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Ausschreibung: Kantinen- und Verpflegungsdienste - DE-Frankfurt am Main
Kantinen- und Verpflegungsdienste
Verpflegungsdienste
Betrieb von Kantinen
Dienstleistungen von Kantinen
Dokument Nr...: 354796-2020 (ID: 2020072809123273589)
Veröffentlicht: 28.07.2020
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DE-Frankfurt am Main: Kantinen- und Verpflegungsdienste
2020/S 144/2020 354796
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: House of Logistics & Mobility (HOLM) GmbH
Postanschrift: Bessie-Coleman-Str. 7
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60549
Land: Deutschland
E-Mail: [6]frankfurt@antworten.legal
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://frankfurt-holm.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/3/tenderId/95926
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://my.vergabe.rib.de
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [10]https://my.vergabe.rib.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Privatunternehmen in öffentlicher Hand
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Innovationsförderung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Bewirtschaftung des Kantinenbetriebs der House of Logistics & Mobility
(HOLM) GmbH
Referenznummer der Bekanntmachung: HOLM_2020_001
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
55500000 Kantinen- und Verpflegungsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die House of Logistics & Mobility GmbH beabsichtigt die Vergabe der
Bewirtschaftung der gastronomischen Bereiche, des Kantinenbetriebs
Mitarbeiter- und Gästeverpflegung sowie Konferenzservice, des HOLM,
hier Casino am Park Bessie-Coleman-Str. 7, 60549 Frankfurt am Main.
Näheres siehe Leistungsbeschreibung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55520000 Verpflegungsdienste
55512000 Betrieb von Kantinen
55510000 Dienstleistungen von Kantinen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Frankfurt am Main
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die House of Logistics & Mobility GmbH beabsichtigt die Vergabe der
Bewirtschaftung der gastronomischen Bereiche, des Kantinenbetriebs
Mitarbeiter- und Gästeverpflegung sowie Konferenzservice, des HOLM,
hier Casino am Park Bessie-Coleman-Str. 7, 60549 Frankfurt am Main.
Näheres siehe Leistungsbeschreibung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Laufzeit von 24 Monaten kann zweimalig durch den Auftraggeber um
jeweils weitere 12 Monate verlängert werden.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 999
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Alle geeigneten Bewerber werden aufgefordert.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die unter III.1.1) III.1.3) verlangten Erklärungen und Nachweise sind
ausschließlich unter Verwendung der vom Auftraggeber bereitgestellten
Formblätter zu erbringen. Die Nachweise und Erklärungen sind bei
Bewerbergemeinschaften von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft
zu erbringen.
Der Auftraggeber wird von dem für den Zuschlag vorgesehenen Bieter vor
Zuschlagserteilung unter Fristsetzung von sämtlichen NU darüber hinaus
die Erklärungen nach Ziff. III.1.1) 2) und Ziffer III.1.2) 1) (siehe
nachfolgend) anfordern. Werden diese Unterlagen nicht vorgelegt, wird
das Angebot ausgeschlossen.
Folgende Erklärungen und Nachweise sind von den Bewerbern/
Bewerbergemeinschaften einzureichen:
1) Kopie der Anmeldungs- bzw. Eintragungsbescheinigung ins Berufs- oder
Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Heimatlandes;
andernfalls vergleichbarer Nachweis für die Existenz und den Gegenstand
des Unternehmens des Bewerbers/jedes Mitglieds der
Bewerbergemeinschaft. Der Auszug aus dem Handelsregister darf zum
Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge nicht
älter als 6 Monate sein;
2) Eigenerklärung des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft, dass keine
Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen;
3) Ggf. Bewerbergemeinschaftserklärung;
4) Ggf. Erklärung zum Nachunternehmereinsatz;
5) Ggf. Nachunternehmerverpflichtungserklärung (im Fall der
Eignungsleihe zur Erfüllung der Anforderungen gemäß Zif. III.1.2) und
III.1.3) der Bekanntmachung mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen).
Der Auftraggeber wird von dem für den Zuschlag vorgesehenen Bieter vor
Zuschlagserteilung einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister nach
§150a GewO i. V. m. § 19 MiLoG beim Bundesamt für Justiz anfordern.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Erklärung über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung mit einer
Deckungssumme von mindestens 5 000 000 EUR jeweils für Personen-, Sach-
und Vermögensschäden je Versicherungsfall und Kalenderjahr, 50 000 EUR
für Schlüsselverlustschäden je Versicherungsfall und Kalenderjahr, 1
000 000 EUR Umweltschadensversicherung je Versicherungsfall und
Kalenderjahr, 3 000 000 EUR Umwelthaftpflichtversicherung je
Versicherungsfall und Kalenderjahr bzw. Erklärung über die Bereitschaft
eine Haftpflichtversicherung mit den vorgenannten Deckungssummen im
Auftragsfall abzuschließen. Das Einreichen einer
Versicherungsbescheinigung ist nicht erforderlich.
2) Angabe des Nettogesamtumsatzes des Bewerbers/der
Bewerbergemeinschaft in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.
