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Ausschreibung: Traktoren - DE-Hannover
Traktoren
Dokument Nr...: 353809-2020 (ID: 2020072809064372675)
Veröffentlicht: 28.07.2020
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DE-Hannover: Traktoren
2020/S 144/2020 353809
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bundessortenamt (BSA)
Postanschrift: Osterfelddamm 80
Ort: Hannover
NUTS-Code: DE92 Hannover
Postleitzahl: 30627
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE),
Referat 214 ZV-BMEL, Deichmanns Aue 29, 53179 Bonn
E-Mail: [6]birgit.koepping@ble.de
Fax: +49 3018106845-3379
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.bundessortenamt.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]http://www.ble.de/zv
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=342090
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung
Postanschrift: Deichmanns Aue 29
Ort: Bonn
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 53179
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung, Ref.
214 ZV-BMEL, Deichmanns Aue 29, 53179 Bonn
E-Mail: [10]birgit.koepping@ble.de
Telefon: +49 22868453646
Fax: +49 3018106845-3379
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [11]http://www.ble.de
Adresse des Beschafferprofils: [12]http://www.ble.de/zv
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[13]http://www.evergabe-online.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Drei Schlepper
Referenznummer der Bekanntmachung: 214-02.05-20.0168-20-I-L
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
16700000 Traktoren
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Lieferung und betriebsbereite Aufstellung von 3 Schleppern
(Neufahrzeuge), aufgeteilt in 3 Lose (verschiedene Standorte), inkl.
Installation der Software, fachkundige Einweisung beim Auftraggeber vor
Ort und Durchführung einer jährlichen Wartung für einen Zeitraum von 4
Jahren ab betriebsbereiter Aufstellung nach Herstellervorgaben sowie
Aushändigung einer deutschsprachigen Bedienungsanleitung und
Zulassungsbescheinigung inklusive sämtlicher dazugehöriger
Fahrzeugpapiere.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung eines Schleppers (Neufahrzeug) für den Standort 99100 Dachwig
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
16700000 Traktoren
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0C Gotha
Hauptort der Ausführung:
Bundessortenamt (BSA)
Prüfstelle Dachwig
Kirchstr. 28
99100 Dachwig
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung und betriebsbereite Aufstellung eines Schleppers
(Neufahrzeug), inkl. Installation der Software, fachkundige Einweisung
beim Auftraggeber vor Ort und Durchführung einer jährlichen Wartung für
einen Zeitraum von 4 Jahren ab betriebsbereiter Aufstellung nach
Herstellervorgaben sowie Aushändigung einer deutschsprachigen
Bedienungsanleitung und Zulassungsbescheinigung inklusive sämtlicher
dazugehöriger Fahrzeugpapiere.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Lieferzeit / Gewichtung: 30,00
Preis - Gewichtung: 70,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 6
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Vertragslaufzeit unter Punkt II.2.7) kann nicht näher bestimmt
werden, da die Lieferzeit erst bei Angebotsabgabe im
Leistungsverzeichnis vom Bieter benannt wird.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung eines Schleppers (Neufahrzeug) für den Standort 01683 Nossen
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
16700000 Traktoren
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2E Meißen
Hauptort der Ausführung:
Bundessortenamt (BSA)
Prüfstelle Nossen
Waldheimer Str. 122
01683 Nossen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung und betriebsbereite Aufstellung eines Schleppers
(Neufahrzeug), inkl. Installation der Software, fachkundige Einweisung
beim Auftraggeber vor Ort und Durchführung einer jährlichen Wartung für
einen Zeitraum von 4 Jahren ab betriebsbereiter Aufstellung nach
Herstellervorgaben sowie Aushändigung einer deutschsprachigen
Bedienungsanleitung und Zulassungsbescheinigung inklusive sämtlicher
