Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2020072809024372010" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Bauarbeiten - DE-Mühlheim an der Donau
Bauarbeiten
Baureifmachung
Dokument Nr...: 353143-2020 (ID: 2020072809024372010)
Veröffentlicht: 28.07.2020
*
  DE-Mühlheim an der Donau: Bauarbeiten
   2020/S 144/2020 353143
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Mühlheim an der Donau
   Postanschrift: Hauptstraße 16
   Ort: Mühlheim an der Donau
   NUTS-Code: DE137 Tuttlingen
   Postleitzahl: 78570
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr BM Jörg Kaltenbach
   E-Mail: [6]joerg.kaltenbach@muehlheim-donau.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.muehlheim-donau.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMEDLA5/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMEDLA5
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   BV Realschule Mühlheim  Abbrucharbeiten
   Referenznummer der Bekanntmachung: 3m5182
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45000000 Bauarbeiten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der Vergabe sind Abbrucharbeiten an der Realschule Mühlheim
   an der Donau im Rahmen einer Sanierungsmaßnahme.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45100000 Baureifmachung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE139 Lörrach
   Hauptort der Ausführung:
   Realschule Mühlheim
   Schillerstraße 22
   78570 Mühlheim an der Donau
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadt Mühlheim saniert einen Teil der Realschule.
   Der Schulbetrieb wird in einer Containeranlage weitergeführt.
   Die Rückbauarbeiten starten Anfang Januar 2021. Ziel ist es das Gebäude
   bis April 2021 komplett bis auf das Stahlbetonskelett zurückzubauen.
   Ein Teil der neu renovierten Klassenzimmer bleibt bestehen und ist vor
   den Abbrucharbeiten zu schützen.
   Im Weiteren wird auf die Leistungsbeschreibung verwiesen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 03/01/2021
   Ende: 30/04/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Nachweis über Eintragung in Berufs- bzw. Handelsregister (nur soweit
   für den Bieter Eintragungspflicht besteht; bei Mitteilung über
   Eintragung in ein PQ-Verzeichnis gilt der Nachweis als erbracht);
    Nachweis über die Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft (soweit
   Pflichtmitgliedschaft besteht; bei Mitteilung über Eintragung in ein
   PQ-Verzeichnis gilt der Nachweis als erbracht);
    Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123
   GWB (gemäß Formblatt);
    Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 124
   Abs. 1 GWB (gemäß Formblatt).
   Soweit sich ein Bieter auf die Leistungsfähigkeit von qualifizierten
   Nachunternehmen beruft, sind die vorstehend genannten
   Erklärungen/Nachweise entsprechend für den Nachunternehmer vorzulegen
   (gemäß Formblatt).
   Die Vergabeunterlagen/Formblätter stehen unter der angegebenen URL zum
   Abruf bereit.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zwingend, auch wenn Eintragung im PQ-Verzeichnis vorliegt.
    Eigenerklärung zu den Gesamtumsätzen in den letzten 3 Kalenderjahren
   2017 - 2019 (gemäß Formblatt);
    Umsatz in den letzten 3 Kalenderjahren (Eigenleistung) pro
   Kalenderjahr mindestens: 1 Mio. EUR;
    Nachweis über eine bestehende Haftpflichtversicherung mit den
   folgenden Mindesthöhen:
    2,5 Mio. EUR für Personenschäden;
    2,5 Mio. EUR für Sachschäden.
   Pro Schadensereignis (in Kopie). Die vorstehend genannten
   Deckungsbeträge müssen pro Versicherungsjahr mindestens 2 Mal zur
   Verfügung stehen.
   Im Falle einer geringeren Deckungssumme der Haftpflichtversicherung
   sind Erklärungen einer Versicherungsgesellschaft abzugeben, dass im
   Auftragsfalle die Deckungssumme entsprechend erhöht werden kann.
   Bei Bietergemeinschaften ist der Versicherungsnachweis für jedes
   Mitglied zu führen.
   Die Vergabeunterlagen/Formblätter stehen unter der angegebenen URL zum
   Abruf bereit.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zwingend, auch wenn Eintragung im PQ-Verzeichnis vorliegt.
   Eigenerklärung, dass der Bieter über ausreichend ausgebildetes
   Fachpersonal und die erforderlich technische Ausstattung zur
   ordnungsgemäßen Ausführungen der übernehmenden Leistungen verfügt
   (gemäß Formblatt);
   Eigenerklärung über mindestens 3 Referenzen der im Wesentlichen in den
   Jahren 2015  30.6.2020 erbrachten und abgeschlossenen Leistungen gem.
   der Leistungsbeschreibung (gem. Formblatt).