3) Angabe des Nettoumsatzes des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft mit
vergleichbaren Leistungen (vergleichbare Betreiberleistungen) in den
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 1) mindestens die geforderten Deckungssummen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Angaben der personellen Kapazitäten des Bewerbers/der
Bewerbergemeinschaft in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren,
aufgegliedert nach:
Gesamtzahl der Mitarbeiter (je Geschäftsjahr);
Anzahl der Mitarbeiter, die für vergleichbare Leistungen
(vergleichbare Betreiberleistungen) eingesetzt worden sind (je
Geschäftsjahr).
2) Darstellung von mindestens 1 vergleichbaren Referenz des
Bewerbers/der Mitglieder der Bewerbergemeinschaft für vergleichbare
Betreiberleistungen innerhalb der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre.
Zu den Referenzen sind die folgenden Angaben zu machen:
Kurze Beschreibung des Referenzprojekts,
Name und Adresse des Referenzauftraggebers sowie Benennung eines
Ansprechpartners mit Telefonnummer beim Referenzauftraggeber,
Anzahl der ausgegebenen Mittagessen/Hauptmahlzeiten pro Tag,
Anzahl der bewirteten (Tages-)Gäste pro Tag,
Anzahl der betreuten Veranstaltungen/Konferenzen pro Jahr nebst
Angabe der Teilnehmeranzahl pro Jahr,
Zeitraum der erbrachten Leistungen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 2) Nennung von mindestens 1 entsprechenden Referenzprojekt.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
Der Auftraggeber weist darauf hin, dass die Bildung einer
Bietergemeinschaft unzulässig ist, sofern damit eine
wettbewerbsbeschränkende Vereinbarung gemäß § 1 GWB getroffen wird.
Hinweis: Es gilt das Hessische Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG).
Daher haben die Bieter/Bietergemeinschaften mit dem Angebot die
Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei
öffentlichen Aufträgen nach dem HVTG abzugeben.
Der Auftraggeber wird von dem für den Zuschlag vorgesehenen Bieter vor
Zuschlagserteilung unter Fristsetzung von sämtlichen Nachunternehmern
darüber hinaus die Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und
Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem HVTG anfordern.
Werden diese Unterlagen nicht vorgelegt, wird das Angebot
ausgeschlossen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/08/2020
Ortszeit: 17:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Zur Abgabe des Teilnahmeantrags sind zwingend die vom Auftraggeber
bereitgestellten Formblätter zu verwenden. Diese können über den
Download (vgl. I.3)) abgerufen werden.
Bewerberfragen können nur über die Vergabeplattform
[11]https://my.vergabe.rib.de gestellt werden und werden nur über die
Vergabeplattform beantwortet. Bewerberfragen, die nach dem 13.8.2020,
12.00 Uhr eingehen, können nicht mehr beantwortet werden. Der
Auftraggeber weist darauf hin, dass interessierte Unternehmen im Falle
von Bewerberfragen und/oder notwendigen Änderungen an den
Vergabeunterlagen nur informiert werden können, wenn sie sich
freiwillig beim Auftraggeber unter Angabe einer E-Mail-Adresse
registriert haben. Interessierte Bewerber werden daher gebeten, sich
auf der Vergabeplattform [12]https://my.vergabe.rib.de registrieren zu
lassen.
Soweit eine freiwillige Registrierung nicht erfolgt, können keine
zusätzlichen Informationen übermittelt werden. Nicht registrierte
Bewerber sind selber dafür verantwortlich, auf der Vergabeplattform
regelmäßig zu prüfen, ob neue Nachrichten vorliegen. Das Risiko der
vollständigen und lesbaren Übermittlung des Auskunftsersuchens trägt
der anfragende Bewerber.
Die Teilnahmeanträge sind fristgerecht (vgl. Ziffer IV.2.2)) und
ausschließlich elektronisch, verschlüsselt über die Vergabeplattform
[13]https://my.vergabe.rib.de einzureichen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail: [14]vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151-126603
Fax: +49 6151-125816
Internet-Adresse:
[15]https://rp-darmstadt.hessen.de/planung/%C3%B6ffentliches-auftragswe
sen/vergabekammer
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist unzulässig, soweit mehr
als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB). Erkennt ein Bewerber Verstöße gegen Vergabevorschriften, so hat
er diese innerhalb von 10 Tagen nach Kenntniserlangung gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. §§ 134 und 160 Abs. 3 GWB bleiben unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem
Regierungspräsidium Darmstadt
Ort: Darmstadt
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/07/2020
References
6. mailto:frankfurt@antworten.legal?subject=TED
7. https://frankfurt-holm.de/
8. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/95926
9. https://my.vergabe.rib.de/
10. https://my.vergabe.rib.de/
11. https://my.vergabe.rib.de/
12. https://my.vergabe.rib.de/
13. https://my.vergabe.rib.de/
14. mailto:vergabekammer@rpda.hessen.de?subject=TED
15. https://rp-darmstadt.hessen.de/planung/%C3%B6ffentliches-auftragswesen/vergabekammer
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