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Ausschreibung: Computeranlagen und Zubehör - DE-Ilmenau
Computeranlagen und Zubehör
Dokument Nr...: 353523-2020 (ID: 2020072809044572384)
Veröffentlicht: 28.07.2020
*
  DE-Ilmenau: Computeranlagen und Zubehör
   2020/S 144/2020 353523
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: TU Ilmenau, Dezernat Finanzen, SG Beschaffung
   Postanschrift: Max-Planck-Ring 14
   Ort: Ilmenau
   NUTS-Code: DEG0F Ilm-Kreis
   Postleitzahl: 98693
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]beschaffung@tu-ilmenau.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.tu-ilmenau.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=342025
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=342025
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [10]http://www.evergabe-online.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Langzeitarchivsystem TU Ilmenau
   Referenznummer der Bekanntmachung: TU-074/20-61-URZ
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   30200000 Computeranlagen und Zubehör
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Es handelt sich um die Beschaffung eines Langzeitarchivsystems der TU
   Ilmenau, der Universität Erfurt und der Uni Jena.
   Es soll ein an 3 Standorten verteiltes System zur Langzeitarchivierung
   geschaffen werden. Diese Ausschreibung umfasst dabei ausschließlich die
   am Standort Ilmenau zu beschaffenden Komponenten. Die eigentliche
   Anwendungssoftware zur Verwaltung und Archivierung der Daten ist nicht
   Bestandteil der Ausschreibung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG0F Ilm-Kreis
   Hauptort der Ausführung:
   TU Ilmenau
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Es soll ein Langzeitarchivsystem der TU Ilmenau, der Universität Erfurt
   und der Uni Jena beschafft werden.
   Es soll ein an 3 Standorten verteiltes System zur Langzeitarchivierung
   geschaffen werden. Diese Ausschreibung umfasst dabei ausschließlich die
   am Standort Ilmenau zu beschaffenden Komponenten. Die eigentliche
   Anwendungssoftware zur Verwaltung und Archivierung der Daten ist nicht
   Bestandteil der Ausschreibung.
   Das zu realisierende System besteht aus mehreren Komponenten:
   a. Serverhardware zur Ausführung der Middleware (iRods) und
   Anwendungssoftware,
   b. Ein sekundäres Speichersystem als Zwischenablage für zu
   archivierende Daten und (sofern technisch möglich) als Cache-Speicher
   für das primäre Speichersystem,
   c. Ein primäres Speichersystem, wünschenswert ist die Anbindung einer
   vorhandenen Tape Library.
   Der Server dienen zur Ausführung der (vorhandenen) Anwendungssoftware.
   Diese nimmt zu archivierende Daten entgegen (von anderen Standorten
   bzw. über eine Webschnittstelle), führt ggfs. Formatkonvertierungen
   durch erzeugt die abzulegenden Archive. Zur Speicherung der dabei
   nötigen Zwischenformate soll dabei das sekundäre Speichersystem dienen.
   Die zu archivierenden Daten werden von der Anwendungssoftware über
   iRods mittels der S3-Schnittstelle an das eigentliche
   Archivspeichersystem, hier als primäres Speichersystem
   Leistungsverzeichnis Langzeitspeichersystem TU Ilmenau bezeichnet,
   weitergegeben. Die Bereitstellung der archivierten Daten zum Abruf
   erfolgt auf umgekehrten Weg.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Tagen: 1
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Nachweis über die Befähigung zur Berufsausübung durch Abgabe der EEE 
   Teil IV Abschnitt A. Im Formblatt EEE-Europäische Eigenerklärung
   werden für den genannten Abschnitt folgende Angaben verlangt:
    Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes.
   Das Formblatt EEE-Einheitliche Europäische Eigenerklärung" steht unter
   dem in I.3) genannten Zugang uneingeschränkt und vollständig zur
   Verfügung. Zum Ausfüllen kann auch der unter Abschnitt VI.3 dieser
   Bekanntmachung  zusätzliche Angaben: Link und Erläuterungen zum Dienst
   zum Ausfüllen und Wiederverwenden der EEE genutzt werden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Nachweis über die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   durch Abgabe der EEE  Teil IV Abschnitt B. Im Formblatt
   EEE-Europäische Eigenerklärung werden für den genannten Abschnitt
   folgende Angaben verlangt:
    Der allgemeine Jahresumsatz des Wirtschaftsteilnehmers der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre oder der durchschnittliche Jahresumsatz
   des Wirtschaftsteilnehmers der letzten 3 Jahre.
    Der spezifische Jahresumsatz des Wirtschaftsteilnehmers in dem vom
   Auftrag abgedeckten Geschäftsbereich der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre oder der durchschnittliche Jahresumsatz des
   Wirtschaftsteilnehmers in dem betreffenden Bereich der letzten 3 Jahre.
    Sind die Informationen zum Umsatz (allgemeiner oder spezifischer
   Umsatz) nicht für den gesamten vorgegebenen Zeitraum erhältlich,
   Angabe, an welchem Datum das Unternehmen des Wirtschaftsteilnehmers
   gegründet wurde oder seine Tätigkeit aufgenommen hat.