   Vergleichbar sind Abbrucharbeiten mit Entkernung inkl. Entsorgung.
   Maßgeblich ist, ob aus der Referenz entnommen werden kann, dass der
   Bieter in der Lage ist, den Auftrag gemäß der Leistungsbeschreibung
   ordnungsgemäß zu erfüllen.
   Die Vergabeunterlagen/Formblätter stehen unter der angegebenen URL zum
   Abruf bereit.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Es wird gemäß § 5 Abs. 1 LTMG Baden-Württemberg darauf hingewiesen,
   dass die Bieter sowie deren Nachunternehmen und Verleihunternehmen
   gemäß § 6 Absatz 1 Satz 1 LTMG, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe
   bekannt sind, die erforderlichen Verpflichtungserklärungen gemäß § 3
   Absatz 1 bis 3 LTMG (Tariftreueerklärung) oder § 4 Absatz 1 LTMG
   (Mindestentgelterklärung) abzugeben haben.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 28/08/2020
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 09/10/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 28/08/2020
   Ortszeit: 11:00
   Ort:
   Mühlheim an der Donau
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Elektronische Angebotsöffnung nach Vier-Augen-Login, keine öffentliche
   Submission.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Unternehmens
   unvollständige, unklare oder fehlerhafte Regelungen oder werfen sie
   Fragen auf, die die Erstellung des Angebots oder die Preisermittlung
   beeinflussen können, so hat das Unternehmen den Auftraggeber
   unverzüglich, jedoch spätestens 10 Kalendertage vor Ablauf der
   Angebotsfrist darauf hinzuweisen bzw. entsprechende Fragen zu stellen.
   2. Der Auftraggeber kann von der Beantwortung von Fragen absehen, die
   nach diesem Zeitpunkt gestellt werden.
   3. Fragen und Antworten werden ausschließlich über das Vergabeportal
   dtvp.de abgewickelt. Mündliche oder telefonische Auskünfte sind
   unverbindlich.
   4. Es liegt im Verantwortungsbereich der Unternehmen, sich eigenständig
   Kenntnis über evtl. Fragen, Antworten, Ergänzungen oder Korrekturen der
   Vergabeunterlagen zu verschaffen, die im Vergabeportal dtvp eingestellt
   werden.
   5. Auf die Information zur Nutzung der E-Vergabe wird hingewiesen
   (Bestandteil der Vergabeunterlagen).
   6. Die Baumaßnahmen werden nach Verwaltungsvorschrift des
   Kultusministeriums und des Finanzministeriums zur Umsetzung des
   Kommunalen Sanierungsfonds in den Jahren 2017-2019 für die Sanierung
   von Schulgebäuden (VwV Kommunaler Sanierungsfonds Schulgebäude  VwV
   KommSan Schule) vom 1. Februar 2018- Az.: 23  6440.08/2 gefördert.
   Daher sind die förderrechtlichen Vorgaben zu beachten. Danach sind u.
   a. die EnEV in der jeweils gültigen Fassung, die
   Mittelstandsrichtlinien für öffentliche Aufträge (MröÄ) vom 9.12.2010
   und das LTMG einzuhalten.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YMEDLA5
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg,
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Telefon: +49 721926-8730
   Fax: +49 721926-3985
   Internet-Adresse:
   [11]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Wenn der Zuschlag bereits wirksam erteilt worden ist, kann dieser nicht
   mehr vor der Vergabekammer angegriffen werden (§ 168 Abs. 2 Satz 1
   GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Kalendertage nach Absendung
   der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder per E-Mail bzw. 15
   Kalendertage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per
   Post (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags
   setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße
   innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw.  soweit die
   Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind  bis zum Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist
   gerügt wurden (§160 Abs. 3 S. 1 Nrn. 1 bis 3 GWB). Ein
   Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, soweit mehr als 15
   Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Stadt, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Des
   Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg,
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Telefon: +49 721926-8730
   Fax: +49 721926-3985
   Internet-Adresse:
   [13]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23/07/2020
References
   6. mailto:joerg.kaltenbach@muehlheim-donau.de?subject=TED
   7. http://www.muehlheim-donau.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMEDLA5/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMEDLA5
  10. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
  11. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
  12. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
  13. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau