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Ausschreibung: Traktoren - DE-Hannover
Traktoren
Dokument Nr...: 353809-2020 (ID: 2020072809064372675)
Veröffentlicht: 28.07.2020
*
  DE-Hannover: Traktoren
   2020/S 144/2020 353809
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bundessortenamt (BSA)
   Postanschrift: Osterfelddamm 80
   Ort: Hannover
   NUTS-Code: DE92 Hannover
   Postleitzahl: 30627
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE),
   Referat 214 ZV-BMEL, Deichmanns Aue 29, 53179 Bonn
   E-Mail: [6]birgit.koepping@ble.de
   Fax: +49 3018106845-3379
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.bundessortenamt.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]http://www.ble.de/zv
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=342090
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung
   Postanschrift: Deichmanns Aue 29
   Ort: Bonn
   NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 53179
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung, Ref.
   214  ZV-BMEL, Deichmanns Aue 29, 53179 Bonn
   E-Mail: [10]birgit.koepping@ble.de
   Telefon: +49 22868453646
   Fax: +49 3018106845-3379
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [11]http://www.ble.de
   Adresse des Beschafferprofils: [12]http://www.ble.de/zv
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [13]http://www.evergabe-online.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Drei Schlepper
   Referenznummer der Bekanntmachung: 214-02.05-20.0168-20-I-L
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   16700000 Traktoren
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Lieferung und betriebsbereite Aufstellung von 3 Schleppern
   (Neufahrzeuge), aufgeteilt in 3 Lose (verschiedene Standorte), inkl.
   Installation der Software, fachkundige Einweisung beim Auftraggeber vor
   Ort und Durchführung einer jährlichen Wartung für einen Zeitraum von 4
   Jahren ab betriebsbereiter Aufstellung nach Herstellervorgaben sowie
   Aushändigung einer deutschsprachigen Bedienungsanleitung und
   Zulassungsbescheinigung inklusive sämtlicher dazugehöriger
   Fahrzeugpapiere.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung eines Schleppers (Neufahrzeug) für den Standort 99100 Dachwig
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   16700000 Traktoren
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG0C Gotha
   Hauptort der Ausführung:
   Bundessortenamt (BSA)
   Prüfstelle Dachwig
   Kirchstr. 28
   99100 Dachwig
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung und betriebsbereite Aufstellung eines Schleppers
   (Neufahrzeug), inkl. Installation der Software, fachkundige Einweisung
   beim Auftraggeber vor Ort und Durchführung einer jährlichen Wartung für
   einen Zeitraum von 4 Jahren ab betriebsbereiter Aufstellung nach
   Herstellervorgaben sowie Aushändigung einer deutschsprachigen
   Bedienungsanleitung und Zulassungsbescheinigung inklusive sämtlicher
   dazugehöriger Fahrzeugpapiere.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Lieferzeit / Gewichtung: 30,00
   Preis - Gewichtung: 70,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 6
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Vertragslaufzeit unter Punkt II.2.7) kann nicht näher bestimmt
   werden, da die Lieferzeit erst bei Angebotsabgabe im
   Leistungsverzeichnis vom Bieter benannt wird.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung eines Schleppers (Neufahrzeug) für den Standort 01683 Nossen
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   16700000 Traktoren
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED2E Meißen
   Hauptort der Ausführung:
   Bundessortenamt (BSA)
   Prüfstelle Nossen
   Waldheimer Str. 122
   01683 Nossen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung und betriebsbereite Aufstellung eines Schleppers
   (Neufahrzeug), inkl. Installation der Software, fachkundige Einweisung
   beim Auftraggeber vor Ort und Durchführung einer jährlichen Wartung für
   einen Zeitraum von 4 Jahren ab betriebsbereiter Aufstellung nach
   Herstellervorgaben sowie Aushändigung einer deutschsprachigen
   Bedienungsanleitung und Zulassungsbescheinigung inklusive sämtlicher
   dazugehöriger Fahrzeugpapiere.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Lieferzeit / Gewichtung: 30,00