    Angaben zur Berufshaftpflichtersicherung
   Das Formblatt EEE-Einheitliche Europäische Eigenerklärung " steht
   unter dem in I.3) genannten Zugang uneingeschränkt und vollständig zur
   Verfügung. Zum Ausfüllen kann auch der unter Abschnitt VI.3 dieser
   Bekanntmachung  zusätzliche Angaben: Link und Erläuterungen zum Dienst
   zum Ausfüllen und Wiederverwenden der EEE genutzt werden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Nachweis über die technische und berufliche Leistungsfähigkeit durch
   Abgabe der EEE  Teil IV Abschnitt Cund D (Hinweis: bezogen auf die
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre). Im Formblatt
   EEE-Europäische Eigenerklärung  werden für den genannten Abschnitt
   folgende Angaben verlangt:
    Angaben zu Lieferungen und Dienstleistungen der genannten Art (dem
   Auftragsgegenstand vergleichbare Leistungen);
    Angaben zu technischen Fachkräften oder technischen Stellen;
    Angaben zur technischen Ausrüstung und Maßnahmen zur
   Qualitätssicherung;
    Angaben zur Vertragserfülling  Lieferkettenmanagement- und  über
   wachungssystem;
    Angabe zur Kontrollmöglichkeit der produktionskapazität bzw. seine
   technische Leistungsfähigkeit sowie der Qualitätskontrolle;
    Angaben zu Ausbildungsnachweisen oder Bescheinigungen über die
   berufliche Befähigung (Dienstleister oder Unternehmen selbst oder
   seiner Führungskräfte);
    Angaben zu Umweltmanagementmaßnahmen;
    Angaben zu den durchschnittlich jährlich Beschäftigtenzahlen und die
   Zahl seiner Fürhrungskräfte in den letzten 3 Jahren;
    Angaben zu Ausstattung, Geräte und technischen Ausrüstung;
    Angaben zur Unterauftragsvergabe;
    Bescheinigungen zu Qualitätssicherungsnormen;
    Bescheinigungen zur Erfüllung der Anforderungen an die
   Umweltmanagementsysteme oder -normen.
   Das Formblatt EEE-Einheitliche Europäische Eigenerklärung" steht unter
   dem in I.3) genannten Zugang uneingeschränkt und vollständig zur
   Verfügung. Zum Ausfüllen kann auch der unter Abschnitt VI.3 dieser
   Bekanntmachung  zusätzliche Angaben: Link und Erläuterungen zum Dienst
   zum Ausfüllen und Wiederverwenden der EEE genutzt werden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 08/09/2020
   Ortszeit: 09:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 13/10/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 08/09/2020
   Ortszeit: 09:30
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich elektronisch unter der im
   Abschnitt I. 3 dieser Bekanntmachung/Kommunikation angegebenen
   Internet-Adresse kostenfrei zur Verfügung. Ein Anwendersupport für
   Bieter steht unter der Rufnummer: 0351/4203-1422 zur Verfügung.
   Hinweis zum Ausfüllen der EEE: Dienst zum Ausfüllen und Wiederverwenden
   der EEE unter dem Link: [11]https://eee.evergabe-online.de/espd/ Im
   nächsten Schritt Ich bin ein Wirtschaftsteilnehmer anklicken und dann
   die Option eine Antwort erstellen" anklicken. Dann kann die EEE
   ausgefüllt und im gleichen Format (xml) sowie als PDF-Datei
   exportiert/gespeichert werden.
   Zusätzlich zu den in Abschnitt III dieser Bekanntmachung notwendigen
   Angaben sind die Teile I-III der EEE auszufüllen.
   Gemäß §12a ThürVgG die nach diesem Gesetz verpflichtend vorzulegenden
   Erklärungen und Nachweise sind nur von demjenigen Bieter, dem nach
   Abschluss der Wertung der Angebote der Zuschlag erteilt werden soll
   (Bestbieter), vorzulegen. Der Bestbieter hat die vorzulegenden
   Erklärungen und Nachweise nach Aufforderung innerhalb einer nach Tagen
   bestimmten Frist vorzulegen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Thüringer
   Landesverwaltungsamt
   Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
   Ort: Weimar
   Postleitzahl: 99423
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 361-37700
   Fax: +49 361-573321059
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Entsprechend der Regelungen gemäß § 160 GWB.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: TU Ilmenau, Dezernat Finanzen, SG Beschaffung
   Postanschrift: Max-Planck-Ring 14
   Ort: Ilmenau
   Postleitzahl: 98693
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]beschaffung@tu-ilmenau.de
   Telefon: +49 3677-692957
   Fax: +49 3677-691931
   Internet-Adresse: [13]http://www.tu-ilmenau.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23/07/2020
References
   6. mailto:beschaffung@tu-ilmenau.de?subject=TED
   7. http://www.tu-ilmenau.de/
   8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=342025
   9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=342025
  10. http://www.evergabe-online.de/
  11. https://eee.evergabe-online.de/espd/
  12. mailto:beschaffung@tu-ilmenau.de?subject=TED
  13. http://www.tu-ilmenau.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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