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Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-München
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument Nr...: 354736-2020 (ID: 2020072809121473531)
Veröffentlicht: 28.07.2020
*
  DE-München: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
   2020/S 144/2020 354736
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Max-Planck-Gesellschaft z.F.d.W.
   Generalverwaltung;
   Postanschrift: Hofgartenstraße 8
   Ort: München
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 80539
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Sachgebiet Vergabemanagement
   E-Mail: [6]IT-Vergabe@gv.mpg.de
   Fax: +49 8921081367
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.mpg.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_De
   tails&TenderOID=54321-Tender-17371f5bc62-105cb86de1439817
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]www.tender24.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [10]www.tender24.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Einrichtung des privaten Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Forschung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Office Unterstützung 2020
   Referenznummer der Bekanntmachung: 8407 0804 0392
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und
   Hilfestellung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Beschaffung von Unterstützungsleistungen für folgende Aufgaben:
    Support für Client-Programme (Office- und PDF-Lösungen);
    Erstellung von MPG-Vorlagen und Implementierung in VBA und Java;
    Excel-Archivierungstool (Eigenentwicklung)
   Ziel der Ausschreibung ist es, 1 Berater für den homogenen,
   qualifizierten Third Level IT -Support und für den Support komplexer
   und umfangreiche Office-Lösungen inkl. VBA und Java zu finden.
   Wesentlicher Bestandteil des Supports, ist der Support für die
   bestehenden MPG-Vorlagen und das eingesetzte Excel-Archivierungs-Tool.
   Für diese beiden Themen sollen die Lösungen zusätzlich kontinuierlich
   weiterentwickelt werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und
   Hilfestellung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Alle Kapitel- und Anlageverweise beziehen sich auf die Anzufordernden
   Vergabeunterlagen VU
   Gegenstand des Vergabeverfahrens ist die Beschaffung von
   Unterstützungsleistungen; der Zuschlag über das Gesamtvolumen der
   ausgeschriebenen Leistung wird an einen Auftragnehmer vergeben.
   Die hier ausgeschriebenen Leistungen umfassen die folgenden Aufgaben:
    Support für Client-Programme (Office- und PDF-Lösungen);
    Erstellung von MPG-Vorlagen und Implementierung in VBA und Java;
    Excel-Archivierungstool (Eigenentwicklung).
   Ziel der Ausschreibung ist es, einen Berater für den homogenen,
   qualifizierten Third Level IT -Support und für den Support komplexer
   und umfangreiche Office-Lösungen inkl. VBA und Java zu finden.
   Wesentlicher Bestandteil des Supports, ist der Support für die
   bestehenden MPG-Vorlagen und das eingesetzte Excel-Archivierungs-Tool.
   Für diese beiden Themen sollen die Lösungen zusätzlich kontinuierlich
   weiterentwickelt werden.
   Der Berater hat sowohl über ein fundiertes Fachwissen bezüglich der
   Support-Anforderungen, als auch der Programmierungs-Aufgaben zu
   verfügen, um eine hohe Eigenlösungsquote und eine qualitativ
   hochwertige Unterstützung anbieten zu können. Die Entwicklung ist stark
   abhängig von den eingesetzten Office- und PDF-Lösungen.
   Derzeit werden Microsoft Office 2016, Kofax (ehemals Nuance), Power PDF
   und Adobe Creative Cloud Suite eingesetzt. Bei Java wird die
   Open-Source Version in der Distribution Corretto verwendet. Die
   eingesetzten Programme und Versionen können sich während der
   Vertragslaufzeit ändern.
   Die Erstellung von MPG-Vorlagen, die auf die Endanwender zugeschnitten,
   aber auch mit den Anwendungen kompatibel sind, gehört ebenso zum
   Support, wie das Beheben von Fehlern bei bereits eingesetzten
   MPG-Vorlagen. Um einen optimalen Support gewährleisten zu können, muss
   der Auftragnehmer über ein umfangreiches Wissen bezüglich der
   Entwicklung von Vorlagen verfügen.
   Die einzelnen Themen sind somit eng mit einander verknüpft und weisen
   hohe Wechselwirkungen aus, was eine zentrale und optimale Abstimmung
   und Ausrichtung der verschiedenen Aufgaben und Anforderungen erfordert,
   um einen reibungslosen Betrieb und Support zu gewährleisten.