dazugehöriger Fahrzeugpapiere.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Lieferzeit / Gewichtung: 30,00
Preis - Gewichtung: 70,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 6
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Vertragslaufzeit unter Punkt II.2.7) kann nicht näher bestimmt
werden, da die Lieferzeit erst bei Angebotsabgabe im
Leistungsverzeichnis vom Bieter benannt wird.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung eines Schleppers (Neufahrzeug) für den Standort 04808 Wurzen
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
16700000 Traktoren
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED5 Leipzig
Hauptort der Ausführung:
Bundessortenamt (BSA)
Prüfstelle Wurzen
Torgauer Str. 100
04808 Wurzen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung und betriebsbereite Aufstellung eines Schleppers
(Neufahrzeug), inkl. Installation der Software, fachkundige Einweisung
beim Auftraggeber vor Ort und Durchführung einer jährlichen Wartung für
einen Zeitraum von 4 Jahren ab betriebsbereiter Aufstellung nach
Herstellervorgaben sowie Aushändigung einer deutschsprachigen
Bedienungsanleitung und Zulassungsbescheinigung inklusive sämtlicher
dazugehöriger Fahrzeugpapiere.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Lieferzeit / Gewichtung: 30,00
Preis - Gewichtung: 70,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 6
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Vertragslaufzeit unter Punkt II.2.7) kann nicht näher bestimmt
werden, da die Lieferzeit erst bei Angebotsabgabe im
Leistungsverzeichnis vom Bieter benannt wird.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Auszug aus dem Gewerbezentralregister ab einem Auftragswert von 30 000
EUR (zzgl. USt.) wird die ZV-BMEL beim Bundesamt für Justiz von Amts
wegen einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister (gemäß § 150 a Abs. 1
Nr. 4 GewO) anfordern und bei der Eignung entsprechend bewerten. Diese
Anforderung erfolgt nur, sofern der Bieter für eine Zuschlagserteilung
in Betracht kommt. Es ist freigestellt, einen aktuellen Auszug (nicht
älter als 6 Monate) bereits mit Angebotsabgabe vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB (siehe Vergabeunterlagen).
Der Bieter hat seine Zuverlässigkeit nachzuweisen. Hierzu ist mit dem
Angebot eine ausgefüllte Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB (siehe
Vergabeunterlagen) in Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen, die u. a.
beinhaltet, dass der Bieter sich nicht in einem Insolvenz- oder
vergleichbaren gesetzlichen Verfahren befindet und seine Verpflichtung
zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat.
Eigenerklärung zu § 19 MiLoG (siehe Vergabeunterlagen).
Der Bieter hat mit dem Angebot eine Eigenerklärung zu § 19 MiLoG (siehe
Vergabeunterlagen) in Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen.
Eigenerklärung zu § 21 AEntG (siehe Vergabeunterlagen).
Der Bieter hat mit dem Angebot eine Eigenerklärung zu § 21 AEntG (siehe
Vergabeunterlagen) in Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [14]2020/S 081-190275
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 31/08/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/11/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 31/08/2020
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
A) Die Vergabeunterlagen werden unter [15]www.evergabe-online.de zum
Download bereitgestellt.
B) Eventuelle Fragen sowie deren Beantwortung und ggf. ergänzende
Dokumente werden grundsätzlich allen potenziellen Bietern
ausschließlich auf der e-Vergabe-Plattform des Bundes zur Verfügung
gestellt, um eine Gleichbehandlung zu gewährleisten und sind bei der
Erstellung des Angebotes zu beachten. Eine direkte Kontaktaufnahme mit
dem Auftraggeber ist nicht gestattet.
C) Das Angebot ist ausschließlich elektronisch über die
e-Vergabe-Plattform des Bundes [16]www.evergabe-online.de mittels der
dort bereitgestellten Softwarekomponente Angebotsassistent (Meine
e-Vergabe) einzureichen. Angebote, welche auf dem Postweg, per
E-Mail, per Fax etc. übermittelt werden, sind ausgeschlossen und können
nicht berücksichtigt werden. Es ist kein zip-Ordner zu verwenden.
