Referenz des
   Bewerbers/der Mitglieder der Bewerbergemeinschaft für vergleichbare
   Betreiberleistungen innerhalb der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre.
   Zu den Referenzen sind die folgenden Angaben zu machen:
    Kurze Beschreibung des Referenzprojekts,
    Name und Adresse des Referenzauftraggebers sowie Benennung eines
   Ansprechpartners mit Telefonnummer beim Referenzauftraggeber,
    Anzahl der ausgegebenen Mittagessen/Hauptmahlzeiten pro Tag,
    Anzahl der bewirteten (Tages-)Gäste pro Tag,
    Anzahl der betreuten Veranstaltungen/Konferenzen pro Jahr nebst
   Angabe der Teilnehmeranzahl pro Jahr,
    Zeitraum der erbrachten Leistungen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 2) Nennung von mindestens 1 entsprechenden Referenzprojekt.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
   gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
   Der Auftraggeber weist darauf hin, dass die Bildung einer
   Bietergemeinschaft unzulässig ist, sofern damit eine
   wettbewerbsbeschränkende Vereinbarung gemäß § 1 GWB getroffen wird.
   Hinweis: Es gilt das Hessische Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG).
   Daher haben die Bieter/Bietergemeinschaften mit dem Angebot die
   Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei
   öffentlichen Aufträgen nach dem HVTG abzugeben.
   Der Auftraggeber wird von dem für den Zuschlag vorgesehenen Bieter vor
   Zuschlagserteilung unter Fristsetzung von sämtlichen Nachunternehmern
   darüber hinaus die Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und
   Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem HVTG anfordern.
   Werden diese Unterlagen nicht vorgelegt, wird das Angebot
   ausgeschlossen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/08/2020
   Ortszeit: 17:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Zur Abgabe des Teilnahmeantrags sind zwingend die vom Auftraggeber
   bereitgestellten Formblätter zu verwenden. Diese können über den
   Download (vgl. I.3)) abgerufen werden.
   Bewerberfragen können nur über die Vergabeplattform
   [11]https://my.vergabe.rib.de gestellt werden und werden nur über die
   Vergabeplattform beantwortet. Bewerberfragen, die nach dem 13.8.2020,
   12.00 Uhr eingehen, können nicht mehr beantwortet werden. Der
   Auftraggeber weist darauf hin, dass interessierte Unternehmen im Falle
   von Bewerberfragen und/oder notwendigen Änderungen an den
   Vergabeunterlagen nur informiert werden können, wenn sie sich
   freiwillig beim Auftraggeber unter Angabe einer E-Mail-Adresse
   registriert haben. Interessierte Bewerber werden daher gebeten, sich
   auf der Vergabeplattform [12]https://my.vergabe.rib.de registrieren zu
   lassen.
   Soweit eine freiwillige Registrierung nicht erfolgt, können keine
   zusätzlichen Informationen übermittelt werden. Nicht registrierte
   Bewerber sind selber dafür verantwortlich, auf der Vergabeplattform
   regelmäßig zu prüfen, ob neue Nachrichten vorliegen. Das Risiko der
   vollständigen und lesbaren Übermittlung des Auskunftsersuchens trägt
   der anfragende Bewerber.
   Die Teilnahmeanträge sind fristgerecht (vgl. Ziffer IV.2.2)) und
   ausschließlich elektronisch, verschlüsselt über die Vergabeplattform
   [13]https://my.vergabe.rib.de einzureichen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   E-Mail: [14]vergabekammer@rpda.hessen.de
   Telefon: +49 6151-126603
   Fax: +49 6151-125816
   Internet-Adresse:
   [15]https://rp-darmstadt.hessen.de/planung/%C3%B6ffentliches-auftragswe
   sen/vergabekammer
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist unzulässig, soweit mehr
   als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
   GWB). Erkennt ein Bewerber Verstöße gegen Vergabevorschriften, so hat
   er diese innerhalb von 10 Tagen nach Kenntniserlangung gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen. §§ 134 und 160 Abs. 3 GWB bleiben unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Ort: Darmstadt
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   24/07/2020
References
   6. mailto:frankfurt@antworten.legal?subject=TED
   7. https://frankfurt-holm.de/
   8. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/95926
   9. https://my.vergabe.rib.de/
  10. https://my.vergabe.rib.de/
  11. https://my.vergabe.rib.de/
  12. https://my.vergabe.rib.de/
  13. https://my.vergabe.rib.de/
  14. mailto:vergabekammer@rpda.hessen.de?subject=TED
  15. https://rp-darmstadt.hessen.de/planung/%C3%B6ffentliches-auftragswesen/vergabekammer
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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