   Entstehende Synergien können nur genutzt werden, wenn die verschiedenen
   Themen zentral gesteuert werden. Eine losweise Vergabe des Auftrags ist
   daher nicht vorgesehen, da dies zu einer unwirtschaftlichen Teilung der
   Gesamtleistung führen würde nicht zum Leistungsumfang des hier
   gegenständlichen Vergabeverfahrens gehören Schulungen im Bereich
   Office.
   Dienst- sowie werkvertragliche Leistungen: Für die Leistungserbringung
   wird ein Vertrag aus Dienstleistungen (Beratung, Unterstützung usw.
   ohne Ergebnisverantwortung des Anbieters) und Werkleistungen (z. B.
   Anpassungen auf Quellcodeebene, Vorlagen erstellen etc. mit
   Ergebnisverantwortung des Anbieters) mit dem Auftragnehmer geschlossen.
   Vom Auftragnehmer ist daher ein Kontingent von Einsatztagen
   bereitzustellen, aus dem die MPG bedarfsweise und auch kurzfristig
   Leistungen abruft.
   Es kann in der Basis-Vertragslaufzeit von einem geschätzten
   Leistungsvolumen von mindestens 20 und maximal 50 Personentagen pro
   Jahr ausgegangen werden.
   Sollte von der Kündigungsoption kein Gebrauch gemacht werden und sich
   der Vertrag automatisch um jeweils ein weiteres Jahr verlängern, kann
   ebenfalls von einem Beratungsvolumen von mindestens 20 und maximal 50
   Personentagen pro Jahr ausgegangen werden.
   Weitere Details Kap. 5 Leistungsbeschreibung in der Vergabeunterlage.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2020
   Ende: 30/09/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Basis-Vertragslaufzeit des Vertrages beträgt 2 Jahre ab
   Leistungsbeginn (1.10.2020) und endet zum 30.9.2022.
   Die maximale Vertragslaufzeit beträgt 5 Jahre (60 Monate), gerechnet ab
   dem Zeitpunkt des Leistungsbeginns. Der Vertrag endet damit spätestens
   mit Ablauf des 30.09.2025.
   Zum bzw. nach Ablauf der Basis-Vertragslaufzeit, gerechnet ab dem
   Zeitpunkt des Leistungsbeginns, steht dem Auftraggeber jährlich ein
   ordentliches Kündigungsrecht zu. Will der Auftraggeber von dieser
   Kündigungsmöglichkeit Gebrauch machen, muss er den Vertrag gegenüber
   dem Auftragnehmer schriftlich (Schriftform gemäß § 126 BGB) kündigen.
   Die Kündigungsfrist beträgt jeweils 3 Monate zum Vertragslaufzeitende.
   = jährliche Kündigungsoption zum und nach Ablauf der
   Basis-Vertragslaufzeit bei einem Mindestauftragsvolumen von mindestens
   20 und max. 50 Personentagen pro Jahr. Das Recht beider
   Vertragsparteien, den Vertrag aus wichtigem Grund zu kündigen, ist
   hiervon unbenommen. Weitere Informationen sind der Vergabeunterlage zu
   entnehmen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Alle Kapitel- u. Anlagenverweise beziehen sich auf die
   Vergabeunterlagen (VU)!
   Kap. 3.3.1 Nichtvorliegen von Ausschlussgründen [EK-01]
   Der Bieter hat hierzu in Anlage 5 Abschnitt 1 das Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen gem. § 123 und § 124 GWB mit dem Angebot zu erklären.
   Hierzu hat der Bieter unter Verwendung der Anlage 5 Formblatt
   Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen" zu erklären, dass
   keiner der dort genannten Ausschlussgründe i.S.d. §§ 123, 124 GWB
   vorliegt.
   Die Angaben müssen vollständig erfolgen und die Fragen vollständig
   beantwortet werden. Auf die Möglichkeit der Selbstreinigung nach § 125
   GWB wird hingewiesen. Hat der Bieter entsprechende
   Selbstreinigungsmaßnahmen ergriffen, sind diese ebenfalls auf
   gesondertem Dokument darzustellen.
   Die Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124
   GWB sind zwingend von jedem Unternehmen (d. h. auch von denjenigen
   Unternehmen, auf dessen Eignung sich der Bieter beruft sowie von jedem
   Mitglied einer Bietergemeinschaft) mit dem Angebot einzureichen.
   Hinweis auf Einholung der Auskunft nach § 150a GewO bzw. Abfragepflicht
   nach § 6 WRegG:
   Der Auftraggeber ist seit Inkrafttreten des Wettbewerbsregistergesetzes
   (WRegG) bei Aufträgen ab einem geschätzten Nettoauftragswert von 30 000
   EUR vor der Zuschlagserteilung zur Abfrage von Eintragungen des
   Bestbieters im Wettbewerbsregister verpflichtet. Bis zur vollständigen
   Einrichtung des Wettbewerbsregisters wird der AG für die Bieter, die
   für den Zuschlag infrage kommen, vor der Zuschlagserteilung einen
   Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt
   für Justiz (Registerbehörde) anfordern (§ 19 Abs. 4 MiLoG).
   Folgende in Kapitel 3.3.2 geforderten Angaben und Nachweise zum
   Wirtschaftsteilnehmer und über die Befähigung zur Berufsausübung sind
   zwingend von jedem Unternehmen (außer einem bloßen Subunternehmer)
   einzureichen.
   Kap. 3.3.2.1 Unternehmensdarstellung [EK-02-A]
   Verlangt werden folgende Angaben zum Wirtschaftsteilnehmer:
    Name des Unternehmens (Firma), Anschrift, USt-ID-Nummer,
   Gründungsjahr, Kontaktperson und -daten (Telefon, E-Mail, ggf.
   Internetadresse),
    Angaben zur Unternehmensgröße (Vorliegen eines Kleinstunternehmens,
   eines kleinen Unternehmens oder eines mittleren Unternehmens i.S.d. der
   Empfehlung der Kommission vom 6. Mai 2003 betreffend die Definition der
   Kleinstunternehmen sowie der kleinen und mittleren Unternehmen [ABl. L
   124 vom 20.05.2003, S. 36])
    sowie  falls gegeben  die Angabe des amtlichen Verzeichnisses bzw.
   Präqualifizierungssystems, in dem der Wirtschaftsteilnehmer erfasst ist
   (dann Bezeichnung Verzeichnis und Eintragungs- bzw.
   Zertifizierungsnummer; An-gaben zum möglichen Abruf der Dokumente).
    Leistungsspektrum, Haupttätigkeitsgebiet sowie die organisatorische
   Gliederung des Unternehmens.
   Die Angaben sind unter Verwendung von Anlage 5 Abschnitt 2
   Unternehmensdarstellung" vorzunehmen.
   Kap. 3.3.2.2 Berufs- und Handelsregistereintragung [EK-03-A]
   Der Bieter hat unter Verwendung der Anlage 5 Abschnitt 3 Berufs- oder
   Handelsregistereintragung" zu erklären, dass er in einem Berufs- oder
   Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in dem
   der Bieter niedergelassen ist, eingetragen ist, oder über eine
   gleichwertige Erlaubnis der Berufsausübung verfügt, sofern der Bieter
   nicht im Berufs- oder Handelsregister eingetragen ist.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Alle Kapitel- u. Anlagenverweise beziehen sich auf die
   Vergabeunterlagen (VU)!
   In Bezug auf die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit hat
   der Bieter die nachfolgenden Angaben, Erklärungen oder Nachweise mit
   dem Angebot einzureichen.
   Soweit nichts Anderes geregelt ist, kommt es hinsichtlich der
   Beurteilung der unter diesem Kapitel geforderten Eignungsnachweise auf
   die der BG und den an der Eignungsleihe beteiligten Unternehmen
   insgesamt zur Verfügung stehenden Kapazitäten an. Die Beurteilung
   erfolgt somit auf Basis der gemeinschaftlich addierten Werte.
