Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2020072709095570927" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Kamenz
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument Nr...: 352186-2020 (ID: 2020072709095570927)
Veröffentlicht: 27.07.2020
*
  DE-Kamenz: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
   2020/S 143/2020 352186
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Staatsbetrieb Sächsische Informatik Dienste
   Postanschrift: Garnisonsplatz 10
   Ort: Kamenz
   NUTS-Code: DED SACHSEN
   Postleitzahl: 01917
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabestelle@sid.sachsen.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.sid.sachsen.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.sachsen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?
   function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1736b1904db-24ae279b9ad2ffcb
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://evergabe.sachsen.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: IT-Dienstleister
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beratungs- und Unterstützungsleistungen SAX.CERT
   Referenznummer der Bekanntmachung: SID 2020-12 DR
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und
   Hilfestellung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das SAX.CERT ist das Sicherheitsnotfallteam (Computer Emergency
   Response Team) des Freistaates Sachsen. Es unterstützt den Beauftragten
   für Informationssicherheit des Landes und die Beauftragten für
   Informationssicherheit der staatlichen oder nicht-staatlichen Stellen
   des Freistaates in technischen Sicherheitsfragen. Das SAX.CERT ist im
   Staatsbetrieb Sächsische Informatik Dienste angesiedelt.
   Für die Sicherstellung der Leistungserbringung durch das SAX.CERT wird
   externe Unterstützung benötigt.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 748 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED2 Dresden
   Hauptort der Ausführung:
   Sachsen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das SAX.CERT ist das Sicherheitsnotfallteam (Computer Emergency
   Response Team) des Freistaates Sachsen. Es unterstützt den Beauftragten
   für Informationssicherheit des Landes und die Beauftragten für
   Informationssicherheit der staatlichen oder nicht-staatlichen Stellen
   des Freistaates in technischen Sicherheitsfragen. Das SAX.CERT ist im
   Staatsbetrieb Sächsische Informatik Dienste angesiedelt.
   Für die Sicherstellung der Leistungserbringung durch das SAX.CERT wird
   externe Unterstützung benötigt:
    Unterstützung bei der Dokumentation der Geschäftsprozesse;
    Unterstützung bei der Koordinierung der Organisation von Warn- und
   Informationsdienst-Leistungen;
    Unterstützung der Prozessumsetzung der Warnmeldungserstellung und
   Verteilung für alle Ressorts und Behörden des Freistaats;
    Unterstützung der Kontaktstelle.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 748 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2020
   Ende: 31/10/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Viermalige Verlängerungsoption um jeweils weitere 12 Monate
   Über die Inanspruchnahme der Verlängerungsoptionen entscheidet der
   Auftraggeber jeweils 3 Monate vor Ablauf des Vertrages. Die
   Entscheidung wird dem Auftragnehmer schriftlich mitgeteilt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Verlängerungsoption (siehe Nr. II.2.7))
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung hat der
   Bieter, jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft und die Unternehmen,
   auf deren Eignung sich der Bieter/die Bietergemeinschaft beruft sowie
   sonstige Unterauftragnehmer (ggf. mit Eignungsleihe), ggf. unter
   Verwendung des Standardformulars der EEE (Teil IV), folgende Angaben
   und Erklärungen zu machen bzw. abzugeben:
    Erklärung über die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem der Bieter
   niedergelassen ist (vgl. EEE Teil IV, Abschnitt A).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   hat der Bieter, jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft und  sofern
   zutreffend  die Unternehmen, auf deren Eignung sich der Bieter/die
   Bietergemeinschaft beruft, ggf. unter Verwendung des Standardformulars
   der EEE (Teil IV, Abschnitt B), folgende Angaben und Erklärungen zu
   machen bzw. abzugeben und folgende Unterlagen vorzulegen:
    kurze Vorstellung des Bieters/der Bietergemeinschaft und des
   Leistungsportfolios inkl. Hauptgeschäftsfeldern und Kernkompetenzen;
   dargestellt werden sollen auch die
   Beteiligungsverhältnisse/Verbindungen bei Bietergemeinschaften bzw. zu
   Unterauftragnehmern;
    Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz
   bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist
   (IT-Service-Management), jeweils bezogen auf die letzten 3
   Geschäftsjahre;
    Eigenerklärung, dass bei Vertragsabschluss für die Zeit der
   Leistungserbringung eine ausreichende
   Berufshaftpflichtversicherungsdeckung in Höhe von 500 000 EUR für
   Personen- und Sachschäden sowie für Vermögensschäden vorliegt;
   Im Falle der Einbindung von sonstigen Unterauftragnehmern für die
   Leistungserbringung (ggf. mit Eignungsleihe) oder der Bildung einer
   Bietergemeinschaft ist dieser Nachweis von allen beteiligten
   Unternehmen einzureichen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Umsatz (brutto) bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand
   der Vergabe ist (IT-Service-Management) muss im Jahr 2019 mindestens
   50.000 EUR betragen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit hat der
   Bieter/die Bietergemeinschaft und/oder das Unternehmen, auf dessen
   Eignung sich der Bieter/die Bietergemeinschaft beruft, ggf. unter
   Verwendung des Standardformulars der EEE (Teil IV, Abschnitt C),
   folgende Angaben und Erklärungen zu machen bzw. abzugeben und folgende
   Unterlagen vorzulegen:
    mindestens 3 Referenzprojekte Ihres Unternehmens in den letzten 3
   Jahren (Projektende darf nicht länger als 3 Jahre zurückliegen) mit
   Aufgabenstellungen im Bereich von Serviceprozessen und
   IT-Service-Management und mindestens ein Referenzprojekt in den letzten
   3 Jahren mit mehrjährigen Erfahrungen im üblichen Aufgabenfeld eines
   CERT.