   Preis - Gewichtung: 70,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 6
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Vertragslaufzeit unter Punkt II.2.7) kann nicht näher bestimmt
   werden, da die Lieferzeit erst bei Angebotsabgabe im
   Leistungsverzeichnis vom Bieter benannt wird.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung eines Schleppers (Neufahrzeug) für den Standort 04808 Wurzen
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   16700000 Traktoren
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED5 Leipzig
   Hauptort der Ausführung:
   Bundessortenamt (BSA)
   Prüfstelle Wurzen
   Torgauer Str. 100
   04808 Wurzen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung und betriebsbereite Aufstellung eines Schleppers
   (Neufahrzeug), inkl. Installation der Software, fachkundige Einweisung
   beim Auftraggeber vor Ort und Durchführung einer jährlichen Wartung für
   einen Zeitraum von 4 Jahren ab betriebsbereiter Aufstellung nach
   Herstellervorgaben sowie Aushändigung einer deutschsprachigen
   Bedienungsanleitung und Zulassungsbescheinigung inklusive sämtlicher
   dazugehöriger Fahrzeugpapiere.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Lieferzeit / Gewichtung: 30,00
   Preis - Gewichtung: 70,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 6
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Vertragslaufzeit unter Punkt II.2.7) kann nicht näher bestimmt
   werden, da die Lieferzeit erst bei Angebotsabgabe im
   Leistungsverzeichnis vom Bieter benannt wird.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Auszug aus dem Gewerbezentralregister ab einem Auftragswert von 30 000
   EUR (zzgl. USt.) wird die ZV-BMEL beim Bundesamt für Justiz von Amts
   wegen einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister (gemäß § 150 a Abs. 1
   Nr. 4 GewO) anfordern und bei der Eignung entsprechend bewerten. Diese
   Anforderung erfolgt nur, sofern der Bieter für eine Zuschlagserteilung
   in Betracht kommt. Es ist freigestellt, einen aktuellen Auszug (nicht
   älter als 6 Monate) bereits mit Angebotsabgabe vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB (siehe Vergabeunterlagen).
   Der Bieter hat seine Zuverlässigkeit nachzuweisen. Hierzu ist mit dem
   Angebot eine ausgefüllte Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB (siehe
   Vergabeunterlagen) in Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen, die u. a.
   beinhaltet, dass der Bieter sich nicht in einem Insolvenz- oder
   vergleichbaren gesetzlichen Verfahren befindet und seine Verpflichtung
   zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
   Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat.
    Eigenerklärung zu § 19 MiLoG (siehe Vergabeunterlagen).
   Der Bieter hat mit dem Angebot eine Eigenerklärung zu § 19 MiLoG (siehe
   Vergabeunterlagen) in Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen.
    Eigenerklärung zu § 21 AEntG (siehe Vergabeunterlagen).
   Der Bieter hat mit dem Angebot eine Eigenerklärung zu § 21 AEntG (siehe
   Vergabeunterlagen) in Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [14]2020/S 081-190275
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 31/08/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/11/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 31/08/2020
   Ortszeit: 12:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   A) Die Vergabeunterlagen werden unter [15]www.evergabe-online.de zum
   Download bereitgestellt.
   B) Eventuelle Fragen sowie deren Beantwortung und ggf. ergänzende
   Dokumente werden grundsätzlich allen potenziellen Bietern
   ausschließlich auf der e-Vergabe-Plattform des Bundes zur Verfügung
   gestellt, um eine Gleichbehandlung zu gewährleisten und sind bei der
   Erstellung des Angebotes zu beachten. Eine direkte Kontaktaufnahme mit
   dem Auftraggeber ist nicht gestattet.
   C) Das Angebot ist ausschließlich elektronisch über die
   e-Vergabe-Plattform des Bundes [16]www.evergabe-online.de mittels der
   dort bereitgestellten Softwarekomponente Angebotsassistent (Meine
   e-Vergabe) einzureichen. Angebote, welche auf dem Postweg, per
   E-Mail, per Fax etc. übermittelt werden, sind ausgeschlossen und können
   nicht berücksichtigt werden. Es ist kein zip-Ordner zu verwenden.