   Kap. 3.3.3.1 Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung [EK-04-A]
   Gefordert wird das Vorliegen bzw. der mögliche Abschluss einer Berufs-
   oder Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Versicherungssummen:
    für Personen- und Sachschäden mindestens 3 Mio. EUR (zweifach
   maximiert) sowie
    für Vermögensschäden mindestens zweihundertfünfzigtausend (250 000)
   EUR (zweifach maximiert)
   Der Bieter muss unter Verwendung der Anlage 5 Abschnitt 4 Berufs- oder
   Betriebshaftpflichtversicherung" erklären, dass
    er über eine entsprechende Berufs- oder
   Betriebshaftpflichtversicherung mit den vorgenannten
   Mindestversicherungssummen verfügt;
   Zum Nachweis hat der Bieter in diesem Fall eine entsprechende
   Bescheinigung der Versicherung oder Kopie der Versicherungspolice
   vorzulegen;
   Oder
   Eine entsprechende Versicherbarkeit des Unternehmens besteht und der
   Bieter im Falle der Zuschlagserteilung auf sein Angebot eine
   entsprechende Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit den
   vorgenannten Mindestversicherungssummen abschließen kann;
   Zum Nachweis hat der Bewerber in diesem Fall eine entsprechende
   Bestätigung der Versicherung oder Bescheinigung eines
   Versicherungsmaklers vorzulegen.
   Hinweise:
   Es wird auf die mit der Eignungsanforderung korrespondierende
   vertragliche Verpflichtung des künftigen Auftragnehmers zum Abschluss
   und Nachweis bzw. Aufrechterhalten einer entsprechenden Versicherung im
   Vertrag (Anlage 1) hingewiesen.
   Im Falle einer BG bzw. Eignungsleihe hat jedes Mitglied der BG bzw.
   jeder Beteiligte an der Eignungsleihe das Vorliegen der genannten
   Mindestdeckung zu erklären und nachzuweisen. Es wird insoweit nicht auf
   die gemeinschaftlich addierten Werte abgestellt. Kann ein Unternehmen
   den Nachweis nicht führen, führt dies zum Ausschluss des Angebots.
   Kap. 3.3.3.2 Umsatzdarstellung [EK-05-A]
   Zum Nachweis seiner wirtschaftlichen und finanziellen
   Leistungsfähigkeit hat der Bieter eine Erklärung über
    den Gesamtjahresumsatz des Unternehmens (EK-05-A)
   Jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre
   (2017-2019) abzugeben, sofern die entsprechenden Angaben verfügbar
   sind. Sofern für das Jahr 2019 noch keine abschließenden Zahlen
   vorliegen, sind ausnahmsweise vorläufige sorgfältige Schätzungen
   anzugeben und entsprechend zu kennzeichnen.
   Die Angaben sind unter Verwendung der Anlage 5 Abschnitt 5
   Umsatzdarstellung" zu tätigen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Kapitel- u. Anlagenverweise beziehen sich auf die Vergabeunterlagen
   (VU)!
   Soweit nichts Anderes geregelt ist, kommt es hinsichtlich der
   Beurteilung der unter diesem Kapitel geforderten Eignungsnachweise zur
   technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit auf die der BG und den
   an der Eignungsleihe beteiligten Unternehmen insgesamt zur Verfügung
   stehenden Kapazitäten an. Die Beurteilung erfolgt somit auf Basis der
   gemeinschaftlich addierten Werte. Es wird auf Kap. 3.3.4 verwiesen.
   Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit wird
   vorausgesetzt, dass die Bieter über Erfahrungen im Zusammenhang mit den
   hier ausgeschriebenen Leistungen verfügen. Diese sind durch die
   Darstellung von geeigneten Referenzen [EK-06-A] über früher ausgeführte
   vergleichbare Leistungen von den Bietern nachzuweisen. Die
   dargestellten Referenzen müssen die umfassenden Erfahrungen des Bieters
   in Bezug auf die Ausführung von Leistungen der hier ausgeschriebenen
   Art belegen, d.h. hinsichtlich Aufgaben, Umfang und Anforderung dem
   hier beschriebenen Vergabegegenstand möglichst nahe kommen,
   insbesondere im Hinblick auf die in Kapitel 5 ausgeführten
   Charakteristika der zu vergebenen Leistungen.
   Der Bieter hat hierzu eine geeignete Referenz für eine entsprechende
   erbrachte Leistung aus den letzten 3 Jahren zu benennen mit Angaben zu
   dem öffentlichen oder privaten Auftraggeber inkl.
   Referenzansprechpartner und Telefonnummer, Angabe der Auftragsdauer und
   des Auftragszeitraumes (Beginn und Abschluss) sowie des Auftragswerts.
   Es wird dabei eine Referenz über folgende Leistung gefordert:
    laufendes oder abgeschlossenes Projekt/laufender oder abgeschlossener
   Auftrag im Bereich von Support für Client-Programme (Office- und
   PDF-Lösungen)
   Die erbrachten Leistungen sind kurz darzustellen.