   Bitte beschreiben Sie die genannten Referenzprojekte kurz (maximal 2
   Seiten) mit folgenden Inhalten:
   1. Bezeichnung des Projektes,
   2. Leistungszeitraum,
   3. Auftraggeber mit vollständiger Anschrift,
   4. Kurzbeschreibung des Gesamtprojektes,
   5. Inhalt und Art Ihrer Leistungen,
   6. Umfang Ihrer Leistung (in Euro und PT).
    Angabe, welche Teile des Auftrags ggf. als Unteraufträge vergeben
   werden sollen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestens 3 Referenzprojekte in den letzten 3 Jahren mit
   Aufgabenstellungen im Bereich von Serviceprozessen und
   IT-Service-Management und mindestens ein Referenzprojekt in den letzten
   3 Jahren mit mehrjährigen Erfahrungen im üblichen Aufgabenfeld eines
   CERT sind nachgewiesen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Vergabeunterlagen
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/08/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 24/08/2020
   Ortszeit: 13:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Gemäß § 47 Abs. 2 S. 3 VgV muss ein Bieter ein Unternehmen, dessen
   Kapazitäten er für die Erfüllungbestimmter Eignungskriterien in
   Anspruch nehmen will (Eignungsleihe), binnen einer vom Auftraggeber
   gesetzten Frist ersetzen, wenn dieses Unternehmen ein Eignungskriterium
   nicht erfüllt oder bei dem
   Unternehmen zwingende Ausschlussgründe nach § 123 GWB vorliegen.
   Gemäß § 36 Abs. 5 VgV muss ein Bieter einen Unterauftragnehmer binnen
   einer vom Auftraggeber gesetzten Frist ersetzen, wenn bei diesem
   Unternehmen zwingende Ausschlussgründe vorliegen.
   Mit der Umstellung zur elektronischen Angebotsabgabe seit 18.10.2018
   ist das vollständige Angebot (einschließlich aller Anlagen) in
   elektronischer Form unter Verwendung der Bietersoftware (AI
   Bietercockpit 8) an die Plattform [10]www.evergabe.sachsen.de zu
   senden.
   Auf der Vergabeplattform des Freistaates Sachsen wird Ihnen die
   Bietersoftware (AI Bietercockpit 8), die zwingend zur elektronischen
   Abgabe von Angeboten zu verwenden ist, kostenfrei bereitgestellt. Des
   weiteren erhalten Sie auf dieser Internetseite weitere Informationen zu
   den Teilnahmebedingungen für Bieter.
   Der Bieter versichert durch Vorlage der ausgefüllten Anlage 4 
   Vertraulichkeitsvereinbarung, dass er die Bestimmungen zur
   Vertraulichkeit einhalten wird.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
   der Landesdirektion Sachsen
   Postanschrift: Braustraße 2
   Ort: Leipzig
   Postleitzahl: 04107
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer@lds.sachsen.de
   Telefon: +49 341977-3800
   Fax: +49 341977-1049
   Internet-Adresse:
   [12]https://www.lds.sachsen.de/index.asp?ID=4421&art_param=363
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 160 Abs. 3 GWB
   Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   § 135 Abs. 2 GWB die Unwirksamkeit nach Absatz 1 kann nur festgestellt
   werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
   Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
   durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
   jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend
   gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im
   Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur
   Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung
   der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
   Union.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Staatsbetrieb Sächsische Informatik Dienste
   Postanschrift: Garnisonsplatz 10
   Ort: Kamenz
   Postleitzahl: 01917
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]vergabestelle@sid.sachsen.de
   Internet-Adresse: [14]https://www.sid.sachsen.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   24/07/2020
References
   6. mailto:vergabestelle@sid.sachsen.de?subject=TED
   7. http://www.sid.sachsen.de/
   8. https://www.evergabe.sachsen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1736b1904db-24ae2
79b9ad2ffcb
   9. https://evergabe.sachsen.de/
  10. http://www.evergabe.sachsen.de/
  11. mailto:vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
  12. https://www.lds.sachsen.de/index.asp?ID=4421&art_param=363
  13. mailto:vergabestelle@sid.sachsen.de?subject=TED
  14. https://www.sid.sachsen.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau