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Ausschreibung: Computeranlagen und Zubehör - DE-Ilmenau
Computeranlagen und Zubehör
Dokument Nr...: 353523-2020 (ID: 2020072809044572384)
Veröffentlicht: 28.07.2020
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DE-Ilmenau: Computeranlagen und Zubehör
2020/S 144/2020 353523
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: TU Ilmenau, Dezernat Finanzen, SG Beschaffung
Postanschrift: Max-Planck-Ring 14
Ort: Ilmenau
NUTS-Code: DEG0F Ilm-Kreis
Postleitzahl: 98693
Land: Deutschland
E-Mail: [6]beschaffung@tu-ilmenau.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.tu-ilmenau.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=342025
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=342025
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [10]http://www.evergabe-online.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Langzeitarchivsystem TU Ilmenau
Referenznummer der Bekanntmachung: TU-074/20-61-URZ
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30200000 Computeranlagen und Zubehör
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Es handelt sich um die Beschaffung eines Langzeitarchivsystems der TU
Ilmenau, der Universität Erfurt und der Uni Jena.
Es soll ein an 3 Standorten verteiltes System zur Langzeitarchivierung
geschaffen werden. Diese Ausschreibung umfasst dabei ausschließlich die
am Standort Ilmenau zu beschaffenden Komponenten. Die eigentliche
Anwendungssoftware zur Verwaltung und Archivierung der Daten ist nicht
Bestandteil der Ausschreibung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0F Ilm-Kreis
Hauptort der Ausführung:
TU Ilmenau
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Es soll ein Langzeitarchivsystem der TU Ilmenau, der Universität Erfurt
und der Uni Jena beschafft werden.
Es soll ein an 3 Standorten verteiltes System zur Langzeitarchivierung
geschaffen werden. Diese Ausschreibung umfasst dabei ausschließlich die
am Standort Ilmenau zu beschaffenden Komponenten. Die eigentliche
Anwendungssoftware zur Verwaltung und Archivierung der Daten ist nicht
Bestandteil der Ausschreibung.
Das zu realisierende System besteht aus mehreren Komponenten:
a. Serverhardware zur Ausführung der Middleware (iRods) und
Anwendungssoftware,
b. Ein sekundäres Speichersystem als Zwischenablage für zu
archivierende Daten und (sofern technisch möglich) als Cache-Speicher
für das primäre Speichersystem,
c. Ein primäres Speichersystem, wünschenswert ist die Anbindung einer
vorhandenen Tape Library.
Der Server dienen zur Ausführung der (vorhandenen) Anwendungssoftware.
Diese nimmt zu archivierende Daten entgegen (von anderen Standorten
bzw. über eine Webschnittstelle), führt ggfs. Formatkonvertierungen
durch erzeugt die abzulegenden Archive. Zur Speicherung der dabei
nötigen Zwischenformate soll dabei das sekundäre Speichersystem dienen.
Die zu archivierenden Daten werden von der Anwendungssoftware über
iRods mittels der S3-Schnittstelle an das eigentliche
Archivspeichersystem, hier als primäres Speichersystem
Leistungsverzeichnis Langzeitspeichersystem TU Ilmenau bezeichnet,
weitergegeben. Die Bereitstellung der archivierten Daten zum Abruf
erfolgt auf umgekehrten Weg.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 1
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Nachweis über die Befähigung zur Berufsausübung durch Abgabe der EEE
Teil IV Abschnitt A. Im Formblatt EEE-Europäische Eigenerklärung
werden für den genannten Abschnitt folgende Angaben verlangt:
Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes.
Das Formblatt EEE-Einheitliche Europäische Eigenerklärung" steht unter
dem in I.3) genannten Zugang uneingeschränkt und vollständig zur
Verfügung. Zum Ausfüllen kann auch der unter Abschnitt VI.3 dieser
Bekanntmachung zusätzliche Angaben: Link und Erläuterungen zum Dienst
zum Ausfüllen und Wiederverwenden der EEE genutzt werden.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Nachweis über die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
durch Abgabe der EEE Teil IV Abschnitt B. Im Formblatt
EEE-Europäische Eigenerklärung werden für den genannten Abschnitt
folgende Angaben verlangt:
Der allgemeine Jahresumsatz des Wirtschaftsteilnehmers der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre oder der durchschnittliche Jahresumsatz
des Wirtschaftsteilnehmers der letzten 3 Jahre.
Der spezifische Jahresumsatz des Wirtschaftsteilnehmers in dem vom
Auftrag abgedeckten Geschäftsbereich der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre oder der durchschnittliche Jahresumsatz des
Wirtschaftsteilnehmers in dem betreffenden Bereich der letzten 3 Jahre.
Sind die Informationen zum Umsatz (allgemeiner oder spezifischer
Umsatz) nicht für den gesamten vorgegebenen Zeitraum erhältlich,
Angabe, an welchem Datum das Unternehmen des Wirtschaftsteilnehmers
gegründet wurde oder seine Tätigkeit aufgenommen hat.
Angaben zur Berufshaftpflichtersicherung
Das Formblatt EEE-Einheitliche Europäische Eigenerklärung " steht
unter dem in I.3) genannten Zugang uneingeschränkt und vollständig zur
Verfügung. Zum Ausfüllen kann auch der unter Abschnitt VI.3 dieser
Bekanntmachung zusätzliche Angaben: Link und Erläuterungen zum Dienst
zum Ausfüllen und Wiederverwenden der EEE genutzt werden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Nachweis über die technische und berufliche Leistungsfähigkeit durch
Abgabe der EEE Teil IV Abschnitt Cund D (Hinweis: bezogen auf die
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre). Im Formblatt
EEE-Europäische Eigenerklärung werden für den genannten Abschnitt
folgende Angaben verlangt:
Angaben zu Lieferungen und Dienstleistungen der genannten Art (dem
Auftragsgegenstand vergleichbare Leistungen);
Angaben zu technischen Fachkräften oder technischen Stellen;
Angaben zur technischen Ausrüstung und Maßnahmen zur
Qualitätssicherung;
Angaben zur Vertragserfülling Lieferkettenmanagement- und über
wachungssystem;
Angabe zur Kontrollmöglichkeit der produktionskapazität bzw. seine
technische Leistungsfähigkeit sowie der Qualitätskontrolle;
Angaben zu Ausbildungsnachweisen oder Bescheinigungen über die
berufliche Befähigung (Dienstleister oder Unternehmen selbst oder
seiner Führungskräfte);
Angaben zu Umweltmanagementmaßnahmen;
Angaben zu den durchschnittlich jährlich Beschäftigtenzahlen und die
Zahl seiner Fürhrungskräfte in den letzten 3 Jahren;
Angaben zu Ausstattung, Geräte und technischen Ausrüstung;
Angaben zur Unterauftragsvergabe;
Bescheinigungen zu Qualitätssicherungsnormen;
Bescheinigungen zur Erfüllung der Anforderungen an die
Umweltmanagementsysteme oder -normen.
Das Formblatt EEE-Einheitliche Europäische Eigenerklärung" steht unter
dem in I.3) genannten Zugang uneingeschränkt und vollständig zur
Verfügung. Zum Ausfüllen kann auch der unter Abschnitt VI.3 dieser
Bekanntmachung zusätzliche Angaben: Link und Erläuterungen zum Dienst
zum Ausfüllen und Wiederverwenden der EEE genutzt werden.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/09/2020
Ortszeit: 09:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 13/10/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 08/09/2020
Ortszeit: 09:30
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich elektronisch unter der im
Abschnitt I. 3 dieser Bekanntmachung/Kommunikation angegebenen
Internet-Adresse kostenfrei zur Verfügung. Ein Anwendersupport für
Bieter steht unter der Rufnummer: 0351/4203-1422 zur Verfügung.
Hinweis zum Ausfüllen der EEE: Dienst zum Ausfüllen und Wiederverwenden
der EEE unter dem Link: [11]https://eee.evergabe-online.de/espd/ Im
nächsten Schritt Ich bin ein Wirtschaftsteilnehmer anklicken und dann
die Option eine Antwort erstellen" anklicken. Dann kann die EEE
ausgefüllt und im gleichen Format (xml) sowie als PDF-Datei
exportiert/gespeichert werden.
Zusätzlich zu den in Abschnitt III dieser Bekanntmachung notwendigen
Angaben sind die Teile I-III der EEE auszufüllen.
Gemäß §12a ThürVgG die nach diesem Gesetz verpflichtend vorzulegenden
Erklärungen und Nachweise sind nur von demjenigen Bieter, dem nach
Abschluss der Wertung der Angebote der Zuschlag erteilt werden soll
(Bestbieter), vorzulegen. Der Bestbieter hat die vorzulegenden
Erklärungen und Nachweise nach Aufforderung innerhalb einer nach Tagen
bestimmten Frist vorzulegen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Thüringer
Landesverwaltungsamt
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
Telefon: +49 361-37700
Fax: +49 361-573321059
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Entsprechend der Regelungen gemäß § 160 GWB.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: TU Ilmenau, Dezernat Finanzen, SG Beschaffung
Postanschrift: Max-Planck-Ring 14
Ort: Ilmenau
Postleitzahl: 98693
Land: Deutschland
E-Mail: [12]beschaffung@tu-ilmenau.de
Telefon: +49 3677-692957
Fax: +49 3677-691931
Internet-Adresse: [13]http://www.tu-ilmenau.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/07/2020
References
6. mailto:beschaffung@tu-ilmenau.de?subject=TED
7. http://www.tu-ilmenau.de/
8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=342025
9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=342025
10. http://www.evergabe-online.de/
11. https://eee.evergabe-online.de/espd/
12. mailto:beschaffung@tu-ilmenau.de?subject=TED
13. http://www.tu-ilmenau.de/
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