   Das Referenzprojekt (Mindestbedingungen für die Wertbarkeit der
   Referenz) darf:
    mit dem Projekt-/Auftragsstart nicht länger als 3 Jahre vor der
   Auftragsbekanntmachung für dieses Verfahren zurückliegen.
   Der Bieter hat die Referenz auf max. 2 DIN A4-Seiten unter Verwendung
   von Anlage 5 Abschnitt 6 Unternehmensreferenzen"  entspr. Anhang 
   darzustellen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Kap.- u. Anlagenverweise beziehen sich auf Vergabeunterlage
   4.2.1. Verpflichtung zur Einhaltung der datenschutzrechtlichen
   Bestimmungen
   Der zukünftige Auftragnehmer hat bei der Auftragsausführung Zugang zu
   vertraulichen und sensiblen personenbezogenen Daten beim Auftraggeber.
   Als Vertragsanlage 3 (Auftragsverarbeitungsvertrag gemäß Art. 28
   Datenschutzgrundverordnung) mit Anlagen A und B wird daher ein
   vorausgefüllter Vertrag zur Auftragsverarbeitung" mit technischen und
   organisatorischen Maßnahmen mit dieser Vergabeunterlage veröffentlicht,
   welche im Falle einer beabsichtigten Zuschlagserteilung mit dem
   potentiellen Auftragnehmer verpflichtend finalisiert und unterzeichnet
   wird.
   4.2.2. Kommunikation mit dem Auftraggeber [XK-01-A]
   Die zur Auftragsausführung vorgesehenen Beschäftigten des
   Auftragnehmers müssen die deutsche Sprache verhandlungssicher in Wort
   und Schrift und die englische Sprache fließend in Wort und Schrift
   beherrschen. Im Falle der Zuschlagserteilung werden für die
   Kommunikation mit dem Auftraggeber während der Vertragslaufzeit
   ausschließlich Beschäftigte mit sehr guten Kenntnissen
   (verhandlungssicher in Wort und Schrift) der deutschen Sprache und
   guten Kenntnissen (fließend in Wort und Schrift) der englischen Sprache
   eingesetzt; vgl. Formblatt Anlage 6 Kommunikation mit dem
   Auftraggeber". Dieses Formblatt ist mit der Angebotsabgabe
   einzureichen.
   Eignungskriterien:
    Individuelles formloses Anschreiben des Bieters mit Erklärung der
   Angebotsabgabe (Datum; Unterschrift);
    Anlage 2: Erklärungen zur Bewerber-/Bietergemeinschaft";
    Anlage 3: Angaben über Teilleistungen anderer Unternehmen";
    Anlage 4: Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen";
    Anlage 5: Erklärung zur Eignung und Ausschlussgründe inkl.
   Unternehmensreferenz" entspr. Kap. 3.3
   Eignungskriterien EK-01-A bis EK-06-A, Erklärungen zu:
    Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB", hier
   ggf. Darstellung erfolgter Selbstreinigungsmaßnahmen auf gesondertem
   Dokument
    Unternehmensdarstellung
    Berufs- oder Handelsregistereintragung
    Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (mit entspr. Nachweis)
    Umsatzdarstellung
    Unternehmensreferenz
    Anlage 6: Kommunikation mit dem Auftraggeber
   Für die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebots sind folgende
   Unterlagen einzureichen:
    Ausgefüllte Anlage 7a Qualifikationsprofil Berater  Anforderungen
   (Ausschlusskriterien) i.V.m. Muster nach Anlage 7b Mitarbeiterprofil
   (Muster Beraterprofil und Referenzen)
    Ausgefüllte Anlage 8 Formblatt Preisblatt
   Vertrag ist Anlage 1 (Finalisierung nach Zuschlagserteilung):
    Anlage 1 Vertrag über Office-Unterstützung mit Vertragsanlage 3
   Vertrag zur Auftragsverarbeitung AVV" mit Anlagen A und B sowie
   weiteren Anlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/08/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/10/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 27/08/2020
   Ortszeit: 12:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von
   Oberbayern
   Postanschrift: Maximilianstraße 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   24/07/2020
References
   6. mailto:IT-Vergabe@gv.mpg.de?subject=TED
   7. http://www.mpg.de/
   8. https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17371f5bc62-105cb86de1439817
   9. http://www.tender24.de/
  10. http://www.tender24.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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