D) Leistungsverzeichnis
Mit Angebotsabgabe ist das Leistungsverzeichnis vollständig und
zweifelsfrei auszufüllen. Das Leistungsverzeichnis ist im aidf-Format
zu verwenden. Dieses kann mit der kostenlosen Software AI LVCockpit
der Firma Administration Intelligence AG bearbeitet und abgespeichert
werden. Die aktuellste Version kann unter [17]http://www.lv-cockpit.de
heruntergeladen werden. Das Leistungsverzeichnis ist im aidf-Format
mit dem Angebot über Meine e-Vergabe auf die e-Vergabe-Plattform des
Bundes hochzuladen. Die Datei Leistungsverzeichnis.aidf ist für jedes
einzelne Los, auf das geboten wird, gesondert auszufüllen, zu
exportieren und dem jeweiligen Losangebot beizufügen.
E) Angebotsbestätigung
Mit Angebotsabgabe ist die Angebotsbestätigung vollständig und
zweifelsfrei ausgefüllt in Textform gemäß § 126b BGB einzureichen.
F) Bietergemeinschaften
Im Angebot sind jeweils die Mitglieder sowie eines der Mitglieder als
bevollmächtigter Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des
Vertrages zu benennen (§ 53 Abs. 9 VgV). Eine Darlegung der einzelnen
Zuständigkeiten ist dem Angebot beizufügen. Die Eigenerklärungen zu §§
123, 124 GWB, § 19 MiLoG, § 21 AEntG und zur Einhaltung des
Bundesdatenschutzgesetzes (siehe Vergabeunterlagen) sind von jedem
Mitglied der Bietergemeinschaft abzugeben. Sonstige Eignungsnachweise
sind mindestens von demjenigen Mitglied zu erbringen, das die
betreffende (Teil-) Leistung ausführen soll. Sofern beabsichtigt ist
eine Bietergemeinschaft zu bilden, ist das Formular Erklärung zur
Gründung einer Bietergemeinschaft auf [18]www.ble.de/zv vollständig
auszufüllen und dem Angebot beizufügen. Die nachträgliche Bildung einer
Bietergemeinschaft oder Veränderung ihrer Zusammensetzung wird nicht
zugelassen.
G) Nachunternehmen/Unteraufträge
Für den Fall der Weitergabe von Leistungen sind mit dem Angebot die
vorgesehenen Unterauftragnehmer namentlich zu benennen und Art und
Umfang der Unterauftragsvergabe zu beschreiben (§ 36 Abs. 1 VgV). Zudem
ist dem Angebot eine Verpflichtungserklärung des Unterauftragnehmers
beizufügen, aus der hervorgeht, dass im Falle der Zuschlagserteilung
eine Zusammenarbeit mit dem bietenden Unternehmen erfolgt.
H) Die Anwendung von UN-Kaufrecht wird ausgeschlossen. Im Übrigen gilt
ausschließlich deutsches Recht.
I) Die gesamte Korrespondenz erfolgt in deutscher Sprache.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Behauptete Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Schlusstermin
für den Eingang der Angebote (siehe IV.2.2) gegenüber der Bundesanstalt
für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr.
2 GWB). Sollte ein Nachprüfungsantrag gestellt werden, muss dieser
Antrag gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen
nach Eingang der Mitteilung der BLE, dass diese der Rüge nicht abhelfen
wird, bei der Vergabekammer des Bundes im Bundeskartellamt eingereicht
werden.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/07/2020
References
6. mailto:birgit.koepping@ble.de?subject=TED
7. http://www.bundessortenamt.de/
8. http://www.ble.de/zv
9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=342090
10. mailto:birgit.koepping@ble.de?subject=TED
11. http://www.ble.de/
12. http://www.ble.de/zv
13. http://www.evergabe-online.de/
14. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:190275-2020:TEXT:DE:HTML
15. http://www.evergabe-online.de/
16. http://www.evergabe-online.de/
17. http://www.lv-cockpit.de/
18. http://www.ble.de/zv
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