   D) Leistungsverzeichnis
   Mit Angebotsabgabe ist das Leistungsverzeichnis vollständig und
   zweifelsfrei auszufüllen. Das Leistungsverzeichnis ist im aidf-Format
   zu verwenden. Dieses kann mit der kostenlosen Software AI LVCockpit
   der Firma Administration Intelligence AG bearbeitet und abgespeichert
   werden. Die aktuellste Version kann unter [17]http://www.lv-cockpit.de
   heruntergeladen werden. Das Leistungsverzeichnis ist im aidf-Format
   mit dem Angebot über Meine e-Vergabe auf die e-Vergabe-Plattform des
   Bundes hochzuladen. Die Datei Leistungsverzeichnis.aidf ist für jedes
   einzelne Los, auf das geboten wird, gesondert auszufüllen, zu
   exportieren und dem jeweiligen Losangebot beizufügen.
   E) Angebotsbestätigung
   Mit Angebotsabgabe ist die Angebotsbestätigung vollständig und
   zweifelsfrei ausgefüllt in Textform gemäß § 126b BGB einzureichen.
   F) Bietergemeinschaften
   Im Angebot sind jeweils die Mitglieder sowie eines der Mitglieder als
   bevollmächtigter Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des
   Vertrages zu benennen (§ 53 Abs. 9 VgV). Eine Darlegung der einzelnen
   Zuständigkeiten ist dem Angebot beizufügen. Die Eigenerklärungen zu §§
   123, 124 GWB, § 19 MiLoG, § 21 AEntG und zur Einhaltung des
   Bundesdatenschutzgesetzes (siehe Vergabeunterlagen) sind von jedem
   Mitglied der Bietergemeinschaft abzugeben. Sonstige Eignungsnachweise
   sind mindestens von demjenigen Mitglied zu erbringen, das die
   betreffende (Teil-) Leistung ausführen soll. Sofern beabsichtigt ist
   eine Bietergemeinschaft zu bilden, ist das Formular Erklärung zur
   Gründung einer Bietergemeinschaft auf [18]www.ble.de/zv vollständig
   auszufüllen und dem Angebot beizufügen. Die nachträgliche Bildung einer
   Bietergemeinschaft oder Veränderung ihrer Zusammensetzung wird nicht
   zugelassen.
   G) Nachunternehmen/Unteraufträge
   Für den Fall der Weitergabe von Leistungen sind mit dem Angebot die
   vorgesehenen Unterauftragnehmer namentlich zu benennen und Art und
   Umfang der Unterauftragsvergabe zu beschreiben (§ 36 Abs. 1 VgV). Zudem
   ist dem Angebot eine Verpflichtungserklärung des Unterauftragnehmers
   beizufügen, aus der hervorgeht, dass im Falle der Zuschlagserteilung
   eine Zusammenarbeit mit dem bietenden Unternehmen erfolgt.
   H) Die Anwendung von UN-Kaufrecht wird ausgeschlossen. Im Übrigen gilt
   ausschließlich deutsches Recht.
   I) Die gesamte Korrespondenz erfolgt in deutscher Sprache.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Str. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   Fax: +49 2289499163
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Behauptete Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Schlusstermin
   für den Eingang der Angebote (siehe IV.2.2) gegenüber der Bundesanstalt
   für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr.
   2 GWB). Sollte ein Nachprüfungsantrag gestellt werden, muss dieser
   Antrag gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen
   nach Eingang der Mitteilung der BLE, dass diese der Rüge nicht abhelfen
   wird, bei der Vergabekammer des Bundes im Bundeskartellamt eingereicht
   werden.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   24/07/2020
References
   6. mailto:birgit.koepping@ble.de?subject=TED
   7. http://www.bundessortenamt.de/
   8. http://www.ble.de/zv
   9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=342090
  10. mailto:birgit.koepping@ble.de?subject=TED
  11. http://www.ble.de/
  12. http://www.ble.de/zv
  13. http://www.evergabe-online.de/
  14. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:190275-2020:TEXT:DE:HTML
  15. http://www.evergabe-online.de/
  16. http://www.evergabe-online.de/
  17. http://www.lv-cockpit.de/
  18. http://www.ble.de/zv
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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